1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• MSC Neulinge

• Ellert
    • 23. Februar 2025 um 17:40

Ich hatte mich auch mal einzulesen versucht und finde das Ganze recht kompliziert. Was mich immer schon abgeschreckt hat sind feste Tischzeiten, ich möchte zuminest minimal flexibel sein, gerade mit einem behinderten Miteisenden der nicht wie ein Uhrwerk Pausen macht - ist ja mit Kindern nicht anders.

Unsere Tour 7 Tage Aida kostet uns 2700.- nächstes Jahr, MSC bietet eine ähnliche mit 11 Tagen für 4450.- ohne Getränkepaket. Für 5300.- könnte ich Aida 14 Tage buchen ( ohne Ai aber mit Tischgetränken) kein echtes Schnäppchen. Schnäppchen testen würde ich aber auch gerne mal

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 23. Februar 2025 um 16:50

Vor- oder Nachübernachtungen finde ich dann sinnvoll wenn man den Ort noch erkunden möchte,. Wir reisen übrigens auch in Deutschland eine Nacht vorab an, das entstresst ungemein.

In Dubai sind wir auch einen Tag vorab angereist weilo wir nicht nachts durchfliegen wollten und zurück haben wir noch zwei Tage drangehängt,

Geldtechnisch hat es kaum was ausgemacht, sprich drei Nächte mit eigenem Flug waren etwas teurer als über die reederei aber brachte uns Entsüannung und Zeit vor Ort die wir wirklich auch ausgenutzt haben.

Innerdeutsch, Flug ab Frankfurt Karibik statt Berlin, trotz Vorübernachtung, Sprit und Parken 700.- gespart.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 23. Februar 2025 um 15:44

Zug ist etwas das ich persönlich nicht mag weil man sich auf Zeiten selten verlassen kann, ich hatte bei Ostsee geschaut und nichts gefunden was passend wäre bei Costa, früher gabs bei Begleitpersonen von Rollifahrern Rabatte.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 22. Februar 2025 um 22:11

Ich hatte bei Costa auch schon geschaut, wirklich günstiger bei Abreise Deutschland fand ich es auch nicht bzw die bieten dann gen Norden kaum Routen an.

Aida wird sich kaum um den einen Kunden scheren der den Rücken dreht, gefühlt stehen 10 neue Kunden schon an - drum werden die preislich nichts nach unten schrauben wenn sie es mit teuren Preisen losbekommen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 21. Februar 2025 um 12:43

Also ich im Bikini und er trinkt es selbst um mich schönzutrinken :zungeraus:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 21. Februar 2025 um 10:36

khimmi - auf die Idee kam ich noch nie - müsste auch in Zukunft die Tochter schicken und schauen was passiert

• Ellert
    • 21. Februar 2025 um 09:46

Zm Thema Trockengedös wir waren letztes Jahr auf der Diva und Nova, Trockengedöns gabs nichts, es waren nr die Gläser mit Inhalt. Da ich die frische Ananas und Orange früher gegessen habe, Trockenobst nicht mag hat mich das Fehlen nicht gestört, Nur der deutlich gestiegene Preis

• Ellert
    • 17. Februar 2025 um 10:23

Bei Cola habe ich das nie erlebt das weniger drin ist ! Mach ich auch immer, weil ich es nicht so eiskalt mag und verwässert

• Ellert
    • 16. Februar 2025 um 22:55

pro Person und Tag ? Heftig.. bei uns im Mai 26 wären es nicht ganz 30.- gewesen und das fand ich schon viel und habe es nicht gebucht. Aber hier schrieb ja jemand was von Inflation - wenn die normal ist frage ich mich warum unsere Löhne nicht in dem Maß steigen

• Ellert
    • 16. Februar 2025 um 20:59

Und das der Preis hoch ging dürfte nicht abzustreiten sein

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 16. Februar 2025 um 17:30

Schau mal in den Hafenanmeldungen wo Ihr liegt, ggf buche halt beim Anbieter direkt, man muss nur schauen dass die dann auch den Hafen anfahren. Wenn Ihr Langeline liegt brauchst DU wirklich keinen Bus außer Dein Fuss macht Probleme...

Göteborg wüsste ich nicht mal ob es da HopOn ab Hafen gab, wir sind mit dem Transfer in die Stadt gefahren und da auch dann rumgelaufen, Wetter war nicht so prickelnd, ggf hab eich die Stadt darum nicht so toll in Erinnerung.

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 16. Februar 2025 um 16:37

Göteborg sind wir mit dem Aida Transfer gefahren, wir lagen am Ende der Welt, da wäre man aber auch wohl mit der Strassenbahn rein gekommen, aber war uns mit Ellert zu kompliziert. Schöne Stadt aber nicht vom Hocker gehauen.

Kopenhagen war ich im Sommer mit Neele und war schockverliebt, im November dann auf Kurzreise mit Ellert und Mann, da lagen wir sogar bis späten Abend und haben es auch mit Lichtern gesehen, wunderschön. Wir sind beide male nur rumgelaufen und haben ganz viel angeschaut von aussen, rein mit Rolli ist nicht immer so ideal und es gab auch so viel zu sehen. Mit Neele hatte ich den HO Bus aber sind wirklich nur rein und wieder rausgefahren, der Shuttle wäre viel billiger gewesen. Da musste Legoladen sein und das Hard Rock Cafe, ging wirklich alles zu Fuß. Geht Ihr mit den Jungs oder alleine, denn das ist bei uns auch immer dann das was die Art der Unternehmung so ausmacht. Mit dem kleinen Boot wie in Amsterdam sieht man viel mehr und eben vom Wasser aus, durch die Kanäle, dann die modernen und alten Gebäude im Kontrast... Ich hatte Kopenhagen nie auf dem Schirm, aber durchaus eine Städtereise wert !

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 16. Februar 2025 um 16:13

Hallo Goldlocke - schön von Dir zu lesen, "anderswo" bist Du ja verschollen.

Wo legt Ihr denn an ? Wir waren letzten Sommer zweimal, mit der Nova musste man den HopOn fast nehmen da man so weit aussen war, mit der Dica konnte man in 10 Minuten zur Meerjungfrau laufen. Wenn ´man da mal ist kann man alles zu Fuß machen, wenn Ihr zentral anlegt würde ich auf den Bus verzichten denn der fährt rund um die Stadt und braucht dazu recht lange.

Buchen kannst Du über Aida oder beim Anbieter, wenn nehmt das Ticket mit der incl Bootstour, das war wunderschön !

• Ellert
    • 15. Februar 2025 um 17:32

:lachroll:

den Schmelz-Test übersteht bei uns kein Getränk, vorher ist es leergetrunken...

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 15. Februar 2025 um 17:31

Ich hatte es erst zweimal - da aber auch absolut uninteressant. Sprich bekommen aber was ich damit sollte nicht verstanden.

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 15. Februar 2025 um 12:07

Aber es wird immer vermutlich Leute geben die es annehmen weil sie nicht rechnen oder die alten Preise kennen

• Ellert
    • 15. Februar 2025 um 09:41

Gefühlt handhabt das ja auch jedes Schiff anders

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 15. Februar 2025 um 09:40

Die Kacheln sind dann auch nicht billiger, war bei uns aber ähnlich, man hätte vermutlich billiger gleich ander suchen können. Wir sind darauf nie eingegangen

• Biskaya Tour mit Rollstuhl, speziell die verschiedenen Häfen...

• Ellert
    • 12. Februar 2025 um 19:46

Wenn ich als "besonderer" Gast buche und über Barrierefrei gehe erwarte ich die Info zu bekommen dass man in Hafen X oder y eben nicht von Bord kommt oder dass man wie in Göteborg bei den Partnern einen Bus mit Rampe bucht. Ich erwarte icht dass Ausflüge mit dem Normalbus für Rollifahrer wie auch immer klappen, ich bezahle den Preis nicht für die Spezialtouren weil ich das Geld dazu nicht habe - aber ich organisiere gerne etwas alleine, nur dazu muss man eben auch dann an Land aus dem Hafen kommen. Wenn man an Bord bei barrierefrei Treffs das anspricht wird man komisch angeschaut ud die das betreuen haben keienrlei Ahnung was sie antworten sollen wenn es um solche Transferfragen geht.Sowas finde ich traurig, das Personal hier sollte eingewiesen sein und darauf antworten können, sind ja keine Ausflugsverkäufer

Wir haben die Ostsee gebucht und geschaut welche Angaben zu den Häfen sind - jetzt aber auf Nachfrage kommt dass die Häfen so zwar beschrieben sind aber ggf auch nicht so sein müssen, also kann man wieder nicht vernünftig planen.

An Bord haben wir solche und solches Personal erlebt, gerade wenn es um die Frage der Rollitische geht erntet man oft auch Schulterzucken wenn das schon Leute sitzen die klar kommunizieren dass sie keine Berechtigung haben aber nun mal schneller waren und schon Essen stehen haben. Das Personal will dann auch keinen Ärger machen.... Auch immer wieder nervig sind Kinderwagen auf den Kabinenfluren und man kommt mit dem Rolli nicht vorbei, auch da macht die Rezeption NICHTS, sind immer sie selben Gänge und Leute

Auf der perla in der Karibik wars ein Traum in jeder Beziehung!

• Biskaya Tour mit Rollstuhl, speziell die verschiedenen Häfen...

• Ellert
    • 11. Februar 2025 um 17:17

Sowas ist wirklich ärgerlich, in den Fällen hat mein Mann dann immer das Auto geholt und dann uns geholt. Aber behindertenfreundlich ist das wirklich nicht, sowas würde ich hinterher reklamieren, je menhr es tun desto eher denkt ggf Rostock darüber nach, wer will denn über eine Stunde in die City laufen ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™