Beiträge von runner.marie
-
-
Hallo, ist jemand aus dem Forum zufälligerweise bei den neuen Alaska Reisen von der MSC Poesia dabei. Wir haben die Reise im September gebucht und würden uns über Ausflugs-Tipps vorher freuen

Hier etwas für Juneau / USA
evtl gibt es dort noch mehr zu den einzelnen Häfen eurer Tour.
-
€ 1.950 p.P., also 162,50.
Upsi....nicht gesehen das es pro Person ist.
-
Ich habe eine Reise für Oktober 2027 im Kopf. Östliches Mittelmeer mit Ägypten. Zur Zeit mit Frühbucher Plus 1950 Euro Innen 2 Wochen pro Person. Ich persönlich rechne nicht wirklich mit einem Schnapper, hoffe aber auf Aktionen mit Sonder Guthaben, extra Rabatt oder AllIn. Mal sehen. Ich warte allerdings nur bis ein Jahr vor Abreise. Solche Angebote kommen in Revel in diesem Bereich. Danach kommt meist nichts mehr wirklich Gutes. Ich beobachte das mal.
Das sind bei gerechneten 12 Übernachtungen 81,25 pro Kopf bei Vollpension.
Da zahlen wir in Südtirol für ein 3 Sterne Hotel mit Halbpension mehr..also ist euer Preis echt gut...was soll da noch preiswerter werden?
-
Nicht abschauen, sondern eigene Ideen einbringen - Indonesien und Philippinen. Auch wäre eine Kreuzfahrt nur in der Südsee oder von Tahiti bis nach Tokio und umgekehrt interessant. Es gibt eigentlich noch so viele Möglichkeiten. Die Frage ist natürlich, ob es genug Buchungen geben würde. In Form einer Etappe auf einer Weltreise sicher, aber nicht als ständig wiederkehrende Route. Die Flüge alleine schlagen schon mächtig preislich zu.
Ich glaube, TUI und auch Aida haben zahlungskräftiges Publikum oder man macht eine Reise im Jahr weniger

Ich würde mir Madagaskar, Seychellen, Le Reunion, Mauritius mit An- und Abreise an einem dieser Orte, so wie in 2028 Aida mit Overnight, wünschen.
Australien, Neuseeland, Hawaii
Etwas mehr gegen den allgemeinen Mainstream.
-
Based on current 2026 schedules, the following small and luxury ships are slated to use Khlong Toei:
Die muss man sich aber auch leisten können/wollen

Dahinter steht ja auch etwas Taktik. Man möchte die Gäste auf dem Schiff halten wegen Kosum und so

In 2015 durften wir noch am 2. Tag einchecken, dies ist jetzt nicht mehr möglich, da muss man am 1. Tag einschecken und hängt dann entweder auf dem Schiff rum oder begibt sich nach Pattaya
Auf der Japan Tour 2025 lagen wir in Incheon das sind dann mal 2 Stunden und mehr um nach Seoul zu kommen.
-
Da diese Reise doch recht Preisintensiv ist,
Das liegt aber eher an der Route als am Schiff.
-
Aussagen über den allgemeinen Zustand und vor allen über die Balkonkabinen treffen können.
Wir waren in 2025 auf gleicher Strecke unterwegs in der Balkonkabine 8164 unsere Freunde ein paar Kabinen weiter mittig 8152. Wir haben da nichts von "abgewohnt" festgestellt. Die Kabine ist halt nicht mehr modern und auch die Nasszelle entspricht nicht mehr dem modernen Standart, es gab aus unserer Sicht und der Sicht unserer Freunde, die auch schon einmal in 5 Sterne Hotels übernachten, nichts auszusetzen.
Wir würden wieder buchen, auch in diesem unrenoviertem Zustand. Pooldeck haben wir nicht benutzt. Restaurants sind halt von der Einrichtung und Stil etwas outdated. Fitnessraum ist auch ok.
Es kommt aber auch immer auf den eigenen Anspruch an ob man etwas ok findet oder "geht garnicht".
-
Bin mal neugierig: Hat es funktioniert ?
Wir sind noch am hadern.
Wenn man sich auf die Warteliste setzen lässt ist es verbindlich. Wenn dann eine Kabine frei werden sollte wird es eine Festbuchung...sowei mein Kentnissstand.
Da wir aber ohne Flug buchen würden wollen möchten
ist das ja auch ziemlich riskant, wenn zb 3 wochen vorher eine Kabine frei werden sollte hat man weder Flug noch Ausflüge. Ich bin zwar spontan aber das ist mir dann glaub ich doch bisserl zu spontan 
-
-
Da läuft es doch bei vielen Reedereien drauf hinaus...Das Schiff ist das Ziel und das ist absolut nicht unseres. Chillen, Relaxen oder wie auch immer man es nennen mag kann ich noch wenn ich klapperig bin und nicht mehr Reisen kann.
Ich möchte in den Jahren die mir noch bleiben (bin ja schon ziemlich angegraut
) etwas erleben, auch solange wir noch so fit sind.Jetzt fische ich mal für Komplimente
wir gurken mit unseren Mountain E-Bikes in Südtirol in den Bergen umher 
Mein Vater hat immer gesagt: "Man ist länger tot als lebendig."

Jeder muß da seine Art des Reisens finden.
-
Wir unternehmen Kreuzfahrten aus einem Grund.
Die Destinationen die wir anfahren sind die, die wir nicht individuell und per PKW bereisen zb Alaska oder Südostasien oder China, Südkorea und Japan. Die nächste wird vermutlich die Syechellen, Le Reunion, Madagaskar Tour in 2028.
Da ist es per Schiff bequemer, obwohl ich mir Japan mit dem PKW vorstellen könnte.
Europa per Schiff, kommt für uns nicht in Frage.
-
Tja, dann werden wir wohl notgedrungen Pattaya am 05.01. einen Besuch abstatten.
Da gibt es einen schönen Botanischen Garten oder die The Sanctuary of Truth einen Tempel ganz aus Holz.
Man(n)muss sich ja nicht Pattaya "antun" um dort durch die Strassen zu bummeln

-
wir wollen ja nicht FRÜHER ANREISEN, sondern später. Die Reise geht vom 04.-25.01., das Schiff liegt vom 04.-05.01. 16:00 im Industriehafen, zwei Stunden von Bangkok entfernt. Wir möchten individuell anreisen und am 05.01 um die Mittagszeit einchecken, dies ist aber anscheinend laut AIDA nicht möglich. Endpunkt am 25.01. ist Singapur.
Mit früher meinete ich....vor dem 4.1. so dass man noch ein paar Tage in Bangkok sein kann. Wir sind damals 4 Tage voeher angereist.
Aber wenn das mit dem früher Anreisen nicht geht, dann muus man am 4.1. den Check In vornehmen
-
Ich hatte für unsere Reise mit AIDA Stella vom 04.-25.01.2027 von Bangkok nach Singapur bei AIDA nachgefragt, ob bei individueller Anreise es möglich ist, nicht am 04.01. sondern am 05.01. aufzusteigen, da die Stella ja bis 16:00 im Hafen liegt.
Könnt ihr nicht früher anreisen.
Wir haben die Reise in 2015 gemacht, da war es noch möglich erst am Abreisetag den check In zu machen. Schade
Ich finde die Hafengegend/Pataya jetzt nicht so spannend und für den Abreisetag noch einmal ganz nach Bangkok lohnt ja fast nicht.
So wie bei euch jetzt, war es auch auf der Japan Reise in 2025. Scheint bei einigen Reedereien jetzt so usus zu sein (ich finde es blöd). Wir haben uns dann zähneknirschend für einen Aida Ausflug entscheiden, damit wir pünktlich zum Schiff kommen.
-
Man kann übrigens auch mit dem Hop on Bus hochfahren.
keine gute Idee. Wir hatten den ersten Bus und sind direkt zum Tafelberg. Oben angekommen hat mich fast der Schlag getroffen...eine Schlange so lang, so dass man deren Ende nicht sehen konnte. Mein Glück war (in dieser Situation ein Glück, ansonsten schöner Scheiss) dass ich zu dem Zeitpunkt mit Krücken unterwegs war und dies hat eine Mitarbeiterin gesehen und mich/uns aus der Schlange gezogen. Wir hätten sonst mindestens 2 Stunden warten müßen.
In Kapsatadt empfehle ich Uber.
-
wenn die schon da sind kannst du bei AIDA auch nicht selber was ändern
Doch, indem man vor Ort selber zum Info Desk geht ;).
-
Tolle Eindrücke, die die tolle Reise von 2025 in Erinnerung bringt.
Was man in Japan nicht machen sollte, ist Personen frontal zu fotografieren. Dies hat uns unser Guide, mit dem wir in Kyoto und Tokyo unterwegs waren, erzählt und ans Herz gelegt. Obwohl es bei den vielen teils skurrilen Bekleidungen etc, schwer gefallen ist.
Auch sollte man nicht in ein Geschäft rein, Fotos machen und wieder raus.
Weiterhin eine tolle Reisen @all
-
-
Grundsätzlich nichts. Aber uns schmecken beide z.B. einfach nicht.
Ist hier zwar nicht das Thema aber selbst unseren Gaumenverwöhnten Freunden hat der Tischwein auf der Japantour geschmeckt.
Aber auch da hat so jeder seine Vorlieben und es wurde hier schon ziemlich deutlich in anderen Posts geschrieben, was man von denen hält, die den Tischwein konsumieren.
So, dass war jetzt der ketztte OT Post
versprochen 
Und bitte!!!! dies hier nicht weiter diskutieren
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie