1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 1.208
  • Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 22. Mai 2025 um 14:09

Einlaufmanöver der Norwegian Dawn am 22.05.2025 in Warnemünde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• Heizergruss
    • 21. Mai 2025 um 13:19
    Zitat von Avita61

Sehr schöne Bilder aus Alaska. :love: Ich habe mal von mitreisenden US Amerikanern gehört, wenn man Norwegen kennt, braucht man nicht nach Alaska, Norwegen wäre viel schöner....dem kann ich aber nach diesen Fotos so gar nicht zustimmen. Das ist ganz anders als Norwegen aber mindestens genauso schön. :daumen:

Danke, StarKid :sdanke:

Das ist natürlich eine sehr knallharte Aussage

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Heizergruss
    • 21. Mai 2025 um 11:39
    Zitat von Flo on Tour

Ja warum auch nicht - die Serie braucht ein wenig mehr Qualität :P

OK,das ist nachvollziehbar bzw. verständlich

• Heizergruss
    • 21. Mai 2025 um 11:34
    Zitat von Flo on Tour

Mit weniger werde ich mich nicht zufrieden geben :lol1:

Du bist aber ganz schön anspruchsvoll :antwort:

• Heizergruss
    • 21. Mai 2025 um 03:19
    Zitat von Flo on Tour

Die ersten drei Reisen 2026 auf denen Dreharbeiten stattfinden sind AMA516, 519 und 520. Ich wurde darüber heute von Phoenix Reisen persönlich als Teilnehmer der Reise AMA519 informiert. Ich freue mich schon wieder auf Dreharbeiten :thumbsup:

Das ist doch eine sehr schöne Information, die sicherlich deine Vorfreude sehr steigern wird :jump:

• Heizergruss
    • 21. Mai 2025 um 03:11

Die Royal Princess in ihrem abendlichen "Lichterglanz", das ist schon sehr sehenswert

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 20. Mai 2025 um 15:19

Alles zu Mein Schiff :gruebel:

• Heizergruss
    • 20. Mai 2025 um 03:09

Das sind wirklich sehr traumhafte Bilder und auch noch mit Schnee auf den Bergen

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 19. Mai 2025 um 11:47

Auslaufmanöver der "Queen Anne" am 18.05.2025 in Southampton

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    • 18. Mai 2025 um 19:46

Einlaufmanöver der Viking Jupiter am 18.05.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 18. Mai 2025 um 19:43

Einlaufmanöver der MS Aurora am 18.05.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 18. Mai 2025 um 19:41

Einlaufmanöver der MSC Poesia am 18.05.2025 in Warnemünde

• Heizergruss
    • 18. Mai 2025 um 17:49

Ich habe eine Sendung von Alaska gesehen, da wird es für euch noch traumhafte Ausblicke geben

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 18. Mai 2025 um 12:23
    Zitat von hareid

Meiner Meinung nach hat das Stena Terminal mitten im Herzen von Kiel nichts verloren. Es frisst einfach viel zu viel Fläche mit den ganzen Lkws die umzäunt sind und es fahren sogar Güterzüge mitten durch die Stadt. Der Zugang zum Wasser ist dadurch sehr eingeschränkt. Bin ja der Meinung man hätte die Stena Fähren in den Ostuferhafen verlegen können, aber gut das ist Off topic.
    Ich kann zumindest nachvollziehen, wenn man den Weg vom Bahnhof zum Ostseekai nicht so toll findet. Da ist die Kiellinie die ab dem Ostseekai beginnt ganz anders.

Die Flaniermeile "Kiellinie" ist natürlich deutlich schöner als der Spaziergang vom Bahnhof zum Ostseekai

Besonders ,wenn man auf der "Kiellinie" das Auslaufen und die Revierfahrt der Schiffe auf der "Kieler Förde" beobachten bzw genießen kann

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 18. Mai 2025 um 11:59
    Zitat von Meersucht

Ich hätte eine Frage, die sich zwar nicht auf eine Anreise zu AIDA bezieht, weiß aber nicht, wohin sonst damit, daher stelle ich sie doch mal hier: gibt es auch einen Shuttle vom Hbf zum Ostseekai, wenn man nicht mit AIDA oder TUI fährt ? Oder bleibt einem da nur ein Taxi, wenn man den Weg nicht laufen mag ?

Oder die Buslinie 62

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 18. Mai 2025 um 11:41
    Zitat von hirschi

Du kannst mich da nicht überzeugen. Wir sind den Weg schon mehrfach gelaufen. Und wie gesagt schön ist anders.

Ich will dich auch nicht überzeugen ,wenn ihr den Weg schon mehrfach gelaufen seid

Ich bin die Strecke zum Ostseekai schon öfters gerne gegangen ,am 30.05, werde ich die Strecke zur Mein Schiff 1 auch gerne gehen,wenn es nicht regnet und einen Blick auf die großen Fähren genießen

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 18. Mai 2025 um 11:31
    Zitat von hirschi

Ich finde den Weg vom Hauptbahnhof zum Terminal weder entspannt noch schön. Es ist ein Weg an der Hauptstrasse und ständig Gegenverkehr von abreisenden Passagieren und Radfahrern. Schön ist anders.

So schlecht ist der Blick auf die Stenafähre und die Colorfähre aber auch nicht

Ich gehe die Strecke lieber als durch die langweilige Fußgängerzone

So bald man am Ostseekai angekommen ist, hat man auch einen schönen Blick auf die AIDAdampfer / TUIdampfer

Am 30. Mai werde ich wohl einen Panoramablick auf die Mein Schiff 1 genießen

Auf die Radfahrer sollte man aber doch etwas achten, auch wenn sie eine "Radspur ,Radweg" haben

• Heizergruss
    • 18. Mai 2025 um 01:49

Auslaufmanöver der AIDAdiva am 17.05.2025 in Warnemünde

• Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 17. Mai 2025 um 12:11
    Zitat von Cosmonaut

Ich schon wieder.

Wir sind gerade von unserem Hotel zur Nova gelaufen. Der Weg führt an einer zweispurigen Straße entlang. Es ist sicherlich machbar, uns sind auch mehrere Grüppchen mit Koffern entgegengekommen. Wir haben allerdings entschieden, nächstes Jahr, den Transfer zu nehmen.

Das war doch bestimmt ein entspannter Spaziergang zur AIDAnova an ihrem "Liegeplatz 27"am Ostseekai

Ihr seit doch sicherlich an der Stenafähre entlang gelaufen

• Umroutung/ Wegfall Geiranger

• Heizergruss
    • 15. Mai 2025 um 13:00
    Zitat von Okerpirat

Ich glaube, bei lukas.prima sollte das nicht überheblich rüberkommen, sondern einfach zeigen, dass es im Normalfall/regulär eben schon sehr oft geklappt hat. Und Heizergruss schildert eben seine Vergangenheit/Erfahrungen zu seinen Erlebnissen/Umroutungen rund um den Geiranger (allgemein). Das kennen wir doch nun schon und lieben es :thumbsup:. Die Kommentare dazu fand ich einfach witzig und auch völlig okay. Muss man aushalten. Aber nun zurück zur Umroutung, ich drücke euch die Daumen, dass es noch klappt. Seitdem Norwegen mit meiner Frau buchstäblich ins Wasser gefallen ist, fahre ich nur noch mit meinem Bruder dort hin 🤣. Vielleicht...

Danke für deine klaren Worte

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 1.208
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial