hat evtl schon einer Zeiten, ab wann die Maschinen ab Barbados nach Frankfurt retour fliegen ... um mal eine Idee zu bekommen?
Von Barbados zeigt Condor diese Flüge:
hat evtl schon einer Zeiten, ab wann die Maschinen ab Barbados nach Frankfurt retour fliegen ... um mal eine Idee zu bekommen?
Von Barbados zeigt Condor diese Flüge:
Wir fliegen am 27.11. von Frankfurt nach Barbados und sehen noch keine Flüge…. Kann das sein?
Die Flüge ab/von Barbados sind noch nicht freigeschalten worden.
Ich hatte mir auch gerade nochmal Videos angeschaut, ich glaube ich muss meine aussage relativieren, so schlecht scheint Discovery gar nicht zu sein. Condor sieht zwar netter aus, aber im endeffekt ... es ist ein Nachtflug und uns gehts um den platz und das man ausgeruht ankommt, von daher passt das.
Habe jetzt auch mal als Wunsch angegeben, das wir gerne so spàt wie möglich abfliegen wollen, weil wir gerne noch einen landausflug mit AIDA machen möchten. Mal schauen was es im eneffekt wird.
Discover hat defacto die LH-Business und -Premium Economy (vor Allegris).
Ab Barbados werden für die Perla nach FRA aktuell 2x Condor eingeplant und wahrscheinlich auch mindestens 1x Discover.
Was unbekannt ist, ist ob es Direktflüge nach MUC geben wird.
Aktuell wird für die Flüge nach MUC bei AIDA ein Umstieg angezeigt, allerdings hatte MUC ein paar Jahre keine touristische Langstrecke, erst seit diesem Sommerflugplan gibt es eine Langstreckenbasis von Discover.
Da kann es dazu führen, dass ein Discoverflug von/nach FRA nach MUC umgeplant wird.
man kann auch bei AIDA-Vollcharter direkt bei Condor
reservieren ? Wie hoch ist der Preisunterschied ?
Ja, man kann bei Condor reservieren, zumindest Economy. (Inklusive Zusatzleistungen wie Essen, Gepäck usw.)
ABER: unbedingt darauf achten, dass Ihr auch wirklich die Sachen für den Flug bucht, der Euch von AIDA zugeteilt wurde!
Denn bei Condor kann man sich mit jeder(!) Buchungsnummer auf jeden(!) Flug einbuchten und Sachen reservieren, es findet keine Abfrage statt, ob Ihr wirklich für diesen Flug gebucht seid!
Ich vermute dass es sich beim gezeigten Premium/ Vario um einen typischen Aida IT Bug handelt.
Geht man über die Webseite den Weg über den Reiter Buchen & dann auf Tarif landet man hier:https://aida.de/buchung/tarife
Und hier sind die Tarife so wie immer !
Schön wär’s. Aber: irgendjemand hat sich die Mühe gemacht, den entsprechenden Text einzugeben. Warum wird Vario in dem Feld mit Flexibilität beim Reisetermin beworben, einem Preismodel (Just) was es aktuell nicht mehr gibt?
Zu einer Veränderung des Preismodells passt auch, dass Vario kein BGH durch Aktien mehr bekommt.
Allerdings passt der Text so nicht zum aktuellen Premium - man sucht sich die Kabine ja nicht aus, was aber kein Problem wird, wenn man das „neue Premium“ durch ein Premium Plus ergänzt, wo man gegen einen Obolus dann seine Kabine auswählt.
Damit wären feste Preise wie früher endgültig Geschichte, man zahlt dann den tagesaktuellen Preis. Eine Entwicklung, die sich ja schon länger abzeichnet.
Bin geschockt, dass es für Vario-Reisen in Zukunft kein Bordguthaben für Aktienguthaben gibt.
Interessant scheint wohl eher zu sein, dass das alte Just wiederkommen kann - aber Vario heißt. Aus der RE: Dies und Das - die Quasselbude
Gerade entdeckt. Das kann wohl nicht wahr sein.
Die darauffolgenden Diskussion bestand eben dann darin , das das der Anfang vom Ende sein könnte für Vario . Warten wir es ab , wir haben sowieso immer premium gebucht
Selbst wenn Vario entfallen würde, der Premiumpreis ist ja auch nicht festgemeißelt, vor allem seit AIDA die Katalogpreise eingestampft hat.
Und selbst wenn - es gäbe dann eben Aktionen mit BGH, billigen o. gratis Flügen, AI-Paket oder anderen Sachen, damit man den Preis drücken kann.
Ups..ich hätte das Datum dabei schreiben sollen...Anfängerfehler...sorry.
Für die Cruise vom 17.02.2026 bis 03.03.2026 sind Balkonkabinen ausgebucht.
Da auch Panorama-Balkon und Suiten nicht verfügbar sind, gibt es wohl keine mehr. Das bedeutet aber nicht, dass keine Balkonkabinen mehr verfügbar sein werden, es gibt immer wieder Stornierungen und Umbuchungen.
Tipp: Wenn Ihr die Reise unbedingt machen wollt, dann bucht eine Meerblick und hofft auf eine Upgrade/Upsell-Aktion oder lasst Euch auf eine Warteliste setzen.
Da Bordguthaben ist pro Person zugeordnet und damit auch der jeweiligen Bordkarte.
Wenn nicht verbraucht ( bei vorab eingezahlten, wobei ich den Sinn nicht verstehe)… geht es zurück
Nicht unbedingt. Sollten die Personen auf eine Abrechnung gehen, dann wird das gesamte BGH zusammen gefasst.
Hier ein Auszug:
Man erkennt 2x Gönn Dir und 2x BGH CP von 100€ (die Reise konnte mit Bordguthaben gebucht werden, gab insgesamt 200€), die auf mich und meine Frau aufgeteilt waren.
Und zurück wäre nur das auszahlbare BGH gegangen, das nicht auszahlbare BGH verfällt wenn es nicht aufgebraucht ist.
So wie es aussieht, hat man die Halle mit der Concorde offiziell zu einem Terminal für Kreuzfahrt-Charterer umgebaut.
Schade. Da wird ein Teil der Aktienbesitzer benachteiligt.
Das BGH für Aktienbesitz kann auch komplett eingestellt oder die Bedingungen verschärft werden. Jetzt ist letzteres passiert - man bekommt kein BGH mehr für Vario.
Auf der anderen Seite: was spart man bei Vario im Verhältnis zum Premiumpreis? Wenn man dann die Premium-Goodies (Wasserflaschen, Zug zum Flug,…) gegenrechnet und jetzt das BGH, dann sieht es schon wieder etwas besser für die Premiumbuchung aus.
Theoretisch könnte man auch an die Kabinenkategorie anbinden - nur noch Balkon/Veranda und Suite, dafür höher.
Am Ende hat immer wer das Nachsehen, lange Zeit waren es die Premiumbucher, die nicht genug Gegenleistung im Vergleich zu Vario bekommen haben.
https://www.carnivalcorp.com/investors/shar…holder-benefit/
Ab 01.06.2025 gibt es das Aktien BGH nur noch für Premium Buchungen. Gilt für Neubuchungen.
Quelle: s. Link
Hui, das gibt viele Gespräche für die Reiseberater. Meistens keine freundlichen, vor allem weil das so nebenbei erwähnt wird.
Ist das nicht auch bei gebuchter Zuganreise auch so?
Warum? In der Zeit, die man von Warnemünde nach Hamburg fährt, ist man auch schon mit der Bahn in Berlin.
Wir wollten allerdings halt an Bord buchen (und das BGH "mitnehmen").
(Reisebüro können wir ja dort hinterlegen lassen.)
Und da weiß ich halt nicht, ob eine Buchung für andere, die dann eben nicht mit dabei sind, ginge.
Aber wir werden's sehen - im Zweifelsfall gehts dann halt über eine Buchungsnummer.
Wir haben 2023 für 2024 an Bord gebucht und unseren Eltern, die nicht an Bord waren, mit gebucht.
Eigentlich bekommen, lt. Auskunft Reiseberater, nur die Personen das BGH, die auch gerade an Bord sind.
Allerdings wurde das BGH für alle (2 Kabinen) dann doch gewährt.
Das lief aber von vornherein über eine Buchungsnummer.
Bei Dennie als EM haben wir uns fast jede Prime Time angesehen, sonst fast nie. Wir finden ihn toll, auch was er kurzfristig bei zusätzlichen Seetagen auf die Beine stellt ist super.
Ja, Dennie hat uns letztes Jahr die Herbstliche Nordlichter mit der Mar gerettet. Wir hatten echt Pech mit dem Wetter, entsprechend sind mehrere Häfen ausgefallen, darunter Sortland, Leknes und Bodø, Tromsø verkürzt statt Overnight.
Auch wenn der Kapitän versucht hat es zu erklären, was aufgrund der Sprachbarriere etwas schwierig war, hat Dennie es geschafft, dass die Situation im Theatrium nicht gekippt ist.
Schade, dass er kurz vor unserer Trans im Herbst von der Perla geht.
Alles anzeigenIch habe jetzt auch mal eine Frage dazu.
Wir haben das R&F Ticket schon sehr lange nicht mehr genutzt aber ich kann mich noch erinnern,
dass es früher einfach ein Ticket war was man dann im Zug vorgezeigt hat. Geht das so nicht mehr, muss man zwingend einen Zug buchen?
Wir fliegen im September von Bremen nach Mallorca und da wir dann nur eine Stunde Zugfahrt nach Bremen hätten (ohne Umstieg) würde ich jetzt doch mal wieder den Zug nehmen.
Die Hinfahrt kann man ja planen aber bei der Rückfahrt weiß man doch gar nicht ob der Flieger pünktlich ist, wie lange man am Kofferband steht und so weiter. Der Zug fährt einmal die Stunde.
Ich würde jetzt gar nichts buchen und dann einfach den nächsten Zug nehmen wenn wir dann am
Bahnhof sind. Geht das?
Ihr bekommt für das Ticket einen Code, den Ihr bei der Bahn einlösen müsst. (Dabei gibt es oft die Option für ein Upgrade auf die 1. Klasse.) Da legt man sich erstmal auf einen Zug fest, aber das Ticket gilt wie ein Flexticket, ihr könnt jeden Zug nehmen.
(Vorsicht bei Wegevorschrift, das steht aber auf dem Ticket und dürfte kaum eine Rolle spielen.
https://bahnreise-wiki.de/wiki/Wegevorsc…_Raumbegrenzung )
Falls der eine Zug zu knapp ist, könnt Ihr ja auch ohne Probleme für den nächsten Zug Plätze reservieren.
AC macht es sich da einfach und welchen Bestand sowas dann vor Gericht hat, hat man schon oft erlebt...
Gibt sogar ein Urteil dazu:
Zitat
Karlsruher Richter halten das Rail & Fly-Ticket für eine Eigenleistung der Reiseveranstalterin: Sie sei nicht nur als Vermittlerin eines Angebots der Deutschen Bahn aufgetreten, sondern habe den Bahntransfer als eigene, vom Pauschalpreis umfasste Leistung angeboten. Maßgeblich sei, was der Kunde aufgrund der Prospektangaben annehmen müsse. Da die Zugfahrt nicht extra berechnet werde, gehe der Reisende von einem Angebot der Veranstalterin aus. Dieser Eindruck werde durch den Verweis auf die eigene Homepage für weitere Informationen zum Anreiseservice verstärkt; daran ändere auch die Bezeichnung als bloßer "Vorteil" nichts. Dieser Bewertung stehe nicht entgegen, dass sich die Kunden selbst eine Bahnverbindung auswählten. Die Verspätung des Zugs ist – entgegen der Auffassung des OLG Koblenz – dem X. Zivilsenat zufolge ein Mangel nach § 651c Abs. 2 BGB aF, für den die Veranstalterin einzustehen hat. Das Berufungsgericht hat nun noch über die Höhe der Entschädigung zu entscheiden.
Halte ich auch für unwahrscheinlich, aber bei der Hyperionklasse und Heliosklasse hatte AIDA zwei Schiffsklassen gleichzeitig in Planung(Aidaperla 2017 und die AIDAnova 2018).
Wobei damals die Perla massive Verspätung hatte. Sollte die nicht ursprünglich schon 2015 kommen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()