1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• CHIPANDDALE
    • 5. Oktober 2020 um 12:51
    Zitat von bmw

Ich denke, dass Katalogfahrten erst wieder stattfinden wenn es eine Impfung gibt.

Bis dahin wird man die Reisen neue auflegen, wie z.b. mit der Blu jetzt für Oktober und November.

Wenn das gut läuft könnte ich mir auch eine Verlängerung dieser Reise vorstellen.

Ob der Start im Orient gelingt ist fraglich, aber es ist auch noch länger Zeit.

Die prima ist in Singapur die muss eh Richtung Europa und somit Orient wahrscheinlich.

Außerdem ist die prima eh schon Richtung Dubai unterwegs.

Sollten erst Reisen generell möglich sein wenn Impfung da ist, müssen wir nicht die Frage stellen welche Routen gefahren werden sondern ob aida überhaupt fährt.

Ich denke vor November 20 kann man hier keine Aussagen tätigen. Das ist alles Kaffeesatz Leserei.

Wie es 2021/2022 weiter geht wissen wir dann auch. Ich denke schon dass aida bereits plant. Aber zur zeit ist die Lage zu unsicher für Wasserstands Meldungen.

Nächste Woche wissen wir wie der der Trend ist, wenn die Blu fährt oder nicht. Alles weitere denke ich wird sich im November klären. Auch dann kann es immer ändern.

Das erste was wir lernen müssen ist dass wir in Pandemie Zeiten nicht groß planen können - leider.

Auf die Impfung warten denke ich ist für aida keine Option. Denn bis ein Impfschutz flächendeckend aufgebaut ist wird dauern. Das geht nicht in paar Wochen. Noch ist kein Impfstoff da.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• CHIPANDDALE
    • 5. Oktober 2020 um 12:43

Genau vielen Dank. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 5. Oktober 2020 um 11:01
    Zitat von pink

Warum treten hier so viele ihre Negativmeinung breit. Ihr bucht doch sowieso nicht, also braucht euch der Neustart nicht zu interessieren.

si

Ich bin der Meinung, daß uns das Thema noch eine ganze Weile begleitet und wie bei vielen neuen Situationen preferiere ich "Learning bei doing"

Ich stelle mich der Situation, mit der gebotenen Vorsicht. Das ist der Faktor "Lernen" dabei.

Im übrigen helfe ich mit meiner Buchung hoffentlich, daß AIDA nicht die Grätsche machen muß

Richtig wir halten auch an unserer Tour fest.

Ich sehe das auch nicht negativ.

Denke aber nur dass wir lange lange mit corona leben müssen.

Waren dieses Jahr auf viele Events und auch viel unterwegs. Hat alles geklappt. Ich lebe nun mit covid aber nicht für.

Eine Kreuzfahrt lasse ich mir durch covid nicht versauen.

Ich glaube nun mal nicht an das Wunder an das viele glauben. Wenn es kommt okay. Wenn nicht auch gut. Das Leben ist zu kurz. Daher lebe ich nun und jetzt. Es geht ja auch mit aha regeln. Zum Schutz anderer und meiner.

Wir müssen nun die Herausforderung annehmen. Das haben wir. Wenn einer zuhause bleiben will okay muss er selber wissen. Wir sehen das anders.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 5. Oktober 2020 um 10:04
    Zitat von blaueburma

Ob eine Kreuzfahrt unter den derzeitigen Bedingungen erstrebenswert ist muss jeder für sich entscheiden. Fassen wir das Ganze mal zusammen. Da kommt zunächst der Test. Wir,meine Frau und ich, müssten dafür 150 km fahren oder es selbst bezahlen. Organisiere ich es selbst habe ich das Risiko,dass das Ergebnis nicht rechtzeitig vorliegt; im Zweifelsfall also zu einer Helios Klinik fahren. Anreise zum Flughafen bis auf die eigene Autofahrt nur mit Maske. Im Flugzeug weiß ich es nicht wenn ich auf Nummer sicher gehen will aber auch dort. Zum Schiff und in weiten Teilen dort ebenfalls mit Maske. Vom Schiff runter geht nur organisiert. Wie das ablaufen soll und was dann an den einzelnen Destinationen noch übrig bleibt weiß ich auch nicht. Und jetzt überlegt Italien noch ne Maskenpflicht im Freien.

Da kommt richtige Urlaubfreude auf.

Und sollte wider Erwarten auf dem Schiff ein Verdachtsfall oder eine Infektion auftreten dann wird es noch Lustiger.

Wir sind jetzt nicht so verzweifelt unbedingt und unter allen Umständen in Urlaub zu müssen.

Es kommen bessere Zeiten und die warten wir einfach ab

Ja aber wann die Frage ist dann gibt es aida oder eine Nachfolge Gesellschaft. Denn ich denke dass es in absehbarer Zeit nicht besser wird. Wir haben eine Reise im April 2021 selbst da denke ich dass es noch auf die Auflagen geben wird.

Aber ich irre mich gerne. Aber in dem Fall bin ich skeptisch. Sage aber auch dass muss jeder selber entscheiden. Nur ich denke nicht dass vor 2022 Kreuzfahrten und Events wieder so stattfinden wie wir es kannten, wenn überhaupt.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 5. Oktober 2020 um 09:33
    Zitat von Polarbär

Mit den aktuellen Entwicklungen in Deutschland und Italien wird ein Neustart immer unwahrscheinlicher.

Zu viele Gründe halten die Kunden ab zu buchen und die, die gebucht haben müssen aufgrund von nackten Zahlen ausgeschlossen werden.

Auch die Kanaren Saison wird nach meinem Dafürhalten nicht planmässig starten.

Sehe ich was anders:

Wir müssen nun mit corona leben lernen. Das warten auf den Impfstoff ist nicht zielführend. Vielleicht kommt er nie. Jedenfalls nicht so wie wir es wünschen.

Vielmehr müssen Dinge wie Risikogruppen Risikogebiete neu bewertet werden. Bleibt es bei den bisherigen Regeln ja dann wird es so sein. Dann sieht es auch düster für den Gazen Tourismus inkl Kultur und Veranstaltungsbranche aus.

Was die Kanaren und Orient angeht die Fahrten starten im Dezember. Die meisten Kanaren Inseln beruhigen sich gerade.

Sicherheit und Gesundheit geht vor. Zur Zeit haben wir soviele regeln und zahlen dass da keiner mehr durch steigt. Das macht es auch für die Reedereien schwierig.

Das aida vorsichtig ist kann ich verstehen. Gerade ein corona Fall am Anfang des Neustarts würde vieles zerstören.

Zur Zeit blicke ich selber kaum noch durch bei den ganzen Zahlen. Wir haben nun auch orange und so wirklich geändert hat sich bei uns nichts.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• CHIPANDDALE
    • 1. Oktober 2020 um 19:13

Wir haben auch eine Reise für April. Bisher noch nicht angeschrieben worden. Wer weiß was sich bis dahin ändert.

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• CHIPANDDALE
    • 29. September 2020 um 13:18
    Zitat von Anja1

Ok, doch die Risikogruppen-Diskussion ist an der Stelle nicht zielführend. Die Kabine, die der Kunde buchte, wurde von AIDA umgebucht, genau genommen die Kabine einschließlich Schiff.

Ich finde die doch wichtig und zielführend. Vor allem aida so auch mit dem umbuchen bei bekannten Risiko Patienten die „aussortieren“ könnte, aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde es aber nicht richtig wie aida reagiert. Eine Entschuldigung und Entschädigung hätte sein müssen.

Das man die heck Kabinen wird wohl einen Grund haben. Balkon macht auch Sinn, wegen Frischluft und man kann dann auch mal raus gehen. Ansonsten ist man noch mehr eingesperrt.

Hoffe sehr für dich dass eine Lösung gefunden wird.

• CHIPANDDALE
    • 28. September 2020 um 13:18

Bin auch mal gespannt haben auf der prima eine barrierefreie Balko Kabine die sind nur im Heck .......

• CHIPANDDALE
    • 26. September 2020 um 22:55
    Zitat von Anja1

Als ich gestern Abend den alten Thread zur Umbuchung der Primakunden auf die Stella durchgelesen habe, konnte ich einige Parallelen feststellen.

So viel Unmut, Rechtsanwälte, Klagen, größtenteils vermeidbar mit einem angemessenen fairen Umgang mit Kunden.

Wir waren damals auch betroffen. Die Stella Reise Mittelmeer fiel aus und sollten dafür die Blu nehmen.

Allerdings ist das für mich eine etwas andere Situation. Damals hatten wir keine Pandemie. Aber gut finde ich es auch nicht. Auch hier hätte aida besser kommunizieren müssen und vor allem großzügig entschädigen.

• CHIPANDDALE
    • 26. September 2020 um 22:54
    Zitat von Sticker

Welchen Sinn sollte es den aber ausgerechnet machen für den Quarantänebereich die (teuren) Heckkabinen zu nehmen die noch dazu oberhalb von anderen teilweise scheinbar buchbaren Kabinen/Balkonen (mit Versatz) liegen:/

Würde es da nicht mehr Sinn machen die Balkonkabinen zu nutzen die auf den jeweiligen Schiffen möglichst weit (ganz) unten liegen und somit auch günstiger im regulären Verkauf wären als die Heckkabinen und noch dazu näher am Hospital sind...

Ob das mit dem Quarantänebereich nicht wieder mal eine (Ironiemodus an) Hochqualifizierte Aussage der Hotline war (Ironiemodus aus)?

Beobachtet gut eure gebuchte Reise und schaut jeden Tag ob die Wunschkabine nicht doch plötzlich buchbar ist! Ruft auch immer mal an (mit Nummern die AIDA nicht kennt) und fragt ob die Wunschkabine frei ist, denn mittlerweile würde einem ja bei AIDA nix mehr wundern. Auch nicht das man ggf. auf diesem Weg gut verkaufbare Kabinen nochmal verkaufen will. Was aber ja dann heftige Konsequenzen für Aida hätte wenn man an Board in seiner Wunschkabine dann plötzlich ander Leute antreffen würde die auch regulären gebucht hätten:S

Der personal Aufzug ist auch in der Nähe.

• CHIPANDDALE
    • 26. September 2020 um 16:28

Ich denke auch die kleinen scheiden aus solange corona ist. Man benötigt gerade für Quarantäne Balkon Kabinen wegen der Frischluft Zufuhr und die gibt es kaum. Die Schiffe sind auch denke ich eher unwirtschaftlich wenn sie nicht ausgelastet sind.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 25. September 2020 um 19:38
    Zitat von olifant

Das stimmt so nun mal nicht... Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, aber Mundschutz im Freien lassen wir uns nicht vorschreiben und werden solche Regionen eben meiden! Demjenigen dem das nichts ausmacht, kann gerne auch dort Urlaub machen... sich von AIDA die teuren Ausflüge verkaufen lassen und mit Mundschutz rumlaufen... nee, nee, das kommt nun mal gar nicht in Frage!

Na ja wie es aussieht wird aber nun Mundschutz auch im Freien geben immer mehr. Es geht ja nicht um das was war sondern das was sein wird.

Aber soll aida machen nur blaue Reisen ohne Landgang ???

Die Gefahr eine Infektion ist zu hoch. Leider kann man individuelle Landgänge nicht kontrollieren. Wir müssen alle wie sich ein virus auf ein Schiff ausbreiten kann.

Verkaufen lasse ich mir auch nichts. Eben mache ich das Freiwillig kann ja auch an Bord bleiben.

Keiner muss eine Kreuzfahrt machen. Wir haben nun mal dieses Virus. Ich denke aida wäre es auch lieber wir hätten es nicht.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 25. September 2020 um 16:54
    Zitat von olifant

Falsch verstanden! Es ist kein Jammern....

Da werde ich einfach nicht hinfahren bzw.werde es vermeiden bis es wieder geht!

Ja das steht dir frei. Aber dann wirst du lange zu Hause bleiben. Ich denke das wird noch lange dauern bis wir auf diesen formschönen mundschmuck verzichten können.

• Aida Perla Kanaren 2020

• CHIPANDDALE
    • 25. September 2020 um 14:20
    Zitat von Anja1

Gute Nachrichten: Madeira hat die Anlaufliste aktualisiert, AIDA Perla ist gemeldet.

Das Zittern geht weiter...

Sich nun verrückt machen bringt gar nichts. Wir können alle nur hoffen keiner weiß wie sich die Zahlen entwickeln. Ich hoffe das bald wieder vieles möglich sein wird.

Es kann sich nun jederzeit was ändern in allen Richtungen. Voraussagen kann man zur Zeit nicht treffen.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 24. September 2020 um 13:00
    Zitat von Anja1

Damit wollen sie zum Ausdruck bringen, dass die Ausflüge noch aktualisiert werden, für die Ungeduldigen unter uns.:zwinker:

Ja aber das ist genau das was mich bei aida manchmal stört statt was zu veröffentlichen wenn es spruchreif ist kommen immer erst diese anderen Infos die irreführend sind. Deswegen warten wir auch bis zwei Monate vor unserer Reise. Klar bei der Tour ist es was andere da fahren viele schon im Oktober.

• Aida Perla Kanaren 2020

• CHIPANDDALE
    • 24. September 2020 um 08:26

Ich bin mal gespannt wie aida das regelt vor allem wenn zum Buchungszeitpunkt das Land kein Risiko Gebiet war. Ich denke im Herbst Winter wird sich das ständig ändern das bleibt spannend.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 23. September 2020 um 20:57
    Zitat von Strandgut

Die Ausflüge sind jetzt schon anders als eben. Ein paar wurden wieder entfernt, zb Radtouren in Rom, dafür aber andere hinzugefügt.

Wir warten erstmal ab

Ja das ist gut aber trotzdem würde ich wünschen aida würde erst was veröffentlichen wenn es wirklich spruchreif ist.

Nicht alle sind aida Profis wie hier im Forum und die werden dadurch verwirrt.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 23. September 2020 um 18:32
    Zitat von Anja1

Da ich die Häfen alle kenne und damit auch die Ausflüge der Vor-Coronawelt kann ich Euch sagen, dass es mit Ausnahme der Nr. 99 die Ausflüge der Vor-Coronawelt sind. Die Nr. 99 sind neu (zuletzt gesehen beim letzten Neustart-Versuch in Norwegen) und stellen kurze Ausflüge da (1,5 bis 2 Stunden), um von Bord zu kommen und die preislich so bei EUR 20-25 liegen.

Müssen wir weiterverfolgen.

Ja das ist anzunehmen aber warum ändert aida das nicht ????

Zeit hatten die genug. Gerade jetzt stiftet das Verwirrung. Dann hätten sie lieber noch paar Tage warten sollen bis die Ausflüge reingestellt werden.

Gerade jetzt ist transparenz und vertrauen sehr wichtig. Die Häfen sind zwar nicht neu aber die Route in der Form und da hätte man das schon überarbeiten können, denke aber das sind noch Kinderkrankheiten.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 22. September 2020 um 20:07
    Zitat von Anja1

Ausflüge mit Freizeit dürften noch angepasst werden. Das ist vermutlich auch der Grund, warum noch keine Ausflüge für neu aufgelegte Reisen buchbar sind-die Ausflüge müssen an die behördlichen Vorgaben angepasst werden.

Komisch mancher dieser Ausflüge kamen erst am Wochenende dazu ...... da bleibt ein Logik Loch. Buche aber eh erst 2 Monate vorher die Ausflüge. Fahren ja erst im April.

Ich versuche bei aida schon lange nicht mehr alles logisch zu sehen. Wobei ich es diesmal nachvollziehen kann. Corona ist eine andere Herausforderung.

• Neustart mit der Blu

• CHIPANDDALE
    • 22. September 2020 um 07:54

Nichts gegen die individuellen Ausflüge kann aida da verstehen. Aber wenn ich mir manche Ausflüge unserer Dubai Tour anschaue stelle ich das schon in Frage. Da gibt es Ausflüge bei denen man mehrere Stunden zur freien Verfügung hat, oder eben Hop on Hop Off. Bei einem steht sogar sie können sich am Zielort ein Taxi nehmen.....

Bin mal gespannt wie ihr die Ausflüge werden. Wie gesagt da man nicht alle treten kann ist es nachvollziehbar. Aber die Durchführung wirft noch Fragen auf

Wie auch die Testungen. Vor allem wenn Feiertage dazwischen liegen. Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook