1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 1.208
  • Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 17. Mai 2025 um 12:11
    Zitat von Cosmonaut

Ich schon wieder.

Wir sind gerade von unserem Hotel zur Nova gelaufen. Der Weg führt an einer zweispurigen Straße entlang. Es ist sicherlich machbar, uns sind auch mehrere Grüppchen mit Koffern entgegengekommen. Wir haben allerdings entschieden, nächstes Jahr, den Transfer zu nehmen.

Das war doch bestimmt ein entspannter Spaziergang zur AIDAnova an ihrem "Liegeplatz 27"am Ostseekai

Ihr seit doch sicherlich an der Stenafähre entlang gelaufen

• Umroutung/ Wegfall Geiranger

• Heizergruss
    • 15. Mai 2025 um 13:00
    Zitat von Okerpirat

Ich glaube, bei lukas.prima sollte das nicht überheblich rüberkommen, sondern einfach zeigen, dass es im Normalfall/regulär eben schon sehr oft geklappt hat. Und Heizergruss schildert eben seine Vergangenheit/Erfahrungen zu seinen Erlebnissen/Umroutungen rund um den Geiranger (allgemein). Das kennen wir doch nun schon und lieben es :thumbsup:. Die Kommentare dazu fand ich einfach witzig und auch völlig okay. Muss man aushalten. Aber nun zurück zur Umroutung, ich drücke euch die Daumen, dass es noch klappt. Seitdem Norwegen mit meiner Frau buchstäblich ins Wasser gefallen ist, fahre ich nur noch mit meinem Bruder dort hin 🤣. Vielleicht...

Danke für deine klaren Worte

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• Heizergruss
    • 15. Mai 2025 um 12:00
    Zitat von Fksbulle

Bari wollen wir auf keinen Fall wieder hin, lohnt sich absolut nicht. Na, dann mal sehen.

Bari ist wirklich sehr überschaubar

• Heizergruss
    • 15. Mai 2025 um 11:51
    Zitat von lukas.prima

Ich war schon über 20x die letzten Jahre mit AIDA in Geiranger. Wenn jetzt etwas defekt ist, und sie deswegen vorerst nicht einlaufen können, das kann passieren, jeder Reederei ;)

Geiranger anlaufen hat also nichts mit Glück zu tun... Wird im Normalfall zu 95% der Fälle aller Reedereien klappen :)

Über 20 Mal mit einem AIDAdampfer in Geiranger,dann kennen dich die Bewohner sicherlich auch schon ganz gut bzw, haben dich öfters gesehen

• Heizergruss
    • 15. Mai 2025 um 11:30

Da hatte ich ja wirklich sehr viel Glück,daß ich ohne technischer Probleme auf den AIDAdampfern / TUIdampfern schon 3 Mal im sehr sehenswerten Geirangerfjord war bzw. den Geirangerfjord genießen durfte und es auch aus sonstigen Gründen keine Umroutungen gab

• Heizergruss
    • 15. Mai 2025 um 10:39

Wenn etwas nachgerüstet wird ,dann macht man in der Werft doch normalerweise einen Probebetrieb mit der Nachrüstung

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 14. Mai 2025 um 14:10

Einlaufmanöver der AIDAmar am 14.05.2025 in Warnemünde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 14. Mai 2025 um 14:09

Einlaufmanöver der Rotterdam am 14.05.2025 in Warnemünde

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Heizergruss
    • 14. Mai 2025 um 12:30

Ich bin auch weiterhin der Meinung,daß AIDAdampfer die Familienschffe und TUIdampfer die Schiffe der Ehepaare und befreundete Paare sind

Das fällt mir immer am Ostseekai auf , wenn die Dampfer am Liegeplatz 27 liegen

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Heizergruss
    • 14. Mai 2025 um 11:23
    Zitat von Ulla

Ja CS AIDA, bin seit 2000 dabei und seit 2002 hier im Forum. Vermisse viele der alten Hasen.

Du bist ja schon sehr lange dabei

Nur mal so am Rande,

da gab es die aktuellen TUIdampfer ja noch lange nicht

Wenn ich mich nicht täusche, ist die Mein Schiff 3 das Baujahr 2014

• Heizergruss
    • 13. Mai 2025 um 10:42

Auslaufmanöver der Viking Vela am 12.05.2025 in Warnemünde:

• Heizergruss
    • 13. Mai 2025 um 10:40

Auslaufmanöver der Emerald Princess am 12.05.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 13. Mai 2025 um 03:24

Einlaufmanöver der COSTA DIADEMA ,QM2 ,MEIN SCHIFF 3 , ARCADIA in SOUTHAMPTON am 12.05.2025

• Heizergruss
    • 12. Mai 2025 um 19:21

Einlaufmanöver der Viking Vela am12.05.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 12. Mai 2025 um 19:19

Einlaufmanöver der Emerald Princess am 12.05.2025 Warnemünde

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Heizergruss
    • 12. Mai 2025 um 16:53

Hier gibt es die Mein Schiff 7 mit einem Fördedampfer auf der "Kieler Förde" zu sehen

• Heizergruss
    • 12. Mai 2025 um 03:30

Auslaufmanöver der MSC Poesia am 11.05.2025 in Warnemünde

• Hafengeburtstag Hamburg

• Heizergruss
    • 12. Mai 2025 um 03:19

Der Hamburger Hafengeburtstag 2025 endet mit Auslaufparade

Hamburger Hafengeburtstag 2025: Finaler Tag mit Großseglern und eindrucksvoller Auslaufparade
    Der 836. Hamburger Hafengeburtstag ist mit der Auslaufparade zu Ende gegangen. Mehr als eine Million Besucherinnen und Besucher feierten das maritime Fest.
    www.ndr.de
  • Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Heizergruss
    • 12. Mai 2025 um 00:53

Die "Mein Schiff 7" hat mit ihrem lautstarken "Schiffstyphon" ihr Auslaufmanöver gefahren und anschließend gab es auch noch ein sehr lautstarkes "Schiffstyphon" zur Verabschiedung der "Mein Schiff 7" von der AIDAbella im "Kieler Hafen" , das hat den Passagieren an Oberdeck der beiden Dampfer sicherlich gut gefallen

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 12. Mai 2025 um 00:21
    Zitat von Dany101

Letzte Woche hat das ohne Probleme geklappt. Ab halb 10 wurde das Zelt aufgebaut.

Steht das Zelt auch wieder am Ausgang der Kaistraße

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 1.208
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial