1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pink

Beiträge von pink

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• pink
    • 1. November 2020 um 17:27
    Zitat von Morris

Weg, nur weg, am liebsten weit weg vom klebrigen Wirhabenunsallelieb.

Das spricht mir so aus der Seele - wenn wir ein Ziel finden, wo kein Weihnachtsdusel stattfindet, dann machen wir das, ansonsten bleiben wir zuhause, vielleicht zusammen mit ähnlichdenkenden, ohne Weihnachtsbaum und Schnickschnack, das einzige, auf das ich nicht verzichten will, sind Zimtsterne

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• pink
    • 26. Oktober 2020 um 07:08
    Zitat von AlexM.

Willst du wegen 32 Reisen besser behandelt werden als andere? Ich gehe mal davon aus, dass du dies nicht beanspruchst.

Daher an alle: man muss nicht erwähnen, wie viele Reisen ich gemacht habe wenn ich unzufrieden war mit irgendwas. Das wirkt als möchte man eine sonderbehandlung...

Ich kann doch nicht in der aktuellen Situation bei so vielen Umstellungen erwarten, dass alles reibungslos läuft..wer das erwartet, ist in meinen Augen auf ersten Reisen falsch.

Danke und schönen Tag euch allen!

Die Zahl 32 ringt mir jetzt auch keine Ehrfurcht ab, eher im Gegenteil.

Für mich war jede unserer (ich weiß gar nicht wie viele) Reisen einzigartig und besonders, da brauche ich keine Buchführung.

Auch wir haben uns auf das Abenteuer "Neustart" eingelassen, zwar erst in paar Wochen, weil wir andere Termine hatten, und wir hoffen inständig, daß die Reise stattfinden wird und freuen uns schon sehr drauf, allen möglichen Widrigkeiten zum Trotz, denn zu denken, daß das nicht alles so verzahnt abläuft wie in der Vergangenheit, dafür brauchts keine besondere Intelligenz, aber hie und da vielleicht etwas stärkere Nerven.

Bitte helft alle mit, daß die Virologen-Drohgebährde "Lockdown" sich nicht bewahrheiten wird.

Passt auf euch auf.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• pink
    • 23. Oktober 2020 um 15:28

Also ich finds total praktisch, daß die Testergebnisse erst am Sonntag da sind.

Da sind wir schon wieder zuhause, also keine Quarantäneanordnung am Flughafen oder sonstwelcher Blödsinn.

Also alles nicht so schwierig und jetzt ein herzliches Dankeschön an die, die von Bord berichten. :sdanke:

• pink
    • 23. Oktober 2020 um 15:24
    Zitat von wuschwusch

Nur noch Drei-Gänge-Menüs?:gruebel:

Ist ja langweilig...

Dem ist leicht abzuhelfen: musste halt 2x bestellen :hunger:

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• pink
    • 21. Oktober 2020 um 19:17
    Zitat von Reisekönig

Wir waren in Wiesbaden Zum Testen.

Ah, danke, Helios Wiesbaden hat auch nichts für AIDA Gäste auf der Website stehen. Dann wird das ja in Ordnung gehen bei uns.....

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• pink
    • 21. Oktober 2020 um 10:49
    Zitat von Reisekönig

Sonntag gebucht und heute in der Klinik getestet. Der Test verlief problemloser als ich gedacht habe nach 30 Minuten inclusive parken und wieder zurück zum Auto. Nett und freundliches Personal aber auch in der Klinik im Warteraum eine Frau ohne Maske. :abfahrt:

Darf ich mal fragen, in welcher HeliosKlinik ihr gewesen seid?

Wir müssen demnächst nach Idstein, aber auf deren Website findet sich nichts für AIDA

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/idste…ere-auf-corona/

Bin mir da etwas unschlüssig....

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• pink
    • 21. Oktober 2020 um 09:22
    Zitat von Ulla

Wie läuft denn auf AIDA die SNRÜ ab?

hier beschrieben:

https://www.generalalarm.de/2020/10/17/aid…t-bella-italia/

• pink
    • 21. Oktober 2020 um 07:23

Was mich noch interessieren würde, wenn es so einen Fall der vorzeitigen Rückführung gibt, egal ob vor dem CheckIn oder im Laufe der Reise:

Wie sieht die Kostensituation aus? Da brauchts einen Transfer zum Flughafen, einen neuen Rückflug usw. Wie geht das organisatorisch?

Bekommt man dann die dicke Rechnung?

Andere Frage: Wenn man in Italien in Quarantäne muß, wie stellt sich das dar - Quarantäne ist ja nicht gleichbedeutend mit Knast - ich hab da überhaupt keine Vorstellung. Wie ist hier die Kostensituation.

Bei AIDA hab ich hierzu nichts gefunden. Hat jemand gesicherte Erkenntnisse?

• pink
    • 21. Oktober 2020 um 07:00

In der Vergangenheit hatten wir manchmal auf Touren, wenn es uns zuviel wurde, mit dem Tourguide vereinbart, daß wir in einem Café bleiben und später wieder eingesammelt werden, wenn die Gruppe dort wieder vorbeikommt, oder wir hatten mit einem Taxi zum Schiff abgekürzt wenn wir nicht mehr laufen konnten.

Das ginge ja dann jetzt auch nicht mehr - da müssen wir nun im Vorfeld ganz genau hinschauen und nachfragen....

Danke el-capitano für #192, ich fand einiges in den letzten Posts ziemlich respektlos ;(

• pink
    • 19. Oktober 2020 um 20:06
    Zitat von Dany101

Gehen eigentlich viele Leute mit zu den Ausflügen oder bleiben die meisten an Bord?

AIDAharald schreibt von Restaurants, die mittags wenig besucht sind, im Umkehrschluß kann das bedeuten, daß viele Leute von Bord gehen.

Seinen Blog zu lesen macht Sinn, dann erübrigen sich manche Fragen

• pink
    • 19. Oktober 2020 um 19:17

Hab jetzt mal im "Generalalarm" AIDAharald Berichte gelesen.

Ein ganz dickes herzliches Dankeschön dafür.

Ich weiß jetzt, alles richtig gemacht mit unserer Buchung für November :lachroll:  :abfahrt: :lachroll:

• pink
    • 19. Oktober 2020 um 19:01
    Zitat von Peggy1005

Im Moment kann man kein aufpreispflichtiges Frühstück buchen

Bei unserer Reise im November kann man das Frühstück im Buffalo für 11,95 buchen (bei den Tischreservierungen)

• pink
    • 19. Oktober 2020 um 18:27
    Zitat von Peggy1005

Wurde alles schon mehrfach besprochen :antwort: und auch direkt von Bord berichtet . Frühstück für Goldene im East ( identisch zum Frühstück in den anderen Restaurants ) statt clubtreffen gibts einen Gutschein für ein Glas Champagner und statt Sternstunde gibts einen Gutschein für Massage oder ein Essen im Buffalo oder Rossini

Das Besondere am Frühstück im Buffalo Steak House war für mich immer dieser tolle Kaffee, da wär ich aber enttäuscht, wenn ich meinen Tag ohne diese Besonderheit beginnen müßte - oder hat AIDA mit Starbucks Kaffeemaschinen in allen Restaurants aufgerüstet?

• pink
    • 18. Oktober 2020 um 10:02
    Zitat von Matzethias

Oder es hält sich nicht jeder dran, weil man ja im Urlaub ist und ja nachweislich kein corona hat:sironie:

Soweit ich mich recht erinnere habe ich in irgendeinem Beitrag gelesen, dass Maskenpflicht bei Nichteinhaltung des Mindestabstands auch an Deck gelten soll...

Das erinnert mich an das Verhalten meiner Katze. Wenn vermeintlich keiner hinguckt, macht sie was sie will, ob verboten oder nicht. Eigentlich bräucht sie immer einen Aufpasser. Aber sie hat das kleinere Hirn.

Dieser Zirkus um das Maskentragen ist Kindergarten.

Wenn ich mich und andere schützen kann, dann mach ich das mit, auch wenns manchmal extrem uncool ist.

Gibt es denn heutzutage überhaupt keinen Respekt mehr im Umgang miteinander?

• Neustart mit der Blu

• pink
    • 16. Oktober 2020 um 08:03
    Zitat von Snowbird

Die Rentner in meiner Familie wollen aber trotzdem reisen (ggf. ohne Landgänge, aber das hatten sie auch schon vor der Reisewarnung überlegt), wenn die Berichte von Bord stimmen und das Hygienekonzept in der Umsetzung von den Reisenden als gut und sicher bewertet wird (ansonsten gehts mit TuiCruises auf die Kanaren). Dementsprechend bin ich sehr gespannt auf eure Berichte von Bord.

Ob das Hygienekonzept an Bord erfolgreich wird, steht und fällt mit der Vernunft der Reisenden - und das sind jede Woche andere. Die Crew ist froh um ihren Arbeitsplatz, die verhalten sich ganz gewiß vorbildlich.

Da müssen wir uns nix vormachen, bei einer Testgenauigkeit <100% rutscht möglicherweise ein frisch Infizierter ungewollt durch - wenn der/die zur Kategorie der Partypeople zählt mit viel Alk usw. dann nutzt das beste Konzept nix. Die Berichte von Bord spiegeln also die Vernunft der Gäste dort wider.

Wir haben uns für einen Termin nach den Ferien entschieden, weil wir denken, daß wir dann mit vielen Rentnern das Boot teilen, die diesen Coronazirkus alle irgendwie überleben wollen und sich entsprechend verhalten.

• Neustart mit der Blu

• pink
    • 15. Oktober 2020 um 22:51

Dass die Corona-Situation Nervenkitzel bedeuten könnte, sollte jedem klar gewesen sein, der gebucht hat.

Zitat von blaueburma

Leider ist es so. Fast ganz Europa ist zu einem Risikogebiet geworden. Da ist Reisen ein besonderer Nervenkitzel

Ich hoffe sehr, dass nicht abgesagt werden muss, hab schon richtig AIDA Entzug - und ich halte die Vorsorgekonzepte durchaus plausibel und gut.

Die Zeiten sind halt anders geworden, wir haben nun die Möglichkeit, damit umzugehen oder uns lebendig zu begraben. Ich entscheide mich für's Leben, selbstverständlich mit der nötigen Vorsicht.

• Neustart mit der Blu

• pink
    • 12. Oktober 2020 um 11:16
    Zitat von novoman11

Auch mir wurde am Telefon gesagt, dass das Brauhaus geöffnet haben soll...

Nach wie vor sorgt sich AIDA bei uns ums Lebendgewicht - kann mir auch net vorstellen, daß aufm Schiff einer hungern muß, egal wie die Umstände drumrum sind.

• Neustart mit der Blu

• pink
    • 12. Oktober 2020 um 11:03
    Zitat von Schmusebiene

Genau. Aber für Mittagessen kann man immer nur um 12 reservieren. Das haut mit den Ausflügen nicht hin.

Wie ist das eigentlich mit dem California Grill? ist der geöffnet, vielleicht ohne Reservierung - also alles wie gehabt bei Ausflügen?

• pink
    • 12. Oktober 2020 um 10:59
    Zitat von Haegii

Info von Aida: Reiseunterlagen sollen heute per Mail verschickt werden ( Uhrzeit ist noch nicht bekannt )

Montags für Samstag in der gleichen Woche - echt knapp.

Wie lange wißt ihr eigentlich schon eure Flugdaten?

Ich mache mir echt Gedanken wegen der Parkplatzbuchung in Frankfurt für unsere Woche im November - so kurzfristig hatten wir das noch nie....

• Neustart mit der Blu

• pink
    • 8. Oktober 2020 um 13:26

Auf den Seiten der Helios-Kliniken https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/reisen/ ist noch nicht bei allen der Abreisetag Samstag, also unser Abreisetag eingepflegt. Ich hab nun mal in Idstein, der für uns am nächsten liegenden Klinik angerufen, aber nur ne Wischiwaschi-Auskunft bekommen, Wiesbaden genauso.

Ist das jetzt wirklich nur, weil die ihre IT noch nicht mit den neuesten Infos gefüttert haben oder hat AIDA einen abgespeckten Vertrag mit nur wenigen Kliniken abgeschlossen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™