1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tf297

Beiträge von tf297

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• tf297
    • 17. Dezember 2025 um 08:13
    Zitat von Globetrotter

Im Demo Login der Mar-Metropolenreise im Jan. rausgesucht :

All in = € 255,00 / Premium Internet Flat € 140,00

Danke. An den Demo-Login habe ich tatsächlich nicht gedacht, bin sowieso kein Fann von MyAida (finde es zu unübersichtlich). Also 37€/20€ pro Tag…stolze Preise.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• tf297
    • 16. Dezember 2025 um 22:06

Wenn ich 7 Tage auf der Aidamar im Classic Tarif buche, was zahle ich dann zusätzlich für das AI Getränkepaket? Und das Premium Internetpaket? Ich kann das irgendwie ohne eine Buchung nicht herausfinden. Und nein, ClasssicAI oder PremiumAI sind preislich keine Alternative, da ich alleine reise und die beiden Optionen mit Scherheit viel mehr kosten, als wenn ich die Pakete einzeln buchen würde.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• tf297
    • 16. Dezember 2025 um 18:31
    Zitat von MANU_ELA

70€ ist die Tageskabine bis 13:00 ,- bzw. will das hoffen 😆

Besser spät als nie - ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, würde aber sagen, dass es der Tagesaufenthalt für 70€ war und nicht die Tageskabine (die hätte dreistellig gekostet).

• tf297
    • 17. Oktober 2025 um 12:30
    Zitat von HgkS48

Naja, hättest allerdings von Anfang an schreiben können, dass es um vier Personen geht, und nicht für Dich allein.

Habe da jetzt keinen direkten Zusammenhang zu meinen eigentlichen Fragen (vor allem die Öffnungszeiten betreffend) gesehen und „allein“ kann ja bei 70€ auch nicht sein. Egal.

Da ich als einziges Souvenir von der Reise eine knackige Corona-Infektion mitgebracht habe, jetzt erst und damit etwas verspätet mein Fazit, vielleicht hilft das anderen.

Am Ausschiffungstag waren Prima Bar (ab 8 Uhr!) und Aida Bar (ab 9 Uhr) geöffnet sowie ab 12 Uhr zwei Buffets und ab 12:30 Uhr noch eins dazu. Man wäre also bei einem late check-out um 13 Uhr weder verhungert noch verdurstet. Das Handgepäck hätte man (unbeaufsichtigt) in der D6 Diskothek zwischenlagern können. Das Schiff war ab ca. 9:30 Uhr fast leer, wir sind 10:30 Uhr von Bord und waren so ziemlich die letzten, zumindest angesichts der Koffer im Terminal.

Den Tagesaufenthalt hatten wir letztendlich doch nicht gebucht, da wir wegen Anschlussterminen nicht bis 13 Uhr hätten an Bord bleiben können und vermutlich auch das Mittagessen nicht geschafft hätten bzw. haben wir spät gefrühstückt und hätten um 12 Uhr noch nicht wieder großen Hunger gehabt.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass sich die 70€ durchaus lohnen, wenn man die volle Zeit an Bord ausschöpfen kann und ich das beim nächsten Mal sicherlich nutzen werde.

• Cruise Center Steinwerder

• tf297
    • 17. Oktober 2025 um 12:17
    Zitat von stupsflecki

Ist jemand von euch bei Abreise samstags von Steinwerder zum Hauptbahnhof mit dem Bus gefahren? Wer hat Erfahrungen? Alternativ Taxikosten. Weiß da jemand einen Preis? Wäre schön, wenn ihr mir was dazu schreiben könntet.

Die Haltestelle ist ein ganzes Stück vom Terminal entfernt und hat auch keinerlei Überdachung o.ä.. Bei schlechtem Wetter stelle ich mir das nicht witzig vor, zumal der Bus nur stündlich fährt und man auch in die U-Bahn umsteigen muss. Und das alles mit Gepäck, nur um 6;50€ im Vergleich zum Shuttle zu sparen??
    Zu den Taxikosten kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, aber wir sind an einem Sonntag von Steinwerder zum Hauptbahnhof gefahren und das war schon ein ganzes Stück. Mit dem Verkehr, der samstags üblicherweise herrscht, wird es dann nochmal teurer.

• tf297
    • 9. Oktober 2025 um 17:04
    Zitat von die_steffi

Lanai Bar sollte auch auf haben. Restaurants wohl identisch wie bei deinem Anreisetag. Zu Mittag sollte auf alle Fälle mindestens 1 Buffet geöffnet sein. Du kannst aber doch über das Bordportal in den Downloads die AIDAheute vom letzten Wechseltag runterladen (sind doch meistens fast 14 Tage abrufbar)- dort solltest Du die Öffnungszeiten sehen, die sind ja meist identisch.

Ob es sich preislich lohnt müsst ihr selbst entscheiden - was macht ihr für 70€ in der Zeit? Wieviele Getränke wollt ihr schaffen und was alles essen? Oder bekommt ihr an Land mehr für das Geld...

Mit dem Bordportal stehe ich eh auf Kriegsfuß, ich wüsste gar nicht, wo ich da ältere Aida Heute Ausgaben finden soll. Sollte (wenigstens) eine Bar und ein Restaurant offen haben, dann mache ich mir um die 70€ keine Sorgen. Mit 70€ kommt man in Hamburg direkt auch nicht sehr weit bei 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder).

• tf297
    • 9. Oktober 2025 um 16:57
    Zitat von paddington

Early Check in nehmen wir ebenfalls, wenn wir ab Deutschland reisen.

Die Theatrium Bar ( Mar Bar, Perla Bar) hatte stets um 10 Uhr geöffnet.

Im Programm stand , dass ab 9 Uhr geöffnet war.

Ich wundere mich halt ein bisschen, weil wir beim early checkin gegen 11 Uhr von einer Theatrium-Bar weggeschickt wurden mit dem Hinweis, sie würden erst um 12 Uhr öffnen. Weiß jetzt nicht mehr, ob das Mare oder Prima war. Ich habe daher die Befürchtung, dass das für alle Bars gilt und dann sind 70€ wirklich zuviel.

• tf297
    • 9. Oktober 2025 um 16:53
    Zitat von HgkS48

Welche Restaurants geöffnet sind kannst Du doch der Aida heute entnehmen oder auch an der Rezi erfahren. Ich für meinen Teil würde für 70 € eher in Hamburg gut essen gehen und so die Zeit überbrücken.

Ja klar, ich will aber nicht bis zur Veröffentlichung der Aida Heute am Samstagabend warten. Mir geht's auch nicht unbedingt um die 70€, bzw. FALLS wirklich eine Bar und ein Restaurant offen haben sollten, dann kann ich die 70€ durchaus umsetzen.

• tf297
    • 8. Oktober 2025 um 17:02
    Zitat von Apfelfrau

Na wenn du schon an Bord bist - geh doch einfach mal zur Rezeption!
    Meine Aussagen bezogen sich natürlich auf die Buchung VOR der Reise unter myAIDA.

An Bord kannst du den Tagesaufenthalt über die Rezi buchen.

Das habe ich mittlerweile getan. Tagesaufenthalt kann man jederzeit buchen.

Mich hat eben nur gewundert, dass es diese Option nirgends in der App oder bei MyAida gibt.

Andere Frage: Was für gastronomische Einrichtungen haben denn während dieser Zeit überhaupt geöffnet? Ich nehme an, irgendein Buffetrestaurant ab 12 Uhr? Wie sieht es mit den Bars aus? Bei der Anreise mit early check-in habe ich um 11 Uhr keine geöffnete Bar gefunden.

Ich bin halt immer noch unentschlossen, ob sich die 70€ für die 2,5h mehr überhaupt lohnen.

• tf297
    • 7. Oktober 2025 um 11:29
    Zitat von Apfelfrau

Wann geht denn deine Reise los?
    Vielleicht ist es noch gar nicht eingestellt - wenn die Reise noch 'was hin ist.

Tagesaufenthalt ist eigentlich immer buchbar, auch an Bord noch.
    Tageskabine (und auch Tagesaufenthalt) sollte man unter myAIDA unter Erlebnisse --->
    Service ---> An/Abreise finden.

Tageskabinen sind meist flott weg, gerade bei Reisen, die in der Karibik oder in der Ferne sind.

Bin schon auf dem Schiff (Prima, Endhafen Hamburg). Ich habe überall geschaut, auch unter deiner Verknüpfung, da ist nix. Ich kann nur den Shuttle zum Bahnhof buchen.

Tageskabine will ich eh nicht, 2-3 Stunden mehr Bord-Zeit würden mir völlig reichen.

• tf297
    • 6. Oktober 2025 um 18:19

Ich finde nirgends die Option für einen Tagesaufenthalt / eine Tageskabine, weder bei MyAida noch in der App.

Heißt das, es gibt beides nicht mehr auf meiner Reise? Tagesaufenthalt reicht mir völlig, kann mir nicht vorstellen, dass sie den limitieren, wenn man in Hamburg eh spätestens 13 Uhr von Bord muss. Oder?

• Restaurantreservierungen

• tf297
    • 3. Oktober 2025 um 21:57

Ich komme ums Verr*cken nicht in den Bildschirm zum Restaurant reservieren Jedes Mal kommt dieser Screen mit einer Dauer-Sanduhr.

Hat jemand eine Idee? An der Rezeption steht eine Schlange bis Deck 7, da habe ich heute auch keine Chance.

