Sowas habe ich nicht zur Auswahl. Fahrt ist in 56 Tagen.
Du musst erst auf Urlaubsplaner (oder Reiseplaner) klicken, dann kommst du dorthin.
Sowas habe ich nicht zur Auswahl. Fahrt ist in 56 Tagen.
Du musst erst auf Urlaubsplaner (oder Reiseplaner) klicken, dann kommst du dorthin.
Nachdem ich heute wieder kein Glück hatte mit dem Hochladen habe ich bei der Hotline angerufen.
Ein netter Mitarbeiter sagte mir dass das Problem bekannt ist!!!!!!!!
Ich soll eine Mail an " Kabinengruss@aida,de" schreiben, das Problem genau schildern, Buchungsnummer, Reisedauer etc.angeben. In 1-2 Tagen sollte eine Antwort per Email kommen!
Ich bin gespannt
Komischerweise hat es im November beim ersten Versuch problemlos geklappt.
Bei mir genauso. Im November ging es (noch). Jetzt im Februar nicht. Also Mail an Kabinengruss.
Nächster Versuch dann im Mai...
Hallo,
kurze Frage: wir würden gerne mit unserer Tochter (9) ins Rossini gehen. In der Beschreibung steht, dass Kinder ausgewählte Speisen und Getränke kostenlos bestellen können. Sind damit die Gerichte aus der Tiefseetaucher-Karte gemeint, oder gib es da im Rossini was anderes?
Danke euch!
Genau diese Kinderkarte ist da gemeint.
naja, es wird seine Gründe haben, warum es Leute gibt, die das Anreise Paket nutzen.
Die gibt es, wenn sich individuelle Flugpreise nur wenig vom AIDA Anreisepaket unterscheiden. Zum Beispiel bei Flughäfen (wie LEJ) der Fall, von denen nur eine Airline (nicht täglich) nach PMl oder LPA fliegt.
Aber die persönlichen Gründe für das AIDA Paket sind hier off topic.
Ohne in Off Topic abzuleiten...
aber "einen größeren Balkon" auf Deck 7 der Diva?
(wenn ich das richtig verstanden habe.)
Wo soll der sein, wenn nicht am Heck?
Die Unterscheidung BA und BB sagt doch da eigentlich nur etwas über die Lage aus. Die Balkongrösze ist doch gleich.
Wollte ich auch anmerken. Aber Off topic.
genau, die Nova sollte unbedingt die Weltreise fahren
Ich könnte mir nichts schöneres Vorstellen, als mit der Nova zum Beispiel Mystery Island, Fidschi oder oder Madagaskar zu erkunden
Zum Glück hast den Ironie Smiley angefügt.
Ich hab gestern übrigens mit der Fernwehexpertin auf der Nova gesprochen und unsere Reise für die Diva ab 10.5.25 gebucht.
Sie meinte, dass die Reise nicht vom Wetftaufenthalt betroffen sein dürfte.
Aktuell wären aber wohl die 14 Tage bis 27.4.25 nicht buchbar. Das wäre aber auch zu kurz für die Werft… auch ihre Aussage.
Hab dann mal geschaut, dass ist genau der Zeitraum der Tour von Rom nach Warnemünde. Auf der Homepage ist diese Tour aber ganz normal buchbar…
Die Fernweh"Expertin" auf Nova wusste im Übrigen einen Tag vor Buchungsstart nichts von der neuen Weltreise, obwohl diese auf anderen Schiffen bereits offen kommuniziert wurde. (Quelle: habe sie selbst darauf angesprochen)
Ist Off topic, aber nur mal so, um den Wert von deren Aussage einordnen zu können.
AIDA ist gerade offenbar sehr aktiv sich sehr langfristig in Häfen einzubuchen, die sie eh planen anzulaufen (Südnorwegen, Kanaren, etc.). Nach den Meldungen für die Nova, Prima und Perla im Sommer 2027 kommen jetzt noch Meldungen für die Diva nach. Die Diva ist allerdings nur in Vik und (anders als in 2028 was gleich im entsprechenden Faden kommt) nicht in Bergen gemeldet.
Diese reservierten Liegeplätze sind erstmal die Ausgangslage. Die Frage wird dann später sein, ob sie die nicht wie für 2026 ab September 2027 auf die Luna umbuchen, damit die Diva in die USA gehen kann. Alternativ können sie die USA ab 2027 natürlich auch mit der Luna anfahren, die dann aber bei ihrem Werftaufenthalt im Frühjahr 2026 auch eine US Zertifizierung braucht.
...
Vorsichtig gefragt: Weltreise 2027/28? Mit der Diva, anstelle der (für 2026) erwarteten USA-Reisen? Analog der in dem anderen Thread schon mal angestellten Vermutung: abwechselnde WR-Routen (25/26 USA Hawaii Sphinx I, 26/27 Australien Südafrika Sphinx II, 27/28 Sphinx I, 28/29 Sphinx II usw.)?
auf der Luna gibt es die gedruckte Version
Nova ebenfalls ![]()
Weil erst abgewartet wird, welche Kabinen als Weltreise gebucht werden. Ist auch sinnvoll so!
So sehe ich das auch.
Meine Eltern sind gestern auf die Nova gestiegen. Boris Becker ist Kapitän. Allerdings habe ich gelesen, dass er heute/morgen wohl für ein paar Tage in Rotterdam absteigen wird. Kann das jemand bestätigen?
Boris Becker übergibt morgen an Jens Janauschek, ist aber ab der kommenden Reise wieder an Bord der Nova.
Quelle: Durchsage von Boris Becker. Er ist ein paar Tage auf einer Konferenz.
Hier an Bord der Nova weiß die Reiseberaterin nichts. Weder Route noch Buchungsstart. Dass es bereits eine Präsentation auf einem anderen Schiff gab, wurde kommentiert mit "aus Rostock gab es noch keine Infos".
Alles anzeigenInteresanterweise hat AIDA jetzt schon einige Reisen auch für den Sommer 2025 umgeroutet. Unter anderem haben sie die beiden Touren mit den ungewöhnlichen Doppelanläufen in Bergen wieder verändert. Bei der Sol Reise hatten sie sogar beide Tage (25.6. und 27.6.) gestrichen. Von den Sonderlingen sind also nur noch die Grönland Reise mit 2x Nuuk und die Bella ab dem 31.8.25 mit 2x Bodö übrig geblieben.
Änderungen bis jetzt:
Nova 26.4.25 Kopenhagen statt Stavanger
Luna 13.6.25 kein Bergen& Tromsö (Hafen voll) dafür Trondheim& Alesund
Luna 10.8.25 Ausfall Qaqortoq
Sol 20.6.25 Haugesund, Vik, Maloy, Orkney, Invergordon, Newcastle (statt Newcastle, Invergordon, Lerwick,
Bergen, Haugesund, Bergen)
Sol 12.9.25 Aberdeen statt Invergordon
Sol 30.9.25 Newcastle, Aberdeen, Lerwick, Stavanger, Bergen, Kristiansand (statt Newcastle, Invergordon, Lerwick, Bergen, Haugesund, Kristiansand)
Diva 17.5.25 wird überarbeitet
Diva 16.8.25 nur 1 Tag Stockholm, dafür extra Karlskrona
Diva 23.8.25 Eidfjord, Vik, Haugesund, Bergen (statt: Eidfjord, Bergen, Vik, Bergen)
Aktuell ist außerdem die einwöchige Fjorde Tour der Diva ab dem 17. Mai 2025 (Kopenhagen, See, Maloy, Vik, Bergen, See) aus der Buchungsmaschine genommen. Gleichzeitig ist die Diva neu am 21.5.25 in Bergen aus Skjolden kommend, nach Eidfjord fahrend gemeldet. In Maloy und Bergen hätte sie einen Doppelanlauf mit der Perla gehabt, dem sie so zumindest in Maloy offensichtlich aus dem Weg gehen wollen.
Kann das stimmen mit dem Ausfall Qaqortoq der Luna am 10.08.2025? Laut meinem Reiseplaner startet die Luna an diesem Tag erst in Hamburg.
Sorry, aber wieso nur von Montag bis Freitag? Ich wollte mit der Fähre 73 ab Landungsbrücke 1 bis zur Argentinienbrücke fahren (2,40 Euro) und dann laufen. Ok…bei schlechtem Wetter blöd.
Vorteil, man kann für 96,- im Parkhaus stehen. Überdacht. Nicht für 129,- im Freien.
Weil diese Fähre am Wochenende nicht fährt.
Wir finden die Almhütte gut. Wir hatten da viele gute Veranstaltungen und geschmeckt hat es auch!
Hat aber nichts mit den Routenfragmenten zu tun.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()