1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • neues AIDASchiff in Sicht

• Heizergruss
    • 6. August 2012 um 19:14

Endlich mal ein AIDAdampfer mit einer schnittigen Silhouette :antwort:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 6. August 2012 um 11:35

Hallo,

werden die neuen AIDA-Kapitäne in der AIDA-Weblounge nicht offiziell vorgestellt :gruebel:

Mal sehen,ob Staffkapitän Daniel Leibinger der 20. Kapitän in der AIDAflotte wird

Bei 12 AIDAdampfern werden auch reichlich Staffkapitäne und Kapitäne benötigt

Schöne Grüße

Heizergruss

• In welchem Restaurant sind größten Tische?

• Heizergruss
    • 5. August 2012 um 17:36

Hallo,

jeden Tag, für 10 Personen einen freien Tisch zu finden, ist sicherlich nicht so einfach (ich denke,frühes "Anstehen" am Eingang des Restaurants ist sehr hilfreich)

Eine große Außenterrasse gibt es im Weite Welt Restaurant und eine kleine Außenterrasse gibt es im Bella Vista Restaurant

Im Oktober ist es aber auch vom Seegang abhängig,ob wirklich 10 Personen am Essen teilnehmen

Ich könnte mir auch vorstellen,daß 10 Personen bei 3 Buffetrestaurants nicht jeden Tag den gleichen Geschmack haben ( 4 Personen möchten im MR und 4 Personen im WWR und 2 Personen im BVR essen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Einlaufmanöver der Queen Elizabeth in Kiel

• Heizergruss
    • 5. August 2012 um 10:28
    Zitat von Milkaliebe

mal abwarten.

mein vater möchte gerne zu den cruise day nach HH. Das ist bestimmt auch toll.

Bezüglich des auslaufen haben wir schon gesagt, dass wir uns das nächstes mal nicht an der kielline ansehen wollen sondern eher in heikendorf öder möltenort. ist bestimmt auch eine superaussicht.

wir fahren ja ab dem 8.9 entweder in kiel oder hh los. ich bin mal gespannt ob da auch soviele leute stehen ;)

Hallo,

beim Einlaufen der Dampfer ist Möltenort/Heikendorf morgens sehr gut

Zum Auslaufen stört aber das Gegenlicht der Sonne (wenn sie scheint) beim Knipsen,dann ist der Falkensteiner Strand in Höhe des Leuchtturms zu empfehlen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Mein Schiff: Restaurants

• Heizergruss
    • 4. August 2012 um 22:52

Hallo,

ich glaube,daß ab 2014 auch einige AIDAfahrer die nagelneue Mein Schiff 3 testen werden (ich bestimmt auch)

Da, der Dampfer auch wintertauglich ist,kommt er sicherlich auch mal nach Kiel

Wäre dann der längste Dampfer ,der am Ostseekai festgemacht hat

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/mein-schiff-3-…8-quadratmeter/

Schöne Grüße

Heizergruss

• Einlaufmanöver der Queen Elizabeth in Kiel

• Heizergruss
    • 4. August 2012 um 22:10
    Zitat von Milkaliebe

ich hab mir das auslaufen auch angesehen. war schon toll. und das wetter war ja schön ohne ende. die stena line sieht dagegen aus wie aus einem miniaturland ;)

mal sehen, ob 2014 wieder eine Queen in Kiel festmacht :gruebel:

2013 kommt leider keine Queen nach Kiel :traurig:

• Restaurants in langen Hosen????

• Heizergruss
    • 4. August 2012 um 19:48
    Zitat von esch

Mich würde interessieren, warum nur zum Abendessen (wird ja tatsächlich in vielen Beschreibungen nur abends gefordert) die "angemessene" Kleidung/lange Hose bei den Herren erbeten wird.
    Wieso nicht bei den anderen Mahlzeiten :frage1:
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus kein Vertreter von "stets lange Hosen" tragen.
    Aber kurze "Flatterhosen" (genau diese meinte ich in meinem vorherigen Beitrag), finde ich auch zum Frühstück und Mittagessen in einem Restaurant wirklich unpassend. :traurig:
    Trotz Clubcharakter sollte doch das Schiff nicht einem Campingplatz gleichgestellt werden. Dort ist Kleidung dieser Art auch während der Mahlzeiten eher passend.

Hallo,

das Frage ich mich auch schon seit Jahren :gruebel:

Beim Frühstück und zum Mittagessen ist es völlig egal ,in welcher Bekleidung die AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen im Restaurant auftauchen und zum Abendessen, muß es die lange Hose beim AIDAfahrer sein (diese Logik ist mir ein Rätsel ) :gruebel:

Die Begründung zur Kleiderordnung zum Abendessen ist sicherlich nicht das Essen in den Buffettresen (zwischen Mittagessen und Abendessen, gibt es in den Buffettresen keine großen Unterschiede)

Besonders beim Frühstück zeigen die AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen teilweise sehr einfache Bekleidung (der Vergleich mit der Campingplatzkleidung ist sehr treffend) :antwort:

Wenn ich sehe,in welcher Bekleidung einige Passagiere frühstücken,dann habe ich auf Spiegeleier/Eier und Speck keinen Hunger mehr

Zur Restaurantkleidung zum Kaffee und Kuchen an den Seetagen, sage ich jetzt aber lieber nichts :nein1: (sonst locke ich bestimmt wieder einzelne User aus ihrer Lauerstellung)

Schöne Grüße

Heizergruss

• 31.07.12, 21:45uhr, arte ,moderne kreuzfahrer

• Heizergruss
    • 4. August 2012 um 11:26
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

was ich aber erschreckend fand ,war die Aussage,daß zwei Drittel der Sexualdelikte an Kreuzfahrt-Passagieren von der Crew ausgeführt werden

Daß, die AIDAdampfer sogenannte "All-Inklusive-Schiffe" für junge Passagiere sind, ist mir auch neu :gruebel:

Ich Frage mich auch immer wieder ,wo im Theatrium ein Platz für 1000 Passagiere ist

Mir war auch nicht klar,daß die AIDA-Lounge am Heck ist :gruebel: (mit Panoramablick auf das Wasser)

Teilweise wurde in der Reportage völlig dummes Zeug geredet :meinung:

Auf den Dampfern der AIDAflotte soll es 160 Shows geben

Käptn Cramer hatte auch einen kurzen Einsatz auf seiner Brücke

Finde ich aber gut,daß ein Kapitän (Sea Cloud) im Schlauchboot die Fische für die Passagiere fängt

Die Luxuskabine Nr.1 mit Rosenbad auf der Sea Cloud, war schon etwas für das Auge und 60 Crew-Mitglieder für 64 Passagiere hat man auch nicht alle Tage

Die Baustellen auf der Sea Cloud an Oberdeck, hätten mich aber doch sehr gestört

Die Passagiere hatten mit ihrer Nebelfahrt auf der Europa im Nordmeer leider etwas Pech

Ein Dampfer,ausschließlich mit männlichen Passagieren ist schon etwas gewöhnungsbedürftig

Werbung habe ich während der Reportage im Fernseher aber auch nicht gesehen

Unter moderne Kreuzfahrer, hatte ich mir eigentlich eine Reportage bzw.einen Vergleich der ultramodernen Megaliner/Legodampfer auf den Weltmeeren vorgestellt und nicht überwiegend eine Reportage der nostalgischen Sea Cloud 1

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

nach der ersten Sendung habe ich diesen Beitrag geschrieben

Ich habe mir heute auch die Wiederholung teilweise angesehen und fand folgende Aussagen sehr interessant

Die großen Shows (z.B.Divaria),laufen auf einem Dampfer 4 Jahre und auf einem Seetörn werden bis zu 11 Shows gezeigt

Die Kabinenpreise (5000 -20000 Euro) auf dem gezeigten Seetörn der Sea Cloud 1 sind schon gigantisch

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 3. August 2012 um 06:13
    Zitat von Anna Renate

Guten Morgen,
    2009 war er auf der Vita. Wir sind mit ihm durch die Karibik geschippert.

Auch Guten Morgen,

auf meinem Seetörn mit der Aura (menschenleeres Pooldeck) hatte Käptn Becker erzählt,daß normlerweise 3 Kapitäne auf 2 Schiffen eingesetzt werden

Auf der Vita/Aura sind das aktuell die Kapitäne Berg,Becker,Cofalka

Käptn Cofalka ist aber erst seit 2 Jahren in der AIDAflotte (glaube ich) und Boris ist ja auch noch nicht sehr lange Kapitän

Vor dieser Zeit waren sicherlich andere Kapitäne für die Vita /Aura zuständig (z.B.Käptn May)

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 3. August 2012 um 05:45
    Zitat von Anna Renate

Ach so. Auf jedenfall scheint sie noch auf einer AIDA zu sein. Kapitän Berg fährt Aura oder Vita, Klaus Große und U. Hohmut sind auch nur auf den
    kleinen Schiffen vertreten. Boris Becker und ich glaube Kapitän Mey steuern auch nur die kleinen Schiffe.

Käptn Becker und Käptn Cofalka fahren auch auf den kleinen Dampfern (Vita/Aura)

Käptn May fährt auf der Melittaklasse

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 2. August 2012 um 21:49
    Zitat von Andrea45

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

wie schön, daß ein Beitrag von mir,auch noch eine Zustimmung hat :blumen: :sdanke:

das ist zu später Stunde ein absolutes Highlight :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 2. August 2012 um 21:35
    Zitat von Schneekönigin

oder:

Hallo,

Was ist an dieser Zusammenfassung, meine Kritikwut (böses Wort) :gruebel:

Wie gesagt,es ist eine Zusammenfassung von diversen Aussagen,die andere User geschrieben haben

Kinder Kapitäne und verliebte, möchtegern Clowns habe ich auch nicht erfunden :nein1:

Viel Spaß, bei deiner weiteren Suche (aber bitte, mach dich jetzt nicht noch lächerlicher) :crazy:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 2. August 2012 um 21:25
    Zitat von Schneekönigin

zum Beispiel:

und dieser lustige Beitrag, soll jetzt meine Kritikwut bei einigen Kapitänen sein :gruebel: (jetzt machst du dich aber wirklich lächerlich) :ssorry:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 2. August 2012 um 18:08

Zitat:@Schneekönigin

Dann solltest Du aber auch mal einen Gang zurück schalten, wenn Deine Kritikwut mal wieder bei einigen Kapitänen ausbricht. Da bist Du nämlich auch nicht gerade zimperlich. :meinung:

Zitat: Heizergruss

Kritikwut bei einigen Kapitänen :gruebel: (bitte Beispiele)

Daß,ich den launischen Schreihals nicht mag (wie,viele andere User auch nicht),hat sicherlich nichts mit Kritikwut bei einigen Kapitänen zu tun :nein1:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

zu deiner Aussage, solltest du möglichst bald, die entsprechenden Beispiele liefern (sonst wäre das bestimmt sehr schlecht für deine Glaubwürdigkeit)

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 1. August 2012 um 23:12
    Zitat von web32

Das Schiff steuert meistens sowieso der Staff.
    LG :meinung:

Hallo,

den Dampfer, fahren die Wachoffiziere im 3er Wachsystem jeweils im 4 Stunden Rhytmus von A nach B nach C nach D usw.

Der disziplinarische Vorgesetzte der Besatzung (Staff) fährt mal ein Anlegemanöver oder Ablegemanöver zur Übung (damit er diese Manöver nach der Beförderung zum Kapitän auch fahren kann)

Er fährt aber nicht als Wachoffizier den Dampfer von A nach B nach C nach D usw.

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 1. August 2012 um 19:29

Hallo,

hoffentlich, kommt bald wieder eine Kreuzfahrt-Reportage bzw. ein Kreuzfahrt-Test (dann wird es in diesem Forum bestimmt nie langweilig) :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 1. August 2012 um 09:20
    Zitat von lucrezia

Claas Cramer hat beim Clubtreff erzählt, dass er sich den "Wuuunderschönen" guten morgen bei Käptn Kurc geklaut hat!!! Fand ich sehr symphatisch!

genau,das Patent auf diesen Spruch hat Käptn Kurc :antwort:

• Heizergruss
    • 1. August 2012 um 00:12

Hallo,

was ich aber erschreckend fand ,war die Aussage,daß zwei Drittel der Sexualdelikte an Kreuzfahrt-Passagieren von der Crew ausgeführt werden

Daß, die AIDAdampfer sogenannte "All-Inklusive-Schiffe" für junge Passagiere sind, ist mir auch neu :gruebel:

Ich Frage mich auch immer wieder ,wo im Theatrium ein Platz für 1000 Passagiere ist

Mir war auch nicht klar,daß die AIDA-Lounge am Heck ist :gruebel: (mit Panoramablick auf das Wasser)

Teilweise wurde in der Reportage völlig dummes Zeug geredet :meinung:

Auf den Dampfern der AIDAflotte soll es 160 Shows geben

Käptn Cramer hatte auch einen kurzen Einsatz auf seiner Brücke

Finde ich aber gut,daß ein Kapitän (Sea Cloud) im Schlauchboot die Fische für die Passagiere fängt

Die Luxuskabine Nr.1 mit Rosenbad auf der Sea Cloud, war schon etwas für das Auge und 60 Crew-Mitglieder für 64 Passagiere hat man auch nicht alle Tage

Die Baustellen auf der Sea Cloud an Oberdeck, hätten mich aber doch sehr gestört

Die Passagiere hatten mit ihrer Nebelfahrt auf der Europa im Nordmeer leider etwas Pech

Ein Dampfer,ausschließlich mit männlichen Passagieren ist schon etwas gewöhnungsbedürftig

Werbung habe ich während der Reportage im Fernseher aber auch nicht gesehen

Unter moderne Kreuzfahrer, hatte ich mir eigentlich eine Reportage bzw.einen Vergleich der ultramodernen Megaliner/Legodampfer auf den Weltmeeren vorgestellt und nicht überwiegend eine Reportage der nostalgischen Sea Cloud 1

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 31. Juli 2012 um 19:47
    Zitat von Molax

Ich bin inzwischen mit Kaptitän Husmann, Kapitän Harms ,Kapitän Berg ,Dr Hoppert, Kapitän Müller Kapitän Gärtner und Kapitän Cramer gefahren

][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

Hallo,

das, wäre doch auch mal ein interessantes Thema

Welcher AIDAfahrer/AIDAfahrerin ist mit welchem Kapitän der AIDAflotte zur See gefahren

Ich bin mit folgenden Kapitänen zur See gefahren (teilweise 2-3 mal)

Volker Zausch

Arndt- Peter Böttcher

Dr.Friedhold Hoppert

Randolph Hess

Lutz Leitzsch

Josef Husmann

Przemyslaw Kurc

Detlef Harms

Dieter Wieprecht

Boris Becker

Vincent Cofalka

Mal sehen,mit welchen Kapitänen, ich auf den nächsten Kreuzfahrten in See steche

Schöne Grüße

Heizergruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Heizergruss
    • 31. Juli 2012 um 18:45
    Zitat von Anna Renate

Herzlichen Glückwunsch.
    Wir haben bald silbernes Buchungsjubiläum bei AC und sind noch nicht einmal in diesen Genuss gekommen.

was, ist bei AC ein sillbernes Buchungsjubiläum :frage1: :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook