1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 22. Mai 2024 um 10:24
    Zitat von Flo on Tour

Woher sollen die Alleinreisenden wissen, wer ein Alleinreisender ansonsten ist. Eine Idee wäre Platzreservierungen auszugeben.

Augen auf... :thumbsup: ansonsten könnten die RL vor Ort (egal ob Transfer oder Ausflug) freundlich darauf hinweisen, daß die Busplätze knapp oder alle belegt sind, und Paare zusammen sitzen können, also Alleinreisende bitte sich im Bus zusammentun. Wäre im Grunde sooo einfach :meinung:

und bei Hafenzubringern wäre es einfach, Sitzplätze zu vergeben, so wie es zB bei Busreisen (oft) gemacht wird; so sitzen Paare zusammen, Alleinreisende je nch Platzangebot alleine oder immer zwei zusammen; kann doch kein Problem sein, oder?

• Seesack007
    • 22. Mai 2024 um 07:03
    Zitat von hirschi

@'Flo on Tour,

Ja kann man. Aber wir müssen über Hannover und dort umsteigen. Wir sind jahrelang monatlich nach Hannover gefahren und das mach ich nicht mehr freiwillig. Von 12 Zügen waren 10 verspätet. Das verleidet mir die Vorfreude auf jeden Reise. Und deshalb dann nicht mehr Bremerhaven.

wir müssten erst nach Mannheim, Umsteigen Richtung Köln oder Hannover, dann Umsteigen Richtung BHV ... und dann ist mann am Hbf, und egal wohin man will (Kreuzfahrttarminal oder Hotel) braucht man ein weiteres Verkehrsmittel. Bei all den Unwägbarkeiten der Bahn ist das für uns nie eine Alternative gewesen.

Bus mit Phoenix (zumindest früher HEBBEL) ist genau so indiskutabel: ein Mal gemacht ab BHV zurück, die Bordtoilette blieb stur geshlossen, weil die Frau des Busfahrers auf dem "Dach" der Toilettte Würstchen wärmte. Es gäbe schließlich Toilettenstops. Meine Fau war schon schlimm dran. Und Phoenix tat das ab mit "die Busfahrten führt Fa Hebbel durch, bitte wenden Sie sich dorthin. Seitdem ist das kein Thema für uns.

Summa summarum: nach BHV per PKW oder gar nicht. Sind ca 650 km. Plus Langzeitparken. Plus VorÜN. Ist machbar!

• Seesack007
    • 22. Mai 2024 um 06:57
    Zitat von Flo on Tour

Ich sag mal so, wenn der neue Preis mit der neuen Dienstleistung nicht gut angenommen wird, kehrt Phoenix ja vielleicht wieder zurück zum alten Verfahren ohne Mittagessen. Nicht nur Aida testet mal was Neues ;)

Auf der Albatros wollte Phoenix doch auch mal AI testen. Weiß jemand, ob das damals zu Stande kam - man hörte kurz nach der Ankündigung ja nichts mehr davon.

soweit ich mich erinnere, gab es das Phoenix-AI auf wenigen Reisen (zumindest war es angekündigt, ich war nicht bei diesen Reisen an Bord).

• Seesack007
    • 20. Mai 2024 um 11:44
    Zitat von Balkon-Bucher

Zeiten werden überhaupt nicht angegeben. Willst Du einen zweiten Ausflug am selben Tag buchen, wird der andere storniert. Phoenix, das muss man nicht verstehen. Schaut Euch mal TUICRUISES an. Da wird zwischen Vormittag und Nachmittag mit Uhrzeiten sortiert. Vielleicht rufe ich morgen mal in Bonn an!

Wann fährt TC / Mein Schiff nach Grönland?

• Seesack007
    • 20. Mai 2024 um 11:41
    Zitat von Balkon-Bucher

Moin, die Artania Grönland Ausflüge sind jetzt für alle buchbar. Eine Bike Tour stand sofort auf rot und 2 andere auf gelb. Was ich an Bord klären muss. Man kann z. B. in Ilulissat, trotz 24 Stunden Aufenthalt, immer nur einen Ausflug buchen.

die "meteorologischen Verhältnisse" auf Grönland sind schon besonders, es kann leich zu zeitlichen Verschiebungen kommen, dann wären unter Umständen keine zwei Ausflüge an einem Tag machbar.

• Seesack007
    • 19. Mai 2024 um 11:10

ja, Phoenix hielt (in der Vergangenheit) immer relativ viele Plätze zurück für die "erst-an-Bord-Bucher", was damit zu tun hat, daß der Anteil nicht mehr so junger Gäste, welche dann auch nicht Internet affin sind, nicht gerade gering ist. Sprich: die vielen älteren Stammgäste sollen an Bord die gewünschten Ausflüge buchen können.

Das ist aber keine GArantie, daß dies aktuell noch so gemacht wird (meine letzte Fahrt liegt auch ein Jahr zurück) und daß dies für alle Destinationen Gültigkeit hat. Nicht verlassen sollte man sich darauf, daß gebuchte Ausflugsplätze frei werden. Und ob Kapazitäten nachgekauft werden können, hängt auch vom lokalen Angebot ab, und das ist gerade in Grönland nicht unbegrenzt, jedoch sind dort in der Regel nicht mehrere Schiffe gleichzeitig im selben Ort.

Viel Glück jedenfalls!!! Und viele interessante Momente - auf Grönland gibt es die!!!

• Vasco da Gama

• Seesack007
    • 17. Mai 2024 um 19:03
    Zitat von Cap Hornier

Mit Haltestange. Könnte sich AC mal ein Beispiel dran nehmen.

die Duschen in der VdG sind (wie auch bei den renovierten Phoenix-) deutlich größer, haben die Grundfläche der alten Badewanne, da ist genügend Platz für den Haltegriff. Mach den mal in die kleinen Eckduschen bei AIDAs rein - eine nicht ganz so schlanke Person hätte dann Platzprobleme

• Seesack007
    • 14. Mai 2024 um 11:18
    Zitat von Balkon-Bucher

Jetzt sind es nur noch 75 Tage bis zur Grönland Kreuzfahrt mit der „ARTANIA“ und es sind immer noch keine Ausflüge buchbar! Wenn man sieht, das alleine noch 23 Suiten u. Junior Suiten frei sind. Von der hohen Anzahl von anderen freien Kabinen will ich garnicht sprechen, dann beschleicht einen das ungute Gefühl, Phoenix denkt über eine Absage der Reise nach!

das mit den noch nicht freigeschalteten Ausflügen macht ggf schon etwas nachdenklich, aber eine Reise-Absage? Was macht man - insbes. sooo kurzfristig - dann mit dem Schiff, mit der Besatzung??? NICHT fahren wäre m E der wirklich große Verlust, weil die Kosten weiter laufen, keine Einnahmen erzielt werden (werden als Reisepreis noch an Bord), den bereits gebuchten Gästen steht ggf ein Schadenersatz zu, ganz sicher braucht´s Goodies, der Imageschaden wäre groß bis riesig... also ich glaube nicht an eine Absage. Auch wenn man ggf einen Teil der gebuchten Gäste auf eine andere Grönland-Tour umbuchen könnte.

Ich drücke Dir und allen anderen gebuchten Gästen (und Phoenix mit allen Mitarbeitern) die Daumen, da´die reise stattfinden kann.

• Waschsalon auf AIDA

• Seesack007
    • 13. Mai 2024 um 13:40
    Zitat von Sylti

Naja, bei 2 bis 3 Wochen auf dem Schiff und wenn man täglich Sport macht und auch noch in den einzelnen Orten z. B. Wandern geht, will ich die verschwitzen Klamotten nicht so lange liegen haben. Ab in die Waschmaschine und dann in Trockner und fertig.

klar, versteh´ ich, Jeder wie er will; ich persönlich würde das Zeugs in den Service geben.

• Waschsalon auf AIDA

• Seesack007
    • 13. Mai 2024 um 12:18
    Zitat von Karibifan

und noch so nebenbei, wir hatten 2 Wäschepakete im Vorfeld gebucht (je 8 Teile) und diese Wäsche kam auch nicht sauber zurück, das machen wir auch nicht mehr

das ist sch...ade; habt Ihr an der Rezi reklamiert? Ich hatte (vor vielen Jahren) auf der Phoenix Albatros zwei Mal eine verschmutzte weiße Hose, beide Male war das erste Waschergebnis unbefriedigend, beide Male wurde auf meinen Hinweis problemlos "nachgebessert" mit jeweils super Ergebnis. Das sollte auch bei AIDA möglich sein.

Waschsalon ist für mich eh kein Thema - ich hab´ Urlaub!

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Seesack007
    • 12. Mai 2024 um 16:54
    Zitat von MANU_ELA

Thema neue Kaffeemaschinen an Bord

Expansion von Coffee-B in weitere Länder ist gestoppt

Knall bei Migros: Delica-Chef wegen Streit um Strategie entlassen | Tages-Anzeiger (tagesanzeiger.ch)

Doch die Nachfrage entwickelte sich weniger gut als von der Migros erhofft – nicht zuletzt aufgrund erheblicher Qualitätsmängel bei den «Kaffeekapseln ohne Kapsel» und den dazugehörenden Kaffeemaschinen.

Dann hoffe ich mal, das die Kugel nicht auf weitere Schiffen ankommen werden.

Alles anzeigen

vllt hab ich das überlesen, gefunden jedenfalls nicht: auf welchen Schiffen gibt/gab es die Coffee-B-Maschinen?

Zum System selbst: würde ich ohne ausreichende Vorkost-Möglchkeit nie kaufen, Kaffee ist ein Genussmittel, und Genuss ist halt eine sehr persönliche Sache; habt man eine solche Maschine, der angebotene (Monopol-)Kaffee schmeckt jedoch nicht, dann hat man...die A...-Karte gezogen, den es gibt (und das auf Jahre hinaus) keinen Alternativ-Anbieter.

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• Seesack007
    • 10. Mai 2024 um 12:40
    Zitat von osna1

wieso langsamer?

Die Liegezeiten haben sich doch in alle richtungen verändert - siehe erster Post!!

sorry, ich hatte nicht ALLE Zeiten genau beobachtet, sondern nur die ersten richtig wahr genommen, und mein erster Eindruck war somit falsch. Hängt wohl damit zusammen, daß ich (nicht erst aktuell) bei der VdG ein grds ungutes Gefühl habe.

Aber wie schon geschrieben, drücke ich Allen sämtliche Daumen.

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• Seesack007
    • 9. Mai 2024 um 20:03
    Zitat von osna1

Moin Andi

na, das ist doch mal eine Aussage :thumbsup:

Danke für die Info! Ich bin - was asozialen Medien angeht - ein Total-Verweigerer und bekomme sowas dann halt nicht mit!

Dafür sah ich eben auf der Nicko-Webseite, dass sich die Liegezeiten zum Teil schoin deutlich verändert haben, was auch Einfluß auf den einen oder anderen Ausflug hat!! So kanbn ich jetzt Jerez streichen :verzweifelt: zwei Ausflüge zur selben Zeit gehen halt nicht!

Hier die neuen Zeiten:Sa. 11.05. Lissabon/Portugal ab18:00 h

So. 12.05. Cadiz/Spanien an 14:00 15:00 h

Mo.13.05. Cadiz/Spanien ab 17:00 h

Di. 14.05. Seetag

Mi. 15.05. Mahón/Menorca* 09:00-18:00  10:00 - 17:00

Do. 16.05. Ajaccio/Korsika 12:00-18:00  11.00 - 16:00

Fr. 17.05. Neapel/Italien 12:00-20:00 21:00

Sa. 18.05. Messina/Sizilien 08:00-18:00 09:00 - 19:00

So. 19.05. La Valetta/Malta an 07:00

* = Reedehafen

Sieht man allerdings nicht im "Reiseverlauf", sondern im Abschnitt "Ausflugsbuchung"

Lt. Hotline, mit der in vorhin sprach, muss da kleinere Anpassungen vorgenommen werden - ist schon alles ein bisschen seltsam !!

Alles anzeigen

da frage ich mich, fährt die VdG voraussichtlich langsamer, als ursprünglich geplant, und fall ja, warum? Oder gibt es andere Günde? Welche? Sparmaßnahmen? Dies einfach als "kleinere Anpassungen abzutun ... gefällt mir nicht, in einem Hafen OK, in so vielen geht nicht.

• Seesack007
    • 9. Mai 2024 um 11:11
    Zitat von Andi+Co

Ist ja erst für morgen um 8 im Hafen Lissabon gemeldet :lachroll: . Dann wird die Überführung dahin eventuell die Probefahrt .... bei der hoffentlich alles im grünen Bereich ist?

Wahrscheinlich ist das alles ganz normales Prozedere in der Schifffahrt.

Aber bei der jüngsten Vorgeschichte der VdG macht man sich als Reiseteilnehmer eben so seine Gedanken, ob das alles klappt.

Nicko hätte auch auf der Homepage ein kurzes Statement geben können, dass alles seinen normalen Gang geht und man im Zeitplan ist.

Dann könnte man seine Urlaubsvorfreude entspannter genießen.

das ist nun wirklich nicht das "normale Procedere", eine Überführung als Probefahrt zu nutzen. Probefahrten macht man grds vorher, um die Technik zu testen, und ggf Nachbesserungen vorzunehmen. Gab es denn bereits Tests?

Wenn hier aktuell die Zeit davonrennt, dann bleibt wohl keine Alternative, dann fährt man los in der Hoffnung, daß alles "im grünen Bereich" ist, Geht´s gut, sind alle zufrieden, geht´s schief, dann gute Nacht. A

lleine die Tatsache, daß es kein Statement auf der Nicko-HP gibt, gibt mir zu denken.

Ich drücke allen die Daumen, daß das gut geht, daß die KF (einigermaßen) pünktlich startet, und die Technik durchhält. Ich hab da so meine Bedenken; NIcko ist hinsichtlich Seeschiffahrt nicht gerade besonders erfahren, sieht man von der kaufmännischen Seite bei der World Voyager mal ab, da konnte man sehen, wie´s nicht funktioniert.

• Seesack007
    • 7. Mai 2024 um 19:07
    Zitat von Peggy1005

Ich hatte ja bereits geschrieben , das ich auf unserer Reise zum Fotografieren und verkosten beim Wiener Kaffeehaus auf der Artania war . Und mit mir eben nur maximal 15 Personen , an einem Seetag . Das fand ich für die Crew schon sehr traurig , die sich die komplette Stunde die Beine in den Bauch stand . Da meine Tochter eine begnadete Kuchen und Tortenbäckerin ist , kann ich mir das Urteil erlauben , das das Wiener Kaffeehaus sowohl optisch als auch geschmacklich eine große Enttäuschung ( nicht nur )für uns war . Poolpartys oder Ähnliches hatten wir auf der Artania während unserer Reise nicht , kann ich also nicht beurteilen , ob das Publikum feiern kann . Generell war abends wenig geboten und spätestens 23 Uhr überall Totentanz . Dreimal gabs Aktionen zum Mittagessen auf dem pooldeck und einmal der bayrische Frühschoppen . Das war alles sehr gut besucht , allerdings nur zum Essen . Von Stimmung jeglicher Art war das sehr weit entfernt .

:hahaha: alte Leute müssen halt früh ins Bett :hahaha:

• Seesack007
    • 7. Mai 2024 um 11:01
    Zitat von Flo on Tour

Diese Mentalität findest Du bei allen Kreuzfahrtgesellschaften. Phoenix Schiffe sind halt noch klassische Kreuzfahrtschiffe und da gehören solche Kaffeetafeln einfach dazu. Wer es nicht mag, braucht da ja nicht hingehen. :meinung:

zur Kaffeetafel geh ich schon, zwei, drei Tassen koffeinhaltiges Heißgetränk + ein, zwei Stückchen(!) Kuchen, da freuen sich Herz und Gaumen. Zum Bayerischen Frühschoppen geh ich garantiert nicht, hab sogar ein Mal meine Frau geschickt weil da die Seekartenverlosung war, und ich mir diese Art so genannter musik nicht antue, ebenso die vermeintliche Bayerische Gemütlichkeit. War gut so, wir haben die Karte gewonnen, die hängt jetzt in voller Größe im Kaminzimmer.

• Seesack007
    • 7. Mai 2024 um 06:35
    Zitat von User123

Könnte am höheren altersdurchschnitt liegen.

So deutsche Restaurants und Themen Abende/Frühstücke verstehe ich auch nicht.

Das kann ich ja zu Hause haben…

der Altersdurchschnitt spielt wohl eine Rolle, denke ich; was aus meiner Sicht überwiegt ist die Mentalität "da gibt´s etwas kostenfrei, da geh´n wir hin".

• Seesack007
    • 6. Mai 2024 um 22:23
    Zitat von Stabilisator

Ich persönlich finde das wirkt immer total altbacken und aus der Zeit. Irgendwie aus einem anderen Jahrzent.

Mich sprechen die Galabuffets etc. bei VnM gar nicht an.

Bin gespannt, wenn ich mir nächstes Jahr ein eigenes Bild machen kann.

es wird aber unverändert nachgefragt und ist meist stark frequentiert. Ist auch (aus meiner Sicht: leider) vergleichbar mit dem Bayerischen Frühschoppen. Was bitte hat "bayerisch" mit der See zu tun? Wird aber immer gut frequentiert.

Das "Buffet magnifique" - gibt es das noch? Ich kannte das auf der Albatros, das war so was von nachgefragt, die Leute kamen zum "Knipsen", und dann folgte die heiße Schlacht am warm-kalten Buffet... und es war lecker.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Seesack007
    • 6. Mai 2024 um 13:30
    Zitat von Laba42
    ...Auf jeden Fall hab ich an Bord mehr dreh Tätigkeit gesehen als das was jetzt gezeigt wurde. Mal abgesehen von dem "Interview" Drehs zu Hause auf dem Sofa oder in der Kabine...

Georg

es ist Vielenbekannt, dass man für eine Minute Sendung je nach Format mindestens zwischen zehn und dreissig Minuten Aufnahmezeit braucht, damit ist die Zeit gemeint, in der die Kamera läuft. Was außen rum noch paasiert und auch Zeit erfordert, ist hier nicht mit eingerechnet.

Grundsatz: je "einfacher" das Format, desto weniger Drehzeit ist erforderlich (manche Formate erlaueb es eben, so ziemlich jeden Sch... zu senden)

• Seesack007
    • 6. Mai 2024 um 07:37
    Zitat von Flo on Tour

Und dabei sind 800 Passagiere auch nicht wirklich viel ;)

aber es ist die Frage, wieviel Raum pro Gast ur Verfügung steht; bei Phoenix-Schiffen eher etwas mehr, aber im Vergleich 300 zu 800 ist der zur Verfügung stehende Platz schon merklich weniger :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook