Du hast es nicht richtig verstanden. Ich kann bei 48 Stunden Aufenthalt, nur jeweils einen Ausflug am Tag buchen. Was ja völlig unverständlich ist. Die Kutterfahrt zu den Eisbergen, dauert kaum länger als 2 Stunden. Also kann man noch prima, einen weiteren Ausflug, in diesem Fall, den Rundflug, buchen. Nur die Buchungsmaske, lässt nur einen Ausflug am Tag zu! Da diese Reisen, mindestens 1,5 - 2 Jahre im Voraus feststehen, müsste das viel präziser laufen.
Ich habe es schon richtig verstanden, bin nur nicht explizit auf die Nicht-Möglichkeit mehrerer Ausflüge pro Tag eingegangen, sondern generell auf die fehlenden Ausflugszeiten im Vorfeld. Alles andere wurde ja schon geschrieben.
Speziell bei Ilulissat ging es auf unserer Reise in 2015 genauso, wie oben von Uschisiggi geschrieben: Die Boote brauchten z. T. ewig, um an der Artania die Passagiere aufzunehmen wegen des Seegangs. Die Rundflüge begannen erst 4 Stunden später, da niemand dort daran gedacht hatte, dass Sonntag war und die überführenden Bootsfahrer vom Festland nicht zur Arbeit kamen
Mein Nachmittagsflug konnte somit nicht mehr stattfinden, da von oben abgearbeitet wurde.
Kurz vor unserer Reise in 2015 musste die Amadea völlig unverrichteter Dinge wieder aus der Diskobucht abziehen, da zu viel Eis war und daher kein Durchkommen für niemanden war. Null Ausflüge, die Enttäuschung unbeschreiblich. Will damit nur sagen, da kann echt alles passieren.