1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• runner.marie
    • 5. November 2025 um 13:56

Bin nicht sicher ob hier richtig.

Wo finde ich Hinweise auf die Tour mit der Mein Schiff 6 ...Faszination Asien Abfahrt 28.4.2027 28 Tage

War ursprünglich wohl die 58 Tage tour, die geändert wurde.

• Walvis Bay / Namibia

• runner.marie
    • 5. November 2025 um 13:28

Wir haben eine super idividuelle Tour mit https://sandyhorizontours.com/

Unser Guide war Durr..er spricht perfekt Deutsch. Wir hatten eine private Tour zu 4 gebucht.

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• runner.marie
    • 1. Oktober 2025 um 13:09
    Zitat von daddyless1987

vielleicht die Chance aufs great bavaria reef, wenn man quasi von Osten kommt wäre spannend oder nicht?

Im Januar ist dort oben Regensaison. Wir haben es leidvoller fahren müßen, nix mit Schnorcheln oder Ausflug zum Riff. Das sollte man im Hinterkopf behalten. Es waren Strassen überschwemmt etc.

Darvin ist auch Regenzeit. Quasi die gesamte Ostküste bis runter nach Brisbane

• Köln / Deutschland

• runner.marie
    • 18. September 2025 um 14:06

Der Star unter den Kölner Konzertbühnen..leider immer sehr schnell ausverkauft.

So sieht der ungewöhnlichste Saal in der Kölner Kanalisation aus
    Der Kronleuchtersaal in Köln ist ein geheimnisvoller Ort, der seit über 100 Jahren nahezu unverändert unter der Erde der Stadt liegt.
    verliebtinkoeln.com

Kastellsgäßchen zwischen Rathaus und Rhein. Kennt kaum jemand.

Die schnuckelige Gasse führt euch auch zum Willi Ostermann Brunnen.

Mein liebstes Brauhaus ist "Zur Malzmühle" unweit des Maritim

Hi Daisy , Kyffhäuserstraße 40, 50674 Köln der etwas andere Coffeespot

Freitags ist Markt in Sülz am Auerbachplatz und gleich nebenan liegt das Cafe Balthasar...sehr gut!!

Die für mich schönste Kirch, nach dem Dom https://www.stgereon.de/

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• runner.marie
    • 14. Juni 2025 um 12:46
    Zitat von Escape

Wer bucht noch nach Katalog? :frage1:

Mehr als du glaubst. Nicht jeder traut sich online zu buchen.

Selbst ich buche Teile einer Reise nach wie vor im Reisebüro meines Vertrauens.

Da sind zb bei TUIcars die Mietwagen preiswerter als im Internet (nicht immer, man muß vergleichen) oder es gibt ein Hotel im Intenet nicht mehr, dann lasse ich vom Reisebüro nachschauen.

Multistoppflüge nach Australien in einer Konstellation die ich so nicht online hätte buchen können/wollen...war nix teurer als online. Die 20€ Gebühr wird bei Buchung erlassen.

Momentan befasse ich mich mit einer Rundreise in China (Peking-Shanghai) das kann ich so individuell nicht buchen, da bin ich froh, dass dies das Reisebüro macht...nach meinen Wünschen.

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• runner.marie
    • 12. Juni 2025 um 19:17

Thema Müll

Es wurde ja gesagt, dass TUI 30-40% Lebensmittel entsorgt....dazu müßte man jetzt einmal das Gesamtvolumen an Lebensmittel wissen und über welchen Zeitraum etc

Freunde von uns führen erfolgreich eine Bäckerei mit mehreren Filialen. Dort werden pro Woche 1,5 Tonnen!!! Lebensmittel entsorgt...warum? weil der geneigte Kunde auch noch kurz vor Toresschluss sein geliebtes Körnerbrot erwerben möchte, wenn nicht, hagelt es böse e mails. Es wird also überprduziert, damit der Kunde immer ein volles Sortiment vorfindet.

Ähnlich gelagert ist es auf Kreuzfahrtschiffen. Ist zu wenig in der Auslage wird sich beschwert (selber auf der Japanreise erlebt) also wird auch hier ständig nachgefüllt und es ist abzusehen, dass vieles davon danach im Müll landet. Alles kann nicht wiederverwertet werden.

Beispiel...es gibt verpackte Kekse oder diese klienen Dosen Milch, die zum Kaffee greicht werden. Sobald dieses beim Kunden war, darf es nicht wieder in den Verkaufskreislauf...so jedenfalls im Cafe der Bäckerei, aus hygienischen Gründen. So oder ähnlich wird es sicherlich auch auf Schiffen gehandhabt...Stichwort Noro Virus.

Wenn jeder einzelne einmal seinen Einkauf etc reflektieren würde oder auf einer Kreuzfahrt nur so viel auf seinen Teller läd wie man auch essen möchte, würde einiges weniger im Müll landen.

Bei vielen hält sich der Gedanke..."Bezahlt, also nehme ich"

Das TUI da etwas organisches im Meer verklappt, kann ich auch nicht so recht glauben. War am Montag gerade auf der Meyerwerft und dort wurde erklärt, dass auf den Schiffen die Lebensmittelreste getrocknet werden, einiges davon geht in den Verbrenner, der Rest wird an Land entsorgt.

• AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.11.2025 bis 26.11.2025 (Mittwoch, 12. November 2025, 00:00 – Mittwoch, 26. November 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 27. Mai 2025 um 14:50
    Zitat von AIDA6X

Hallo die Tour Empfehlung mit Heinz Manns von runner.marie

Habt Ihr diese gebucht? Was genau beinhaltet die Tour und ist diese auf englisch?

Liebe Grüße vorab für Deine Antwort

Steffi

Herr Manns spricht Deutsch (ist vermutlich Deutscher)

Wir hatten die Tour mit ihm gebucht, konnten leider nicht von Bord wegen Sturm...wir mussten nichts bezahlen...sehr kulant...ob das immer so ist?

Als Anlage die PDF mit den Infos und das was wir sehen wollten.

Dateien

Ship prices Trade 2024.pdf 444,7 kB – 128 Downloads
  • HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• runner.marie
    • 20. Mai 2025 um 19:23
    Zitat von StarKid

Sail Away der Royal Princess gestern Abend, heute ist sie wieder in Skagway im Hafen (genauso wie die Celebrity Edge und die Caribbean Princess ist heute auch in Skagway)

Das ist aber für das kleine Städtchen ne ganze Menge Mensch.

Wir waren 2016 allein im Hafen, damals war Alaska auch noch nicht so en vouge :)

Wir haben damals in der Icy Strait eine Tour mit einem kleinen Boot gemacht..wir haben unmengen an Orkas gesen. Ein Orka ist genau unter unser Boot getauch:erschrecken:

Wer dort in der Gegend sein sollte demnächst, probiert unbedingt Crab..bisserl teuer, aber ein Gaumenschmaus

• Flusskreuzfahrt mit dem Fahrrad

• runner.marie
    • 20. Mai 2025 um 13:09

el-capitano

sorry, das hatte ich übersehen.

• Reise ausgebucht, dennoch eine Chance auf eine Kabine?

• runner.marie
    • 18. Mai 2025 um 11:52

War schon einmal jemand individuell auf Hawaii und kann Tipps geben...so rein zufällig :)

• runner.marie
    • 18. Mai 2025 um 11:12
    Zitat von Fichtenmoped

Tipp: Wenn Ihr die Reise unbedingt machen wollt, dann bucht eine Meerblick und hofft auf eine Upgrade/Upsell-Aktion oder lasst Euch auf eine Warteliste setzen.

Da wir unbedingt eine Balkonkabine haben möchten, kommt eine Buchung auf Verdacht leider nicht in Frage.

Zitat von Boernii

Ansonsten bei Reisebeginn an der Rezeption fragen 😉

Die letzte Reise nach Japan war ausgebucht, da wäre nix mehr mit Upgrade etc.

und da diese Reise anscheinend nicht so häufig so gefahren wird, ist der Run groß.

Da hätte ich gerne vorher die Gewissheit und möchte nicht die Katze im Sack :)

Wenn alles nichts hilft, dann verschieben wir halt und fliegen nach Hawaii :)

• runner.marie
    • 17. Mai 2025 um 17:18

Ups..ich hätte das Datum dabei schreiben sollen...Anfängerfehler...sorry.

Für die Cruise vom 17.02.2026 bis 03.03.2026 sind Balkonkabinen ausgebucht.

• runner.marie
    • 17. Mai 2025 um 17:05

Hi ihr Experten,

ich hätte da mal ein Problem :)

Wir hatten die spontane Idee diese Reise zu machen https://aida.de/finden/ST14251…ildren=0&filter[airport]=&filter[duration]=&filter[extended]=&filter[from]=&filter[pax][adults]=2&filter[pax][children]=0&filter[pax][juveniles]=0&filter[region]=VRIO&filter[ship]=&filter[to]=&juveniles=0&ta=&pax[adults]=2&pax[juveniles]=0&pax[children]=0&pax[babies]=0

Da sind aber leider die Balkonkabinen ausgebucht. :traurig:

Wie seht ihr die Chance auf eine freie/frei werdende Kabine?

Sollte man sich irgendwo (Reisebüro etc) auf die Warteliste setzen lassen?

Marie

• Walvis Bay / Namibia

• runner.marie
    • 17. Mai 2025 um 16:54
    Sandy Horizon Tours | Home
    Venture through golden landscapes and find the secret place where the Atlantic touches the world's oldest desert.. Sandy Horizon Tours offers an adventurous…
    www.sandyhorizon.com

Dort waren wir mit Durr individuell unterwegs. Ich hab gesagt was wir sehen möchten, er hat eine super tour darus gemacht.

• AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.11.2025 bis 26.11.2025 (Mittwoch, 12. November 2025, 00:00 – Mittwoch, 26. November 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 17. Mai 2025 um 16:49

Schaut auch einmal in die Individuellen Tipps, dort findet ihr zu fast allen Häfen Touren und deren Anbieter.

Für Lüderitz kann ich Heinz Manns empfehlen

Heinz Manns <noextours@gmail.com>

Namib Offroad Excursions
    Scenic ​ Bogenfels Rock Arch Tours (Featuring Pomona Ghost town) (Booking 5 days in advance)
    noextours.weebly.com

In Durban haben wir auf einen Bummel allein, auf Grund der Sicherheit, verzichtet.

Hier geht es zu den individuellen Tipps

Thema

Walvis Bay / Namibia

Klingt doch echt spannend, der Name - oder?! Vielleicht war dort schon mal jemand und möchte uns in diesem Thread an seinen Tipps teilhaben lassen?! :sdafuer:
    _Meerelfe_
    27. August 2017 um 16:49
  • Hamburg / Deutschland

• runner.marie
    • 16. Mai 2025 um 12:44

Und wer dann in Hamburg ein kleines Hüngerchen verspürt, dem kann ich das:

Restaurant Eisenstein
    Szenerestaurant Hamburg in alter Schiffsschraubenfabrik. Stadtbekannte Pizza und Gerichte international und modern geprägter Küche.
    restaurant-eisenstein.de
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• runner.marie
    • 6. Mai 2025 um 09:48
    Zitat von Charlynn

Die Möglichkeit gibts nicht für jeden, auch wenn man wie ich individuell unterwegs ist.

Die Möglichkeit außerhalb zu essen gäbe es bestimmt, viele trauen sich nicht oder möchten dahingehend kein Geld investieren.

Das ist jetzt allgemein gesprochen!!!!!

• Kagoshima / Japan

• runner.marie
    • 5. Mai 2025 um 14:36
    Zitat von berlini 18

Taxifahrten sind in Japan nicht ganz so preiswert,aber wenn man sich Taxi teilt schon aus Zeitgründen eine Alternative.

Preiswerter geht es mit uber!

In D schon die App runterladen.

Wir sind in Japan nur mit Uber unterwegs gewesen. Man sieht genau welches Fahrzeug und wann es ankommt..super.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• runner.marie
    • 1. Mai 2025 um 18:02
    Zitat von Heizergruss

Ich habe keine Lust immer eine Plastiktüte beim Landgang rumzuschleppen

Dann darfst du nie nach Japan reisen. Dort gibt es bis auf ein paar sehr geringe Ausnahmen keine Mülleimer. Da hat jeder ( mit Ausnahme der Touristen, die sich nicht informiert haben) eine Plastiktüte dabei und nehmen ihren Müll mit nach Hause um ihn dort zu entsorgen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• runner.marie
    • 28. April 2025 um 02:23
    Zitat von omu

Ich bin nach wie vor der Meinung das es beim Pfand Ausschließlich darum geht, das zu viele Handtücher am Strand zurück gelassen werden und nicht ums Liegen reservieren...

Und warum hatten wir dann Pfand auf der japantour …. Da waren Null Strandtsge und für Pool bisserl kühl.

Aida macht es, um es mal salopp zu formulieren…..wie der Bulle pinkelt.🤷‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook