1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laba42
    • 22. März 2024 um 18:27

Also ich weiss auch nicht wie ich mich entscheiden würde, hab grad meine Frau gefragt und die meinte sie würde von S nach H fliegen. Liegt aber auch ein bisschen dadran das wir vorgestern Capitain Phillips gesehen haben.

Ich hatte vor Wochen schon mal irgendwo geschrieben das ich glaube das Phoenix die einzige Gesellschaft ist die kein Problem hat um Afrika zu fahren und bin daher von deren Entscheidung doch sehr überrascht.

Aber ich glaube auch das die sich das sehr gut überlegt haben und bestimmt auch auch bei der Bundesregierung nachgefragt haben.

Und ohne dem Wissen was Phoenix gemacht hat oder nicht ist die Sache schwer zu beurteilen.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Reisenden alles Gute!

Georg

• Laba42
    • 22. März 2024 um 11:14
    Zitat von Lolle03

Laba42 Gutes Timing 🙂. Wir wurden gerade in einer Sonderveranstaltung von Kapitän und Kreuzfahrtdirektor informiert, dass wir durchs Rote Meer fahren werden.

Es wird Reisenden und Crew freigestellt die Strecke zwischen Salalah (Oman) und Hurghada (Ägypten) auf dem Schiff zu bleiben oder von S nach H zu fliegen.

In H werden dann verschiedene Möglichkeiten angeboten, die 4-5 Tage zu überbrücken, bis die Artania dort einläuft. (Hotelaufenthalt oder Flußkreuzfahrt zB - alles auf Phoenix-Kosten). Details bekommen wir noch schriftlich und müssen uns bis 27.3. entscheiden.

Das sind ja mal interessante Neuigkeiten, wird bestimmt ne "interessante" Passage.

Aber selbst wir mussten damals 2015 auf der alten MS 2 nachts die Vorhänge zuziehen und es war Reichlich Sicherheitspersonal an Bord

Georg

• Laba42
    • 22. März 2024 um 09:37

Lolle03 was ist denn jetzt mit dem Suez Kanal? Fahrt ihr um Afrika?

Georg

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Laba42
    • 21. März 2024 um 17:57
    Zitat von Seebär5691

Ich habe auf Nachfrage telefonisch die Aussage bekommen; wo kein Kläger, kein Richter. Also entweder ist es erlaubt oder eben nicht. Ich kann mit so einer Aussage rein gar nichts anfangen. Wenn es nicht gestattet ist, sollten sich die Gäste auch daran halten. Für mich persönlich ist Phoenix damit raus.

Laut deiner Signatur fährst du mit TUI und AIDA, aber da ist das Rauchen auf den Balkonen doch "noch" erlaubt.

Oder ist Phoenix bei dir raus wegen der "unklaren" Formulierung?

Georg

• Alles zu: An- und Abreise Montego Bay/ Jamaika (Pauschal)

• Laba42
    • 21. März 2024 um 08:18
    Zitat von chritiki

Die Ausreise fanden wir anstrengender (gibt´s dazu hier auch noch ein Thema?).

Ne gibt es nicht , wenn deine Information wissenswert sind dann mach doch ein neues Thema "Abreise Montego Bay" auf.

Georg

• Gran Canaria / Anreise (pauschal)

• Laba42
    • 20. März 2024 um 10:50

Moin,

gibts bei TUI "übliche" Anreisezeiten/Flugzeiten nach Grand Canaria für eine Kanaren Tour. Wie zum Beispiel in die Karibik, da fliegen die um ca 11:00 Uhr morgens.

Georg

• Düsseldorf Flughafen

• Laba42
    • 14. März 2024 um 11:28

ich wollt grad schon mal gucken für eine Vorübernachtung für in einem Jahr im maritim Hotel Düsseldorf und mich trifft der Schlag

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Von 129 € auf 450 € pP für eine Nacht?

Georg

• AIDA belegt einen Österreicher mit Kreuzfahrtverbot

• Laba42
    • 14. März 2024 um 09:34

Schön wäre es jetzt wenn AIDA kontern würde und in der gleichen Zeitung die "Beschwerden" des Herrn S. auflisten würde :thumbsup:

Georg

• Laba42
    • 13. März 2024 um 07:15
    Zitat von Husky

Zu dem Artikel in der Kronenzeitung gibt es mittlerweile 540 Leserkommentare.

ich hab davon grad mal ein paar gelesen, da war aber nicht ein positiver Beitrag für Herrn S. dabei.

Georg

• Laba42
    • 12. März 2024 um 17:39

Ohne jetzt genaueres zu wissen, kann ich kann ich da AIDA verstehen.

Man kennt jetzt nicht beide Seiten und die Anzahl der Beschwerden von S,

aber ich würde einen Querulanten der bei jeder (oder jeder zweiten) Reise was zu kacken hat, auch nicht mehr mit fahren lassen.

Georg

• Laba42
    • 12. März 2024 um 17:34
    Zitat von Cap Hornier

Man muss nicht unbedingt besoffen sein.

Jau an die Nummer kann ich mich auch noch erinnern

Zitat von Cap Hornier

Jawoll !

der scheint ab er hier nicht mehr zu existieren

Georg

• Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

• Laba42
    • 12. März 2024 um 11:06
    Zitat von Lulu0408

Guten morgen,

mich würde interessieren, ob ihr immer neue Touren bucht oder macht es euch nichts aus bereiste Touren erneut zu buchen?

