1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nixe04

Beiträge von Nixe04

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5
  • Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Nixe04
    • 3. Juni 2024 um 20:31
    Zitat von Meersehen

Hallo, ich habe den aktuellen Zeitplan der Fähre mal abfotografiert.

In Porticcio legt sie direkt am Strand an. Strand und Meer waren dort sehr schön, wenn auch das Wasser noch ziemlich kalt war.

Strandbars, Liegen und Schirme sind vorhanden.

Allerdings wurden auch die Aida Strand-Ausflügler an diesen Strand gefahren. Deshalb waren leider keine Liegen mehr frei, als wir kamen. Natürliche Schattenplätze sind so gut wie nicht vorhanden.

super, Dankeschön!!

• Nixe04
    • 6. März 2024 um 11:59
    Zitat von Meersehen

Hallo,

Wir sind im Mai auch dort und haben uns das mit der Fähre überlegt.

Sie soll wohl täglich fahren und 8€ hin und zurück kosten.

Taxen sind anscheinend ziemlich rar und auch ordentlich teuer.

Ich kann gerne berichten, wenn wir wieder zurück sind.

Danke! Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

• Nixe04
    • 5. März 2024 um 19:59

Hallo!

Wir sind im Juni mit der Cosma in Ajaccio und möchten gerne zum Strand in Porticcio. Gibt es Taxen im Hafen? Oder weiß jemand, wo die Boote abfahren zum Hafen bzw. auch, was die Überfahrt kostet?

• Preisverfall / TUI

• Nixe04
    • 31. Oktober 2020 um 12:19
    Zitat von MarkusR

ZUm eigentlichen Thema: Aktuell müssen sie vertrauen gewinnen.Deswegen hauen sie die Reisen so günstig raus,damit überhaupt Menschen mitfahren. AKtuell verdienen die Reedereien bestimmt kein geld mit den Reisen. Allerdings kann man sich sicher sein,das die Preise massiv steigen werden,sobald es wieder halbwegs normale Reisen geben wird. Denn dann gibt es hunderttausende,die noch Gutscheine haben,sie sie "abfahren" wollen. Damit die Reedereien in dieser Zeit überhaupt erwähnenswerte Einnahmen haben,werden mit Sicherheit die Preise deutlich erhöht, so das man trotz Gutschein/Guthaben noch Geld bezahlen muss. Das ist dann aber nichts TUI-spezifisches, sondern wird alle Reedereien betreffen.

so sehe ich das auch!

• Preisverfall / TUI

• Nixe04
    • 31. Oktober 2020 um 11:54
    Zitat von AIDAharald

:meinung:

Hi,

rein rechtlich spricht nichts dagegen. Und auch das Hygienekonzept auf den Schiffen ist sehr gut, so dass in der Tat der Aufenthalt dort / die Reise eher sicherer sein dürfte als der Einkauf zu Hause.

Es gibt m.E. aber zwei Dinge, die man berücksichtigen sollte, wenn man sich zum jetzigen Zeitpunkt für eine Kreuzfahrt entscheidet:

(a) Ist das "gefühlt" der richtige Zeitpunkt? Also - ganz Deutschland ist im Lockdown, die Regierung rät deutlichst von privaten Reisen ab und wir Kreuzfahrer fliegen um die Welt. Ich habe da (moralische) Bedenken. Und kann daher auch das Aussetzen der KF durch AIDA verstehen.

(b) Jede KF ist mit mindestens einem PCR-Test und/oder Antigen-Schnelltest verbunden. Diese sind bzw. werden aber knapp bzw. die Labore sind nicht mehr in der Lage, alle medizinischen notwendigen Tests durchzuführen (siehe z.B. hier). Da stellt sich (zumindest mir) die Frage, ob die vorhandenen Tests dann nicht eher im medizinischen Bereich benötigt werden als für uns Kreuzfahrer.

Das sind aktuell meine Überlegungen, eine Kreuzfahrt (zunächst) erst mal nicht zu machen - vielleicht ist hilft Dir das auf eine Deine Frage weiter ...

Viele Grüße und bleibt gesund,

Harald

Alles anzeigen

Moin,

wir sind halt einfach hin- und hergerissen. Ich sehe es ähnlich wir du, ganz klar. Vielleicht ist man auch zu vernebelt, da man das ganze Jahr noch keinen Urlaub hatte (habe noch fast meinen kompletten Jahresurlaub über) und die Hoffnungen auf November/Dezember gelenkt hatte. Aber nach und nach hat sich einfach immer jeder Urlaub,jedes Ziel zerschlagen... warn im März gebucht auf Aida und wollten in die Karibik... das ist bekanntlich ausgefallen und nun kriechen wir schon langsam auf dem Zahnfleisch, bräuchten dringend mal eine Auszeit... wir waren schon soweit, dass wir beinahe Kanaren (keine Kreuzfahrt) gebucht hätten, obwohl uns das nicht mal reizt, aber das einzig erreichbare Sonnenziel seit einer Woche wieder ist.
    ABER: auf dem Schiff erscheint mir das doch wesentlich sicherer, war es schon vor Corona, wisst ihr alle, aber jetzt erst recht. Von daher überlegen wir das alles einfach. Und ja, ich habe Bauchschmerzen dabei, wenn rund um uns die Zahlen explodieren.... vielleicht bleiben wir einfach mit unserem A... zuhause... aber ich suche eben Gründe dafür UND dagegen.... ;)

Schönen Feiertag an alle und bleibt gesund!

• Preisverfall / TUI

• Nixe04
    • 30. Oktober 2020 um 21:27

Fährt denn jemand jetzt wo in ganz Deutschland ein Lockdown ist und Reisen unterlassen bleiben sollen? Wir trauen uns nicht wirklich....

:(

• AIDAperla: Karibische Inseln 2 | 14 Nächte | 26.03.2020 bis 09.04.2020 (Donnerstag, 26. März 2020, 00:00 - Donnerstag, 9. April 2020, 00:00)

• Nixe04
    • 4. Januar 2020 um 11:56

Hallo ihr Mitreisende!

Wir beide (57, 55) sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt. Freue mich schon total, gerade bei diesem Shietwetter.... Starte Heute erst mit der Planung und bin jetzt schon leicht überfordert.

Wir sind nicht das erste Mal in der Karibik, aber das erste Mal auf den meisten Zielen dieser Route, einzig auf Antigua und Barbados waren wir schon...

Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Route, das Schiff und viele nette Bekanntschaften!

Liebe Grüße

Susanne

• 26.03.2020 - 09.04.2020

• Nixe04
    • 4. Januar 2020 um 11:56

Hallo ihr Mitreisende!

Wir beide (57, 55) sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt. Freue mich schon total, gerade bei diesem Shietwetter.... Starte Heute erst mit der Planung und bin jetzt schon leicht überfordert.

Wir sind nicht das erste Mal in der Karibik, aber das erste Mal auf den meisten Zielen dieser Route, einzig auf Antigua und Barbados waren wir schon...

Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Route, das Schiff und viele nette Bekanntschaften!

Liebe Grüße

Susanne

• 15.12. - 22.12.18

• Nixe04
    • 22. November 2018 um 20:48

keine email, aber das Geld war heute drauf! Fehlt nur noch ein kleiner Betrag fürs Social Media Paket

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• Nixe04
    • 18. November 2018 um 14:15

wir freuen uns jetzt statt auf eine Woche Kanaren auf zwei Wochen Indischer Ozean.....

• 19.02. - 05.03.2019

• Nixe04
    • 18. November 2018 um 14:02

sooo, wir sind seit heute auch dabei!
    Ursprünglich haben wir die Nova gebucht und wären damit am 15.12. gefahren, aber durch die Stornierung unserer Reise haben wir nun Mauritius gebucht - gefällt mir ehrlich gesagt auch viel besser als Kanaren.

Dann lese ich mich hier mal ein und freu mich auf den Indischen Ozean....

Viele Grüße

Susanne

• 15.12. - 22.12.18

• Nixe04
    • 23. August 2018 um 11:00

jaaaaaaaa, nur noch 114!!!!!

Wir sind nach wie vor dabei, allerdings zu viert und nicht zu zweit.
    Wir sind Micha und Susanne, die anderen beiden Danny und Silvia (alle Ü 50), sind
    gerne beim offiziellen wie auch im kleineren Kreis beim inoffiziellen Treffen dabei!

• 15.12. - 22.12.18

• Nixe04
    • 12. Juli 2018 um 19:00

Hallo!!

Wir buchen gerade..... und sind auch dabei!!!! Ebenfalls beim Antreffen!

Susanne u. Michael

• 13.02.2018 bis 27.02.2018

• Nixe04
    • 23. Januar 2018 um 20:05

ich habe jetzt nicht alle Seiten nochmal durchgelesen, gibt es denn schon einen Termin für das Treffen??

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• Nixe04
    • 10. Januar 2018 um 19:28
    Zitat von Marry 123

hallo ,
    eigentlich wollten wir hier keinen Ausflug machen , da wir ja nur ab 12.oo-19.oo Uhr in Langkawi sind.
    Gibt es gleich am Hafen einen Strand den man auch zu Fuß erreichen kann? oder auch in der Umgebung zu Fuß etwas anschauen kann.
    Wäre um ein paar Ratschläge froh

lg
    Marry

das würde mich auch interessieren....

• Abreise Laem Chabang

• Nixe04
    • 4. Januar 2018 um 18:56

was kostet denn ein Taxi vom Hafen nach Bangkok?? Und sind genügend vor Ort?? Reisen am 27.02. zurück

• Transfer Laem Chabang nach Bangkok und zurück ??? Taxipreise und Uhrzeiten

• Nixe04
    • 1. Januar 2018 um 13:32

Hallo!

Wie sieht das denn aktuell aus, dies ist ja ein ziemlich alter Thread.... Stehen denn im Hafen genügend Taxen, auch Grossraumtaxen zur Verfügung oder sollte man lieber einen Transfer vorab buchen???

• Nixe04
    • 7. Dezember 2017 um 07:49
    Zitat von frank-sb

Betreff: Getränkepaket

Hallo zusammen - zur Information

uns ist aufgefallen, daß bei den Getränkepaketen ein eventuelles Guthaben am Ende der Reise verfällt (neue Bedingungen)!
    Bisher konnte man sich ein Restguthaben auszahlen lassen.

LG
    Frank

Zitat von Piepko

Hi Frank,ich kannte es eigentlich nur so, also ohne Erstattung. Wusste gar nicht, dass man was zurückbuchen konnte...

wir sind seit knapp drei Jahren damit unterwegs, bislang war das immer so, das evtl. Guthaben verfällt.... daher lieber ne kleinere Karte kaufen und zur not nochmal aufladen! ;)

• 01.11.2017 - 14.11.2017

• Nixe04
    • 22. Oktober 2017 um 20:24
    Zitat von CuBe

Wir freuen uns riesig . Bald geht es los . Egal wie das Wetter in New York auch ist .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das sieht gar nicht so schlecht aus lt. Wetter app......!!!!!

• Nixe04
    • 22. Oktober 2017 um 20:16

Hallo Chris!

Hab es eben erst gelesen... Bitte setze uns auch mit auf die
    Liste!!!

Susanne und Michael
    Silvia und Danny

DANKE!! Du hast eine PN!!

Freue mich, euch kennenzulernen!

• 1
  • 2
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial