1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• MS Artania Südseezauber 2018

• Seesack007
    • 11. Januar 2017 um 13:16

für den "hohen Norden" fand ich keine Variomöglichkeit und habe deshalb auch Premium gebucht, wir wollten halt im Winter da hoch, und da gibt es keine Alternativen (Hurtigruten ist hier keine für mich), und ich schrieb ja "soll...Premium", je nach Nachfrage bzw Buchungslage werden die AIDAs wie gehabt auf Vario switchen, getreu dem Motto "Hauptsache, der Pott ist voll und über die Bordausgaben holen wir einiges wieder rein". Ich warte jetzt erstmal die Winterreise ab, dann sehe ich weiter.

koelnstern: Gratulation, das ist doch mit Panamakanal! Dann stell Dich schon mal auf einen Tag "im Stehen am Bug ein", Du wirst kaum dort weg wollen (Toilette und Nahrungsaufnahme abgesehen)! ich hab zwei Mal mit der Artania des Atlantik überquert, und ich würde es immer wieder tun. Erholung PUR!

• MS Artania Südseezauber 2018

• Seesack007
    • 11. Januar 2017 um 11:55
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Nur weil Aida jetzt eine Weltreise anbietet, heißt das jetzt für mich nicht, dass die zu dem Phoenix Routen Angebot aufgeschlossen haben. Wir sind zwar bisher auch immer Aida oder mein Schiff gefahren, aber wenn ich den Phoenix Katalog durchblättere, denke ich, dass es mal Zeit ist andere Wege zu gehen. Und auf der Weltreise mit der Cara, wir der Aktersdurchschnitt auch nicht viel niedriger liegen.
    Wir hätten auch gerne die Artania Südsee gebucht, aber die bevorzugten Kabinen waren alle ausgebucht. Jetzt geht es mit dem Postschiff durch die Südsee.

nun, Phoenix "geht" diesen Weg schon seeeehr lange, und wenn AIDA jetzt diesen Weg (teilweise) auch ginge, so wäre der nicht neu, außer bei AIDA. AIDA ist ja meines Erachtens bewußt von Beginn an einen ganz anderen Weg gegangen (kurze Reisedauern, Standardziele), um eine anderes, neues Publikum zu erschließen, und dies mit großem Erfolg. Wir werden sehen, daß auf AIDA-Weltreisen mit langen Abschnitten das Publikum zwangsläufig einen höheren Altersdurchschnitt haben wird. Ob es die gewünschte Auslastung bringt, das ist eine Frage der zur verfügung stehenden Reisezeit und des Geldbeutels (es kommen zur Reise noch Ausflüge und an-Bord-Kosten hinzu, und die sind bei AIDA nicht im Nierigpreissegment zu finden). Ich möchte eine lange Reisedauern nicht ohne includiertes Servicerestaurant und nicht mit dem eher geringen Platzangebot an Dreck machen.
    Aber den Weg, neue Ziele und auch längere Reisen zu neuen Zielen anzubieten, finde ich gut; das wird aber eine Ergänzung zum bestehenden und auch bleibenden Angebot sein. Das neue Angebot gehört zu "Selection", das soll wohl im Premiumpreissegment über den Tisch gehen und die bei den bekannten Standardreisen bestehenden hohen Anteile von Variobuchern mit geringeren Reisepreisen vermeiden.
    Keiner wird gezwungen, etwas "mitzumachen", weder bei AIDA noch anderswo.
    :meinung:

• 43xx - Kabinen mit Sichtbehinderungen

• Seesack007
    • 6. Januar 2017 um 13:47

man kann die Flüge ja unterbrechen (zB in HongKong oder Singapur) und dort zwei Tage Stopp machen; dann ist das auch noch für "Oldies" machbar. Und es gibt manche, die haben genügend Meilen auf ihrer Miles-Karte, daß sie locker einen Flug in der BusinessClass abbuchen lassen; dann ist das auch ganz bequem. Und noch andere stehen das einfach durch :)
    und dann gibt es noch die, die die ganze Weltreise machen, da entfallen die langen Flüge :P
    jedenfalls Euch happy cruising

• 25.02.17-11.03.17

• Seesack007
    • 6. Januar 2017 um 07:34
    Zitat von Tine61

nach Selektion der diversen Angebote im Netz habe ich jetzt zwei Mal bei Sorrisniva.no per eMail angefragt, wie lange die eigentliche Rentier-Schlittenfahrt dauert, und ob diese nur in Runden auf einem kleinen Gelände oder auch draußen auf Strecke gefahren wird. Leider habe ich keine Antwort erhalten. Da wir bereits eine Hundeschlittenfahrt gebucht haben, verzichten wir wohl auf die Rentierschlittenfahrt. Für ggf nur zehn Minuten Fahrtdauer möchte ich nicht mehr als 150 € pro Person ausgeben.

• Seesack007
    • 3. Januar 2017 um 13:09

hallo Friese,
    schade, wenn einem die "schönsten Wochen des Jahres" doch nicht so schön vorkommen.
    Wg der Betten: das kann man genau so im Katalog und auf der Phoenix-HP sehen, und das kann man auch kaum ändern, da der Fensterzugang frei bleiben soll, das sind halt die "alten" Kabinenzuschnitte.
    Die Key-Card ist sicher nicht up-to-date, aber ich steck´se in den Brustbeutel...oder den Hosensack...geht.
    Die Restaurantserviceerfahrung habe ich so noch nicht gemacht; den Oberkellner ansprechen, dann wird das garantiert schnell abgestellt und wiederholt sich nicht. Auf AIDAs waren meine persönlichen Erfahrungen weniger gut: zu wenig Besteck, mancher tatscht das an und benutzt es nicht...
    Das mit dem Alter hängt sicher mit der Route und den Reisedauern zusammen; Phoenic hat halt wenige Kurztouren.
    Egal auf welchem Schiff wünsche ich Dir künftig möglichst nur gute Erfahrungen.
    happy cruising

• Seesack007
    • 3. Januar 2017 um 09:43

...und für mich das Schönste: ich werde am Tisch bedient, so ich denn in ein Service-Restaurant gehe, d h zum Frühstück krieg ich den Kaffee frisch eingeschenkt (der Rest ist ein sehr schönes Buffet), zum Abendessen beginnt das mit der mir vorgelegten Serviette und gaaanz entspanntem "Bestellen - Servieren - Geniessen" (und ich bin ganz happy, daß die Auswahl der Karte - s. zB tägl Phx-HP - überschaubar ist, dann ist mir die Wahl keine Qual). Mittags: tja da geh ich , sofern an Bord, eher ins Lido und hole mir ein wenig von diesem und jenem, ich will dann ja auch zum Nachmittagskaffee vllt ein. zwei Kekse oder vllt gibt es gaaanz frische Waffeln mit mmmmhhh.
    Jedem das Seine - besonders für mich :daumen:

@ werder: "erst" um 14:00 h :sironie: , ich wäre froh gewesen, immer auf jedem Schiff um 14 Uhr die Kabine fertig zu haben

• Seesack007
    • 2. Januar 2017 um 18:53

wann die Kabine bezugsfertig und freigegeben ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab; stell´ Dir vor, das Schiff kam verspätet an undes gab zB wg Seegang eine Menge Arbeit für das Personal - dann wird es später, bis die Kabinen fertig sind. Oft ist es eher früh.
    Das Gepäck kam bisher auch unterschiedlich, meist ging das schnell, aber es kam auch schon mal vor, daß ein Koffer "falsch" stand, und dann sind alle darauf angewiesen, daß der "Falsche" dies meldet. Das ist alles nicht Artania-taposch, das kann überall vorkommen.
    Morgens ist meist um 9 Uhr "Kabine verlassen", mit dem Geoäck hängt es davon ab, ob Du es abends vor die Tür stellst, oder ob DU es selbst von Bord bringst. Was für Dich besser ist, musst Du selbst entscheiden, das hängt von Dir, vom Gepäck und vom Hafen ab. Ich bin "faul" und stell das Zeugs abends raus - dann "habe isch fertig".

• Seesack007
    • 24. Dezember 2016 um 12:42

Fakt ist, die Fenster sind verspiegelt, aber bei in der Kabine eingeschaltetem Licht musst Du die Vorhänge zuziehen. Da man oft nur zum Schlafen und Umziehen in der Kabine ist (natürlich auch im Bad, aber da ist ja eine Tür davor), zieht man eben "mit Licht" die Vorhänge zu, solange man sich umzieht; hab ich auf AIDA-Schiffen bei Kabine an der Promenade auch gemacht.
    ALs bei geöffnetem Fenster eine junge Frau meinte, sehr nahe an das Fenster zu kommen und reinzuschauen, hab ich ganz lieb von innen rausgeschaut und gewinkt - sie ist leicht erschrocken, danach: alles gut!
    Und wegen der Jogger: richtig schlimm ist das nur, wenn man eine Kabine unter einem Joggingpfad hat, und dieser Boden keinen Holzbelag hat. Das aber ist bei Deiner Artania-Kabine nicht so. Die Frühjogger sind in der Minderzahl, manchmal sind gar keine da (Walk-a-mile auf dem Promenadendeck ist zu Zeiten, wo praktisch keine merh schläft; siehe Tagesprogramme, zB ab 9 h).
    Schöne Cruise und "lass Dich nicht verrückt machen" - Du bist auf einem schönen und ruhigen Schiff.

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Seesack007
    • 22. Dezember 2016 um 08:32
    Zitat von Laba42

Die Reise UND Ausflüge sind für lau! Die Tochter(mit Freund) von AIDA Urlaubsbekannten haben da mal mitgemacht.

...das ist ja vertraglich so vereinbart, dafür "müssen" die Protagonisten sich zeitweise auf Schritt und Tritt "verfolgen" und filmen lassen. Wobei das, was ich selbst sah, sich auf Ausflügen in Grenzen hielt, aber man kann eben nicht tun und lassen, was man möchte, die Aufnahmen müssen "in den Kasten".

• 25.02.17-11.03.17

• Seesack007
    • 21. Dezember 2016 um 18:08

hallo suirgo
    ich hab die angemailt und nach näheren Angaben - Dauer der Tour, nur im Camp oder Spur außerhalb, und melde mich hier sobald ich Antwort habe.
    Danke für den Hinweis

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Seesack007
    • 21. Dezember 2016 um 11:37
    Zitat von CorPie

Ich freu mich, dass Roberta wieder dabei ist. Sie war mir von allen noch mit am sympatischsten, genau wie Praktikantin Lisa ! Das war eine tolle Staffel.
    Ist aber schoen zu sehen, wie Christian sich entwickelt hat, der wird irgendwann auch mal Kapitaen !
    Ich frag mich allerdings, ob Mutter und Tochter fuer das Upgrade auf Balkonkabine was bezahlen mussten ? Wohl eher nicht, die Darsteller reisen da ja wohl alle umsonst mit oder?

Für Christian "wird es erst mal Zeit", Staffkäptn zu werden; bis zum Kapitän dauert es sicher noch ein Weilchen.
    Wg des upgrades: man braucht doch "Material zum senden", und es ist egal, ob das kurzfristig gescriptet ist oder nicht...wenn eine Balkonkabine frei ist (lt Küchenchef war das Schiff nicht voll gebucht), kann man gut die Kabine wechseln; das kostet die Darsteller garantiert nichts.
    Für Phoenix ist das Ganze doch eine preiswerte TV-Werbung, wenn man die geringe Zahl der Leute des Produktionsteams und die wenigen Darsteller betrachtet; vergleiche mal mit früher MS Deutschland, was da abging.
    Welche Kosten die Produktionsfirma hat, welche auf Phoenix entfallen - egal. Ich guck zu, weil ich die Schiffe (Albatros, Artania) mehrfach "gefahren" bin, schöne Aufnahmen dabei sind, und ein relativ hoher Wiedererkennungswert besteht, und manche Stories sind doch ganz gut :daumen:

• Ostseekreufahrt mit Reisepass oder mit Personalausweis?

• Seesack007
    • 21. Dezember 2016 um 10:31

Reiepass - und dran denken: mit dem Pauschalvisum., das AIDA dann für Dich besorgt, kannst Du nur mit einer AIDA-organisierten Ausflugsgruppe gehen und darfst Dich nicht von der entfernen; für alle anderen Aktivitäten, vom Entfernen von der Gruppe unterwegs bis zum separaten Landgang benötigst Du ein normales Visum, das Du vor Reiseantritt seobst kostenpflichtig beantragen bzw besorgen musst.

• 25.02.17-11.03.17

• Seesack007
    • 16. Dezember 2016 um 13:46

Danke, Tine61, für Deinen Tip. Ich hab mal nachgeschaut, kannte diesen Anbieter noch nicht. Die wollen für einen ca 4,5 Std-Trip über 300 €, mit Lunch rd 350 €, Rentierschlitten ist nur auf deren Gelände und - so ist das meistens - eher kurz. Das ist nun doch etwas "happig", ich hatte günstigere Angebote, aber auch dort ist die Schlittenzeit meist seeehr kurz, dafür der Preis recht hoch, ein einziger bietet eine halbe Stunde, und auch das ist mir zu kurz. Wir überlegen noch, tendieren aber dazu, dieses "Vergnügen" ggf auszulassen. Hundeschlittentour am 2.3. ist bereits gebucht, immerhin - ist auch nicht unsere erste.

• Ausstattung im Badezimmer / Duschgel, Haarshampoo

• Seesack007
    • 9. Dezember 2016 um 16:36

ich kenne nur den an der Wand hängenden Spender mit "Hair & Body", also nix separates.

• 25.02.17-11.03.17

• Seesack007
    • 8. Dezember 2016 um 09:38

wir suchen noch eine "externe" Rentierschlittenfahrt für den 3.3. / Tromso oder 4.3. / Alta; wer hat einen Tipp?

• Anreise Puerto Vallarta im Rahmen einer Reise auf der Artania

• Seesack007
    • 7. Dezember 2016 um 06:07

FLug selbst buchen = Standardgepäckstücke bzw. -gewichte der jeweiligen Fluggesellschaft; mehr geht nur als zusätzliche gebuchtes und bezahltes Stück bzw Gewicht, und das kostet i d R richtig Kohle. Ein Grund mehr, den Flug über den Veranstalter zu buchen, und auch der Transfer vom Airport zum Schiff ist bei Phoenix entspannt und easy, diesen Part sollte man nie vergesen, auch nicht finanziell.

• Artania

• Seesack007
    • 7. Dezember 2016 um 06:02

hallo Piratin
    NEIN, so weit ich weiß bisher noch nie auf einem der Phoenix-Hochseeschiffe.

• Anreise Puerto Vallarta im Rahmen einer Reise auf der Artania

• Seesack007
    • 6. Dezember 2016 um 10:50

Könnte ein Charter sein, msus aber nicht - hängt auch davon ab, wie viele Gäste dorthin transportiert werden müssen. Möglich wäre auch ein Linienflug (zB nach San Diego), und in der "Region" sind ggf. Verbindungen vorhanden, die man für eine Reststrecke nutzen kann.
    Condor-Vollcharter ist nicht das Gelbe vom Ei.
    Aber Du wirst so oder so jetzt noch keine Auskunft bekommen, da Phoenix erst die Biuchungslage abwartet.
    Eine gute Erfahrung ist, daß man bei Phoenix auf Langstrecken zumindest bisher immer 30 kg Freigepäck hatte (auch für Umsteigeflüge etc), wenn sich das so fortsetzt (warum eigentlich nicht?) ist das eine gute Aussicht, oder? Und mit wenig Gepäck: es gibt Waschservice und zwei SB-Waschsalons auf der Artania - no problem.
    Lasst Euch überraschen und freut Euch auf eine sicher tolle Tour.

• Artania

• Seesack007
    • 4. Dezember 2016 um 12:31
    Zitat von 77Weltenbummler

... und als er sich am Abend an den Single-Tisch gesetzt hatte, kam ein anderer Gast und meinte, das wäre sein Platz...

solche... findest Du überall auf der Welt, don´t worry, ich hätte ihm vllt gesagt "da war ein Schild, darauf stand <mein Platz>, und ich dachte, da bin ich gemeint" :D
    es gibt auch Single-Treffs, und meinTipp: sprich einfach Menschen an, auch (vermutlich) Alleinreisende, Kontakt kriegt nur der, der offen auf andere zugeht, oder auch an irgend einem Tisch / in der Bar nach einem freien Platz fragt, oder bei einem Ausflug zB Fotografieren anbietet; ewas gibt so viele Möglichkeiten :thumbsup:

• Artania

• Seesack007
    • 4. Dezember 2016 um 11:45
    Zitat von Jola

Wie ist es denn bei Phoenix grundsätzlich so für Alleinreisende? Stelle es mir nicht so leicht vor, etwas Kontakt zu knüpfen, wenn wohl überwiegend ältere Paare an Bord sind. Geht es quasi wirklich erst ab 50 los oder ist auch die Gruppe 40 bis 50 vertreten?

auch die 40-5o-jhr sind vertreten, nach meiner Erfahrung sind die Alleinreisenden meist älter. Kontakt knpüfen geht immer, hängt von Dir selbst ab!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™