1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• CHIPANDDALE
    • 25. Oktober 2020 um 18:29
    Zitat von Holgi67

Ja, im Prinzip gebe ich dir Recht, allerdings habe ich inzwischen meine Naivität abgelegt.

Da Aida selbst die eigenen AGBs ignoriert, kann ich für dieses Unternehmen überhaupt kein Verständnis und Mitleid mehr aufbringen.

Und von Fairness braucht man bei Aida gar nicht erst zu reden. Ich fühle mich von Aida wie der letzte Dreck behandelt.

Es geht mir nicht um aida sondern um die anderen die bei einer Reisewarnung leiden.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• CHIPANDDALE
    • 25. Oktober 2020 um 16:02
    Zitat von Anja1

Genauso ist es. Ist auch kein Geheimnis. Unternehmensentscheidung. Begründung: die Gäste langweilen sich nach 3-4 Tagen.

Quellen wären spannend. Dennoch könnte man das verstehen gerade auf den Schiffen vor Perla prima Nova. Die drei Schiffe sehe ich vom Angebot ähnlich wie die tui Neubauten.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• CHIPANDDALE
    • 25. Oktober 2020 um 16:01
    Zitat von Holgi67

Das war bzw. ist bei mir genauso. Seit meiner 2. Mail an Aida mit der Erklärung, dass ich nicht stornieren sondern vom Vertrag zurücktreten möchte, herrscht Funkstille.

Ich warte jetzt erstmal ab, denn das schont die Nerven.

Außerdem hoffe ich, dass Norwegen in der kommenden Woche das Anlegeverbot bis mindestens 1.4.21 verlängert. Dann hätte sich das Thema von selbst erledigt.

Und dann bekommt Aida von mir einen riesengroßen Smiley geschickt ...

Sorry wie kann man so was hoffen..... ich wünsche euch allen dass ihr vom Vertrag zurück treten könnt. Da ich eure Argumentation größtenteils nachvollziehen kann.

Aber zu hoffen dass die Reise abgesagt wird nur weil man dann sein Geld zurück bekommt finde ich unfair. Sollte es aufrecht erhalten werden bedeutet es corona stellt eine Gefahr für Norwegen dar und Menschen leiden darunter gesundheitlich aber auch wirtschaftlich. Nicht nur in Norwegen.

Es wäre besser aida würde euch aus dem Vertrag entlassen damit auch alle sehen es geht ohne Rechtsstreit.

• CHIPANDDALE
    • 24. Oktober 2020 um 15:10
    Zitat von aps

Anja1

Du hast also sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn ich mir Video von M. Morr anschaue dann hatte er schon was zu meckern wenns um essen geht. Ich schiebe das eventuell auf die start Schwierigkeiten und in der Zeit wird es besser.

Es bleibt also für mich nur einzige Möglichkeit- ich muss mal wieder mit Aida fahren :thumbsup:

Na ja meckern ist leicht übertrieben. Das war fundierte Kritik und scheint sich ja gebessert. Meckern und Kritik ist für mich ein Unterschied.

Es scheint ja ganz gut gelaufen zu sein. Heute bei wwe Abfahrt gab es ein corona Test für alle wegen Verdachtsfällen aida scheint das gut im Griff zu haben. Ich denke es wird sich bessern.

• CHIPANDDALE
    • 18. Oktober 2020 um 14:40
    Zitat von Marry 123

dem kann ich nur zustimmen.

dem sein Gequatsche fand ich auch nicht prickelnd

Ich fände es spannender mehr über die Erfahrungen zu lesen, zumal wir selbst eine aida Tour für Anfang 21 gebucht haben, anstatt darüber zu diskutieren ob Herr Morr unhöflich war oder welcher you Tube Kanal nun der bessere ist. Vielen Dank.

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• CHIPANDDALE
    • 18. Oktober 2020 um 00:04
    Zitat von Dana456

Hö? Es lohnt sich ohne GGF oder was willst du sagen?

Nix verstehen ???

Wir hatten keins und dann große Rechnung. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen sorry - schreibe das nächste mal ausführlicher. Wünsche einen tollen Sonntag.

Lg

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• CHIPANDDALE
    • 17. Oktober 2020 um 17:22
    Zitat von Alicia

Ich fand die Qualität der Steaks von Schiff zu Schiff sehr unterschiedlich. Spielzeugtester: Du warst auf der MS1, oder? Meine Erfahrung: MS2 hervorragend, MS1 na ja. Aber das kommt immer auf die gerade auf dem Schiff eingesetzte Crew an und kann sich täglich ändern. Das GGF Paket würde ich trotzdem immer buchen.

Das ist mir auch auffallen. Aber auch bei aida. Bei tui aber besonders Steak House ist nicht gleich Steak House.

Wir hatten kein GGF Paket. Da wir aber gerne im Diamanten unsere Zeit verbringen lohnt sich das. Wir frühstücken dort trinken dort Café und essen auch abends gerne da, da lohnt sich das für uns schon.

• CHIPANDDALE
    • 17. Oktober 2020 um 17:18

Wir auch. Was die Reise Gebiete angeht egal ob nun Italien Spanien (inkl Kanaren) Madeira oder der Orient. Ich hoffe dass die Zahlen sich so entwickeln dass Touren über den Winter möglich sind. Zur Zeit sieht es überall angespannt aus.

Aber reine Touren ohne Landgang und vor allem ab Deutschland halte ich im Winter für keine Alternative. Das Wetter und die See ist sehr rau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele buchen werden.

Daher schaue ich gespannt nach Italien. Freue ich mich auf die Berichte und hoffe dass die Zahlen wieder besser werden, damit reisen wieder leichter werden.

Noch ein halbes Jahr „no Show“ wird für aida und alle anderen sehr schwer. Aber auch wenn das hier nicht alle gerne hören : Gesundheit und Sicherheit geht vor.

Ich glaube das aida Konzept könnte funktionieren.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 17. Oktober 2020 um 10:58
    Zitat von Anja1

Moin, FFP2 Maske sind seit 1 oder 2 Tagen während des Flugs mit Eurowings nicht mehr erlaubt. Wir wurden beim Checkin aufgefordert, Haushaltsmasken oder Stoffmasken aufzusetzen. Subjektives Sicherheitsgefühl beim Checkin mit vielen Leuten in der Schlange und „Nasen-Muffeln“ herabgesetzt.

Sorry aber ich finde gerade jetzt gehören diese Masken die wieder knapper werden ins Gesundheitswsen bzw an betroffenen der Risikogruppen.

Es sind ja auch nur Filtermasken die sind wirklich für den „normalen Alltag“ nicht geeignet.

Wenn alle Alltags Masken tragen und die auch dementsprechend pflegen ist das ausreichend. Das haben die bisherigen Untersuchungen gezeigt.

Ich wünsche allen egal mit welcher Maske eine gute Anreise und gute Erholung auf dem Schiff.

• CHIPANDDALE
    • 16. Oktober 2020 um 12:37
    Zitat von Weisi

Kannst du mir sagen, was genau deine Versicherung abdeckt? Ich bin nicht sicher, ob unsere Versicherung über die KK ausreicht, finde bei anderen Unternehmen aber auch nur Ausschlüsse.

Zum Beispiel die FAQ beim ADAC zur Frage, was ist, wenn ich wegen Schnupfen nicht an Bord gelassen werde: es muss ein Attest vorgelegt werden, sonst gibt es nichts. Glaube aber nicht, dass ich ein Attest für Schnupfen bekomme!?

Das lasse ich grade prüfen ist eine Zusatz Option. Noch nicht unterschrieben Schicke mir eine on danwkn

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 16. Oktober 2020 um 04:24
    Zitat von Mimimatz

Der Witz war gut, rechne mal mit 1-2 Jahren

Auch das ist optimistisch, befürchte ich. Hoffe aber es wird anders kommen. Wir müssen lernen mit corona leben zu lernen aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es um den Neustart der blu.

Solche Situationen wie jetzt werden häufiger vorkommen. Ich hoffe sehr dass aida sowas auch einkalkuliert. So eine Art Plan hat. Wobei wenn alles Risikogebiet wird, wird es eng.

Ich hoffe sehr, dass heute alles gut läuft und wünsche allen die mitfahren trotz allem eine gute Zeit. Ich bin gespannt was Uhr schreibt. Bleibt gesund und auf aidasehen.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 15. Oktober 2020 um 17:25
    Zitat von Avita61

Ja gut, aber für die Quarantäne nachher ist es doch egal ob Wechselhafen oder nicht? Müssen die Gäste jetzt nach der Fahrt in die Quarantäne oder sich wenigstens "freitesten" lassen? Und wenn ja, wo? Auf dem Schiff? Flughafen? Und wenn man mit dem Auto von La Spezia heimfährt? Gleich heim und testen oder wie?

Das sind genau die Unwägbarkeiten der derzeitigen Situation.......Urlaubsfreude sieht für mich anders aus.:meinung:

Aber ich denke es wird noch Monate wenn sogar nicht Jahre dauern bis es anders wird.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• CHIPANDDALE
    • 11. Oktober 2020 um 13:38
    Zitat von aidafanCH

...es gibt immer noch faszinierende Shows auf AIDA:loveyou:

Schon letztes Jahr fand ich die Shows bei weitem nicht so gut. Die Bands und Konzerte ja aber die Shows waren schon etwas schwächer als sonst.

• CHIPANDDALE
    • 10. Oktober 2020 um 10:52

Das die Leute verärgert sind die vor corona gebucht haben und klagen kann ich verstehen und finde das auch voll okay. Das Verhalten von aida finde ich freundlich formuliert „sehr grenzwertig“.

Wir haben umgebucht und ich finde dass ich da auch ein gewisses Risiko trage denn ich kenne ja nun die corona Situation (haben aber unsere Rücktritt Versicherung erweitert). Ich finde wer jetzt bucht oder umbucht sollte schon wissen dass es zu Änderungen kommen kann.

• CHIPANDDALE
    • 6. Oktober 2020 um 13:30
    Zitat von Nane55

Moin zusammen,

wir sind gerade von unserem Dänemark-Urlaub zurück und nun lese ich mich gerade in diesen Thread ein.

Bini Holgi67

Wie habt ihr von diesen Änderungen erfahren? Bis heute hat uns weder AIDA noch unser Reisebüro über neue Bedingungen oder rückwirkend geänderte AGBs unterrichtet.

Als AIDA Neuling kenne ich auch MyAIDA nicht.

Wir werden auch nicht mit AIDA diskutieren, das geht sofort an unseren Anwalt.

Im Moment ärgere ich mich gerade sehr, denn diese Cruise wurde bereits kurz nach der Buchung im Sommer 2019 geändert, anderer Zielhafen und 1 Tag Verkürzung und jetzt das . . . .

Für uns auch!

Eine Kreuzfahrt ohne individuelle Landgänge und Ausflüge kommen nicht infrage, hätten wir niemals so gebucht.

Auch als sogenannter Risikopatient weigert sich mein Mann AIDA Ausflüge machen zu müssen.

LG Nane

Alles anzeigen

Aida rät eh Risiko Patienten von einer Reise ab. Das ist ein anderes Thema.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 5. Oktober 2020 um 23:04
    Zitat von pink

Wir haben die Erfahrung gemacht, 3 Ärzte fragen, gibt 3 verschiedene Meinungen.

Dann suchen wir uns die aus, die eben am besten passt :hahaha:

Nee im Ernst, wir gehören zwar auch zu Risikogruppe, aber nicht mit dem was AIDA als Ausschlußkriterium zu Recht aufzählt.

Aber die Arzterfahrungen stimmen wirklich, deshalb kann ich das nicht immer so ganz ernstnehmen.

Letztendlich muß jeder selbst für sich entscheiden, was er tut, das kann einem keiner abnehmen, auch kein Arzt - und so machen wir das - und haben gebucht :jump:

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 5. Oktober 2020 um 20:37
    Zitat von Anja1

SIch bin jetzt zum zweiten Mal mit der Risikogruppe unterwegs und es ist schön, dass man „normal“ behandelt wird. Vom Hausarzt kennen wir beide Meinungen. Im April hieß es, bloß zu Hause bleiben, nun heißt es mit Corona leben. Die Entscheidung muss man selbst treffen.:meinung:

Danke ja so machen wir das auch. Mein Arzt reist selber.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 5. Oktober 2020 um 19:39
    Zitat von Schmusebiene

Man muss im Schiffsmanifest jetzt bestätigen, dass man nicht zu den Personengruppen gehört, die seitens AIDA ausgeschlossen werden.

Also die Dialyse und Beatmungsgerät Patient oder hat ich das wieder geändert.

Risikogruppe Waren ja viel viel mehr

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 5. Oktober 2020 um 19:25

Wäre schön den Fragebogen zu sehen. Mal eine Frage an alle die zur Risikogruppe gehören seit ihr zum Arzt oder wie macht ihr das ???? Würde mich interessieren da ich da auch druntermischen falle. Bitte keine Diskussion über Risikogruppen die ist schon oft geführt worden. Mich intensiviert wie ihr das umsetzt was aida schreibt.

Danke.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 5. Oktober 2020 um 18:16

Also ich wünsche allen die auf die Blu gehen viel Spaß. Denke mir dass man auch in der jetzigen eine Seereise genießen kann. Drücken euch die Daumen und sind auf eure Erfahrungen gespannt. Wir sind dann hoffentlich spätestens im April an Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook