1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 118
  • AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 05.04.2021 bis 26.04.2021 (Montag, 5. April 2021, 00:00 - Montag, 26. April 2021, 00:00)

    • CHIPANDDALE
    • 2. April 2021 um 13:10

    Ich hatte den Countdown gar nicht installiert, da wir wussten es wird ein Balance Akt ob es statt findet. Dieses Jahr gehen wir einmal mit der Tui fremd und dann nächstes Perla mit Karibik. Orient 2023. Hoffen wir dass ab ende des jahres wieder mehr möglich ist.

    Bleibt gesund und auf Aidasehen.

    frohe ostern

  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

    • CHIPANDDALE
    • 2. April 2021 um 13:05

    Habe mich bisher auch für Reisen impfen lassen, wenn empfohlen nach Rücksprache mit dem Arzt. Eine impfpflicht egal ob von einer Regierung oder Veranstalter sehe ich kritisch.

    Gegen Covid habe ich meine erste 💉 mit Biontech erhalten. Allerdings war der Grund wieder reisen zu können nicht der Hauptgrund.

    Sondern der, dass ich auch noch lange für meine Lieben da bin und nach Möglichkeit dazu beitrage dass andere nicht angesteckt werden.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • CHIPANDDALE
    • 14. Februar 2021 um 19:25
    Zitat von Heizergruss

    gut, daß wir nochmal drüber gesprochen haben

    Yo schönen Abend dir.

  • MyAIDA Login

    • CHIPANDDALE
    • 14. Februar 2021 um 19:11

    Ich finde auch die Frage ist berechtigt. Planen gehört ja dazu.

    Mir hilft es auch zu planen auch wenn ich weiß vieles Wird nicht stattfinden. Aber dieses vorgaukeln der Realität tut mir gut und verleiht mir Kraft.

    Irgendwann ist der Circus vorbei. Dann freue ich mich über meine Planungen.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • CHIPANDDALE
    • 14. Februar 2021 um 19:09
    Zitat von Heizergruss

    na ja,da wurde bei AIDA in den letzten Monaten aber auch schon einiges veröffentlicht und sehr kurzfristig wieder abgesagt,was hier auch eine größere Aufregung erzeugt hat

    Richtig das meinte ich ja. Hast wohl meine Aussage nicht verstanden genau das meinte ich ja.

    Sie scheinen aus diesem Fehler gelernt zu haben.

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • CHIPANDDALE
    • 14. Februar 2021 um 18:38

    Ich finde die Politik von aida gut. Die gehen eh schon ein Wagnis ein. Ob Fernreisen wie Dubai Asien Afrika und Karibik stattfinden ist immer noch fraglich. Auch wenn wahrscheinlich als in der aktuellen Winter Saison.

    Lieber weniger veröffentlichen und dafür versuchen die Touren einzuhalten. Als alles anzukündigen und zu verschieben. Nur weil es andere machen heißt es ja nicht es ist besser.

    Bei tui waren auch lange die Karibik reisen für siebter 20/21 Buchbar. Kein Schiff fährt dort.....,

    Lieber was warten und dann planen. Aida hat schon oft Touren verschieben müssen auch vor corona. Von daher ist es gut dass die nun was vorsichtiger sind.

    Was bringt es wenn ich eine Riese Plane Urlaub nehme und dann wird die abgesagt?

  • AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 27.03.2021 bis 03.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 3. April 2021, 00:00)

    • CHIPANDDALE
    • 14. Februar 2021 um 11:38

    Bleiben wir mal optimistisch. Ostern auf den Kanaren ist ein Traum und ich hoffe viele können den erleben.

    Wir waren eigentlich auf der perla gewesen in der Karibik ..... nun nächstes Jahr. Dieses Jahr im April noch Karibik geplant ist ohne Schiff.

    Wir wünschen euch viel Spaß an Bord. Es muss ja mal weiter gehen.

  • AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 27.03.2021 bis 03.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 3. April 2021, 00:00)

    • CHIPANDDALE
    • 14. Februar 2021 um 11:25
    Zitat von Wolfgang

    Hallo, er hat von Reisen in Deutschland gesprochen.

