1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 21. September 2020 um 16:40
    Zitat von Escape

Warum wird das nicht sofort bekannt gegeben? Das ist doch mal eine sehr wichtige Info für die Buchung.

Dann kommt die Meldung:

Coronatests nur in Hamburg möglich. :sfunnypost:

Könnte passieren. Wir fliegen Ostermontag das wird spannend wann Test vor den Feiertagen und der 3.10 und 31.10 ist ein Samstag da wird dann auch nicht gestestet.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 21. September 2020 um 16:32

Öffnet sich eigentlich vor Abschluss der Buchung was mir den covid hinweisen.

Das wird lustig. Auch mit den Risikogebieten und Gruppen. Habe nun meine reiserücktrit um fünf Euro auf corona Schutz erweitert sicher ist sicher.

Aber ansonsten ist das Konzept wie aida es angekündigt hat.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 20. September 2020 um 17:40
    Zitat von Wolfgang

Ich bin nicht depressiv, will nur auf`s Schiff.

Dezember, Januar und Februar sind schon gebucht.

In meinem Alter muss man sehen, dass es schnell weiter geht.

Darum ist mir Corona eigentlich egal.

Wolfgang

Richtige Einstellung hoffe dass es dann klappt und nicht aida wirklich noch eine Alters Beschränkung einführt. Genießt das Leben tuen wir auch aber vorsichtig sind wir trotzdem.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 20. September 2020 um 16:13
    Zitat von Wolfgang

Nach Corona wird es wohl nicht geben.

Wolfgang

Das weiß keiner aber es kann Jahrzehnte dauern bis es verschwindet wenn überhaupt. Aber das ist eine andere Diskussion. Zugegeben finde ich dass man darüber in anderen Foren besser diskutieren kann.

Hier sollte es um das Thema Preisverfall gehen. Klar spielt da corona auch eine Rolle. Aber für mich ist nicht die zentrale Frage wie es mit den Preisen weitergeht sondern generell. Nur weil jetzt die Reedereien anfangen in geringer Kapazität wieder fahren, heißt es nicht das das Business gerettet ist.

Allerdings denke ich dass sich an den Preisen auch was ändern wird wenn man am Massengeschäft festhalten will (sofern corona es erlaubt), es wird viele Menschen geben die nun weniger Geld verdienen und da rechnet man schon zwei mal, ob man sich eine kf leisten kann.

Von daher eine spannende Diskussion hier wie ich finde.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 19. September 2020 um 14:50
    Zitat von Anja1

Verstehe, dann sagen aber die Leute, dass sie das bei der Buchung nicht wussten - ich kenne das Schiffsmanifest für November noch nicht. Behalte ich im Auge.

Ich finde auch wie die Msc das macht und wohl auch aida das liest sich ähnlich mit am fairsten. Etwas Eigenverantwortung sollte jeder haben.

Handelt man es strenger und weißt alle ab werden irgendwann die Passagiere ausgehen. Asthma Bluthochdruck Diabetes sind alles Zivilisationskrankheiten, die haben viele.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 19. September 2020 um 12:32
    Zitat von Spielzeugtester

Ja dann kann man das ganze ja auch alles einfach ignorieren und das Leben geht halt weiter wie früher auch. 👌🏻

Ja und nein.

Wenn aida dich nicht drauf lässt aus welchem Grund auch immer wegen covid geht das Leben nicht weiter wie vorher.

Anderes Beispiel wäre gerne dieses Jahr bei der em gewesen habe mich auf Iron Maiden gefreut und so viele Dinge die einfach nicht statt fanden. Das war schon ein Einschnitten. Unser Schwimmbad Sauna hat bis heute zu sonst waren wir jeden Samstag da.

Egal ob man nun denkt covid ist Fake oder covid ist die Gefahr oder denkt ob vielleicht nicht manches überbewertet wird. Wir sind da auch eher in der Mitte.

Aber ignorieren no way. Jedenfalls nicht bei unserem Lebensstil.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 19. September 2020 um 11:53
    Zitat von Spielzeugtester

dafür müsste es aber erstmal vom rki als Risikogebiet ernannt werden und ich glaub nicht das es dazu kommt.

Abwarten es gab schon mal deutsche Risikogebiete. Ich hoffe nicht. Und unsere Freunde aus Austria (Wien) haben schon das Problem......

Es ist ja nicht entscheidend was ist jetzt sondern was ist ab Oktober. Im Herbst Winter Frühling könnten die Zahlen hoch gehen. Ich hoffe nicht.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 19. September 2020 um 11:39
    Zitat von Polarbär

CHIPANDDALE "angeblich storniert" heisst es ist nicht belegt und somit der Wahrheitsgehalt fraglich.

Man kann doch jetzt munter buchen lassen, denn die Bestimmungen können sich für die Reise an Tag X noch mehrmals ändern. Kurz vor der Reise ist dann zum einen klar, ob diese überhaupt stattfindet und wenn ja mit welchen Vorgaben und welcher Auslastung. Das ist dann der Moment zum "aussortieren" und das Geld liegt ne gewisse Zeit im Unternehmen.

