1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Anreisepakete der Reedereien - sind sie den Preis wert?

• runner.marie
    • 14. September 2026 um 12:07
    Zitat von Indivi

Na das ist ja wohl sehr einfach.

Auf unserem individuell gebuchten Flug nach EWR sitzen zig TC Paxe. Das erfährt man vorher hier, beim Gesichtsbuch, etc.

Ok

Ich bleibe aber lieber bei meiner Variante... 1-3 Tage vorher anreisen und auch die Abreise wird entsprechen geplant.

Früher wurden dafür die Urlaubstage benutzt (macht man halt nur einen Urlaub im Jahr) jetzt sind wir in der glücklichen Lage, 365 im Jahr "frei" zu haben :)

• runner.marie
    • 14. September 2026 um 11:45
    Zitat von Indivi

Erstens meist wesentlich günstiger und zweitens wartet das Schiff, wenn in Deinem Flieger auch Paxe mit Schisser Paket sitzen.

Und woher will der geneigte Kreuzfahrer wissen, wer noch so alles im Flieger sitzt?

Fragt man dann hier im Forum...Hey ihr Schisser, welchen Flug habt ihr?

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• runner.marie
    • 14. September 2026 um 11:42

Preiswerter geht es ab Penn Station mit der Grünen, Orangen, Blau und Lila LIRR umsteigen in Jamaica und mit dem Jamaica Air Train zum Terminal.

LIRR1510Huntington ist die Blaue Fahrzeit gesamt ca 45 Minuten

Habe ich mit meiner Tochter gemacht. Allerdings mit weniger Gepäck ;)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• runner.marie
    • 13. September 2026 um 11:50
    Zitat von Flo on Tour

Warum darf man nicht sagen, dass man es nicht so gemacht hätte? Ich persönlich finde, dass das zu einer Diskussion dazugehört. Natürlich muss sowas sachlich sein und darf nicht andere beleidigen. Das sehe ich aber nicht bei dem Kommentar von Bavarian_Cruiser :meinung:

Ich darf aber schon auch mein persönliches Empfinden bei solch einer Antowrt mitteilen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• runner.marie
    • 13. September 2026 um 11:37
    Zitat von ScanDisk

hättest du das auch geschrieben wenn geschrieben hätte, das er die Entscheidung per Mietwagen vorzeitig abzureisen ganz total gefunden hätte?

Zu viel hätte.

Wann, warum und wie ich hier kommentiere, muss ich nicht begründen.

• runner.marie
    • 13. September 2026 um 11:33
    Zitat von ScanDisk

Ich schon... an der reinen Schiffspassage verdient AC nicht viel... An dem "drumherum" wie Anreise, Ausflüge, Getränkepakete etc... da wird das Geld verdient....

Quelle?

• runner.marie
    • 13. September 2026 um 11:22
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Find ich krass und total überstürzt. Die Heimreise aus Le Havre hätte man im Worst Case sogar am Samstag noch selbst organisieren können. Oder man lehnt sich zurück uns lässt in so einem Fall AIDA erst mal machen. Die hätten ja schauen müssen, wie sie die Leute zumindest wieder nach Hamburg bringen.

Am heutigen Sinntag müssen sicher nur die allerwenigsten der gestern abgestiegenen Gäste arbeiten, von daher war da ja überhaupt keine Eile. Spricht schon für sehr angespannte Nerven. Zumal auf dem Schiff ja sicherlich alles getan wurde, um den Leuten eine schöne Zeit zu machen.

Ich glaube, es ist unangebracht, über die Entscheidung anderer zu urteilen.

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• runner.marie
    • 29. August 2026 um 11:36

Frage....fahrt ihr wegen des Indian Summer? oder ist das nicht so wichtig bunte Blätter zu sehen?

Ich hätte hier eine Seite für Interessierte, auf der man sehen kann durch verschieben eines Reglers, wo gerade Fall Foliage zu sehen/erleben ist.

Fall Foliage Map 2026: Daily Updates and Forecasts!
    Get real-time fall foliage updates and find the best fall color with our interactive map. Plan your fall trip today!
    www.explorefall.com
  • AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• runner.marie
    • 26. August 2026 um 14:11
    Zitat von sarasota

Unsere Spezialspezialisten ;) haben ja schon herausgefunden, dass diese Reise wieder ab 29.1.29 so oder so ähnlich mit der stella gefahren wird

Rechne..in 2029 bin ich ...uralt :) ob ich das dann noch schaffe?

Falls es nach der Reise darüber von jemandem einen Reisebericht geben sollte, ich würd mich narrisch darüber freuen.

2017 waren wir 6 Wochen an der Ostküste von Cairns - Sydney incl Uluru, Melbourne, Great Ocean Road sowie in den Grampiens unterwegs. Westküste sowie Broome etc fehlt noch

Marie

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• runner.marie
    • 26. August 2026 um 13:57

OT.....ich würde sooooooooooooooooo gerne mit, aber es war keine Kabine mehr frei.

Ich hoffe, irgendwann wird die Route noch einmal gefahren.

• Meine Erfahrungen mit Phoenix nach Klage wegen ART340 Umroutungen

• runner.marie
    • 21. August 2026 um 18:31

Zb. NCL Südafrika/Namibia Kreuzfahrt.

Chaotische Zustände beim Check In in Kapstadt weil die QM2 nicht in die Pötte gekommen ist und NCL daher hinten im Industriehafen festmachen musste.

Zu wenige Busse, keine Hinweise wo man sich anstelln soll, kein Plan wohin mit den Koffern..Chaos pur und ich mit Krücken unterwegs.

Dann gab es noch eine Überschwemmung in unserer Kabine.

Habe dann im Anschluß einen wirklich netten Brief an NCL geschrieben und nichts erwartet. Die haben kommentarlos die Servicegebühr erstattet.

• Meine Erfahrungen mit Phoenix nach Klage wegen ART340 Umroutungen

• runner.marie
    • 19. August 2026 um 19:36
    Zitat von Steff79

kann Phoenix verstehen, jeder Rechtsstreit kostet Geld und bei jeder künftigen Reise kann der Streitgrund wieder passieren. Daher nachvollz

Die haben fest angestellt Rechtsanwälte in ihrer Firma, da fallen die Kosten unter Eda....die Anwälte sind Eh Da. Und wenn sie einen Rechtsstreit verlieren, dann wohl auch zu Recht.

• AIDAblu: Seychellen, Mauritius & Südafrika 2 | 21 Nächte | 08.02.2028 bis 29.02.2028 (Dienstag, 8. Februar 2028, 00:00 – Dienstag, 29. Februar 2028, 00:00)

• runner.marie
    • 18. August 2026 um 15:04

Hi,

wir interessieren uns für die Reise mit der Luna aber ohne Südafrika, nur die Runde Mauritius-Mauritius.

Kann mir jemand sagen wo ich die evtl. finde?

Danke

Marie

• Sea Cloud Cruises

• runner.marie
    • 15. August 2026 um 16:38
    Zitat von brücke zwei

An Bord war es sehr leger, dass Essen vor allem beim Galadiner exzellent. Die Flaschenweine zu den Mahlzeiten waren hervorragend und inklusive, sowie Softdrinks, Wasser, Kaffeespezialitäten jederzeit.

Bei den aufgerufenen Preisen, erwarte ich das.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• runner.marie
    • 31. Juli 2026 um 13:19

Zum wiederholten Male...ich wünsche mir die Besteckständer weg!!!!

Absolut unhygienisch.

Da grabbelt man mit den Händen rum, in die man vorher reingehustet oder sich die Nase geputzt hat.

Da bekomme ich Plaque

Auf der nächsten Reise kommt mein Campingbesteck mit.

• Port Canaveral / USA

• runner.marie
    • 31. Juli 2026 um 12:42
    Zitat von aanhevi

Es gibt mehrere Ron Jon Surfshops in der Gegend. Vielen Dank vorab!

Es ist der Ron Jon Surfshop

4151 N Atlantic Ave, Cocoa Beach, FL 32931, Vereinigte Staaten

Direkt hinter dem Ron jon gibt es den Alan Shepard Park mit Toiletten (keine Umkleide und Duschen am Strand.

Wenn ihr Umkleide sucht, dann geht zum Lori Wilson Park (ca. 5 Minuten südlich) hat Duschen, Toiletten und teils Umkleidebereiche sowie viel Schatten.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• runner.marie
    • 22. Juli 2026 um 10:12
    Zitat von muehli

Danke für diese Information. :thumbsup:

Hatte sie für dich einen Mehrwert und wenn ja, welchen :)

• runner.marie
    • 21. Juli 2026 um 15:34
    Zitat von Enigma1902

Zum Gourmet-Paket:

Wir kaufen weder ein Getränke noch ein Gourmet Paket. Brauchen wir nicht.

Ich möchte meine Figur halten und nicht mit x Kilos mehr auf den Rippen nach Hause kommen :)

Hatte noch nie! nach einem Urlaub egal welcher Art, mehr Kilos drauf.

• runner.marie
    • 21. Juli 2026 um 15:19
    Zitat von Enigma1902

Ich finde die Theaterreservierung auch blöd, aber du scheinst einfach nur lästern zu wollen.

Find ich auch blöd.

Gibt es einen plausiblen Grund, warum man jetzt auch noch einen Platz im Theater reservieren soll/muss?

• AIDAstella: Große Japan-Rundreise zur Frühlingsblüte 2 | 14 Nächte | 24.03.2027 bis 07.04.2027 (Mittwoch, 24. März 2027, 00:00 – Mittwoch, 7. April 2027, 00:00)

• runner.marie
    • 17. Juni 2026 um 15:10

Um nicht zu viel Zeit mit "Suchen" zu verbringen, waren wir in Kyoto und Kobe mit Peri unterwgs einem Katalanen der schon lange in Japan lebt und uns zwei tolle Tage beschert hat. Wir sind mit Shinkansen und den Öffis gefahren.

Thema

Kyoto / Japan

Wir waren auch hier mit Peri Ignasi unterwgs...Infos zu ihm findet ihr unter Kobe individuell.

Wir sind mit dem Shinkansen nach Kyoto und haben dort einen wunderbaren Tag dank Peri verbracht.

Wir sind von Osaka aus gefahren. Wir haben zusammen mit Peri einen Tag zusammengestellt mit den Infos von mir, was ich gerne sehen würde und er hat daraus eine Top Tour vorbereitet.

Wer nach Kyoto fährt und den Bambuswald, den Fushimi Inari Shrein mit seinen 1000 Torris sehen möchte, muss keine Angst haben…
    runner.marie
    7. April 2025 um 15:56

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™