1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patrick

Beiträge von Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Patrick
    • 26. Oktober 2023 um 17:49

Ich schließe mich den Wünschen an. Allen Weltreisenden eine ereignisreiche und wunderschöne Reise.

Hoffentlich hält AIDA daran fest, damit wir sie (in einigen Jahren) auch genießen dürfen.

Gute Reise, morgen ist :abfahrt:

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Patrick
    • 19. Oktober 2023 um 13:56

Ich oute mich als Sphinx Fan. Sorry, aber den großen Freizeitpark-Schiffen kann ich nichts abgewinnen. Das macht auch ein größeres Restaurantangebot nicht wett. Ist für mich keine Kreuzfahrt. Die Großen nur, wenn keine Sphinx in unserer Urlaubszeit fährt oder es die mega Superroute ist. Mögen die Sphinxen noch lange unterwegs sein oder (irgendwann) einen entsprechenden Ersatz bekommen.

Aber. Jedem wie es beliebt. Geschmäcker sind halt verschieden.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Patrick
    • 13. Oktober 2023 um 22:22
    Zitat von Spielzimmer

Entertainment Office Manager(in), stellvertretender EM

Auch die weibliche EOM ist im Englischen ein Manager, ohne "in". :zwinker:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Patrick
    • 13. Oktober 2023 um 22:18
    Zitat von doublesu

Diesen Verdacht habe ich auch, weshalb wir vergangenen Sonntag eine Plus-Balkonkabine gebucht haben. War offenbar ein guter Zeitpunkt, zwei Tage später ging der Preis wieder hoch☺️

In diesem Thread geht es aber nur um die Zuteilung bei AIDA Vario, nicht um TC.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Patrick
    • 5. Oktober 2023 um 17:23

Was haben denn die Flugverbindungen mit den Routenfragmenten von AIDA zu tun?

• Aida Suiten und weiteres

• Patrick
    • 27. September 2023 um 15:21
    Zitat von AJ-MS3

Wir haben auf unserer Reise mit AIDAmar erstmals eine Suite. Da die Suitenleistungen je nach Schiffsklasse unterschiedlich sind, frage ich nach euren aktuellen Erfahrungen:

1) Sind beim Suitenfrühstück auch Getränke (neben Sekt und frischem O-Saft auch Kaffeespezialitäten) inkludiert?

2) Findet das Welcome Diner im Rossini oder Buffalo Steakhouse statt? Eine Tischreservierung für den Anreisetag ist ja nicht möglich.

Zu 1.) Ja

Zu 2.) Kann man wählen.

(Quelle: eigene Erfahrungen auf der Bella im März und der Diva im Juni 2023)

• AIDA Kapitäne

• Patrick
    • 23. August 2023 um 20:45
    Zitat von Peggy1005

Ich werde ihn echt vermissen , Kapitäne vom alten Schlag gibts dann leider nicht mehr viele . Aber ich gönne ihm seinen Ruhestand . :love: Er hat uns etliche der schönsten Kreuzfahrten beschert mit unvergesslichen Momenten .

Volle Zustimmung :thumbsup: von mir.

• Check in Zeit

• Patrick
    • 17. August 2023 um 20:31
    Zitat von Unter dem Meer

Moin,

wir haben das gleiche Problem, unsere Reise beginnt am 10.09.2023 mit der AIDAsol. Ich konnte keinen Früh Check-in buchen und habe dann in Myaida 13:00 Uhr eingetragen, jetzt habe ich gesehen, dass man sich benachrichtigen lassen kann, wenn ein Check-in ab 11:00 Uhr, wieder möglich ist ( allerdings auch nur mit 35,00 Euro, pro Person). Ich habe dann bei AIDA angerufen und die Auskunft erhalten, dass es sein kann, das dieses Kontingent ausgeschöpft ist, aber für Clubmitglieder der Stufe Smile und Kiss die Möglichkeit besteht, zum Beginn der Check-in Zeit, um 12:00 Uhr, die Überholspur zu nutzen, egal welche Check-in Zeit ihr im Manifest angegeben habt. Ich hoffe die Auskunft, der Dame hat seine Richtigkeit. :matrose:

Das wäre ja was ganz Neues. (Zumindest bei Abfahrt ab Deutschland nach Corona. Man kann mich aber gern korrigieren.)

• Check in Zeit

• Patrick
    • 16. August 2023 um 08:27
    Zitat von Dany101

Sobald die Early Check-Ins eingestellt sind, kam auch immer eine Mail. Von wegen, als Mitglied der CS Smile haben Sie jetzt die Möglichkeit, kostenfrei den Early Check-In zu buchen ...

Diesbezügliche Mail noch nie erhalten. Oder Mail erhalten, aber Early Check-in wurde gar nicht angeboten. CS Smile

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Patrick
    • 7. August 2023 um 16:10
    Zitat von AIDA Since 2014

Ja gibt es

Hat aber nichts mit diesem Thread zu tun, wie ich oben bereits sagte.

• Patrick
    • 7. August 2023 um 09:56
    Zitat von Minihexe

wie ist denn so das Programm an Bord zB für Clubstufe Smile :zwinker: gibt es ein Clubtreffen oder andere Events

OT hier

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Patrick
    • 3. August 2023 um 12:25
    Zitat von MK6

Die vermuteten 5 Reisen wurden aus der Buchungsmaschine genommen und werden aktuell storniert.

Aidasol:

9.7.24 Island & Nordkap

27.6.24 Kurzreise

AIDAluna:

27.7.24 Spitzbergen

15.8.24 Spitzbergen

3.9.24 Kurzreise Dover/ Ijmuiden

Sie sagen also auch die Kurzreise ab, wodurch sie im Anschluss an die neue Grönlandreise eine einwöchige Schottland Tour fahren dürften.

Bei der Bella wurden keine Reisen entfernt. Die angesprochene Island Tour im Juni/ Juli wird also wahrscheinlich ebenfalls nur umgeroutet.

Es wurden auch keine anderen 12 tägigen Biscaya oder Schottland/ Norwegen Touren entfernt, weshalb sie 2024 wahrscheinlich auch nicht die Killybegs Route nachträglich anbieten werden.

Für die neue zweiwöchige Spitzbergen Tour der Luna ab 27.7. ist jetzt auch eine Meldung in Tromsö registriert worden. Dort soll sie am 4.8.24 von 9:00 bis 18:00 sein. Dadurch ist es etwas unwahrscheinlicher geworden, dass sie auf der Tour das Nordkap anlaufen, weil sie ja auch am 2.8.24 bis 20.00 auf Spitzbergen gemeldet ist.

Alles anzeigen

Die neue Sol Reise (23.6.-2.7.24) und mindestens eine neue Luna Reise (ab 27.7.) sind buchbar.

• Patrick
    • 14. Juli 2023 um 20:32
    Zitat von Gerald59

Vanessa ist der Hammer! :thumbsup:

Mehr als 100 %ige Zustimmung. :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Patrick
    • 6. Juli 2023 um 08:44
    Zitat von Apfelfrau

Soweit mir bekannt ist, gibt es mittlerweile auf allen Schiffen die Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants.

(Bei der Aura weiß ich es nicht so ganz genau)

Auf den Sphinxen gibt es m.E. keine Kaffeeautomaten im Bella Vista bzw. East Restaurant.

• Patrick
    • 4. Juli 2023 um 21:19

...um die Namensliste fortzuführen, auch Vanessa Nather ist wie geschaffen für einen EM. Ist echt ne Marke.

• Check in Zeit

• Patrick
    • 20. Juni 2023 um 20:12
    Zitat von Najade

Gibt es schon Erfahrungen mit den frühen Check In und besonders den späten Check Out Zeiten der Diva in Warnemünde?

Gibt es diese dort bereits und bekommt man Frühstück bzw. Mittagessen?

Für die Sphinxen gab es den frühen Check-in (und ich glaube auch den späteren Check-out) bisher nicht. Wir fahren selbst nächste Woche mit der Diva. Der early Check-in wurde in myAIDA nie angeboten.

• Warnemünde Parken

• Patrick
    • 19. Juni 2023 um 13:57
    Zitat von Brain1

Also für die Tour 8.7 -15.07 ist das Parkhaus über my AIDA buchbar

Für die Tour ab 27.06.23 Parkhaus über myAIDA nicht buchbar. Aktuell nicht und auch bisher nicht.

• Upgrade und Upsell

• Patrick
    • 8. Juni 2023 um 09:02
    Zitat von frau.nashornchen

Eine Woche vor Reisebeginn hat es doch noch gekachelt. Balkon Comfort auf J-Suite für 800 Euro.

Ich habe angenommen.

Das ist schön für dich.

Für den allgemeinen Vergleich hier im Forum oder für andere User ist deine Info jedoch leider nicht aussagekräftig genug. Welcher Tarif ursprünglich gebucht? Welches Schiff? Welche Reise?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Patrick
    • 2. Juni 2023 um 16:21
    Zitat von Corsine

Apfelfrau

Ich habe heute morgen, in anderer Sache, mit meiner Reiseberaterin telefoniert & dabei das Thema Zuteilung angesprochen. Ihre Aussage dazu war, 30 Tage vorher - zusammen mit dem Versand des Tickets. Sieht so aus als ob AIDA das komplette Procedere geändert hat.

Das scheint aber nicht (ganz) zu stimmen. Bei uns sind es nämlich bereits weniger als 30 Tage (aber mehr als die üblichen 21 Tage) und wir haben noch keine Tickets.

Allerdings: Premium. Ich glaube aber nicht, dass für den Ticketversand hier zeitliche Unterschiede gemacht werden, wenn es sich nicht gerade um eine kurzfristige Buchung handelt.

• AIDA Kapitäne

• Patrick
    • 31. Mai 2023 um 14:43
    Zitat von AIDA Since 2014

Hallo zusammen weiß jemand wann Kapitän Lars Krüger von der Diva absteigt und wer sein Nachfolger werden soll?

Lars Krüger ist ja erst am 1. Mai aufgestiegen. Und auf der Diva blieben die Kapitäne in der jüngeren Vergangenheit immer 2-3 Monate.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook