1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AlexM.
    • 20. Oktober 2020 um 15:46
    Zitat von MaikB

Unsere Reise nächste Woche ist ja durch die Corona Erkrankung ausgefallen. Meiner Frau gehts auch langsam wieder besser. Wir hatten den positiven Coronatest AIDA geschickt und heute einen Anruf bekommen wegen der Umbuchung. Wir müssen uns bis Donnerstag für eine neue Reise entscheiden, ansonsten ist das Geld weg. =O Das ist schon arg kurzfristig. Bin eher davon ausgegangen, dass es über eine Gutscheinlösung läuft. Einzig positive, angeblich können wir die umgebuchte Reise später auch noch einmal umbuchen. Was ich aber gar nicht glauben kann.

Hinzu kommt, dass die neuen Reisen nicht unerheblich teurer sind. Dezember Kanaren ca. 1200€ teurere im März mal eben 1800€ teurer.

Hast du eine Reiserücktritt, wo COVID-19 inbegriffen ist? Dann würde ich empfehlen zu überlegen diese in Anspruch zu nehmen.

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• AlexM.
    • 19. Oktober 2020 um 20:06
    Zitat von Avita61

Weil sie schon wissen, dass die Reise nicht stattfindet.:sdafuer::meinung:

Abwarten. Das wird ja an Norwegen liegen, freie Schiffe hätten sie ja genügend für den Zeitraum :meinung:

• Alles zur AIDAcosma

• AlexM.
    • 19. Oktober 2020 um 20:01

Bitte aber bedenken, Meyer liefert nächstes Jahr nur zwei statt drei Schiffe aus, bedeutet die Arbeiter verteilen sich auch auf die beiden Schiffe! Dennoch bin ich bei euch.. aber ich denke, da wird’s auch um rechtliches und viel Geld gehen, daher geht den Unternehmen die Zeit, die sie brauchen um alles sauber zu verhandeln und zu klären.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• AlexM.
    • 18. Oktober 2020 um 12:35
    Zitat von aniteb

Das hat nichts mit ehemaliger DDR zu tun. Im Gegenteil, da gab es noch Solidarität miteinander. Hier geht es einfach darum, dass es immer noch viele Egoisten gibt, die mit ihrem Verhalten dafür sorgen, dass sie andere Menschen In Gefahr bringen. Außerdem sorgen diese dafür, dass sie die Arbeit und Anstrengungen, die notwendig sind, um eben wieder Kreuzfahrten durchführen zu können, zunichte machen. Natürlich sind Kreuzfahrten nicht lebensnotwendig. Dahinter stehen aber viele Arbeitsplätze. Und wenn ich das auf das tägliche Leben runterbrachte, dann muss auch keiner schreien, wenn wieder Gaststätten, Bars, Hotels u.a. Zumachen müssen, nur weil es einige Egoisten gibt, die sich nicht an einfache Regeln halten. Und da kann ich nicht einfach weggucken. Leider ist das die Mentalität von einigen, einfach wegzuschauen. Ich gehöre mittlerweile nicht mehr dazu und da ist es egal, ob ich aus der ehemaligen DDR komme.:meinung:

Und diese Egoisten verlangen dann am Besten noch, dass ihr volles Gehalt weitergezahlt wird oder vom Staat übernommen werden muss... super Weltbild...da fehlen einen einfach nur die Worte bei so viel Ignoranz....:meinung:

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• AlexM.
    • 16. Oktober 2020 um 14:52
    Zitat von Marion1965

So sehe ich es nicht bzw. die AIDA ist ja nicht als Risiko"Land" beim RKI gelistet. Das bedeutet für mich: ich befand mich während der Reise in keinem Risikogebiet (lt. RKI) und muss mich auch nicht dem Gesundheitsamt explizit melden.

Sobald ein Schiff im Hafen ist, gilt das jeweilige Landesrecht im Hafen. Befindet sich ein Schiff außerhalb der 12 Meilen Zonen gilt das Recht aus dem Land, wo das Schiff registriert ist. Sprich im Falle Bella Italia Aida: es gilt das italienische Recht, somit Ausland.

Quelle: https://www.merkur.de/reise/darum-so…r-11845393.html

• AIDAblu: Leinen los ab Kiel 1 | 3 Nächte | 20.08.2020 bis 23.08.2020 (Donnerstag, 20. August 2020, 00:00 - Sonntag, 23. August 2020, 00:00)

• AlexM.
    • 10. August 2020 um 09:15
    Zitat von DJ_Kurten

Yes, wir sehen uns dann am 20.08. in Kiel- später dann auf der Blu.

oder auch nicht. wenn man den neuesten Meldungen glauben darf. Demnach Start erst am 06.09.

https://www.presseportal.de/pm/55827/4674831

• AIDAblu: Leinen los ab Kiel 2 | 4 Nächte | 16.08.2020 bis 20.08.2020 (Sonntag, 16. August 2020, 00:00 - Donnerstag, 20. August 2020, 00:00)

• AlexM.
    • 9. August 2020 um 20:44

Du weißt doch, dass callcenter darf nur das sagen, was sie sagen dürfen. Vielleicht sind sie bezüglich der Genehmigung schlicht und einfach noch nicht upgedated. Positiv denken!

• AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• AlexM.
    • 1. August 2020 um 13:27
    Zitat von Reiselustig77

Aida hat die prima von der Webseite genommen. Es ist nur noch Diva und Perla hinterlegt.

https://aida.de/finden/?adults=2&juveniles=0&children=0&WCF_AMPERSAND®ionID=VRNE&timeFrom=2020-08-02&timeTo=2020-08-30&travelDuration=6

Aber nur weil die Suchmaske auf Nordeuropa steht, wenn du sie auf Ostsee umstellst, ist die prima weiterhin mit Abfahrt 15.08 Buchbar

https://aida.de/finden/?adults=2&juveniles=0&children=0&ship=AIDAprima&WCF_AMPERSAND®ionID=ALL&timeFrom=2020-08-01&timeTo=2020-08-30

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• AlexM.
    • 30. Juli 2020 um 12:48
    Zitat von KarinK

Hallo ihr,

ich hab grad mit den AIDA Leuten telefoniert.
    - Mail zwecks Überweisung Restbetrag geht demnächst raus, da kann man also abwarten, bis das kommt.
    - Landgänge sind möglich, heißt es.

- Check in und sämtliche anderen Sachen, die man buchen kann, wird ab kommenden Montag (3.8.) eingestellt und dann für uns buchbar im My AIDA-System

- Buffet wird es nicht geben, sondern 3 verschiedene Gerichte, die man buchen kann und sich einen Platz in einem der Buffet Restaurants reservieren kann.

- Beim Frühstück kann man bestellen, was man möchte, Brot, Joghurt, Obst etc, das wird dann gebracht.

Ist zwar sehr schade mit dem Buffet, ich liebe ja Salatteller zum Selbstmachen etc, aber muss man mal schauen, wie das dann wird. Ich sag mir: dafür haben wir den Luxus einen halbleeren Schiffs und bei den Landausflugen sicher auch weniger Leute, die irgendwo anstehen.

Hoffe, ich treffe ein paar von euch an Bord!

Alles anzeigen

Da bin ich ja mal gespannt.... habt ihr schon ne kabinenzuteilung?

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• AlexM.
    • 27. Juli 2020 um 16:17

Ich denke die dynamische Lage macht hier eine Entscheidungsfindung auch sehr schwierig. Die MS Fridtjof Hansen liegt heute in Geiragner und zwar mit Landgang. Gestartet hat das Schiffe seine Tour in Hamburg,

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AlexM.
    • 27. Juli 2020 um 15:33
    Zitat von Anja1

Zur Not macht Ihr halt eine Kurzreise bis 19.08.; gegen Landkrankheit wird das helfen.

Wenn aida das plant, zumindest kann man das anhand der hafenmeldungen in Hamburg vermuten, sollten diese Touren aber sehr bald in die Buchung gehen... und damit auch die Absagen der anderen Touren kommen..

• AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• AlexM.
    • 25. Juli 2020 um 20:46
    Zitat von Chriddel

...ich tippe ja auch auf die Nova...

Fraglich ist nur, wo sie LNG tankt

Wo ist das Problem? Das LNG kommt ja eh per Schiff... also sofern behördlich möglich, ist dies sozusagen in jedem Hafen kein Problem.

• AlexM.
    • 23. Juli 2020 um 10:11
    Zitat von Millennium

ich habe gerade mit der Reiseberaterin von AC telefoniert. Sie sagt, dass es aktuell bei den Reisen und den Routen bleibt. Die prima sollte es rechtzeitig bis Mitte August nach Kiel schaffen....

Bei 18kn braucht sie ca. drei Wochen. Ist nur die Frage wie das mit der Crew gemacht wird. Zeit wäre also theoretisch noch gerade so und sie müsste bald los..

Aber wieso (unnötig) Ankern statt gemütlich losschippern und dann Winter in Dubai...Zweimal durch den Suez... schwer vorstellbar für mich persönlich...

• AlexM.
    • 19. Juli 2020 um 13:19
    Zitat von borusse1909

Sie fährt nach Kuala Lumpur

Spannend wird es, was dann das nächste Ziel sein wird, Westen oder wieder nach Osten?

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AlexM.
    • 23. Juni 2020 um 11:32
    Zitat von cruisechris

sorry Alex, ich habe schon an der einen oder anderen Kreuzfahrt teilgenommen und würde behaupten einigermaßen über die Leistungen der einzelnen Reedereien im Bilde zu sein, daher meine Einschätzung: die Leistungen von MSC und Costa sind mindestens gleichwertig, sie laufen sogar 2-4 Häfen mehr an. Egal was du nun als noch so marginaler Vorteil von Aida aus dem Hut zauberst, lass es einfach sein, den fast doppelten Preis rechtfertigt es definitv nicht :nein1:

lg chris

Es geht nicht um rechtfertigen, sondern um das ewige Gemecker über die Preise. Wenn aida zu teuer ist, bucht man eine andere Reederei ganz einfach. Ich mache es schließlich auch nicht anders. Aida kann etwas zum Preis X anbieten und der Kunde entscheidet, ob er es zu diesem Preis annehmen möchte oder nicht. Das war Auch nicht gegen dich persönlich!!, sondern allgemein die ständigen Aussagen, aida ist zu teuer und bla bla bla... das ist einfach Marktwirtschaft

• AlexM.
    • 23. Juni 2020 um 09:11
    Zitat von cruisechris

habe es heute schon in der Facegruppe thematisiert:

Der nette, liebe, freundliche und vorallem gutmütige Aidakunde wird mal wieder schön über den Tisch gezogen,

die in der selben Liga spielende Konkurrenz verlangt fast die Hälfte für eine mehr als vergleichbare Leistung.

Ein Schelm der böses denkt.....

hier die Preise, alles Balkon, alles pro Zimmer:

116 Tage MSC 38996€

117 Tage Costa 40338€

117 Tage Aida 71900€!!!!!!!!!!!!!

lg chris

Alles anzeigen

Erstens bitte die Leistungen vergleichen, Stichwort service und Getränke, und wem Aida zu teuer ist, der kann ja dann Costa und MSC fahren ;)

• Alles zur AIDAcosma

• AlexM.
    • 11. Juni 2020 um 15:55

Aida handelt dann wenn Meyer sagt, der Pott kommt später.

Vorher wird aida nicht handeln, Berichte hin berichte her.

So meine Meinung. Warten wir also ab.

• Alles zur AIDAcosma

• AlexM.
    • 18. April 2020 um 11:05
    Zitat von Bella89

die Reedereien werden froh sein, wenn die Schiffe nicht pünktlich fertig werden. Ich denke da hat sich Meyer mit seinen Kunden abgestimmt.

davon gehe ich auch aus. Die 7-Tage-Ostsee der Cosma wird aber garantiert dann von einem anderen Schiff übernommen. Schließlich ist das eine gut gebuchte Tour. Vllt ja dann wieder mit Stockholm - wer weiß

• Reklamationsbearbeitung Aida

• AlexM.
    • 23. Februar 2020 um 09:05
    Zitat von Hamsi31

Ich muss jetzt mal meinen Frust loslassen....wir gehen am 7.3. an Bord von Aida Nova. Am 18.01.2020 haben wir eine Innenkabine der Kategorie IA auf Deck 15 genau in der Mitte zugeteilt bekommen. Heute haben wir unsere Reiseunterlagen erhalten und auf einmal stand dort, dass wir auf Deck 5 eine Innenkabine Kategorie IC und auch noch direkt hinter dem Aufzug haben. Als ich vor ein paar Tagen noch auf MyAida war, stand noch unsere "alte" Kabine auf Deck 15 drinnen. Als wir per Email bei Aida nachgefragt haben, bekamen wir zur Antwort, dass wir angeblich eine aktualisierte Buchungsbestätigung am 14.01.2020 mit der neuen Kabinenzuteilung erhalten haben. (???) Außerdem haben wir uns ja für den Vario-Tarif entschieden und somit könne Aida entscheiden, welche Kabine wir letztendlich zugewiesen bekommen. Es hatte angeblich "operative" Gründe das wir umgebucht wurden. Die Email war zudem voller Rechtschreibfehler und wurde teilweise aus verschiedenen, wahrscheinlich vorgefertigten Floskeln zusammen gesetzt, die noch nicht mal die identische Schriftgröße und Textfarbe hatten. Ich finde das mehr als peinlich. Eine kurze Info vorab per Email und vielleicht eine Entschuldigung, dass man uns "leider" umbuchen müsse, warum auch immer, wäre schön gewesen. Die Kanaren-Reise wäre meine 10.Reise, für meinen Mann die 8. mit Aida. Wir sind sehr enttäuscht und fühlen uns ehrlich gesagt wie Passagiere 2.Klasse! ;(:cursing::thumbdown:Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wem geht es vielleicht genauso? Tipps?

ich sehe da wenig verwerfliches, VARIO gebucht und VARIO bekommen. Und VARIO ist zweite Klasse. Erste klasse ist Premium. Und zur Kommunikation von aida, wo ich dich voll und ganz verstehen kann, sag ich besser nichts mehr....

• AlexM.
    • 21. Februar 2020 um 20:31
    Zitat von Heizergruss

die Nummer wäre aber auch sehr risikoreich, evtl kann die AIDAsol ihre Weltreise aus unterschiedlichen Gründen nicht pünktlich beenden (mit entsprechenden Auswirkungen auf die Kreuzfahrten im hohen Norden)

das gilt aber für alle bisherigen Weltreisen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™