1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AlexM.
    • 10. Oktober 2019 um 10:07
    Zitat von Cami

Gibt es eigentlich noch gar keine Anzeichen dafür wo die Vita im Winter 2021/2022 rumfährt?

Es wird ja vermutet das die Australien/Indonesien Reise dann nicht mehr gefahren wird.

wir sind gerade erst im Sommer 21, für den Winter brichst du noch etwas Geduld

• AlexM.
    • 10. Oktober 2019 um 09:12

mein tipp: 27.4-4.5 Hamburg - Kiel

4.5-11.5 Norwegen ab/bis Kiel

11.5-18.5 Norwegen ab/bis Kiel

18.5-28.5 Norwegen von Kiel nach Hamburg

sprich es werden nur sehr wenige Reisen der Perla ab Kiel gefahren. HeliosII wird ab Kiel die 7-Tage Ostsee fahren.

Warum diese Änderung der Perla nun? Schwierig zu sagen, aber vielleicht ein Zusammenhang zur Taufe der HeliosII:frage1:

• TUI Routen 2021/22

• AlexM.
    • 9. Oktober 2019 um 18:28
    Zitat von hareid

Bei TUIs Buchungsmaske tut sich was, und zwar steht nun als "Späteste Abreise" der 07.11.21 und es sind diverse Häfen dazu gekommen wie Istanbul, Bodrum. Rönne und sogar Warnemünde.

TUI wird 2021 wohl auch Warnemünde mit in den Fahrplan nehmen.

direkt im Wohnzimmer von aida anlegen :lol1:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• AlexM.
    • 8. Oktober 2019 um 16:02
    Zitat von Lars 02

Ich glaube Ach dem was wir gerade gehört haben wird ganz gut gerissen. Die Aura und Vita haben ja auch noch eine lange Lebenszeit. Es gibt einige Bereiche an Bord die mal erneuert werden könnten, wo die genannten ganz sicher zugehören. Ich könnte mir ja vorstellen das man Änderungen in Richtung Mira durchführt, um Selection nochmals etwas aufzuwerten. Ist aber nur eine Idee und erstmal relativ viel Spekulation.

Da das Calypso umgebaut werden soll, komme ich nochmal auf meine Idee von vor 2,5 Jahren zurück. Ich würde es immer noch bevorzugen die Selectionschiffe in Puncto Service etwas von den anderen Dampfer abzuheben. Daher bleibe ich bei meiner Idee, dass Marktrestaurant als Buffetrestaurant zu lassen und das Calapyso zu einem Bedienrestaurant, wo Speisen und Getränke inklusive sind, umzubauen und damit auch die Mira besser ins Selectionkonzept zu integrieren.

• TUI Routen 2021/22

• AlexM.
    • 8. Oktober 2019 um 11:35

Davon ist auszugehen, die tui Preise hatten es aber vergleichsweise richtig in sich

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• AlexM.
    • 7. Oktober 2019 um 17:10
    Zitat von hareid

Eigentlich sehen Sea Trials ja immer eigenartig aus oder nicht ;)

Vermute mal das sind erste Manöver die man in der Nähe der Werft bei breitem Wasser durchführt, bevor man sie direkt auf See wirft, wo sie dann auf sich alleine gestellt ist. So kann man sie falls Komplikationen auftreten direkt zurück in die Werft überführen. Ist für Meyer Turku immerhin das erste Schiff dieser Art.

Ist nur meine Theorie und die Fähren fahren ja offenbar auch ganz normal durch.

du kannst aber davon ausgehen, das die entsprechende Erfahrungen aus Papenburg nach Turku transferiert wurden, sodass dort schon Vorwissen vorhanden ist. Trotzdem ist es auch gut seatrials eher ungewöhnlich, wenn sie mehrere Stunden mehr oder weniger die Position hält

• AlexM.
    • 7. Oktober 2019 um 16:57
    Zitat von Prassat

Die Smeralda hat es ja heute nun endlich aus dem Hafenbecken geschafft und ist zur Testfahrt aufgebrochen.

Kann sich das mal bitte Jemand ansehen, der davon Ahnung hat? Für mich sieht das gar nicht gut aus. Oder ist das normal?

Seit einigen Stunden nur eingeschränkt manövrierfähig und jetzt schwirren Schlepper drum herum.

Ja sieht echt eigenartig aus

• AlexM.
    • 7. Oktober 2019 um 11:11
    Zitat von Lars 02

Noch nicht viel. Der vermutet nur das der Name bei der Kiellegung bekanntgegeben wird. Aida hat sich ja sehr viele Namen schon gesichert, weshalb man nicht wirklich was sagen kann. Ich persönlich wäre für Aidamera, Aidacosma, Aidadiva oder Aida neo.

wenn es danach geht bin ich fur aidagloria.. aber die Frage war eher nach Insiderwissen ;)

• AlexM.
    • 7. Oktober 2019 um 10:56

Was sagt denn der flugfunk bezüglich des Namens der Helios II?

• AlexM.
    • 7. Oktober 2019 um 10:55
    Zitat von Tornado

Würde für mich dann auch nochmal an Attraktivität zunehmen, wobei es auch so mit der Luna interessant ist.

ich denke aber, dass NYC problemlos von den Flügen her auch mit einer Hyperion an einem Tag gemacht werden könnte

• AlexM.
    • 6. Oktober 2019 um 10:49
    Zitat von Lars 02

Nein für die Schiffe noch nicht. Es sind aber schon die Touren von Aida prima und Perla klar. Prima macht die Perla Routen und Perla fährt die 10 Tage Norwegen. Da bleiben für die anderen beiden großen nur noch Ostsee eventuell auch Norwegen ab Kiel und Mittelmeer übrig.

Nova ist in Palma gemeldet. Somit muss Helios II die Ostsee 7 Tage fahren, sofern die namentlichen Meldungen stimmen.

• AlexM.
    • 6. Oktober 2019 um 08:30
    Zitat von bmw

Wenn ich mich jetzt irre korrigiert mich, aber war die NOVA für Sommer 2021 ab Palma nicht schon buchbar? Oder wurde nur spekuliert, dass sie wieder diese Route fährt?

helios II fährt Ostsee, Nova Mittelmeer

• AlexM.
    • 5. Oktober 2019 um 13:24
    Zitat von hareid

Das denke ich auch, solche Angaben sind gerne mal fehlerhaft.

Zum Thema Öresund, das funktioniert nur bei einem Tiefgang bis ca. 7,9 Meter. Wer die überschreitet muss durch den großen Belt fahren und das sind sehr viele (z. b Costa Favolosa, NCL Getaway, AIDAprima, sogar die Marco Polo etc etc.)

Zitat von Heizergruss

evtl ist es die gesamte Höhe des Dampfers und nicht die Höhe über dem Wasserspiegel

Fakt ist Aidanova ist 69,3m hoch, siehe hierzu verschiedene Artikel zum Bau. Ich denke aber auch, dass dies die Gesamthöhe ist und damit nicht die Höhe über Wasser. Sodass sie im Endeffekt ca.62m über Wasser hoch ist, wobei dies natürlich auch noch etwas variable ist je nach Füllmenge der Ballasttanks etc.

Die Helios-Klasse muss durchpassen, sonst hätte man ja bei den Schiffen aus Turku richtigerweise ein Problem:D

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• AlexM.
    • 4. Oktober 2019 um 09:13
    Zitat von hareid

Scheinbar tatsächlich an p7. Ist somit das längste Schiff, das jemals dort lag :wiegeil:

bin darüber auch etwas verwundert

• Tenderhäfen

• AlexM.
    • 3. Oktober 2019 um 10:00

Ist im Katalog entsprechend gekennzeichnet

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 26. September 2019 um 11:49
    Zitat von AIDAstar

Claas Cramer ist seit heute auf der bella :antwort::wiegeil:

und alle rasten aus:D

ABer im Ernst: er war jetzt ganz normal im Urlaub und nun wieder auf dem Schiff: Ist er überhaupt noch Lotse???

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 25. September 2019 um 14:42
    Zitat von bmw

Ich denke Kapitän Cofalka musste deshalb so lange (4 Monate) auf der Nova bleiben bis auch ein weiterer Kapitän die Ausbildung für die Nova hat. - Lassen wir uns überraschen wer es wird.....!

ich tippe mal auf Kapitän bleckert, da er jetzt längere Zeit auf keinem Schiff war und in dieser Zeit auch die entsprechenden Lizenzen erworben haben konnte.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 25. September 2019 um 14:05
    Zitat von Moppi

Hatte ich auch gedacht. Aber Boris Becker soll ja auf ein anderes Schiff gehen. Aber bis November ist ja noch ein bisschen hin.

Moppi

Boris Becker kehrt nicht auf die Nova zurück, sondern übernimmt wieder AidaPerla.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 17. September 2019 um 13:35
    Zitat von fsmw

Übernimmt Kapitän Pannzek die Mira?

Ja!

• AlexM.
    • 16. September 2019 um 18:24
    Zitat von hareid

Da die 7 Tage Ostsee Touren mit die beliebtesten sind, wäre es auch nur logisch. Ist halt die Frage wie es bis dahin mit LNG aussieht in der Ostsee.

vermutlich wird das in Russland kein Problem darstellen. Gazprom sagt danke :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™