Beiträge von Seesack007
-
-
Darf man eine elektrische Zahnbürste im Handgepäck mit an Bord der AIDA Schiffe nehmen?
Danke und LG
CoraSonn
klar, ist ja kein Gerät, welches Temperatuerunterschied (zB Wärme) erzeugt und schon daher nicht unbedingt gefährlich. Hab immer die netzbetriebene elZB mit Ladegerät im Handgepäck, bei vielen Reedereien.
-
DANKE für die Bilderstrecke. Aufgenommen also rd drei Wochen vor der Premiere immer wieder verwunderlich, was in so einer kurzen Zeit geschafft werden kann...hoffentlich. Ich werd´s ja sehen.
-
paddelmichi: die ÜN kann man doch heutzutage sehr kurzfristig im www buchen, oder?
Julia80: Neugier ist ja OK, aber es so oder so wenig erheblich, oder?
caro49: OK, Parkplatz am airport ist kurzfristig sehr teuer oder unmöglich, Zug mit AIDA-Ticket kann ich immer nehmen, ggf auch kurzfristig, ist dann halt manchmal blöd wg Platzreservierung.
Ich versteh ja manche Argumente wirklich, sah das halt aus meiner Sicht: ich laß mich fast immer zum airport fahren u abholen, Zeit egal, daher auch keine ÜN. Kann halt leider nicht jeder - sorry.
und Julia80: ein bißchen Neugierde darf schon sein

-
Mal eine Frage zum Zeitpunkt der Flugzuteilung: bekommt man den Flug genau 90 Tage vorher mitgeteilt oder kann das auch 80 oder 60 oder 20 Tage vorher sein?
wenn ich den Flug bereits mitgebucht habe, ist das aber doc ziemlich "wurscht", 0der?
-
Ich wundere mich darüber, dass scheinbar einige sehr wählerisch sind, was Flugzeugtyp und Airline betrifft. Mir persönlich ist es ziemlich schnuppe, ob mich eine 737, 757, 767, 320, 380, xyz zum Zielort fliegt (obwohl ich unter Flugangst leide). Wenn einem das sooooo wichtig ist, sollte man die Flüge besser nicht über Aida buchen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
aber dann mit allen Konsequenzen, d h Risiko von Flugverspätung- oder Ausfall, Eigentransfers Airport-Port-Airport. Und für eine gute Eigenbuchung brauchts schon Kenntnisse und Erfahrungen i Metier.
Aber ich stimme Dir zu: grds nehme ich den Flieger, den ich kriege, nur bei der 737MAX würde ich auch nach Wiederzulassung zuerst (mind ein Jahr) mal nicht mitfliegen wollen.
-
Danke, Rustyschwarz, das ist sehr hilfreich. Man muß wirklich am Ball bleiben und sehr konsequent und sachlich seine Forderung spezifiziert darlegen. Bei AIDA (wie auch anderen Veranstaltern) ist das Taktik, denn nur Wenige ziehen das so durch wie Du, der Rest wird mit warmen Worten bis Kleinbordguthaben abgespeist - das ist Strategie und Gewinn für die.
-
Warum überlässt Aida es nicht dem Kunden von wo er Abfliegen möchte, das Datum und welche Airline im Rahmen des Anreisepaketes.
Geht doch bei anderen Reedereien auch.
Für unsere Reise nach Alaska/Insidpassage haben wir den Flug und die Airline selber ausgesucht, resepektive dem Reisebüro gesagt was wir gerne hätten. Es muß immer eine Nacht vor der Cruise angereist werden. Man kann gegen einen kleinen Aufpreis auch die Reise verlängern oder vorne Tage dranhängen. Alles im Rahmen eines Anreisepaketes incl Transfer.
EIn Veranstalter - hier: AIDA - bucht bei entsprechendem Volumen zuerst mla am Liebsten ganze Flieger, sog. Vollcharter, dann ggf Teilcharter, und ein Rest wird dann auf Linienflüge gesetzt. Die Abflugzeiten richten sich auch nach freien Slots, sowohl am Abflug- als auch am Ankunftsflughafen, das ist nicht immer Wunschkonzert. Und gebucht werden die günstigsten Flüge, ganz einfach. Und so kann es kommen, daß zB der gewünschte Abflug- oder RÜckankuftsflughafen nicht mehr zu erhalten ist, dann bleibt ein anderer, ungünstiger airport oder gar keiner...und die Abalufzeiten sind halt auch nur nach Verfügbarkeit.
Alles im allem halt kein Wunschkonzert, auch hinsichtlich des Fluggeräts. Ist schön, darüber zu diskutieren, aber ebenso so wenig hilfreich im Ergebnis.
-
Allein das wäre schon ein Grund, niemals über AIDA zu buchen. In so ein Stück Altmetall würde ich nur ungern einsteigen. Die Teile sind älter als 20 Jahre

zwanzig Jahre sind nicht wirklich ein Alter für einen Flieger (übrigens auchnicht für ein Schiff, das grds wesentlichlänger fahren kann).
-
Wir haben gestern unsere Flugverbindung nach Montreal erhalten. Lt. Flugnummer ist es eine Maschine von TUI NL. Hat jemand Erfahrung mit der Airline und ist es normal, dass die XL-Sitze nach 2 Stunden alle schon weg sind ?
XL-Seats sind sehr begrenzt verfügbar und "weg schneller als der Schall.
-
Danke Euch für die Info. Es ist auf jeden Fall die Route und nicht das Schiff, was interessant ist.
Könnt Ihr die Badeinrichtung noch etwas näher beschreiben? Materialien etc...?
das hängt von der gebuchten Kabine(nkategorie) ab...was betrifft es?
-
ja Flo. Du hast Recht. Und wenn ich das richtig weiß (hab ja nicht nur eine Buchung am Laufen), hab ich hier extra wegen einer Kabine mit Dusche gefragt und auch eine solche bekommen - obwohl das bei einer sooo kurzen Reise nicht sooo wichtig ist. Es ist eine mit Balkon, Nummer sag ich nicht.
-
ich meine, die Bäder sollen nicht verändert werden, da diese wohl relativ neu sein sollen.
-
mal so am Rande: ein Arbeitgeber kann die Besteuerung übernehmen (geht halt nicht bei Nicht-Arbeitnehmern, also "freien" Mitarbeitern...
aber dieses Neidthema sollte man hier besser lassen
-
Fincantierihat in Riva Trigoso (Genua) eine Werft; kannst ja mal googeln
-
ich verfolge diesen Thread ab Beginn, un dich muss manchmal ganz schön schmunzeln. Ob Coca oder Pepsi ist sicher Geschmackssache, jedem das seine. Und bei Bieren ist das Thema vielfältiger. Aber wenn ich eine KF gebucht habe, dann warte ich doch ab, welche Sorte(n) es an Bord gibt, ist letztendlich doch egal, oder??? Und ändern kann ich das eh nicht. Bei Buchung - mal ehrlich - denkt doch niemand daran, ob es Coca oder Pepsi gibt (ich hab alle AIDA-KFs gebucht, obwohl ich Pepsi nun gar nicht trinke - ist dann halt eine Cola-freie KF. Und mit dem Bier ist es doch ähnlich: schmeckt mir das angebotene Gebräu, dann trinke ich das, andernfalls lasse ich das bleiben.
Lasst Euch doch überraschen, ob die Umstellung bis hzu Euerer Reise gemacht ist - oder auch nicht. Aber genießt Eure Reise, und garantiert ohne zu verdursten.

-
Im Gegensatz zu einem Neubau ist die Riviera bzw mira ja ein fahrbereites Schiff, und wenn das Eine oder Andere noch nicht so ist wie geplant, jo mei, da fährt man halt so los und arbeitet weiter; hab ich schon live auf einem anderen Schiff nach Übernahme erlebt, damit kann man gut leben.
-
grds sind die Flugpreise / AN-Abreise-Paket-Preise FEST, jedoch kann es auch mal zu Preiossenkungen kommen, vermutlich wegen noch vorhandener Plätze in Fliegern. Nachträgliche PreisSTEIGERUNGEN habe ich noch nie gesehen.
-
es geht bei "Umbauten" auch immer um die Zeit, die dafür benötigt wird. Ein Schiff in der Werft / im Dock führt nun mal keine Umsätze ein, und DARAUF kommt es letztendlich an. Man wird sich immer - zumindest auch - anm Zeitbedarf für die notwendigen Arbeiten orientieren, und während dieser Zeit so viel anderes machen, wie eben geht. Gerade was Kabinen / Nasszellen betrifft, so ist das eine eher etwas umständliche Arbeit, die diese sperrigen Teile weitgehend vorgefertigt ankommen und ins Schiffssinnere müssen.
Phoenix ist des Weiteren kein "Armenhäusler", und vor allem muß man dort nicht auf Shareholder Value achten. Der Laden gilt allgemein als "finanziell kerngesund".
-
wenn ich den "merkur-"Artikel gelesen habe, der das widergibt, was schon hier stand, schüttle ich ob des NCL-Angebots und der Vorgehensweise nur den Kopf.
DIE haben gefälligst die Rückreise zu organisieren,, sämtliche Kosten incl. Stornogebühren etc voll zu übernehmen, für ausgefallene Leistungen vollen Ersatz (KF-Tage, Ausflüge,Getränkepakete etc etc), und für die entgangene Urlaubsfreude die übliche Entschädigung zu zahlen. Ein Angebot auf Rabatt bei künftiger Buchung kann bestenfalls zusätzlich sein, Schadenersatz jeglicher Art hat in bar zu erfolgen.
Dies gilt für Buchungen in Deutschland, für andere Länder fehlen mir die genauen Rechtskenntnisse..
Ich schreibe dies so, weil ich mich immer schüttle, wenn man die Rechtslage heranzieht und es "wagt", die so super-tollen Veranstalterangebote nicht zu akzeptieren. Die Veranstalter wissen ganz genau, wie man Kunden ködert und ruhig stellt, und sie haben ja oft Erfolg mit ihren Methoden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de