in dem du mit der Maus über die Kabine fährst, aber nur am PC nicht in der App
Hatte ich die Tage bei der MS 7 probiert, da scheint es nicht zu funktionieren. Oder es liegt am Mac und/oder Safari.
Georg
in dem du mit der Maus über die Kabine fährst, aber nur am PC nicht in der App
Hatte ich die Tage bei der MS 7 probiert, da scheint es nicht zu funktionieren. Oder es liegt am Mac und/oder Safari.
Georg
Also Zeitangaben hab ich für beide Richtigen nicht. Aussen rum war einfacher weil da kaum einer läuft.
Wir haben den "Fehler" gemacht auf dem Hinweg den Aussenrum weg zu nehmen und auf dem Rückweg den Weg durch die Felsen.
Da war dann das Problem das wir dauernd Gegenverkehr hatten und viel warten mussten bis uns dann die Zeit zu knapp wurde um den Rückbus und Rückfähre zu bekommen, da wurde ich dann schon mal was lauter dem Gegenverkehr über;)
Georg
So ein zwangloses Verabreden in einer Lokalität hier unter "wgw" hingegen finde ich ganz gut - machen wir für die kommende Reise in den Norden auch.
Wer will kommt und wer nicht kommt, will halt nicht.
So hab ich das in unseren AIDA Anfängen auch gemacht. Das waren dann Treffen bis ca. 20 Leute. Da haben sich auch nette Bekanntschaften raus entwickelt.
Georg
https://www.amazon.de/gp/product/B07…e?ie=UTF8&psc=1
Absolut empfehlenswert!
Die haben wir auch schon länger ![]()
Georg
Robert Fronenbroek ist momentan auf der Amadea ( wir sind dort am Donnerstag abgestiegen) und er ist in echt freundlich, zeigt sich öfters auf dem Schiff. Er stand sogar jeweils beim Ein- und Ausschiffen an der Gangway.
Im Gegensatz zu diesem netten Kapitän kam ein anderes bekanntes Gesicht aus vnM sehr reserviert rüber.
Der hat nicht zufällig erzählt was seine nächste Reise ist?
Georg
Auf unserer Tour wird er aller Wahrscheinlichkeit nicht an Bord sein. Ich hoffe auch mehr auf Robert Fronenbroek - der ist noch viel lustiger und cooler
Ja darauf zielte mein Frage auch ab, ich fand den "Holländer" auch netter, aber ich kenn den ja auch nur aus VnM.
Georg
Unsere Freunde sind gerade auf der Artania! Morten Hansen ist der aktuelle Kapitän. Hier noch in Zivil. Das Bild entstand in Steinwerder.
Wie lang ist ein Kapitän so ca. an Board?
Georg
Ich habe vor wenigen Tagen im Fernsehen die vielen älteren / alten Passagiere auf einem Phoenixdampfer im Theater vor der Showbühne gesehen
Ich könnte mir vorstellen, daß Phoenix zukünftig doch Probleme bekommt ihre Dampfer zu füllen, weil nur wenige jüngere Passagier auf die Phoenixdampfer gehen
Das denke ich nicht. Die Reisen sind ja immer so weit im Voraus (aus-)gebucht, dass wir als Nicht-Rentner in der Regel so früh gar nicht unseren Urlaub planen können.
Glaub ich auch nicht. Der Nachwuchs, wie ich zum Beispiel, steht doch schon in den Löchern. Und Flo ist ja noch viel jünger als ich ![]()
Georg
Georg
Es gibt keine gemischte Sauna.
Find ich schon schlimmer als die Duschvorhänge die mag ich nicht wegen Bernoulli![]()
Georg
Sauna ist kostenlos und nach Männern und Frauen aufgeteilt.
Echt jetzt, keine gemischte Sauna?
Georg
Was ich mich gerade frage - gibt es dann gar keine Cocktails mehr mit Farbverlauf ? Einige Cocktails haben doch bewusst z.B. den dunklen, roten Sirup unten und werden nach oben hin immer heller. Wird der Sirup nun weiterhin manuell zu der Mischung gegeben oder ist dann jeder Automaten-Cocktail komplett durchgemischt ? Das fände ich doof. Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Nachteil in der Anschaffung der Cocktail-Automaten.
Im Beachclub gibt es das Teil auch......mir hat mein geliebter Mai-Tai nicht geschmeckt ! habe danach immer Handmade bestellt
Bei dem Mai Tai wird ja der braune Myers rum auch nachher erst über den gemixten Cocktail gegeben damit der braune Rum nach unten hin verläuft, ist da das aus dem Automaten denn auch so?
Georg
Richtig, und den besten Blick hat man vom KL Tower, also dem Fernsehturm. Der steht auf einem kleinen Hügel und von dort sieht man erst so richtig, wie gewaltig die Petronas Towers sind!
Ja da stimme ich dir zu, aber man sieht die Türme "nur" von der Seite.
Die bekanntere Sicht ist ja diese hier ...
Georg
Virgin Gorda war im März 2023 sehr überlaufen. Muss nicht mehr sein.
Ja kann ich mir vorstellen, aber wenn man noch nicht da war möchte man natürlich auch "The Bath" sehen.
Auf der Hauptinsel gibt es auch schöne Strände.
auch das stimmt, aber nur wenn man schon mal "The Bath" gesehen hat
Georg
Geplant war eventuell Ausflüge in San Juan del Sur aber den Beschreibungen nach ist uns das alles Zuviel (Bus) Fahrerei.
Da ich so für den ganzen Tag keine wirkliche Alternative gefunden habe, sind grad noch mal alle Ausflüge durch gegangen ...
Hie rmal meine gebuchten Ausflüge
21.01.2024 San Juan del Sur/Nicaragua: Vulkan Mombacho mit Wanderung , ca. Preis p.P. 97 €
... und werden wir dich dann zum, Vulkan Mombacho mit Wanderung, begleiten ![]()
Georg
Wenn du 130k investiert, bekommst du eine Aussenkabine für zwei Personen für 3 Jahre, also 65k pro Person oder ca 44k für zwei Personen pro Jahr. Ich wüsste gern wo man für so wenig Geld ein Jahr lang komod schlafen und essen kann, alles,wird für einen geputzt und Essen vorbereitet und wo man fast täglich im neuen Hafen aufwacht. Ja, es ist nur eine AK, aber der schönste Balkon der Welt, aka Ocean Bar, ist nur ein paar Schritte entfernt. Ich finde die Preise sehr moderat.
Ich bin da jetzt nicht ganz so bewandert ist das Trinken mit drin?
Georg
Mit Fasssauna, dann fühl ich mich ja wie zu Hause;)
Georg
Und dran denken: Zumindest Martinique und Guadeloupe sind sowieso Euro- Land, da Frankreich.
Und St. Martin ist zumindest zur Hälfte Euroland!
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()