    Gruß

    Wolfgang

    Ist das nicht das gleiche ????

    Im November waren es auch nur Reisen in Deutschland und aida hat gesagt wir folgen der Bundesregierung und verzichten auf Touren.

    Natürlich meinte er indirekt das reisen generell. Wenn es noch Kretschmer Söder und co geht wären Reisen ins Ausland längst verboten.

    Aida folgte damals die Empfehlung was auch okay war. Die tui nicht und ich kann mir vorstellen dass aida wenn von Reisen abgeraten wird auch den Start verschiebt - leider !!!

    Selbst wenn nicht die Hotels haben zu, viele planen vorab Übernachtungen und wer weiß ob nicht wieder eine 15 km Regel kommt.

    Stand heute sind Reisen auf die Kanaren noch Quarantäne Pflichtig außer in nrw.

    Sollten die Mutationen wirklich um uns greifen könnte ich das sogar verstehen, aber nur dann.

  • AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 27.03.2021 bis 03.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 3. April 2021, 00:00)

    • CHIPANDDALE
    • 14. Februar 2021 um 09:33

    Der Ministerpräsident aus Sachsen hat sich heute klar gegen Reisen ausgesprochen. Politisch will ich das nicht kommentieren (das würde den Rahmen sprengen). Ich habe die Befürchtung dass erst ab 2. Quartal wieder reisen mehr möglich sein werden.

    Im Gegensatz zu tui hat sich aida ja meist an der Linie der Bundesregierung orientiert. Daher denke ich es wird spannend. Drücke aber die Daumen für euch dass es statt findet. Wir selber haben Ostern Reisepläne die wir noch nicht abgesagt haben.

    Eigentlich auch nicht absagen wollen. Da ich der Meinung bin dass leben wenn auch unter anderen Vorzeichen (corona Schutz ist wichtig) muss weitergehen.

  • MyAIDA Login

    • CHIPANDDALE
    • 5. Februar 2021 um 08:58

    Vor zwei Wochen rief ich aida an die meinten sie könnten es nicht sagen wann es genau sein wird, bis die Daten wieder online gehen.

    Alle neue Reisen sind erstmal mit eine provisorischen Buchungsnummer versehen.

    Ich habe nun die Hoffnung dass aida vielleicht die IT komplett neu aufzieht. Das System war ja früher schon Fehleranfällig. Dann warte ich lieber noch paar Wochen.

    Meine Anzahlung der alten Reise (klassische umbuchung mit Verrechnung der Anzahlung ging nicht) war ca eine Woche nach der absage da.

    Interessant war auch dass man mir mitteilte dass bis auf Wiederruf die aktuellen corona regeln (Abstand geführte Ausflüge, aha regeln usw) an Bord gelten würde.

    Diese aber je nach Situation dann anpassen würde. Ich hoffe schon dass dann 2022 mehr möglich ist.

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • CHIPANDDALE
    • 31. Januar 2021 um 17:33
    Zitat von Nicole1988

    Es gibt also wieder Buffet? Oder wolltest du schreiben „ kein Buffet „🙃🙃🙃😊

    Die allgemeinen Regeln buffet und das heißt zur Zeit kein Buffet. So ganz genau weiß ich das nicht da ich seit November die aida regeln nicht mehr verfolgt habe. Hatte nur am Telefon Allgemein gefragt

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • CHIPANDDALE
    • 31. Januar 2021 um 16:24
    Zitat von Nicole1988

    Meine letzte Info war, dass es kein Buffet gibt , nur al la carte/Menü ohne Selbstbedienung 🤷‍♀️ so steht’s auch bei AC auf der Website

    AIDA hatte mir bei der umbuchung gesagt dass bis auf Widerruf die bisherigen Regeln gelten

    Tests

    Keine eigenen Landausflüge

    Buffet

    Aha regeln usw.

    Sobald man lockert wird es kommuniziert.

  • AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.12.2021 bis 06.01.2022 (Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:00 - Donnerstag, 6. Januar 2022, 00:00)

    • CHIPANDDALE
    • 28. Januar 2021 um 15:01

    Zur Zeit werden kaum transtouren angeboten außer zu den Kanaren.

    Daher mal abwarten. Wir haben die Tour ab März gebucht. Ich denke mehr kann im Herbst sagen wenn wir wissen ob alle geimpft werden konnten die wollten.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • CHIPANDDALE
    • 27. Januar 2021 um 10:23

    Mal ein Kompliment ein tui. Wir hatten gebucht und mussten leider umbuchen wegen den Quarantäne Regelungen in unserem Bundesland. Das ging ohne Probleme.

    Tui hatte die Reise sogar storniert und wir konnten zum Angebotspreise unsere nun gültige Reise umbuchen. Auch bei Fragen vor der Tour war tui immer sehr hilfsbereit.

    Überlegen ggf spontan noch was zu machen wenn die Quarantäne Regel nicht mehr gelten.

    Der Service von tui gefällt mir aber gut und ich fühle mich sicher. Man sieht ja auch dass seit restart noch nichts passiert ist.

  • Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

    • CHIPANDDALE
    • 10. Januar 2021 um 11:18
    Zitat von Morris

    Auf der Perla Weihnachten wurden die Bordkarten gescannt und das Personal erkannte, welches Paket gebucht war. Ganz ohne Aufkleber oder anderer Farbe. Ich fand das OK so. Wenn es die zweite Bestellung war, haben manche Kellner einfach in ihr Gerät geschaut und wenn du schnell gefunden wurdest, brauchte die Karte nicht neu gescannt werden. Klappte gut, vor allem, wenn wenig los war.

    Ja so hatten wir das schon früher auf der Perla die wussten welches Paket wir hatten und wurde meist nur einmal gescannt.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • CHIPANDDALE
    • 10. Januar 2021 um 11:09
    Zitat von Amy88

    Ah, prima. Ich wusste nicht, ob man da ohne Symptome überhaupt hin darf, aber dann erkundigen wir uns nochmals und suchen ein Testzentrum in der Nähe.

    Gab es bei dir eigentlich Probleme bei der Rückreise wegen der Ausgangssperre?

    Wir kommen ja Anfang Februar zurück, da gilt aktuell noch keine nächtliche Ausgangssperre (quasi zum Buchungszeitraum). Ich kann mich aber aktuell noch gar nicht freuen, weil es nicht so viele „Aber“ gibt: positiver Coronatest, Nächtliche Ausgangssperre, die Coronaleine bei einem Inzidenzwert über 200...

    Mein Partner ist da optimistisch, sonst hätten wir nicht gebucht, aber ich als Pessimist warte erst mal ab.

    Das wär der beste Fall. Wir rechnen nicht damit, dass dies zu unserer Reise Ende Januar eintreten wird.

    Drücke die Daumen. Wir haben Ende Januar gebucht aber nun umgebucht. Da ich denke bis Ende Januar werden die Kanaren noch so eingestuft und oder wir haben hier die 15 km Regel. Unser Landkreis steht kurz vor 200. unser Bundesland setzt auch diese Regel um.

    Wer weiß ob vielleicht nicht noch eine Reise Verschärfung kommt. Bis März stufe ich die Lage als sehr instabil ein. Denn die zwei schlimmsten Monaten haben wir nun vor uns januar und Februar.

    Wir hoffen ab April dass wieder mehr geht und dann fahren wir auch.

  • Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

    • CHIPANDDALE
    • 10. Januar 2021 um 11:04
    Zitat von Memphis

    Da müsste die Karte vom AI Pax doch nur eine andere Farbe oder ein anderes Design haben !

    Es würde auch schon eine Markierung reichen wie damals die Markierungen für die clubstufe. oder man arbeitet eben mit Bändchen wie in all in Hotels.

  • Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

    • CHIPANDDALE
    • 10. Januar 2021 um 11:02

    Ich verstehe hier die Aufregung nicht.

    Aida wird ihr Konzept nicht grundlegend ändern. Dafür ist es zu sehr etabliert. Auch die Büffets werden nicht verschwinden.

    Es geht darum eventuell neue Gäste Gruppen anzusprechen und für manche attraktiver zu machen.

    Es muss ja keiner all in buchen. Aber wer es möchte warum nicht.

    Wenn ich in ein Musical Konzert Freizeitpark oder so gehe kann ich mittlerweile ja auch Zusatzleistungen kaufen.

    Von daher fände ich es als optionaler Tarif okay. Auch mal als Sonderangebot. Solange die anderen Tarife bleiben sehe ich daran kein Problem. Ich denke Nachbar dass aida komplett ihr Produkt umstellen wird.

  • Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

    • CHIPANDDALE
    • 9. Januar 2021 um 16:59
    Zitat von Kreuzfahrergerd

    Habe gerade mal nachgeschaut, es gibt ca. 8 Millionen Menschen in Deutschland, die Diabetes haben. Diese Personen brauchen über ein AI-Angebot gar nicht nachdenken. Nennt mir ein alkoholisches Getränk, in dem kein Zucker enthalten ist. Was bleibt also: Wasser, Light-Getränke und Kaffee.
    Solange AIDA die Wahl lässt, bin ich hier richtig aufgehoben.

    Deswegen wäre es ja auch okay das als Option anzubieten.

    Gerade als Kaffee Trinker (ich meine nicht das Zeug in den büffet Restaurants) nutzt ich gerne das Light Paket zum Beispiel. auch wenn anderes Thema ich würde mich über ein breiteres Angebot von Kaffee und co freuen. Es gibt schon zuckerfreie alkoholfreie Getränke die man aber weder auf aida noch auf tui findet.

    Eine Streichung des bisherigen Angebots und eine Umstellung auf ai würde ich begrüßen.

    Zumal wir nur zweimal am Tag in ein Restaurant gehen. Die Getränke nehmen wir meist über die Bars zu uns.

    Mehr all in Gäste würde vielleicht auch die Restaurant blockierer reduzieren die da nur sitzen da es dort freie Getränke gibt zu den Mahlzeiten.

    Wie gesagt es sollte eine weitere Option sein zum bisherigen Angebot.

    Es gibt nun man mal Menschen die verzehren im Urlaub weniger und andere eben mehr. Soll jeder so machen wie er möchte da gibt es kein richtig oder falsch.

    Zu Hause trinke ich mal ein Bier aber sonst kein Alkohol und auf dem Schiff gerne mal ein Cocktail.

  • AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 05.04.2021 bis 26.04.2021 (Montag, 5. April 2021, 00:00 - Montag, 26. April 2021, 00:00)

    • CHIPANDDALE
    • 9. Januar 2021 um 11:06

    Ja kann man nichts machen. Finde es aber gut dass aida nun Frühzeitig die reissleine zieht.

    Besser als kurz vorher abzusagen. 2021 werden wir keine aida Reise mehr planen. Nach drei umbuchungen wegen corona und drei umbuchungen vor corona (Schiff wurde nicht fertig) mache ich mal eine aida Pause.

    Für corona kann aida nichts das ist mir klar. Aber immer wieder Urlaub beantragen dann ändern ist lästig.

    Wir planen wieder 2022 aida. Ende des Jahre fahren wir mit tui. Die bisher mit ihrem covid Konzept überzeugen. ich denke dass wir noch bis weit 2021 Einschränkungen haben werden.

    Auch hier muss ich sagen Gesundheit geht vor. Ich drücke aber aida die Daumen. Werden nun die Tage auf 2022 umbuchen auch um zu zeigen dass wir an aida reisen glauben nur im Jahre 2021 sehe ich das kritisch.

    Auch deswegen da aida auch ein Konzept hat das ganz anders ist als tui

    Büffet restaurants

    Mehr Parties

    Weniger Platz pro Passagier.

    Wir mögen beides mal die Ruhe bei tui und das aktive bei aida.

    In diesem Sinne kommt gut durch den Winter.

    Auf aidasehen

  • 1
  • 2
  • 118
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial