1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Seesack007
    • 12. März 2018 um 17:18
    Zitat von Kogge

laut Wiki soll die 8.Staffel vom 15.04.2018 bis 06.05.2018 ausgestrahlt werden.

Wenn das stimmen sollte, müssen die VnM Süchtigen nicht mehr so lange warten.

die Dreharbeiten gehen bis in den Mai 2018, da ist irgend eine Info falsch veröffentlich oder falsch aufgefasst. Erst nach Ende der Dreharbeiten wird bearbeitet, geschnitten etc tc.
    Und ich bin sicher, die Sendetermine zur 8. Staffel beginnen im IV. Auartal 2018, eher nicht vor Mitte November. Frühjahr/Sommer sind eher schlechte Srendetermine, da sind die potentiellen HUschauer eher drau0en als voer der Glotze

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• Seesack007
    • 12. März 2018 um 17:10

hallo Flensdorfer, um auf Deine konkrete Frage einzugehen, die ja bisher eher "ignoriert" wurde: es geht nicht um das Datum der Bestätigung, sondern um den genauen Zeitpunkt der Buchung (=Vereinbarung), und da gab es einen Preis, der beidseitig akzeptiert wurde. Die "verzögerte" Bestätigung ist rechtlich m E hier unerheblich. Wirklich schade für Dich, vllt kannst Du nach Erhalt einer Antwort aus Rostock, die durchaus ein paar Tage dauern darf, nochmals telefonisch dort nachfragen und auf eine "Leistungsverbesserung" hoffen (vllt wenn Du am Telefon ein wenig traurig bist), am Preis bzw Geldbetrag wird sich m E nichts ändern.
    Und an einege Antworter hier: seid nicht zu hart in Euren Äußerungen, Flensdorfer wollte doch nur Eure Erfahrungen wissen.

• Seesack007
    • 12. März 2018 um 10:16
    Zitat von Ulli82

Echt? Ach damit hab ich jetzt aber nicht gerechnet. Schade. Dann heißt es wieder ein 3/4 Jahr warten bis zur nächsten Staffel.

schlimmer wäre für mich eine soooo lange Wartezeit bis zur nächsten Kreuzfahrt ;)

• Seesack007
    • 11. März 2018 um 11:37
    Zitat von Ulli82

Stimmt, er ist Umweltoffizier, dass wurde auch in einer Folge gesagt. Naja warten wir es ab, wie es mit seinem Reisebüro läuft.
    Dieser Dennie, der sich ja auch selbstständig gemacht hat und dann Pleite gegangen ist, den hab 2016 auf der Prima gesehen, da ist er aber als Passagir mitgefahren. Aber den fand ich noch nie sympathisch. Weiß eigentlich jemand was der jetzt macht?

Letzte mir bekannte Info zu Dennie war, daß er als Flugbegleiter bei einer Airline arbeitet. Zu seiner Selbständigkeit: ein guter Entertainer, der er sicher war (und vllt auch noch ist), ist noch lange kein brauchbarer Geschäftsmann. Sein Spruch "gebt mir Menschen, gebt mir ein Schiff, den Rest mache ich" war halt ein Entertainerspruch.

• Seesack007
    • 11. März 2018 um 09:38
    Zitat von Kogge

Da steckt bestimmt mehr dahinter. Er ist ja schon viele, viele Jahre zur See gefahren und hat studiert. Seine Familie und er kennen das inzwischen nicht anders. ... und plötzlich soll alles anders ein???

wir alle wissen nicht wirklich, was dahinter steckt. Es ist zu hören von wg Familie, aber nie von Partnerin oder Partner. Und wegen Eltern, Geschwistern oder Neffen/Nichten gibt man wohl eher nicht seinen Beruf auf. Ansonsten war er nach meinem Eindruck recht lange "Zweiter", ein Schritt auf der Karriereleiter war m E mehr als fällig, kam wohl nicht; Gründe dafür kennen wir nicht, aber selten geschieht etwas grundlos. Auch kennen wir alle mehr oder weniger nur sein "Fernsehgesicht", und nicht das "Alltagsgesicht".
    Mit dem Reisebüro sehe ich das schon positiv, er bietet - soweit ich auf seiner HP sah - auch Gruppenreisen mit Begleitung an, und wenn er das gut macht, gibt es eine realistische Chance. Wenn nicht gilt eben: wer nicht wagt, der nicht gewinnt".
    Er wird wissen, was er tut, und tut das alleinverantwortlich.

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 4. März 2018 um 15:34
    Zitat von Sebelle

neben dem Kapitän ist noch mindestens eine weitere Person mit Kapitänspatent an Bord
    meist jedoch mehr als eine.

Daher die dürfen das ! Es muss ja auch für der Fall dass der Kapitän erkrankt jemand an Bord sein der das Schiff fahren darf.

oder wenn´s ganz schlimm kommt wie auf der Artania in Norwegen, als Kpt. Kalashnikov mit Herzinfarkt von Bord musste und verstarb...
    und es sind meist mehr als "nur zwei" Menschen mit Kapitänspatent an Bord eines KF-Schiffs.

• Alles zur Küchenführung

• Seesack007
    • 3. März 2018 um 08:35

ich erlaube mir mal die Anmerkung, daß es für mein Empfinden einfach "Nepp" ist, für eine Küchenführung Geld zu verlangen.
    Ich habe in den letzten Jahren bei drei Reedereien (1* Deutsch, 2 * Amerikanisch) auf vier Schiffen Küchenführungen mitgemacht, zum Teil mit extra aufgebautem Imbissbuffet + Drinks / Sekt, und dafür nie auch einen einzigen Cent bezahlt. Das ist doch "Image- und Kundenpflege". Aber wnn es genügen Kunden gibt, die dafür bezahlen...

• Seesack007
    • 5. Februar 2018 um 13:06
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    da kann man ja schon sehr gespannt sein,wer als neuer 2.Offizier bzw. als sein Nachfolger an Bord kommt

Schöne Grüße

Heizergruss

na-ja, Kadettinnen / Kadettenen gibt es sicher wieder, da dürfte das Kandidateninteressen größer sein als der Bedarf, aber es gab ja auch schon Kadetten, da wünschte ich mir vom ersten Augenblick an, da´die möglichst wenig zu sehen sind, besonders nicht in einer weiteren Staffel.
    Von denen, die wir hatten, wäe Ellen Tusch als "Zweite" sicher eine hervorragende Wahl, auch richtig gut rüber kam auch damals die Kadettin Inka Kossmann, die jedoch führt als "Zweite" seit knapp drei Jahren bei Hapag-Lloyd auf´m Containerfrachter, ginge also nur, wenn sie bei V-Ships einen Offiziersvertrag bekäme, falls sie das wollte ...

• Seesack007
    • 2. Februar 2018 um 14:57
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    evtl, würden sie ihn bei AIDAcruises etwas schneller befördern :gruebel:

Ich habe mich auch schon länger gewundert,daß er so lange mit nur 2 goldenen Streifen auf den Schultern durch die Gegend gelaufen ist

Schöne Grüße

Heizergruss

für wiederholte Nichtberücksichtigung bei Beförderungen gibt es wohl immer Gründe...aber die kennen wir nicht, ebenso wie seine persönlichen Pläne.

• Seesack007
    • 1. Februar 2018 um 13:40
    Zitat von Laba42

Im Vorspann auf heute hat gestern der österreichische Flottenchefkoch in einem Geschäft ein Glas auf gemacht und daraus probiert.
    Macht man das so in Österreich :gruebel: Und wenns nicht schmeckt, zurück ins Regal ?

Georg

...und in der Küche mit einem Löffel, mit welchem er Lebensmittel aus dem Topf nahm, direkt in den Mund probiert, danach den Läffel eingesteckt. Eigentlich gehört es sich so, daß man SPeisen mit einem Löffel dem Topf / der Pfanne entnimmt, diese auf einen kleinen Teller gibt (ohne den Teller zu berühren), und denn vom Teller probiert. Ich hoffe, er hat den Löffel nichtohne gründliche Reinigung nochmal in einen Topf gesteckt.
    Och weiß jetzt nicht, war das nur ein faux-pas, oder wird in Küchen öfter "inoffiziell so gehandelt".
    Egal wie, ich hab´s bisher überlebt :D

• Seesack007
    • 1. Februar 2018 um 13:36
    Zitat von Cuzumel2011

in der gestrigen Folge ging es um die Entsorung der Speisereste, dass diese nicht in der Ostsee entsorgt werden dürfen.

Er sagte, die Ostsee ist "des Schutzes würdig"

sollte das nicht jedes Meer, jeder Ozean sein?!

Vielleicht weiß hier jemand von der alten Seebären warum dies so ist.

ja, alle Meere sind schutzwürdig, aber soweit ich weiß gibt es zB für die Ostsee, welche ein Binnenmeer ist, besondere Regelungen. In offenen Meeren geht man davon aus,. daß die Speisereste wieder als Futter dienen. Wie sich das insgesagmt begreifen lässt (schließlich können Speisereste auch in der Ostsee Futter sein), eerschließt sich mir nicht. CB hat die bestehenden Regelungen zitiert.

• Seesack007
    • 26. Januar 2018 um 09:34

die Sendereihenfolge stimmt m W aber mit der Drehreihenfolge überein; Offiziere haben von Zeit zu Zeit auch andere Funktionen. Die Ostseestaffel wurde nach der Asienstaffel gedreht.
    Die echten Kerzen waren- und da bin ich mir sicher - nur für den Dreh erlaubt, vermutlich mit einer für den Zuschauer nicht sichtbaren Löschdecke in der Nähe. Das ist halt gut für die Story, aber gleichzeitig kein gutes Beispiel, denn Kerzen können wirklich sehr gefährlich sein.
    Laba42: ich denke, daß keiner von uns die wirklichen Gründe für sein Abmustern kennt, selbst seine Aussage bzgl der Gründe ist für mich nur eine Aussage; es gibt halt viele Möglichkeiten, und spekulieren will ich zumindest öffentlich nicht.

• Bademantel für Kinder

• Seesack007
    • 25. Januar 2018 um 18:52
    Zitat von KreuzfahrtTouri

etwas per Mail anzufragen oder zu "wünschen" war bei mir bei der AIDA Mailhotline immer erfolglos. In aller Regel kam ein Verweis auf MyAIDA. Und dann muss man halt schauen, was da geht.Laut TelefonHotline kann man zumindest nichts reservieren.

schade, daß keine Reservierung möglich ist; gerade Kinder können so ein Ding ganz gut gebrauche, und sind manchmal "stloz wie Bolle", wenn sie so etwas kriegen, was Mama und Papa auch anhaben. Dann hilft nur dei wirklich sofortige Gang zur Rezeption in der Hoffnung, daß noch ein "WVorrat" da ist.

• Bademantel für Kinder

• Seesack007
    • 25. Januar 2018 um 07:43

meldet Euren Wunsch doch einfach in Warnemünde an, bevorzugt schriftlich / per eMail, und fordert Bestätigung an. Dann wisst Ihr es genau und habt Sicherheit!

• AIDA Kapitäne

• Seesack007
    • 15. Januar 2018 um 06:53

afaik: bei AIDAs ist mit 66 Schluss, das ist eine firmen- bzw konzerninterne Regelung.

• Catania / Sizilien / Italien

• Seesack007
    • 7. Januar 2018 um 15:46
    Zitat von PS.

Ich empfehle die Beiträge 90 und 101.

Danke; ich las auch, daß besonders der Bus oft voll ist, und dann "Einsteigestopp" herrscht, d h man kann dann nicht mehr mit; das wäre besonders blöd bei der Rückfahrt. Daher meine aktuelle Anfrage; vllt war jemand 2016/2017 dort und kann dazu berichten.

• Catania / Sizilien / Italien

• Seesack007
    • 7. Januar 2018 um 09:37

Catania - Taormina - Bahn
    ich hab keine passende Antworthier gefunden, daher meine Frage nach Erfahrungen bzw Tipps:
    wir möchten Anfang April (mit der aura dort) auf eigene Faust von Catania nach Taormina und zurück, mit der Bahn; ich fand dazu "Trenitalia" von Catania Centrale nach Taormina Giardini. Karten sind im voraus von zu Hause buchbar.
    Nun: wie weit ist der Bahnhof Catania Centrale vom Schiffsanleger, wie weit ist es von Taormina-Giardini nach Taormina-Zentrum und wie kommt man dorthin bzw zurück. Die Züge verkehren wohl häufig. Dahrkosten für die Bahn sind unter 20 € für 2 Personen hin und zurück.
    Danke für Euro Tipps.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Seesack007
    • 5. Januar 2018 um 12:00

Flo, Du hast etws vergessen: besonders schwere Fälle "notschlachten" :D
    ich häng´ mal vorsichtshalber noch diesen dran :sironie: man weiß ja nie.

• Immer wieder erkältet !!

• Seesack007
    • 21. Dezember 2017 um 14:13

das Risiko kann man auf Schiffen nie ausschließen, aber man kann etwas dagegen tun, einfache Mittel sind oft wirkungsvoll.
    Für die Nase hilft abends je Nasenloch 1-2 Tropfen einfaches (Speise-)Öl, mit einem Tropfer aus einem kleinen mitgebrachten Fläschchen selbst verabreicht, für den Hals tägl 2-3 Emser Pastillen (oder ähnlich), die befeuchten den Rachenraum gut. Das alles braucht keinen Arzt, kostet wenig und hilft meist gegen Infekte durch trockene Klimaanlagenluft.
    Gegen Ansteckung nützt das halt nicht wirklich.

• AIDA-Adventskalender 2017

• Seesack007
    • 17. Dezember 2017 um 15:56
    Zitat von _Meerelfe_

Für diese Assoziation war es bei mir wahrscheinlich dann heute früh doch noch etwas ZU früh ... Da ist der Groschen nicht so schnell gefallen. :zwinker:

tja, vor der (den) ersten Tasse(n) Kaffee ist das Hirn eben noch nicht richtig geschmiert - so geht´s mir zumindest, deshalb war ich heute später als sonst, und nicht etwa weil Sonntag ist :hahaha:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook