Und zum Thema Babies und schlechte Flugzeiten: da hilft Urlaub in Deutschland, wo man nicht weit mit dem Auto hinfahren kann. Ich weiss, da besteht ein gesonderter Thread und jetzt könnt ihr mich verhauen
Dann fang ich mal an...du Dummbrösel![]()
Und zum Thema Babies und schlechte Flugzeiten: da hilft Urlaub in Deutschland, wo man nicht weit mit dem Auto hinfahren kann. Ich weiss, da besteht ein gesonderter Thread und jetzt könnt ihr mich verhauen
Dann fang ich mal an...du Dummbrösel![]()
Nun ja...es war das erste und letzte Mal dass ich das gemacht habe.
Upps, sorry. Ich sollte alles genau lesen ![]()
Das war der Satz der mich zu meinem Satz bewogen hat.
Nochmals sorry!
Also ich finde schon dass man auf Familien mit kleinen Kindern Rücksicht nehmen kann.
Ich glaube das wir da Aida überschätzen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ein Mitarbeiter sitzt und sondiert wer mit Kleinkindern/Kinder reist. undd danach die Flüge aussucht. Dann fühlen sich bestimmt ander Gruppierunen wieder vernachlässigt.
Da geht man nach Personenzahl und fertig.
Und hier jetzt sagen...einmal und nie wieder? Fahrt erst einmal, macht die Erfahrung und zieht dann ein Fazit.
Andere Reedereien werden vermutlich nicht anders agieren.
Freut euch auf die Reise!!
Marie
Flugzeiten Mallorca
Hallo, wir haben gestern unsere Flugzeiten für unsere Reise im Oktober im Mittelmeer mit Aida Stella bekommen. Ich muss sagen, dass ich sehr ärgerlich bin.
Wir fliegen um 16:30 in FRA ab,d.h. bis wir auf dem Schiff sind, ist es locker 20:00. Somit ist der erste Tag schonmal hinüber. Nun aber der Knaller: zurück geht es schon morgens um 7:55! D.h. um 3:00 aufstehen und vom letzten Tag haben wir somit auch nichts. so wird aus unserer 10 Tage Reise mal eben eine 8 Tage Tour. Außerdem reisen wir mit zwei Kindern,beide unter einem Jahr, die wir dann aus dem Schlaf reißen müssen.
Es ist der An und Abreisetag und dieser kann nicht als Urlaubstag, als solches betrachtet werden. Und diese Flugzeiten sind ja nun nicht ungewöhnlich.
Ich bin seeehr häufig England - Deutschland mit der Fähre gependelt, mußte meine Kinder auch aus "dem Schlaf nehmen". Die Kinder verkraften das schon, nur die Eltern meistens nicht so gut ![]()
Und ganz ehrlich, man kann nicht auf alle Begebenheiten seiner Gäste Rücksicht nehmen.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man seinen Flug ohne Anreisepaket buchen kann, gerade im Balearenraum. Dann kann man sich seine Flugzeiten auch aussuchen.
Nicht ärgern, bringt nichts, außerschlechte Laune!
Dies ist aus guten Grund verboten. Wenn es zum Brand kommt, wohin retten sich dann Tausende von Passagieren?
Einem vernünftigen Menschen ist bekannt, dass so ein Glätteisen warm wird.
Ich mache es doch nicht so heiss, dass ich meine Haare damit verkohle. Meines kann man einstellen wie warm/heiss es werden soll. Da wird vermutlich jeder Fön in hoher Stufe heisser. Und es liegt zum abkühlen in der Dusche...Stecker natürlich raus...bevor hier diesbezüglich Warnhinweise kommen ![]()
Was ich nicht verstehe....ein Fön kann bei Benutzung in Brand geraten, beim Glätteisen meine Haare..naja sie kockeln eher an als brennen . Da ist ein Glätteisen in meinen Augen weniger gefährlich.
Btw. dann dürfte man auch keinen Mehrfachstecker von zu Hause mitbringen und dort diverse Geräte zum Auflanden anschließen....potentielle Feuergefahr. Wer garantiert, dass die eigene mitgebrachte Kaffeemaschine frei von Fehlern ist.
Möchte nicht wissen was sonst noch so alles was feuergefährlich ist, transportiert wird.
Ihr könnt beruhigt sien, bin in nächster Zeit auf keinem Schiff
Und werde mein Glätteisen nur noch auf Landurlaube mitnehmen.
Marie
...und jetzt kommt wieder die alte Geschichte von wegen „dann muss man die Flüge selber buchen“...
Nein, kommt nicht.
Aaaber man kann nicht erwarten, dass der erste Urlaubstag, der ja Anreisetag ist, schon voll ausgeschöpft werden kann.
Hallo
haben heute unsere Flüge nach Venedig bekommen.... Eurowings Abflug 13:11 Uhr Ankunft 13:12 Uhr
Ab Dus gibt es nur einen Eurowings Flug und der geht erst um 17:35 Uhr... also ist der ganze Tag im Eimer
VG
Würde mal behaupten, dass dies noch nicht die finale Abflugzeit ist.
Wieso ist der Tag im Eimer? Für mich fängt der Urlaub mit dem Anreisetag an, da ist es egal wann ich ankommen. Man kann sich über nicht abwendbare Dinge ärgern, führt nur zu nichts außer...schlechter Laune.
Marie
Das kommt darauf an, was du bezahlen möchtest.
Taxi zb Uber
Shuttel zb https://www.supershuttle.com/locations/newy…ASAAEgKDW_D_BwE
U Bahn = preiswert aber auch stressig mit Gepäck
Bei welcher Reederei war denn das? Wenn ich das pauschale Anreise Paket buche überlasse ich doch AIDA die Auswahl, das weiß ich doch vorher. Den Abflugort kann ich ja durch die angebotene Auswahl schon noch aussuchen.
Du kennst abe nicht die Abflugzeiten vorher
Und meine Reise war mit NCL
Warum überlässt Aida es nicht dem Kunden von wo er Abfliegen möchte, das Datum und welche Airline im Rahmen des Anreisepaketes.
Geht doch bei anderen Reedereien auch.
Für unsere Reise nach Alaska/Insidpassage haben wir den Flug und die Airline selber ausgesucht, resepektive dem Reisebüro gesagt was wir gerne hätten. Es muß immer eine Nacht vor der Cruise angereist werden. Man kann gegen einen kleinen Aufpreis auch die Reise verlängern oder vorne Tage dranhängen. Alles im Rahmen eines Anreisepaketes incl Transfer.
Zitat: "Ohne dieses Forum hätte ich das mit den Check In Zeiten nie mitbekommen"....wie bitte?
Das man Bedienungsanleitungen nicht liest, kann ich ja noch nachvollziehen, aber wichtige Urlaubsunterlagen?
Ich stelle mir gerade vor, da möchte jemand in die USA fliegen, verzichtet auf das Lesen der Unterlagen und stellt am Flughafen fest...oh, ich habe kein Esta und nun?
Und dieses...ist mir doch alles sch....egal, geht mir gehört auf die Nerven. Ebenso die Fahrer vom Secret Service, die einem nicht verraten ob sie jetzt rechts oder links fahren, abbiegen oder überholen möchten und ich vorhin einem dieser netten vor mir fahrenden Mitmenschen, fast gerammt hätte.![]()
Ich leih mir jetzt den Wassereimer vom Detlef und kühle mich einwenig ab.
Marie
Wir überlegen den Ausflug Geothermalgebiet Krysuvik und Wikingermuseum zu machen. Der dauert nur 4 Stunden und man hätte noch genug Zeit für Reykjavik selbst. Mir geht es bei diesem Ausflug hauptsächlich um die Landschaft.
Busfahrt u.a. durch die Hafenstadt Hafnarfjorour, Kleifarvatn-See ins Geothermalgebiet Kryysuvik. Dort ca. 30 min. Fotostop.
Weiterfahrt zur Halbinsel Rekjanes mit die moosbedeckten Lavafelder durch den Ficherort Grindavik, dann zum "Museum" und Rückfahrt durch die raue Natur.
Hat jemand schon mal diesen mitgemacht?
Ich war privat in der Gegend und hab per PKW eine fast identische Tour gemacht.
Eine tolle Gegend.
Zu Deinem Hinweis, runner.marie: Anregungen, über andere Formen des Urlaubs nachzudenken, sollte man tunlichst unterlassen. Ich gehe davon aus, dass in diesem Forum mündige Mitglieder "unterwegs sind", die wissen, was sie tun.
Dann weis man auch um den Umstand des Check In und nimmt es in Kauf. Wenn einem das nicht gefällt, sollte man darüber nachddenken, warum man sich das gibt. Ergo kann es nicht so schlimm sein.
Ich hatte deinen Post zum Anlass genommen, wollte dich nicht persönlich angreifen..sorry. Demnächst schreibe ich dazu, dass es allgemein gemeint ist.
puhhhh...ist das heiß draußen
Der Trend geht zu einer Klimaanlage, natürlich mit einigermaßen Umweltfreundlichem Kühlmittel.
Vor dem Sommer 2018 haben wir uns eine geleistet. Es schläft sich Nachts deutlich besser.
Ich schiebe mal einen eimer mit kaltem Wasser rüber, steck die Füße rein ![]()
Das solltest Du mir bitte näher erklären - muss ich alles schlucken, was man mir vorsetzt, wenn man nicht im Interesse der Kundschaft liegende Neuerungen durchdrücken will???
Übrigens verweise ich auf die NCL (und andere) - Vorgehensweise (Beitrag irgendwo oben), bei der es viel entspannter und ohne zusätzliche Reglementierungen geht. AIDA sollte an diesem Beispiel lernen.
Ich kenne NCL ![]()
Wenn man möchte, dass Aida dahingehend etwas ändert, sollte man dies auch zum Ausdruck bringen...nicht nur hier!!
Und was ist jetzt wirklich so furchtbar an diesen Zeiten. OK, wie bereits von mir geschrieben handelt Aida hier nicht immer mit einer glücklichen Hand.
Ich verstehe das ganze Theater nicht und mich interessieren die vorgegebenen Check In Zeiten auch nicht.
Entweder komme ich so aufs Schiff, oder man läßt sich was einfallen
Das der Egoismus in der heutigen Gesllschaft zunimmt, ist überall zu spüren.
Schade
Doch - es gibt nicht nur einen gravierenden Unterschied: Das von Euch gebuchte Flugzeug ist noch nicht da oder nicht bereit - die AIDA liegt am Kai und ist aufnahmebereit. Und am Flughafen gibt es genügend Möglichkeiten, die Zeit zu vertreiben. Und Steinwerder???
Da würd ich dann mal über eine andere Form des verreisens nachdenken, wenn dies ein Negativpunkt sein sollte.
Liebe AIDA (falls ihr hier mitlest) arbeitet an euren Prozessen und schaut einmal auf die Mitbewerber, wie die das machen, dann bekommt ihr den Check In den Griff, ohne die Passagiere gängeln zu müssen!
Auch wenn ich mich wiederhole....hier zu schreiben ist müßig. So etwas grhört direkt an Aida adressiert.
Viscaya ist sicxherlich interessant, aber auch etwas abgelegen.
Mit Taxi zu erreichen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()