1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Heizergruss
    • 26. März 2025 um 10:49

Einfach ganz entspannt und locker die Kreuzfahrt genießen und gut ist

• Anreise/Abreise Kiel (TUI)

• Heizergruss
    • 26. März 2025 um 10:44
    Zitat von Charlynn

Ich lese hier gerade über den Flämischen Hof nach, von wegen Rotlicht Viertel. Kann man da trotzdem gut als Alleinstehende Frau übernachten? Also wird man da wenn man Abends zum Hotel geht nicht belästigt oder so?

Also ich habe nicht vor da spät Abends zu flanieren ;), aber aktuelle Erfahrungen über die Umgebung wären schon gut :)

Die Frage kann ich dir nicht beantworten , im "Flämischen Hof" haben aber auch schon Userinnen / User aus diesem Forum übernachtet ,evtl .können die dir ja eine entspechende Antwort geben

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 26. März 2025 um 10:03

Auslaufmanöver der Norwegian Aqua am 25.03.2025 in Southampton

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Heizergruss
    • 26. März 2025 um 09:55

AIDAdiva: Die Modernisierung für frischen Look und mehr Komfort

AIDAdiva: Modernisierung für frischen Look und mehr Komfort
    Die AIDAdiva hat als erstes von sieben Schiffen die umfangreichste Modernisierung im Rahmen des Evolution-Programms abgeschlossen.
    www.cruise4news.at
  • Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 25. März 2025 um 18:11

Einlaufmanöver der Norwegian Aqua in Southampton am 25.03.204

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MSC Preziosa

• Heizergruss
    • 25. März 2025 um 10:39
    Zitat von Escape

Sieht doch gut aus. Danke Heizergruss Auch wenn der Beitrag ein paar Tage alt ist, hoffe ich, der Pool ist bei uns auch so leer. ;)

Ich bin ja sehr begeistert, was du noch so von meinen Bildern gefunden hast :daumen: bzw, wer sucht, findet auch

• Hurtigruten

• Heizergruss
    • 24. März 2025 um 14:33

HX: Single Malt Whisky zwischen der Arktis und Antarktis an Bord

HX: Single Malt Whisky zwischen Arktis und Antarktis an Bord
    HX Hurtigruten Expeditions hat den Navigator Whisky vorgestellt, einen Single Malt, der eine wahrhaft epische Reise hinter sich hat.
    www.cruise4news.at

• Heizergruss
    • 24. März 2025 um 14:27

Einlaufmanöver der "Sky Princess" und "Aurora" am 24. 03. 2025 in Southampton

• Norwegen richtige Kleidung

• Heizergruss
    • 24. März 2025 um 13:09
    Zitat von Heizergruss

Auf meinen Kreuzfahrten nach Norwegen hatte ich im Juli immer Bilderbuchwetter in anderen Monaten z.B. Mai / September gab es auch mal einen Regenschauer

Nasses Oberdeck auf der Mein Schiff 3 im September 2019 in Geiranger

30407-img-0118-jpg
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Heizergruss
    • 24. März 2025 um 12:49
    Zitat von dewildt

Kurz mein Senf dazu...

Letzt Woche von der Mar gekommen und.... ich war insgesamt unzufrieden.

Bei einem Cocktailworkshop (vor etwa 10 Jahre) wurde mal gesagt, dass die Behälter beim einschenken in den Shaker Gläser sein sollten, damit der Kunde sieht, was er bekommt. Da wurde nur auf Boston-Shaker gesetzt. Seit dem habe ich zu gerne die Barkeeper bei der Arbeit zugesehen. Und nun... tin-in-tin-Shaker.

Kein richtiger Mai Tai mehr. Die klassische Getränke bleiben auf der Strecke. Es wird nur noch auf 'Signature Cocktails' gesetzt. Zumindest gab es noch den Pina Colada... ohne Sahne!... Plörre. Auf den Swimmingpool mit Milch habe ich verzichtet. Ich habe wirklich Problemen gehabt auf dem Schiff Cocktails zu finden, die mir schmecken. Ist mir noch nie passiert.

Keine Ahnung wer sich sowas hat einfallen lassen... Bis auf wenige Ausnahmen ist mMn alles lieblos und Geschmacklos geworden.

Daniel

Alles anzeigen

Das hört sich ja wirklich nicht gut :traurig:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Heizergruss
    • 24. März 2025 um 12:35

Erstmals Kreislaufwirtschaft während der Werftliegezeit: AIDA Cruises recycelt 45.700 Quadratmeter Teppichboden auf der AIDAdiva

https://aida.de/unternehmen/presse/archiv/erstmals-kreislaufwirtschaft-w%C3%A4hrend-der-werft:-aida-cruises-recycelt-45.700-quadratmeter-teppichboden

• Norwegen richtige Kleidung

• Heizergruss
    • 24. März 2025 um 12:30
    Zitat von hirschi

Wir waren im letzten Jahr im Juli in Bergen, hatte 12 Grad und Dauerregen.

Das ist aber schon sehr ungewöhnlich zu der Jahreszeit

• Heizergruss
    • 24. März 2025 um 12:27

Auslaufmanöver der AIDAnova am 22.03.2025 in Hamburg

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Heizergruss
    • 24. März 2025 um 12:04
    Zitat von Hoaschdenger

Das stelle ich gar nicht in Abrede.

ABER - ich möchte nicht an einen Automaten gehen, meine Karte davor halten, dann einen Knopf drücken und unten aus einen Klappe das fertige "Produkt" entnehmen.

Das ist mir (ich spreche explizit für MICH) zu unpersönlich. Ein paar nette Worte mit einem Barkeeper, ein Cocktail, der mal ein bisserl stärker, mal ein bisserl schwächer ist, Zugucken bei der Zubereitung (nicht bei einem Automaten), all das ist für mich auch Teil eines Barbesuchs. wir gehen sogar manchmal speziell an eine bestimmte Bar, weil uns dort das Personal so zusagt.

Irgendwo muss es für mich auch noch menscheln, und nicht alles nur noch automatisiert sein. Das gehört für mich zu einer Kreuzfahrt mit dazu.

Aber, wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen.

Du hast auch für mich gesprochen :daumen:

• Heizergruss
    • 24. März 2025 um 12:01

Der "Mai Tai" war immer mein Lieblingscocktail an Bord

• Cruise Center Steinwerder

• Heizergruss
    • 24. März 2025 um 11:51
    Zitat von lukas.prima

Hier sollten aber alle gut zu Fuß sein. Eingang Alter Elbtunnel bis Steinwerder sind fast 4km und 45 min pro Strecke

Das stimmt natürlich

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Heizergruss
    • 24. März 2025 um 01:14

Die Sonnenuntergänge auf hoher See waren wunderschön :daumen:

• Neuer Katalog von Aida

• Heizergruss
    • 23. März 2025 um 20:19

Peggy1005

wir sollten das Thema jetzt mal beenden und das Traumschiff ansehen

• Neuer Katalog von Aida

• Heizergruss
    • 23. März 2025 um 20:10
    Zitat von Peggy1005

Naja , der Senegal wird schon angefahren von anderen . Auch die Reise rund um Afrika von Phoenix hat da mehr zu bieten , insofern kann man das schon mal hinterfragen

Danke,

wie schon gesagt, auch mal einen AIDAdampfer an der westafrikanischen Küste entlang und dann auch noch über den Äquator mit einer "Äquatortaufe" für die Passagiere und Besatzung, das wäre sicherlich ein maritimes Highlight

• Neuer Katalog von Aida

• Heizergruss
    • 23. März 2025 um 19:51
    Zitat von Peggy1005

Ok,auf der Seereise werden auch Häfen der westafrikanischen Küste angelaufen ,das war es dann aber auch

Die "Westafrikanische Küste" sollte auch mal ein Seegebiet sein ,welches öfters von einem AIDAdampfer angefahren wird

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™