Wer beim beantworten der Gesundheitsfragen oder zum Aufenthalt während der vergangenen 14 Tage keine wahrheitsgemäßen Angaben macht, macht sich strafbar, das muss jeden bewusst sein.

Ja. Das ist klar. Dafür muss der Bogen erst mal raus lügen würde ich nie. Zumal ich eh eher ein schisser bin - LOL

Ich denke aida arbeitet so nicht sonst hättet die nicht alles so radikal abgesagt. Das interpretiere ich anders als du. Aida kann sich nach dem ganzen Theater mit prima Nova und Mira und nun den blauen Reisen negative Presse nicht mehr erlauben.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 19. September 2020 um 11:24
    Zitat von Anja1

Das habe ich verstanden, ich glaube du kannst da wegen der Costa-Lösung entspannt sein, solltest aber die weitere Entwicklung beobachten. Da wir für die bisher gebuchten Reisen keine neuen Infos vorliegen haben und dies juristisch auch schwierig durchzusetzen sein dürfte, ist zu erwarten, dass diese Einschränkungen sich auf Neubuchungen beziehen. Altbuchungen haben allerdings ein aktualisiertes Schiffsmanifest mit Bestätigungserfordernis der COVID 19 Vorgaben. Da sollte man aus meiner Sicht immer mal wieder schauen.

Danke die von aida waren auch entspannt. Das wird eh noch lustig. Ich sage nur Risikogebiete jetzt würde zum Beispiel München raus fallen. Hoffen wir dass die Lage bald überschaubarerer wird.

Schönes Wochenende.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 19. September 2020 um 11:12
    Zitat von Polarbär

Sollte das Schiff überbucht sein, wovon in den meisten Fällen auszugehen ist, hat man ein Auswahlkriterium um die Passagierzahl geschickt zu reduzieren.

Es sind schon reisen von unser Tour angeblich storniert worden. Die reisen werden noch verkauft das denke ich nicht dass es kommen wird.

Es sind schon länger nicht mehr alle Kabinen Typen verfügbar...... Wir hatten auch zwei Bestätigungen bekommen die zweite nach fast 2 Wochen und nun sehen wir auch den Reisepreis und können die Reiseplanung vornehmen. Ich denke die planen schon mit den 60 Prozent oder wieviel auch immer.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 19. September 2020 um 11:10
    Zitat von Apfelfrau

Vielen Dank! (habe es einfach nicht gefunden...)

Genau danke.

Super bei uns nichts in der Nähe. Muss ich wohl ein Tag mehr Urlaub nehmen ——-

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 19. September 2020 um 11:07
    Zitat von Anja1

Genau, Beratung macht Sinn, das Formular ist vom 8. Juli 2020.

Kann sein aber das Formular ist aktuell von der Homepage. Ich habe ein älteres weiß nicht wann wann da waren die begrifflichkeiten etwas anders. Costa ist nicht aida. Die gehören zwar zum Konzern. Denke aber die werden sich stark an tui orientieren Siehe auch Testung.

Als die Reisen abgesagt wurden hätte man als aida drauf hinweisen können. Es ist widersprüchlich formuliert darum ging es mir. Klar wissen wir ab dem 21 mehr. Aber wie gesagt es geht hier um reisen die gebucht worden sind.

Es wird sich bestimmt in den Monaten noch was ändern. April ist ja nicht Oktober. Da kann corona sich in alle Richtungen entwickeln und auch die wissenschaftliche Bewertung kann sich ändern auch in beiden Richtungen. Einfach abwarten.

Würde mich nur freuen es wird klar definiert das ist mein Wunsch. Flicken Teppiche haben wir schon genug.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 19. September 2020 um 10:56
    Zitat von Anja1

Die sind demnach von dieser Ergänzung nicht betroffen wollte ich zum Ausdruck bringen, Edit: wenn es AIDA wie Costa macht-Montag wissen wir mehr.

Ich nehme an das Formular wird kommen: das unterscheidet sich schon etwas von Costa. Ich denke auch eher das macht aida um sich abzusichern. Jeder der zur rsikikogruppe gehört sollte das auch ernst nehmen und bei Zweifel zum Arzt gehen. Das ist aber nur meine Meinung.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 19. September 2020 um 10:48
    Zitat von Anja1

Bei Costa gilt es für Buchungen ab 9.09.20, Ich lehne mich aus dem Fenster und vermute, dass es bei AIDA für Buchungen ab 21.09.2020 der Fall ist.

Was ist mit den Buchungen zuvor ????? Das ist ja meine Frage

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 19. September 2020 um 10:36
    Zitat von kofferradio

Folgender Passus ist bei Costa im Rahmen des Buchungsprozesses aktiv zu bestätigen. Ich gehe davon aus, dass sich AIDA daran orientiert:

(Costa führt ja erst im Terminal einen Antigen-Test durch, insofern ist die Situation nicht 100%ig mit AIDA vergleichbar)

1. als wir das umgebucht haben gab es die Regeln noch nicht.

2. stehen bei aida die ersten zwei Krankheiten nicht als Aufschluss sondern auch als Hinweis.

Die bisher umgebucht haben sind auch nicht abgeschrieben werden. Gut ich habe nun keine chronische Bronchitis/Asthma Sondern nur Allergie bezogen und das war für aida Solange ich keine Immun Hemmer nehme. Da unsere Tour eh erst im April ist, wenn sie dann ist wird sich eh einiges ändern. Das wird wohl auch noch mal umformuliert sagte man heute morgen zu mir. Ganz ehrlich bei immunhemmer würde ich das haus so wenig wie möglich verlassen das versteht sich von selbst.

Aber dieser Wirrwarr irritiert was wenig.

Beste Grüße

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 19. September 2020 um 10:25
    Zitat von Lisaya

Also ich gehöre mit meinem Asthma mit zur Risiko-Gruppe. Als die blauen Reisen angekündigt wurden, habe ich bei TC und AC konkret angefragt bzgl. der Hinweise. Beide haben dringend abgeraten von einer KF. Sollte ich trotzdem mit wollen, müsste zusätzlich ein Attest vom Facharzt vorgelegt werden.

Ich habe auch mit aida gesprochen und die meinten im Falle von Asthma bei cortison eher nein. Da dieser Wirkstoff Immun hemmend ist. Nicht jede Asthma Erkrankung gehört zur Risiko Gruppe es kommt drauf an welches Asthma (Allergie zum Beispiel).

Laut aida ist es zur Zeit eine Empfehlung. Die blauen Reisen waren ja lange vor diesem Neustart geplant. Trotzdem wäre es mir lieber aida würde das definieren.

Vor allem auch deswegen um sich selber abzusichern. Man möchte sich und andere ja auch nicht in Gefahr bringen. War schon im Urlaub dieses Jahr und auf größeren Veranstaltungen (bis 500 Personen) und bin gut durch gekommen.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 19. September 2020 um 09:39

Hatte eine Antwort vom Social Media Team von aida bekommen. Sie sagen es wird empfohlen. Abgeraten wird aber wenn Immunhemmer genommen werden. Ich finde das sollte man konkretisieren. Wobei es schon gut ist mit dem Arzt zu sprechen. Aber die ganzen Krankheiten als Ausschluss Kriterium wäre heftig. Auch das bis 65 Jahre. Dann fliegen viele raus das weiß auch aida.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 19. September 2020 um 09:02

Wie ist das eigentlich mit den risiko Gruppen ist das nur ein Hinweis oder mehr ?

Bluthochdruck

Asthma

Übergewicht

Etc etc

Betrifft ja echt viele.

• Preisverfall / AIDA

• CHIPANDDALE
    • 14. September 2020 um 19:23

Aida hat klar geschrieben dass sie die Schiffe nicht voll machen werden. Es müssen sogar ggf reisen storniert werden da Schiffe zu voll sind.

Ich denke viel vario wird es nicht geben. Auch nicht bei tui. Zwar ist das reisen nun anders. Es gibt keine Pool Parties und ähnliches. Das ist klar. Mein Schiff hat dafür viele Aktionen an Bord viele Stargäste Lektoren tv Köche usw die Kosten auch Geld.

Bei aida wird es anders. Die Restaurants müssen auf Bedienung umgestellt werden das ist auch aufwendig. Von daher sehe ich nicht dass man die Preise reduzieren muss wegen weniger Leistung. Das mehr an Hygiene und medizinische Betreuung kostet auch Geld.

Sind wir doch mal ehrlich Geld verdienen werden die nicht. Sie machen nur weniger Verlust. Es werden ja nur vier Schiffe fahren bis April 2021 (war ein Tippfehler aber wir wollen ja immer korrekt sein). Die fahren auch nicht unter Volllast.

Zu den Landgängen. Das ist nun erst mal die Regel. Es kann sich vieles ändern wir müssen abwarten. Ich denke es wird erst mal keine großen lock Angebote geben außer vielleicht dann kurzfristig.

• MyAIDA Login

• CHIPANDDALE
    • 13. September 2020 um 16:02
    Zitat von Tropifrutti

Bei unserer umgebuchten Reise leider immer noch nicht. Wir bekommen immer noch die Fehlermeldung und sollen auf die E-Mail warten :cry2:

Nee da ist nicht viel glatt gezogen. Ich sehe die neuen reise Daten. Aber Reiseplanung kann ich nicht nutzen. Aida meinte auch das ist ein generelles Problem muss muss bei jeden korrigiert werden. Das kann bei einigen Tausend reisen dauern. Wir warte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook