Oh Mann... das ist ja echt schade dann...
Ich hoffe ihr findet einen guten Ersatz für diese Reise und habt nochmal so ein Glück mit der Zuteilung!
Oh Mann... das ist ja echt schade dann...
Ich hoffe ihr findet einen guten Ersatz für diese Reise und habt nochmal so ein Glück mit der Zuteilung!
weil über AMEX keine Rückbuchung bei Nichterbringung der Leistung möglich ist.
na mir war das schon klar...
flumi007 : Ist es nicht so, dass American Express die höchsten Gebühren erhebt? Warum wird dann ausgerechnet das noch angeboten?
Freunde von uns waren vom 04.-11.03. noch auf der Nova... Vorab haben sie überlegt die Reise zu stornieren weil alles so ungewiss war und sie Angst vor einer möglichen Quarantäne hatten... Haben sich aber dann doch dafür entschieden... und hatten echt Glück, dass die Reise bei bestem Wetter und ohne Vorfälle durchgeführt werden konnte. Heute wissen sie das noch viel mehr zu schätzen!
Unglaublich
Find ich auch. Ist sicherlich kein technisches Problem...
Im Moment gibt es übrigens sehr viele Reisen mit Suiten, die zum Vario-Tarif buchbar sind... selbst Reisen, bei denen so etwas eigentlich sonst nicht zu holen war... Norwegische Fjorde mit AIDAsol zum Beispiel... Sind ganz interessante Sachen dabei...
Falls es jemand wagen will... ![]()
Ich gehe davon aus, dass es zukünftig für abgesagte Reisen keine Seemeilen mehr gibt. Meine abgesagte Reise ist nun nämlich komplett aus der Übersicht verschwunden.
wäre ja auch völlig in Ordnung...
gibt ja dann Meilen für die Alternative...
Es gab mal einen Newsletter, in dem beworben wurde dass die Übersicht nun anders aussieht... habe daraufhin AIDA kontaktiert... die sich das aber nicht erklären können warum es bei mir (Clubstufe rot) noch nach dem alten Schema dargestellt wird... Es wurde dann nach dem Browser gefragt mit dem ich arbeite... daran kann es aber nicht liegen... Da Clubstufe Gold im gleichen Browser richtig (nach dem neuen Schema) dargestellt wird. Hab jetzt nochmal einen Screenshot geschickt... mal schauen was sie antworten...
Wobei das gerade auch total unwichtig ist... aber vielleicht freuen die sich ja auch mal über eine Anfrage die nichts mit Corona zu tun hat;-)
Ich zitiere mich mal selbst...
Gerade kam ein Anruf aus Rostock...
Es ist in der Tat so, dass die neue Übersicht zunächst nur für Clubstufe Gold freigegeben wurde. Aber nur um den Personenkreis testweise kleiner zu halten.
Eigentlich soll nun aber bei allen Personen die neue Darstellung zu sehen sein. Sie wird dies an die IT weiterleiten.
Scheut euch nicht auch Fragen zu sowas zu stellen in der jetzigen Zeit... die Dame am Telefon war mal ganz froh, dass sie sich um sowas kümmern kann und die IT - die übrigens gerade ebenfalls im HomeOffice sitzt - muss ja auch was zu tun haben;-)
Nein, noch nichts, ich wollte mir gerne die Bordrechnung runterladen, komme auch in meine MyAida Reise, da ist nichts drin, steht alles noch auf dem Status wie vor der Reise ?
Die Bordrechnung wird erst drei Tage nach offiziellem Reiseende abrufbar sein. So war es bei der abgebrochenen Cara-Reise ebenfalls. In eurem Fall müsste das demnach der 30.03. sein...
