Beiträge von CHIPANDDALE

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sobald man 1 Cocktail oder zwei andere Getränke an Bord trinkt ausserhalb der Tischzeiten, hast Du den kleinen Aufpreis wieder raus.
    In dem Fall ist sogar nicht Geiz sparsamer als Geiz ist Geil....
    So ist es uns auch bei der Transreise gegangen mit der Mein Schiff vier, da war die Reise sogar mit der TUI sogar günstiger. Das kommt zwar selten vor, aber passiert auch schon mal.
    Wenn man nicht auf einer Cruiseline fokussiert ist, kann man sich so immer das beste raussuchen.
    Ich wünsche Euch viel Spass auf Eurer Tour.

    Wir freuen uns auch auf Mittelamerika aber nicht mit AIDA oder MEIN SCHIFF wir wollen mit dem Cruiseliner durch den Kanal. Heute kamen die Unterlagen. An manchen Häfen unserer Tour (Belize und Honduras) werden wir schon gebuchte Ausflüge nehmen, das ist uns doch sicherer. Aber an den anderen Stationen nehmen wir auch Anbieter vor Ort oder gehen auf eigene Faust raus (ähnliche Route wie bei Aida)

    Auf der DIVA (März 2015) , VITA (Dezember 2014) und LUNA (August 2014) gab es die Saunanacht nur inklusive Massage. Auf der DIVA hat die Massage ca. 30 Minuten gedauert.
    Das Programm ist aber für 2,5 Stunden zu kurz, man wird von Anwendung zu Anwendung fast gehetzt (2 Aufgüsse, 2 Peelings, Massage, Gesichtsmaske inkl. Traumreise). Zum genießen der Bowle, Obst usw. ist keine Zeit. Auch die Wellness Oase kann man kaum nutzen. Da wäre es schöner, wenn sie noch eine Stunde länger geöffnet wäre.


    Da ist mir das SPA unter Sternen lieber. Es sind 3 Aufgüsse dabei 2 Peelings selber einreiben und man hat die WO für 3 Stunden. Da finde ich entspannter. :meinung:

    Haben nun auch die NCL PEARL gebucht über mein Geburtstag zu ganz gauten Konditionen für 11 Tage ab Miami. Wir haben einige Fragen:


    Wenn man über ein Reiseveranstalter bucht, ist das Trinkgeld inkludiert!!!!!! So ist es gegangen bei einer Buchung. Das Hotel ging zwar auch über NCL (toller Preis) aber bezahlt wird über den Reiseveranstalter hat auch den Vorteil laut Reisebüro, dass dort die Absicherung im Falle der Fälle sicher gestellt ist. Im übrigen war die Buchung nicht teuerer als über NCL selber. Auf die Idee kam unser Reisebüro. Wenn ich die Servicepauschale nun rechner, sind wir sogar günstiger als bei einer NCL Buchung.


    Bin mal gespannt, wie wir das mit den Ausflügen machen. Gerade bei der Panama Tour sind doch Länder dabei, bei denen ich lieber abgesichert bin, aber ich denke mit Rollstuhl ist auf eigener Faust doch besser - mal schauen.


    Unter diesem Dinner Konzept kann ich mir gar nichts vorstellen, ich denke reicht auch, wenn man das vor Ort bucht. Zugegeben interessieren mich von den Zuzahlrestaurants auch nur ganz wenige (vom Konzept her). Aber die 2,3 die ich spannend finde, werden wir auch testen.


    Wie ist das eigentlich mit der Sauna gibt es dort Aufgüsse? Es ist doch bestimmt eine Textilsauna? Immerhin sind wir ja im prüden Amiland. Lohnt sich die Wellness Einrichtung?


    Gibt es außer den Shows Alternativen, wie z.B. Lesungen, Theater, Kino, oder BAR Musik. Ist die Musik dort eher gemischt oder bekomme ich den ganzen Tag nur Hip Hop und Country um die Ohren?


    Wenn man zu dem Gala Abend möchte, was zieht man dort an? Wie ist generell die Kleiderordnung?


    Vielen Dank!

    Guten Morgen!


    Bin auch neu hier und wollte mal "Hallo" sagen. Wir waren schon einige Mal auf AIDA und auf der MEIN Schiff. Schiffsreisen sind eine schöne Sache!


    Finde aber einige Post hier durchaus interessant und spannend.


    Liebe Grüße
    CHIP and DALE
    (hat übrigens nichts mit den Strippern zu tun, so heißen Disneys Streifenhörnchen im Original)