Hättest du es denn in Papierform dann immer dabei?
Ich hatte das Papierformat immer dabei , wenn es auch einen Stadtplan hatte
Hättest du es denn in Papierform dann immer dabei?
Ich hatte das Papierformat immer dabei , wenn es auch einen Stadtplan hatte
Soweit ist es schon das man die Aida Heute bewachen muss. Oh Mann die sollen einfach endlich ausreichend drucken und gut ist.
Mit Adleraugen
Die Mein Schiff 4 fährt die beeindruckende Parade der Cruise Days 2025 in Hamburg.auf Platz 1
Wir waren vor einigen Jahren mit der Bella auf Transreise von Dubai nach Mallorca. Wir waren die letzte Tour vor dem Werftaufenthalt, haben wir vorher nicht gewusst. Ab Athen waren bereits die Handwerker an Bord und es wurde geklopft und gehämmert was das Zeug hielt. Einige Deckbereiche wurden bereits gesperrt. Und bei jeder Durchsage, Primetime etc wurde kundgetan wie sehr man sich doch auf die Werft freue. Bei Ankunft in Palma mussten alle Gäste um 10 Uhr von Bord sein. Ich hatte schon die letzten Tage ab Athen das Gefühl, dass wir Gäste ein bisschen lästig waren. Aber das mag auch jeder Gast anders empfinden.
Diese Erfahrungen vor einem Werftaufenthalt durfte ich auch schon machen
Auslaufmanöver der Mein Schiff 7 am 12.09.2025 in Warnemünde
Der Wasserfall mit Regenbogen ist ja sehr sehenswert ![]()
Wie in den oberen Bildern durfte ich aber auch den Oslofjord genießen ,es war wirklich wunderschön
Es kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an, wann es morgens hell und´abends dunkel wird
Ich war schon bei Dunkelheit mit einem Dampfer im Oslofjord ,dann gibt es nicht viel von der schönen Landschaft zu sehen
Disney Adventure hat wohl große Probleme. Die Auslieferung ist auf März 2026 verschoben und die Crew die grade aufsteigen sollte fliegt wieder heim bzw. Wurde auch storniert 🙈
Das gibt es wohl immer wieder mit den Auslieferungen von Kreuzfahrtschiffen
Laut Liste ist es aktuell das White Bay Terminal, also nicht das Terminal an der Oper.
Das ist natürlich sehr schade ,daß es nicht der Panoramaliegeplatz ist
Sehe ich ein bisserl anders.
Im persischen Golf hast Du durch die Meerenge einen neuralgischen Punkt. Wenn z.B. der Iran als Anrainerstaates es schafft diesen dicht zu machen, dann sind alle Schiffe, welche sich zu diesem Zeitpunkt westlich davon befinden, gefangen.
Das hast Du in der Ostsee zwar auch, aber eben in Dänemark (und dann noch zwischen Helsinki und Talin - beides Nato-Mitglieder). Ich habe jetzt nicht gerade den Eindruck, dass aktuell von Dänemark eine Kriegsgefahr ausgeht.
Sollte Putin dies Engstelle in Dänemark (oder eben auch oben in Estland / Finland) besetzen, dann reden wir über eine ganz andere Dimension. Ich glaube nicht, dass es dann überhaupt noch Kreuzfahrten geben dürfte.
Politisch gesehen gebe ich Dir grundsätzlich recht, dass die Welt viel unsicherer geworden ist.
Also ganz kräftig die Daumen drücken ,daß das nicht passiert ![]()
Auslaufmanöver der AIDAmar am 10.09.2025 in Warnemünde
Die AIDAdiva ist jetzt in Sydney gemeldet und zwar wie gewohnt vom 31. Dez 2027 bis zum 01. Jan 2028. Die 18 Tage von Hawaii nach Sydney sind auch realistisch. Die Costa Deliziose absolviert diese Strecke im Januar 2027 auch in 18 Tagen über Tahiti und diverse Südsee Inseln.
Das hört sich doch gut an und wird den Passagieren bestimmt sehr gefallen und wenn es dann auch noch den schönen Liegeplatz gegenüber von "Sydney Opera House" gibt
Wir haben um 23 Uhr abgelegt und sind mit 21 Knoten auf dem Weg nach Barcelona. Ich würde meinen Flug nach Düsseldorf um 13:10 Uhr ja gerne noch bekommen, aber dann müssten wir schon bis spätestens so um 10 Uhr wohl ankommen.
Das ist ja eine schnelle Kreuzfahrt mit einem schönen Schraubenwasser am Heck
Nach einem kurzen Blackout wird die MSC World Europa den Hafen von Valletta nach aktuellem Stand erst um 20:30 Uhr statt um 17:00 Uhr verlassen. Dies wurde durch den Kapitän um ca. 16:40 Uhr durchgesagt.
War alles dunkel auf dem Dampfer ![]()
Die Antriebsmaschinen waren doch sicherlich auch ausgefallen
Link funktioniert bei mir nicht. Es kommt immer die Meldung: " Öffnet sich nur für Hochbegabte "!
Teilweise ist das schon merkwürdig
Ich kann die Sendung in dem Link auch als "Mittelbegabter" sehen ![]()
Kann man die nächsten Folgen irgendwo ohne RTL plus gucken?
Evtl . in dem unteren Link
Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku verpasst? Ganze Folge kostenlos online sehen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()