Beiträge von Laba42
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,
wir würden gerne mit unseren Kleinen (bei Kreuzfahrtantritt 12 Monate und 3 Jahre) auf die AIDAnova.
Nun tendieren wir aktuell zu einer Verandakabine und fragen uns, was die Eltern denn abends ab ca. 19 Uhr machen können, wenn die Kleinen im Bett schlafen. Auf der Kabine kann man ja ohne Licht nicht viel unternehmen und die Kabine verlassen würde zwar mit einem Babyphon gehen, aber wenn es dann "quäkt" braucht man ja eine gewisse Zeit um zurück in der Kabine zu sein und so lange möchten wir die Kleinen dann eigentlich auch nicht schreien lassen.
Die Reise soll im Februar/März stattfinden und da können die Eltern ja auch nicht stundenlang auf dem Balkon verbringen ohne Erfrierungen.
War jemand von Euch schon in der gleichen Situation? Wie habt ihr das damals gehandhabt? Eine Verandakabine mit Lounge wäre zwar eine Möglichkeit, aber doch gleich sehr viel teurer.
Vielen Dank für Eure Tipps,
Thomas
Georg
-
So, heute sind die $ bei mir angekommen - also mein Taschengeld für die Reise

Die muss ich auch noch bestellen
Und nach der Nachricht Lokführer: Ab 8. Januar mit längeren Streiks rechnen wird mir auch komisch
Georg
-
Sagt mal, habt Ihr schon was bzgl. Esta bekommen?
Ich hab zwar noch ein gültiges von der letzten Reise aus dem Februar, aber es hätte trotzdem noch ein Anschreiben kommen sollen (6 - 8 Wochen vor der Reise heißt es bei Phoenix)
Ja, aber gab keine Mail sondern bei Dokumenten war ein PDF mehr. Hab ich aber auch später erst gemerkt.
Und letzte Woche hat uns unser Reisebüro angerufen die hatten dann auch noch mal den ESTA Hinweis als Ausdruck und einen Marco Polo Reiseführer für unser Reise!
Lässt Phoenix die echt für jede Reise/Teilabschnitt drucken? Meine Frau war begeistert die lieber was echtes in der Hand anstatt auf dem SmartPhone;)
Georg
-
Ich habe die ungute Befürchtung, dass zu unserem Reisedatum die Bahn streiken wird. Ich werde wohl mit meinem Auto anreisen und es für die Zeit am Flughafen stehen lassen.
Wir sind auf jeden Fall schon mal froh das wir einen Tag vorher Anreisen. Unsere IC braucht von Duisburg nach Frankfurt nur 1 1/2 Stunde und da wir dafür ja fast den ganzen Sonntag Zeit haben bin ich da noch guter Dinge.
Nur noch 35 Tage
Georg
-
https://www.focus.de/panorama/welt/…_259472921.html
Gibt es eigentlich eine Art "Busspur" für Kreuzfahrtschiffe?
Kann ich nicht sagen, was ich aber gehört habe (mein auch bei VnM). Das Kreuzfahrtschiffen immer Tagsüber durchfahren. Wenn man aktuell auf den Gatun See guckt ist dort aber nicht viel Schiffsverkehr zu sehen. Aber an den beiden Ein- und Ausgängen liegen viele Schiffe.
Georg
-
-
Wir sind Durchfahrer, wir fahren noch bis Hongkong.

Haben also 3 Tage in San Francisco und haben vor, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
Wir waren aber 1996 schon mal dort.
Gruss Ulla und Wolfgang
Mist da hab ich nicht aufgepasst, wären wir auch Durchfahren dann hätten wir uns das Hotel in San Francisco sparen können

wenn das mit den begrensten Urlaubstagen nich wäre
Wann fährt denn die Artania weiter, Sonntag Abend?
Georg
-
-
Find ich bei einer „Traumweltreise“ jetzt nicht so ideal . Die umzieherei in Kapstadt auf das richtige Schiff ist nervig und zeitraubend
Da stimme ich dir zu,
aber ich denke das es da, grade bei Phoenix, eine Entschädigung oder ähnliches gibt.
Und komplett Absage wäre schlimmer, das is ja dann eher AIDA Style

Georg
-
Ich schlawenzel um die AMR144 herum. Im Herbst 2025 in 80 Tagen rund um Afrika.
Aber normal ist man doch in 80 Tagen um die Welt

Auch nen Interessante Route und ganz ohne Flug. Wenn wir die Tour buchen würden gäbs noch 1000€ Rabatt da mein Frau in dem Zeitraum Geburtstag hätte
Wir würden auch noch gern rund um Südamerika fahren aber da müssen wir doch warten bis wir Rentner sind. Die meisten Touren dauern da deutlich über 25 Tage und dann möchte man bestimmt noch Vor- und Nachprogramm machen.
Unsere nächste Tour in 39 Tagen ist mit 21 Tagen ist schon grenzwertig von der Zeit her.
Georg
-
Alles anzeigen
Das liest man hier ja immer mal wieder, aber wie genau stellst du dir das denn vor?
Ok, wenn Familie Müller 4 Liegen belegt und dann alle stundenlang verschwinden, könnte das einem aufmerksamen Mitarbeiter auffallen. Das kommt sicher auch vor, aber ich beobachte es öfters, dass eben immer ein Familienmitglied inmitten der Liegenburg sitzen bleibt und die Bewachung aller Liegen übernimmt.
Gerne werden auch 2 im Schatten und 2 in der Sonne belegt und das Erdmännchen, das gerade die Überwachung inne hat, wechselt regelmäßig von vorne nach hinten, so dass quasi nie lange die gleichen Liegen unbelegt sind.
Insbesondere wenn sich jemand den leeren, vorderen Liegen nähert, kommt der Bewacher von hinten und legt sich vorne hin. Und bevor auffällt, dass die hinteren Liegen leer sind, wechselt man zurück.
Da gibt es ganz ausgeklügelte Systeme.
Alleinreisende würde man so die Liege wegnehmen können, aber je größer die Clique ist, desto weniger nutzt die Liegenpolizei. Da werden stundenlang Liegen für Kinder freigehalten, die den ganzen Tag im Pool oder im Teensclub sind.
Solche Leute glauben, dass sie ja schließlich zu viert reisen und dass sie im Recht sind, wenn sie zu viert 4 Plätze belegen. Es könnte ja sein, dass die Kinder doch mal für 5 Minuten vorbei kommen.
Und gerade diese Leute sind sich keines Unrechts bewusst und applaudieren am lautesten, wenn der Kapitän über Liegenbesetzer lästert. Das habe ich schon mehr als einmal beobachtet.
Wenn man das Problem lösen möchte, dann muss man die Liegen stundenweise gegen Gebühr vermieten. Dann würde manchen überlegen, ob er tatsächlich 12 Stunden täglich 4 Liegen für sich und seine Kinder benötigt.
Der Vergleich mit dem Erdmännchen passt, sowas haben wir auch schon mehrfach erlebt.
Ein besonders Erlebnis war auf einem TUI Schiff da gibts/gabs so etwas besser/grösser Doppelliegen am Pool. Wir lagen auch auf so einer und die neben uns war eine mit Sachen belegt aber 2-3 Stunden keine Sau drauf. Da kam dann zufällig ein Offizier vorbei und wir und noch ein anders Paar quasi gleichzeitig zu dem hin und sagten das die Liege seit Stunden nicht belegt ist. Der Offizier guckt sich um und will grad die Sachen wegnehmen, schwups steht da einer der keine 2 Meter von uns entfernt auf einer Liege in der Sonne lag und meinte das wäre seien und hat sich dann da drauf gelegt.
Da kannst echt nur noch 🤮
Georg
PS: Ich bin mal gespannt wie das in 40 Tagen auf der Artania wird.
-
Alles anzeigen
Zurück vom sensationell tollen Kreuzfahrer-Jubiläumstreff möchte ich euch ein Video von
zeigen.
Wir lagen über Stunden im Fjord vor Anker, weil ein Anlaufen von Kotor bei Windböen bis zu 85 Knoten unmöglich war.
Hier ist noch ein Bild von mir, dass die Schräglage sehr gut widerspiegelt. Ich halte die Kamera absolut gerade.
Das sieht ja echt schräg aus und Schnee hatte ihr auch noch!

Georg
-
Das ist sicherlich ein gutes Jubiläum
Na guck und auch Udo Lindenberg hat gratuliert! Fährt der auch mit Phoenix?
Ich weiss das der mal mit der "alten" Deuchtschland im Amazonas war.
Georg
-
Um welche Kabinen geht es?
Bei getrennt stehenden Betten mit Meerblick ist direkt unterm Fenster eine Steckdose. Da kommt man von beiden Betten ran.
Jau, ich glaube sowas haben wir.
Georg
-
Ich frag mal hier, hab schon im Forum gesucht aber nix passenden gefunden.
Wie sieht es auf der Artania mit Steckdosen auf der Kabine aus. Schön zu wissen wäre wo welche sind und wieviel.
Georg
Doch noch was gefunden gibt 2 Steckdosen und zwei USB Dosen am Schreibtisch. Hoffe das gilt für alle (zumindest für alle renovierten) Kabinen
Gibt's auch noch Steckdosen am Bett?
Georg
-
Ich frag mal hier, hab schon im Forum gesucht aber nix passenden gefunden.
Wie sieht es auf der Artania mit Steckdosen auf der Kabine aus. Schön zu wissen wäre wo welche sind und wieviel.
Georg
-
-
Ich hab was im Netz dazu im General Anzeiger Bonn gefunden
Intressant! Da haben die ja doch ne Menge Geld wiederbekommen und trotzdem ne entspannte Kreuzfahrt gehabt
Georg
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de