Die Zuteilung ist erfolgt!
Für uns gab es eine SA auf Deck 8, vorne. Hinten ist ja Quarantänebereich auf der Bella.
Und? Zufrieden mit der Zuteilung? Klingt ja zunächst einmal ganz hübsch ![]()
Die Zuteilung ist erfolgt!
Für uns gab es eine SA auf Deck 8, vorne. Hinten ist ja Quarantänebereich auf der Bella.
Und? Zufrieden mit der Zuteilung? Klingt ja zunächst einmal ganz hübsch ![]()
Gibt es denn das Wellcome-Dinner nicht mehr? Das haben wir immer gerne gebucht - war aber vor Corona
das gab es leider schon vor Corona nicht mehr.
Schließt das eine nicht das andere aus?
Also entweder oder
Okay, ich denke du hast recht..
ich hatte das verwechselt mit meinem letzten Bordguthaben... aber das war für ne Reiseabsage... und da war die Kombi kein Problem...
![]()
Puh. Jetzt fange ich echt an zu grübeln.
Hier die aktuellen Bedingungen für die Urlaubskasse:
https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…skassen-agb.pdf
Eine Buchung an Bord ist kein Sondertarif. Sondertarif wäre zum Beispiel eine FUP-Buchung. Da verfällt der Anspruch auf das Bordguthaben.
Wäre dann die Frage ob das unter "andere AIDA Aktion" fällt?!
Schließt das eine nicht das andere aus?
Also entweder oder
Warum sollte es?
Sonne Wenn du die neue Reise buchst, nachdem du die Urlaubskasse bezahlt hast, erhältst du auch das Bordguthaben. Unabhängig davon ob du aus anderen Gründen ebenfalls BGH erhältst.
Soweit ich informiert bin, gibt's für die in vario gebuchten Suiten eine abgespeckte Version.
Das war vor ein paar Jahren mal für eine begrenzte Zeit lang so. Kam wohl nicht so gut an dieser Versuch zu sparen ![]()
Kabine vorne raus: dann ist der Balkon(mit Stahlbrüstung) sehr tief... - das muss man mögen.
Auch die Kabine ist schmaler geschnitten - mal eine neue Erfahrung!
Dafür hat man den "Kaptäns-Blick" - hat was!
Ich sprach explizit von den Kabinen mit der Endung XXXX4.
Die sind weder schmal geschnitten, noch haben sie einen tiefen Balkon.
Im Gegenteil - die Kabine ist riesig. Siehe auch meine Bewertung dazu:
In diesem Falle würde ich zumindest erwarten, dass AIDA automatisch auf den Vario Suite Tarif umbucht mit entsprechender Rückzahlung des Differenzbetrages.
Ich würd erwarten, dass ein kostenloses Storno angeboten wird.
Von mir aus noch die üblichen Corona-Bordguthaben-Optionen.
Aber auf keinen Fall, eine zugewiesene Kabine im Premium-Tarif, die ich mir nicht selbst ausgesucht habe.
Damit habe ich wieder einen zusätzlichen Vorgang angestoßen, der am Ende wieder Resourcen bindet. Ein Teufelskreis.
Ja... genau das ist das Problem... Aber deswegen verstehe ich diese Vorgehensweise umso weniger.
Klar, wenn da gerade keine arbeiten will ist das natürlich ein kurzfristig nicht lösbares Problem.
kurzes Update von mir: Luna-Reise ist umgebucht. Trotz Umbuchungsgebühr und Rail & Fly-Ticket knapp 2.150 Euro gespart
Flug Premium Eco ab Frankfurt konnte ich beibehalten.
Dann halte ich uns doch bitte mal auf dem laufenden, welche Kabine es dann letztendlich für dich geworden ist. Wann geht es los bei dir?
Dann nehmen wir noch wuschwusch zum Plausch dazu
Sehr gerne! Der Plan gefällt mir!
An die habe ich gar nicht mehr gedacht.
Ehrlich gesagt würde ich die auch nicht buchen wollen, wg. des Lärms aus dem Theatrium.
Ich hatte einmal eine Kabine direkt unter dem Theatrium, die haben dann nachts zw. 1 und 2 h geprobt und das in einer Höllenlautstärke...
Dann passt so ja alles. Ich hatte mich so geärgert, dass ich diese Kabine nicht auch schon für das kommenden Jahr gebucht hatte.. und dann waren sie natürlich ausgebucht... nun mussten wir wegen einer nicht geimpften Person umbuchen und haben uns dann für 2023 eine Kabine da oben gesichert. Ich werde dann berichten:-)
Deck 11 belagern wir nun komplett mit Freunden und Bekannten ![]()
Hammer!
Und ich dachte schon, ich bin die Einzige Verrückte, die so früh gebucht hat...
wuschwusch - ich wollte ja schon 2020 mitfahren, hatte die Reise dann weiterverkauft - wegen Umzug / Neuanfang in der alten Heimat - und dann gab es doch da dieses abrupte Reiseende wegen Corona.
Du warst da dabei, oder?
Ich habe mich zumindest schonmal in den Reisethread eingeschrieben.
Ja genau... ich war bei der abgebrochenen Reise mit AIDAcara dabei... Schön, dass du nun 2023 auch dabei bist! Das wird super!
Hallo in die Runde!
Ich würde gerne eine Premium Veranda oder Komfort Kabine auf der prima buchen.
Welche Kabinen wären zu empfehlen und welche überhaupt nicht.
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.
Ist natürlich alles Geschmacksache...
Aber wenn ich schon Premium buchen würde...
Dann würde ich die 10104/10204 buchen. Oder Alternativ gleiche Kabinen auf Deck 11 oder Deck 9. Die Kabinen sind riesig und du schaust vom Balkon aus in Fahrtrichtung. Bug bedeutet aber natürlich auch Stahlbalkon, was sicherlich Geschmacksache ist.
Wenn es das nicht sein soll...
Eine Kabine in der Rundung wo das Theatrium ist. Denn da hast du freie Sicht aufs Meer runter ohne dass das Lanai-Deck im Weg ist. Da habe ich auf meinen letzten beiden Perla-Reisen gewohnt.
Alternativ könntest du dir auch eine Kabine im Heck auswählen und den Blick auf die Fahrrinne geniessen ![]()
Hierzu sagte mir neulich mal eine Mitarbeiterin von AIDA sinngemäß:
Wir bekommen so viele Anrufe jeden Tag, dass wir es oft gar nicht schaffen in die Emails zu schauen um diese zu bearbeiten.
Ich dachte immer, dass das unterschiedliche Mitarbeiter sind...
Das ist schon ein wenig schräg alles... Langsam aber sicher sollten die wirklich dafür Sorge tragen, dass sich die Bearbeitungsdauer wieder normalisiert.
Was meint ihr wann kommt die zuteilung für Reisen ab dem 6.11
kommenden Sonntag solltest du die Kabine sehen können.
Was meinst Du auf Deck 11, da sind die Panorama Balkon Kabinen
Auf Deck 11 gibt es doch vier von diesen neuen Meerblick-Kabinen... mit dieser breiten Fenster-Front... Da hab ich mir diesmal eine von sichern können... für mich die perfekte Kabine für Winter im hohen Norden:)
Ach, ich sehe gerade... Wir sind auf der gleichen Tour sarasota
Auf der Route ist Deck 11 tatsächlich schon ausgebucht ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()