Beiträge von wuschwusch
-
-
Ist doch nicht im Interesse der Reedereien, wenn der Preisverfall angezeigt wird.
Da könnte was dran sein. Im letzten Newsletter gab es für das Wochenend-Angebot keine Preise in der Mail. Um die Preise sehen zu können, musste man die Website besuchen...
-
Oh Sorry, hatte mich da nicht klar ausgedrückt, denke aber in diesem Thread geht es um Anreise über Aida, zu einem klar definierten Zeitpunkt.
Es natürlich möglich, dass die Flüge noch nicht feststehen. Dann wäre vielleicht eine Aussage von jemanden der schon im Dezember fliegt hilfreich
die Aussage von jemandem der im Dezember fliegt wird dir nichts nutzen... weil du vielleicht mit anderen Fluggesellschaften fliegst. Sobald deine Flüge feststehen kannst du in MyAIDA sehen wieviel Gepäck du mitnehmen kannst und wie schwer es sein darf.
-
Wo hast Du das gesehen?
Falls du den Preis meinst...
den gibt es als Last Minute Special u.a. hier:
https://www.tuicruises.com/last-minute-sp…ode=LMS_DXB_MS5
oder über den Forenbetreiber hier:
-
Darfst du bei AIDA Premiumbuchung auch.
Aber nicht kostenlos von Premium auf Vario.
Und das ist bei Tui Cruises möglich.
Man kann kostenlos vom Wohlfühl- auf den Flex-Preis umbuchen.
-
völlig normal! Wenn man unter 49 Tage Vario bucht, ist die Kabine am nächsten Tag drin.
-
Ja, das heißt, dass du deine Reise über einen Fremdanbieter gebucht hast. Da dieses Forum jedoch von einem Reisebüro betrieben wird, ist es verständlicherweise nicht gestattet, andere Reisebüros zu nennen. Du solltest daher deine Frage dahingehend bearbeiten, dass du diesen Satz besser wieder herauslöschst.
Seetours ist doch AIDA?!
Ob man da dann von Fremdanbieter reden kann

-
koltsievers die in der Barkarte auf Seite 9 aufgeführten Flaschenbiere sind inkludiert.
https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…iten_Online.pdf
Hierzu gehört auch das Corona und Salitos oder Schöfferhofer Grapefruit.
Ob Radeberger in Flaschen auch inkludiert ist kann ich gerade nicht sagen. Denke aber nicht, da es dies ja im offenen Ausschank gibt.
-
Wir haben auf der Nova eine Veranda-Comfort ganz vorne -direkt am Spa- zugeteilt bekommen. Sie hat einen Stahlbalkon - dafür ist dieser aber größer als die Anderen.
Bin eigentlich soweit zufrieden. Hoffe nur, die Bugstrahlruder wecken uns nicht so oft.
Hat schon mal jemand versucht an Bord eine andere Kabine in der gleichen Kategorie zu bekommen?
Wir hatten die 8007. Freunde die 8008.
Von den Bugstrahlrudern haben wir nichts gemerkt.
Gibt also keinen Grund dafür die Kabine zu wechseln. - Jedenfalls gab es den für uns nicht. Im Gegenteil!

-
In der Woche vom 28.09.-05.10.gab es das noch... Brazzisimo
-
Geht das denn?
hätte ich zumindest jetzt gedacht

-
Wieso bucht ihr nicht direkt die eine Reise auf die andere im Vario um?

-
Diesen Trend gibt es schon was länger... Apfelfrau
Weit im Voraus wird Vario angeboten um schon mal einen Schwung Kabinen weg zu bekommen und am Ende sind die Schiffe voll und der Plan ist aufgegangen.
Und Transreisen sind ja nicht unbedingt die Reisen, die als erstes weg sind sondern die Reisen bei denen es in der Vergangenheit meist 300-400€ Bordguthaben dazu gab um die Schiffe voll zu bekommen. -
es ist schon sehr interessant,daß es schon akribische Diskussionen für einen Dampfer gibt,der noch nicht gebaut ist
Es redet kaum noch einer über die gebauten und fahrenden Prima,Perla ,Nova
na da ist ja wohl auch wirklich schon genug drüber geredet worden

-
Sind denn die Häfen für die Norwegen Route schon bekannt?
Bergen, Nordfjordeid, Molde, Stavanger
-
Da es sich um die Nova handelt: Gott sei Dank keine JA, sondern eine gut gelegene JB.
Bei Prima/Perla sieht das anders aus

So verschieden sind die Geschmäcker!
Ich liebe diese Kabinen im Bug.
Hatte ich auf der Prima mal als Verandakabine mit extra viel Platz. Und auf der Nova haben wir uns die Kabinen auf unserer letzten Reise mal angeschaut und fanden Sie sehr schön.
Aber Kabinen im Bug sind halt wirklich Geschmacksache:-)
-
Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass die 14009 und 14011 wohl recht laut sein sollen, da darunter offene Barbereiche sind?! Und- wuschwusch ihr hattet ja mit der 14006 eine recht „mittige“ Suite und laut Deckplan ist doch sowohl back- als auch steuerbord eine Tür zum X- Sonnendeck. Da hört man doch vermutlich im gesamten Bereich der H&M- Suiten das Türknallen

in der Suite hörst du von draußen rein gar nichts.
Das knallen der Tür hört man nur, wenn man sich auf dem Sonnendeck befindet.
Die Suiten sind das, was bei der Mein Schiff am schnellsten weg ist. Da ist es sicherlich gut, sich schon jetzt damit zu beschäftigen

-
Ich denke, dass es durch den zusätzlichen Wechselhafen vorerst nicht zu Unruhe kommen wird... es sind nur sehr wenige Kabinen freigeschaufelt für La Spezia. Vermutlich wird da erstmal getestet, wie hoch die Nachfrage ist...
-
Flower-04 ich finde nicht, dass mamasa jemanden angegriffen hat hier.
War zwar auch kein weiterführender Beitrag... aber trotzdem ein interessanter Gedanke...

Wenn man soviel Mein Schiff fährt wie schalke04hase kannman ja auch keine Ahnung von den Preisen von AIDA haben

By the way... ich finde den Preis voll in Ordnung.
Und wenn es noch günstiger wird... scheiss drauf... 7 Monate Vorfreude - unbezahlbar!
-
wieso würde man eine Reise nicht buchen , wenn die Flugzeiten ungünstig sind ??? Verstehe ich nicht , macht man eine Reise nur , wenn einem die Flugzeiten gefallen ? Das wäre kein Kriterium für mich und Änderungen der Flüge ( nicht nur die Zeiten ) können dir immer und überall passieren. Freu dich einfach auf die Schiffsreise , auf Entschädigung o. ä. hast du keine Chance .
Tja, für dich nicht, für andere aber schon.
Wir hatten jüngst eine Anreise mit Abflug um vier Uhr morgens, das heißt etwa halbeins aufstehen und die ganze Nacht wach sein bis abends oder bis dass die Kabine frei ist.
Würde ich nicht nochmal buchen, wenn ich die Wahl hätte.
Genau so finde ich eine Abreise um 23:00h mega ätzend!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de