Man kann ja bei weitem nicht alles auf einer Tour erkunden, so dass wir Touren nochmal buchen, so wie Norwegen oder Metropolen…..

Wie ist das für euch? :abfahrt:

Eigentlich versuchen wir immer neue Touren zu buchen, kann aber auch mal sein das wir eine Tour nochmal machend das ist aber eher die Ausnahme

Georg

• Laba42
    • 11. März 2024 um 13:39
    Zitat von ruediger

Tschuldigung, war keine böse Absicht, drum ziehe ich mich lieber zurück. :sclosed:

nein mach das nicht

Zitat von Flo on Tour

... Leg sie doch in der Galerie ab und mach einen Reisebericht auf. ;)

Das fände ich auch sehr schön.

Georg

• Düsseldorf Flughafen

• Laba42
    • 11. März 2024 um 07:53
    Zitat von Kopernikus

Hallo, wir gehen demnächst wieder auf große Reise. Unser Flug von Düsseldorf geht dieses mal recht früh, so das wir überlegen einen Tag am Flughafen zu übernachten. Wer hat hier Erfahrung, das Sheraton ist uns echt eine Nummer zu teuer! Hat jemand eine empfehlenswerte Alternative? :gruebel:

Das hier wäre dein Thread gewesen;)

Zitat von Gabi & Otto

direkt am Flughafen: das Maritim Hotel. Super bequem zu Fuß ca. 5 Min entfernt. Per Aufzug im Hotel und denn ebenerdig überdacht zum Flughafen.
    Wir haben für 2 Personen, eine Übernachtung inkl. Frühstück für letztes Jahr Anfang März 98€ bezahlt.

Da waren wir auch, siehe hier

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 10. März 2024 um 18:48
    Zitat von babahavers

...

Ist das schonmal jemandem passiert ? Kommt das, weil viele für Geld einen early check-in gebucht haben und

der Rest jetzt hintenan stehen muss ?

Zitat von Ulla

die sollenn als Eincheckzeit 17 Uhr wählen , Die haben damit nichts zu tuen, und warum sollten sie 13Uhr wählen wenn sie den ECI haben.

Zitat von AJ-MS3

Für Early-Check-in lässt sich keine Zeit zwischen 9 und 13 wählen. Daher soll man dann die späteste Zeit wählen, um den Nicht-Early-Check-in-Buchern nicht noch den Slot zu blockieren.

Das ist aber ne komisch Logik, der der als erstes an Bord möchte soll die späteste Eincheckzeit auswählen. :gruebel:

Hätte man da nicht einen Eintrag machen können "Early Check in"

Georg

• Laba42
    • 7. März 2024 um 10:01
    Zitat von Carlamaria

Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage zur Außenkabine Deck 4 Artania.

Da wir eine Reise im Dezember (das 1. Mal mit Phoenix) gebucht haben, war uns das Deck egal. ABER je mehr ich drüber nachdenke, stört mich der Deckgang, der um die Außenkabinen herum führt.

Wer hat Erfahrungen mit dem Deck 4 auf der Artania?

Sind die Kabinen dann viel dunkler aufgrund des Überbaus draußen?

Sind die Kabinen hellhörig vom Deck 3, wo sich das Entertainment abspielt?

Guck mal hier und auch ganz unten unter meinem Reisebericht  bei den Kommentaren;)

Georg

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Laba42
    • 7. März 2024 um 08:11
    Zitat von Reisekegsi

Ich habe TC nicht gedroht und die lesen hier bestimmt nicht mit.

Da setzt ich mal ne Kiste Bier gegen. AIDA liest ja hier auch mit und ich bin mir sicher das TUI das auch macht.

Georg

• Düsseldorf Flughafen

• Laba42
    • 4. März 2024 um 15:14

Mal ne Frage sind parken.dus.com und Parkvogel zwei verscheiden Firmen die Stellplätze in den gleichen Parkhäusern vermieten?

Ich dachte immer die beiden wären "eine Firma".

Bei gleichen Buchungsdaten koste Parkvogel 72 € + 3,90 € und parken.dus.com 102 € ob da jetzt noch Gebühren drauf kommen kann ich (noch) nicht sehen

Georg

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• Laba42
    • 29. Februar 2024 um 15:13
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

war jemand in letzter Zeit auf Langkawi und hat aktuelle Taxipreise? Die von früher scheinen nicht mehr wirklich aktuell zu sein. Für 250 Ringgit bekommt man kein Angebot mehr, viel mehr 25 Euro pro Person mittlerweile. Eine Tour mit Skycabe Expressticket, Bootstour im Geoforst Park zwischen 60 und 75 Euro.

Was heisst bei dir "früher" und wofür sollen die 25 € pP sein

Wir haben 2019 für eine Taxi Rundreise mit Skybridge und  Bootstour 77 € bezahlt. Für den Umfang war das (für uns) Absolut ok. Und damit lagen wir ja nur 2 € pP über deine Angaben von jetzt. Das scheint der Preis doch in den letzten 4 Jahren konstant geblieben zu sein.

Georg

• Verrückt nach Meer

• Laba42
    • 28. Februar 2024 um 07:07
    Zitat von Stabilisator

Dann ist 3. wohl Steffi Jerkel

Ne, hab grad mal nach den Bilder von denen gegoogelt. Kann nicht sagen das die auf unser Reiseabschnitt an Bord waren.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      805
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™