Bilder

• Screenshot_20251003-214844.png
      • 81,82 kB
      • 539 × 1.200
      • 26
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• tf297
    • 2. Oktober 2025 um 11:24

Bekommt man sein Handgepäck irgendwo los, wenn man noch nicht auf die Kabine kann? Wir haben early check-in, aber nicht die „early Kabine“.

Und wie erfährt man, ob die Kabine bereit ist? Oder ist sie generell erst ab 15 Uhr bezugsfertig?

Morgen geht’s endlich los und ich „freue“ mich schon auf die Kohlbrandbrückensperrung, die uns mindestens (= best case) eine halbe Stunde mehr kosten wird :zorn:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• tf297
    • 30. September 2025 um 11:05

Ich wollte gerade den 10€ Club Willkommensgutschein einlösen, da kommt die Meldung, dass der nur bis 3 Tage vor Abfahrt eingelöst werden kann (Abfahrt ist am Freitag).

Bringt es was, sich an die Hotline zu wenden oder fällt das in die Kategorie „Pech gehabt“? (so richtig nachvollziehbar ist die Frist ja nicht)

• tf297
    • 24. September 2025 um 18:06

Um das Thema von meiner Seite abzuschließen - ich habe jetzt bei Cruise Gate für 149€ gebucht und die Buchung bei parken-und-meer.de storniert.

Glücklicherweise hatte ich dort die Flex-Option hinzugebucht, so dass mir der Spaß jetzt „nur“ 5€ Stornokosten eingebracht hat. Zum Geschäftsgebahren des Anbieters sage ich jetzt besser nichts.

• tf297
    • 24. September 2025 um 18:01
    Zitat von Corsine

Nochmal, um Irritationen vorzubeugen.

Der Early Check In ist im Comfort Tarif & ab einer gewissen Clubstufe inklusive. Nicht im Tarif Premium.

Hier ist eine genaue Angabe wichtig 🚨,da hier auch neue Reisende mitlesen.

Ja, du hast Recht, Asche auf mein Haupt. Ich spreche die ganze Zeit von Premium, obwohl ich Comfort gebucht habe. Das liegt schlicht und einfach daran, dass „Premium“ nach meinem Verständnis der teuerste Tarif ist und eben nicht „Comfort“. Aida sieht das scheinbar umgekehrt.

• tf297
    • 24. September 2025 um 09:41
    Zitat von Pascal10

Bei MyAida gibt es weiterhin die Möglichkeit Parkplätze zu buchen.

Es ist jetzt etwas versteckt unter Anreise.

So sehr versteckt ist das gar nicht, aber wie gesagt, es wird als „ausgebucht“ angezeigt, zumindest Steinwerder (keine Ahnung, wo sich das „Shuttleparkhaus“ befindet).

• tf297
    • 24. September 2025 um 09:35
    Zitat von hirschi

Das ist durch die Parkplatzbuchung inkludiert???

Dann ist das neu. Bisher nur ab Clubstufe Smile.

Nicht durch die Parkplatzbuchung, sondern durch das Premiumpaket.

• tf297
    • 24. September 2025 um 08:22
    Zitat von hammu

Drei-bis viermal hingeschlagen, je nachdem wo du auf dem Riesenparkplatz einen Stellplatz gefunden hastr. Im Ernst, auf dem ebenerdigen, asphaltierten Platz bist du ruck-zuck am Terminal. Im Schnitt waren wir knapp 10 Minuten unterwegs, wir haben Rücksicht auf die Kofferrollen genommen und wir sind keine Schnellgänger.

Danke. Ich war noch nie in Steinwerder, daher meine Fragen, die für den Erfahrenen vielleicht naiv klingen mögen.

Besteht die Möglichkeit, Passagiere und Gepäck direkt am Terminal auszuladen und dann erst auf den Großparkplatz zu fahren?

• tf297
    • 24. September 2025 um 08:19
    Zitat von Novesia

Könnte man so sehen.

Insbesondere da kaum eine Chance besteht, so früh aufs Schiff zu kommen.

Und was nimmt Aida?

Ggf bitte kontrollieren, ob einer der Anbieter die Abgabe des Autoschlüssels verlangt.

Bei Aida ist der early check-in inklusive (habe Premium irgendwas). Ab 10 Uhr, glaube ich. Falls du das Parken über Aida meinst, das ist interessanterweise nicht mehr verfügbar bei myAida, was mich ja letztlich erst dazu gebracht hat, nach Alternativen zu schauen.

Die Zeiten oben habe ich nur zum Vergleichen der unterschiedlichen Anbieter genutzt. Ich denke, vor 10 Uhr werden wir eh nicht in Steinwerder sein, aber p-a-m kassiert bis 11 Uhr den Aufschlag.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook