1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seesack007
    • 25. Oktober 2022 um 12:24
    Zitat von _Meerelfe_

Ob sich der echte Kapitän dadurch gemobbt fühlt?! :zwinker: :frage1:

wenn ich mal zurück denke, WER ald "echter Kapitän" in der Hauptsache gefahren ist (zB Jens Thorn, Hubert Flohr, Élmar Mühlebach), dann sind das allesamt gestendene, gelernte Seeleute, denen geht das wohl eher am A... vorbei. Die lieben die Seefahrt, Ihren "Job", ihr Schiff. Sieht man auch ein wenig daran, daß sie nicht als Regelaltersrentner odr gar früher abheuern, neee, zB Jens Thorn fuhr bis über 70, Hubert Flohr bis fast ins geliche Alter (une der kam dieses Jahr noch mehrmonatig am Stück wg Bedarf zurück). Und keiner von denen ist ein Show-Man nich chi-chi, sonder die sind eher die sachlich-besonnenen Menschen, so wie man sie als kapitän braucht und auch haben sollte. Was keineswegs gegen einen etwas extrovertierten Kapitän spricht, wie (auch wenn er kein Traumschiff-Kapitän war) zB Käptn Out - Dieter Wieprecht.

• Anreise BREMERHAVEN

• Seesack007
    • 22. Oktober 2022 um 17:35

der P3 (zu finden auf der HP vom Columbus Cruise Center ist m E ideal. viele Plätze sind durch die Hochstrasse quasi überdacht. Der Preis ist m e OK. Man kann gut die Koffer vorher mit dem Auto zum Terminal fahren, abladen (die Zeit ist kostenfrei) und die ca dreihundert Meter zum P3 zurückfahren, das Auto abstellen (natürlich vorher anmelden u bezahlen) und bequem zu Fuss zum Terminal zurück.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Seesack007
    • 21. Oktober 2022 um 18:07

wer ist Euer Kreuzfahrtleiter? Weiter viel Spass bei Eurer Tour.

• AIDA bucht Kabine um

• Seesack007
    • 21. Oktober 2022 um 12:01
    Zitat von Patrick

Die hier geschilderten Zwangsumbuchungen betrafen allerdings Premiumbucher. Und hier konnte/kann man als Premiumbucher nur eine (weitere) Umbuchung erreichen, wenn überhaupt noch eine (gewünschte) Kabine frei war/ist. Ansonsten Pech gehabt und Vario bekommen, aber Premium bezahlt.

ohne ein freiwilliges Goodie ohne Aufforderung wäre ich da schon sehr direkt geworden, das ist ein klarer Verstoss gegen Treu und Glauben: die Umbuchung wg Corona-Quarantäne-Bereich muss man zwar hinnehmen (sofern die Umbuchungswahrschenlichkeit nicht schon zum Buchungszeitpunkt gegeben war), aber ein finanzieller Ausgleich in Geld sehe ich für zwingend erforderlich. Fakt ist, die wissen ganz genau, dass die Masse der kunden das schluckt.

• AIDA bucht Kabine um

• Seesack007
    • 21. Oktober 2022 um 07:00

Eine Premium gebuchte Kabine durch AIDA "umbuchen" geht gar nicht; Ausnahmen sind - damals unerwartete - Corona-Bereichs-Einrichtungen, oder technische Gründe wie zB Defekte bei der Technik.

Bei Vario steht mW irgendwo geschrieben, dass die Kabinennummer spätestens beim Check-In mitgeteilt wird. Erfolgt die Mitteilung - wie üblich - früher, dann sehe ich das als "vorläufig mitgeteilt aus Gründen der Ablaufverbesserung". Ich erkenne keinen Anspruch auf diese vorab mitgeteilte Kabine, schon gar nicht als "Umbuchung", denn ich habe keine bestimmte Kabine gebucht. Wenn ich das will, muss ich Premium buchen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 21. Oktober 2022 um 06:52

egal um wen es geht: wenn eine Kabine sehr kurz (zB ein, zwei Tage vor Start) vor Reisebeginn storniert wird, ist diese quasi nicht mehr verküuflich, sie bleibt für diese Reise leer, bringt keine Einnahmen. Erinnern wir uns bitte daran, daß die Veranstalter (egal, ob Phoenix, AIDA oser sonst wer) gerade mal Corona überstehen mussten. Wie soll das finanziert werden?

Insoweit ist es absolut nachzuvollziehen, dass ein Storno mit der vorher festgelegten Stornogebühr einher geht. Für dieses Risiko kann ich mich als Kunde absichern, so daß mein "Schaden" in der Versicherungsprämie und einem ggf. vereinbarten Selbstbehalt besteht.

• Seesack007
    • 20. Oktober 2022 um 16:39
    Zitat von Alicia

Eine Versicherung ist in all unseren Kreditkarten enthalten. Und nur mit denen bezahlen wir unsere Reisen. Trotzdem bleibt da immer ein Selbstbehalt. Und ehrlich gesagt, ist mir da die unkomplizierte Regelung bei Aida lieber. Einfach umbuchen und fertig.

Ich war einfach nur erstaunt, oben zu lesen, wir unflexibel das bei Phoenix gehandhabt wird.

ja, wenn kein Pandemie-Ausschluß drin ist, ist das die beste Lösung. Ganz allgemein: das wird auch mal übersehen.

• Seesack007
    • 20. Oktober 2022 um 13:26
    Zitat von Sonnenblumenbeet

Deswegen schrieb ich ja

Bucht bei Phoenix Reisen die Zusatzversicherung dazu.

Die ist bei Phoenix eben sehr wichtig

Lg

Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung sind IMMER WICHTIG; nirgendwo hast Du einen Einhundert-Prozent-Freifahrschein, um finanziell schadlos aus einem Rücktritt oder Abbruch rauszukommen. Weil eben kein Reiseveranstalter eine Wohlfahrtsorganisation ist. Und weil sich heutige Bedingungen bis morgen geändert haben können, und man hat´s nicht gesehen...

• Auslaufmelodien Aida

• Seesack007
    • 19. Oktober 2022 um 11:18

sorry, mit dem Original kommt die "Lingnau-Kopie" nicht mit. Nicht, weil man das Original besser kennt, sondern weil beim Original die Interpretation besser arrangiert und besser interpretiert ist. Es geht halt grds nichts über ein gutes Original, Kopien haben meist nur kommerzielle Hintergründe bzw Interessen, daraf verzichte ich gerne.

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• Seesack007
    • 17. Oktober 2022 um 16:07
    Zitat von Gina H

Frage zum Begrüßungsfoto:

Gibt es hier jemanden, der darauf schon mal gut ausgesehen hat?

Wir machen bei der Anreise immer einen ganz weiten Bogen um die Fotografen ….. meist unausgeschlafen, viel zu früh aufgestanden und schon deshalb kein bisschen zurechtgemacht und ungekämmt 😉, eventuell durchgeschwitzt, weil ich in der zu warmen Jacke von zuhause mit dem ganzen Gepäck unterwegs war …. So will ich auf gar keinen Fall fotografiert werden …..

was aber nützt es, wenn Du ausgeschlafen, gestylt und gut gelaunt in die Kamera schaust, und auf dem Foto "wächst" Dir ein Laternenpfahl aus dem Kopf und Geländer aus der Hüfte, hinter Dir sieht man zwei weiere Gesichter...sorry, ich habe in mehr als fünfzehn Jahren bei rd drei Dutzend Kreuzfahrten fast kein Bild gekriegt, welches fotographisch wenigstens "gut akzeptabel" ist...und da ist es mir egal, ob ich dafür extra bezahle, oder nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 12. Oktober 2022 um 19:07

das Gute an so mancher "Neuerung der letzten Jahre", wie zB Tattoo-Studio, Permanent-Make-up-Studio etc ist ... dass man es nicht nutzen muss :meinung:

• Anreise mit Tui, Rückreise individuell ?

• Seesack007
    • 12. Oktober 2022 um 07:32

die Buchungsmaske sieht nur Hin- UND Rückflug vor, aber gibt den Hinweis, daß unterschiedliche An- und Abreisen je Teilnehmer direkt mit TC geklärt werden können (info@...), also ruf einfach mal dort an, oder beauftrage ein Reisebüro mit der Buchung und Klärung zu diesem Thema.

• Kiel Anreise

• Seesack007
    • 10. Oktober 2022 um 12:19
    Zitat von Horst243

Wir haben schon den Bus Shuttle gebucht, wäre dann ja sinnvoll den wieder zu stornieren und die EUR 7,98 in ein Taxi zu investieren :lachzwink: . Wobei ich auch schon gelesen habe, dass Taxifahrer auf die Tour (Hbf-Aida) wohl nicht so die große Lust haben (verständlicherweise).

...wwas bei der kurzen Strecke verständlich ist, aber die haben halt grds. eine Beförderungspflicht, abgelehnt wird man nicht. Was hilft, ist ein nicht zu kleinliches Trinkgeld. Weder Taxikleinunternehmer noch Fahrer machen viel Kohle mit ihrem Job, derzeit schon gar nicht...

• Kiel Anreise

• Seesack007
    • 10. Oktober 2022 um 09:04
    Zitat von Horst243

Wir starten am 22.10. mit der Nova. Reservierte Check-In-Zeit: 10.50 Uhr - 11.20 Uhr. Haben jetzt unsere Unterlagen bekommen. Bei Wissenswertes steht: "bieten wir Ihnen zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr einen kostenlosen Gepäckservice an." und "...steht Ihnen in zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr ein Bus-Shuttle in unregelmäßigen Abständen zur Verfügung.'" Unsere Bahn kommt um 10.10 Uhr an. Bedeutet also, kein Gepäckservice, kein Bus-Shuttle buchen, sondern entweder mit den Koffern zu Fuß (so gar keine Lust 8o ) oder ein Taxi. Sind diese Zeitangaben von Aida verläßlich? Oder sind die Mitarbeiter schon früher da und man kann das Gepäck abgeben? Kann mir jemand dazu etwas mitteilen? DANKESCHÖN <3

Auch wenn die Gepäckannahme oft früher möglich ist, verlassen kannst und darfst Du Dich nicht. Wenn noch geschlossen, dann wartest Du, oder gehst zu Fuß (falls das mit Deinem Gepäck möglich ist), oder schnappst Dir halt ein Taxi.

• Amera

• Seesack007
    • 26. September 2022 um 15:10

Die amera it Bj 1988, insoweit nicht zu vergleichen mit einem AIDA-Schiff; es ist eher so etwas wie ein klassischer Liner.

Ich kenne die amera von der Tauffahrt; unsere Balkonkabine gefiel uns gut, insbes der begehbare Kleiderschrank, Mankos waren (subjektiv) der Duschvorhang und die wenigen Ablagemöglichkeiten im Bad. Ob eine Kabine noch eine Wanne hat kann man im Buchungsportal sehen, auch in Bonn nachfragen.

Das Essen sehe ich als qualitativ gut bis hoch (Fritz Pichler und Roberta Rogosic leisten viel bei Phoenix), die Auswahl eher klein (Standard ist ein Fleisch-, ein Fisch-, ein Veggie, ggf ein Viertes, im Buffetrestaurant gibt es identisches, teils etwas mehr Auswahl. Spezielle Wünsche wurden erfüllt.

Die Riesenbuffets auf anderen Schiffen, die großen Shows findest Du eher nicht. Pooldeck - k.A., war ich nicht.

• Vasco da Gama

• Seesack007
    • 23. September 2022 um 07:28
    Zitat von kofferradio

Es gibt für alle Reisen der Vasco da Gama in diesem Winter eine Flatrate (!) von 65€/Nacht ohne Einzelzuschlag (!), wenn man mindestens zwei Reisen hintereinander bucht...

Für dieses Produkt ein Hammerpreis! Der Winter wird nicht einfach für die Reedereien...

https://www.nicko-cruises.de/energie-sparen

war nicht nicko der Veranstalter, welcher die Routen einfach mal so während der Reise geändert hat, Häfen ausgelassen hat? Vllt fehlt fehlt einfach das Vertrauen potentieller Kunden?

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 15. September 2022 um 18:57
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen,

wir fanden wie bereits erwähnt auch das Eis und die Poolgröße gut.

Die Innenbereiche der MS 1 sind gegenüber AIDA zum Teil sehr dunkel.

Auf uns wirkt das Schiff eher wie ein, sorry, Altersheim.

Nächste Woche werden wir die uns bekannte MS 1dennoch nochmal in Nordamerika fahren....

die Restaurants sind eher hell, die Bars...teils / teils, für Jeden ist etwas dabei (meine ich...ganz subjektiv).

Und wg Altersheim: das Publikum ist mal so, mal so, wie auf anderen Schiffen auch schon gesehen. Wir fanden bisher immer wieder nette Menschen zum Plaudern, und auch andere...ganz unabhängig vom Schiff...

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 15. September 2022 um 18:03

JA, es ist die Schau-Bar,

und NEIN, ich assoziiere nicht Hard-Rock-Café, sondern eher die English-Sixties,

und JA, es gibt so viele angenehme Dinge auf MS, speziell MS1 (ich kenne nicht alle), zB der (fast) nie zu knapp bemessene Campari (einer mit / einer ohne Eis), ggf halt ein zweiter...

die wahnsinns-Obstauswahl im Anckelmanns (hier nur eine Mini-Portion)

oder der erste ganz private Kaffee vor dem Frühstück

die Liste der MS-Vorzüge ist zu lange, als dass ich sie hier darstellen könnte,

und zum Schluß

NEIN, ich bin ganz sicher kein "es-gibt-nichts-anderes-als-MS"-Mensch, wir suchen nach Route, Zeitpunkt und Preis aus. Kam halt zuletzt zwei Mal im Frühjahr_2022 MS raus. War gut so.

• Alles zur Mein Schiff

• Seesack007
    • 15. September 2022 um 17:16

es sind viele "Kleinigkeiten", welche für den einzelnen Gast den Unterschied ausmachen, zB für uns auf der MS1 diese Bar mit der speziellen Einrichtung und Deko...

• Fotoshop

• Seesack007
    • 12. September 2022 um 13:01

bei DEN Preisen ist auch 4 für 3 kein Schnäppchen. Zumal früher (länger als zweieinhalb Jahre zurück) die Qualität häufig eher sehr bescheiden war (was meist an den Fotografen lag, die "kein Auge" hatten), und ob diese Qualität jetzt nicht mehr so niedrig ist wie damals...wer weiß.

Auf unseren letzten zwei MS-Reisen in 2022 gab es gar kein EInschiffungsfoto im klassischen Sinn mehr, hatte wohl mit "C" zu tun, und auch sonst sah ich wenig bzgl Fotografen. Da könnte eine deutlich reduzierte Stückzahl im Verkauf über den Preis ausgeglichen werden sollen...falls es genügend Käufer gibt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™