Meiner Meinung nach, sollten sie im Moment einfach die Finger vom System lassen und erst einmal alles so lassen wie es ist... zum einen haben sie gerade andere Sorgen... und zum anderen müssen sie es sich ja auch gerade jetzt nicht mit den Vielfahrern verscherzen - ich denke das werden nämlich die ersten sein, die nach der Krise oder schon vorher wieder eine neue Reise buchen![]()
3 Tage nach Ende der Reise steht die Bordrechnung in My AIDA als PDF zum download bereit. Wann das Geld zur Rückerstattung angewiesen wird ? Bei uns ist die Bordrechnung wegen der Ausflugsstornos 4 stellig. Hinzu kommt dann noch die versprochene Entschädigung für den Reiseabbruch.
Gerade gesehen: heute Nachmittag kam nochmal extra eine Mail für die Bordrechnung, jedoch kein Hinweis wann das Geld angewiesen wird.
ja genau... darum ging es mir... naja... warten wir einfach mal ab:)
Aber lustig das dafür denn wieder Mitarbeiter da sind sowas zu verbuchen.
Da kann man sich ja nur verars..... fühlen.
Du glaubst also ernsthaft an Verarsche und dass da einer sitzt und ein Köpfchen drückt, dass die Meilen nun auf dein Konto gebucht werden? So ein Quatsch!
hast DU keinen Clubzugang, wir leben doch nicht in der Steinzeit,
das ist eine System Buchung,
ich hatte die ganze Zeit auf die Bordrechnung gewartet da dort die Flüge verrechnet wurden, sprich musste ich immer über den Club rein, es Stand bis 20.03.2020 Seemeile0.00 nach Reiseende war das verbucht.
Genau so wird es sein.
War bei unserer abgebrochenen Cara-Reise übrigens auch so... Zum offiziellen Reiseende hin waren die Seemeilen gutgeschrieben. Unabhängig davon wie lange wir tatsächlich auf dem Schiff waren.
Ist das nur für Clubstufe Gold so schön?
Bei mir schaut das normal aus - oder muß man nur irgendwo klicken um dahin zu kommen?
Es gab mal einen Newsletter, in dem beworben wurde dass die Übersicht nun anders aussieht... habe daraufhin AIDA kontaktiert... die sich das aber nicht erklären können warum es bei mir (Clubstufe rot) noch nach dem alten Schema dargestellt wird... Es wurde dann nach dem Browser gefragt mit dem ich arbeite... daran kann es aber nicht liegen... Da Clubstufe Gold im gleichen Browser richtig (nach dem neuen Schema) dargestellt wird. Hab jetzt nochmal einen Screenshot geschickt... mal schauen was sie antworten...
Wobei das gerade auch total unwichtig ist... aber vielleicht freuen die sich ja auch mal über eine Anfrage die nichts mit Corona zu tun hat;-)
Handelt es sich jetzt nur um eine Fehleinschätzung des Reisebüros?
Ich denke schon.
Der Gesamtzuschnitt der Reise bleibt ja gleich. Ihr habt Flüge mit dabei, 14 Tage Reisedauer... und die Reise ist pro Person teurer... Alles Kriterien, die für eine erfolgreiche Umbuchung sprechen... da würde ich nochmal nachhaken!
Hallo,
habe gerade die 100 % Rückerstattung von Karina erhalten für unsere leider ausgefallenen Ausflüge. Das ist Service und damit uneingeschränkt Daumen hoch.
Ah schön...
dann sollte das ja bei mir auch demnächst eintrudeln... bis jetzt ist noch nichts gekommen...
Hat irgendwer schon was von AIDA bekommen? Bordrechnung zum Beispiel?
TexanGal genau so ist es!![]()
Decathlon ist da auch gut sortiert!
Habt ihr euch eigentlich noch mit extra Klamotten ausgestattet also Wollunterwäsche, Socken etc? Bin auch noch auf der Suche nach Winterstiefeln. Wenn jemand Tipps hat
Klaro... Mit normalen Klamotten wirst du da nicht auskommen... in Alta an Deck hatte ich vier oder fünf Lagen an;-)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()