1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• runner.marie
    • 13. November 2015 um 16:06

Hallo,

wir waren im Januar 1 1/2 Tage mit Ralf Dittko unterwegs.
    Wenn ich nur einen Tag zur Verfügung hätte, würde ich definitv Saigon vorziehen. diese Stadt muss man gesehen haben. Den Kaffe, der obligatorisch im Biloxitower eingenommen wird, kann man sich eigentlich schenken, diese Zeit könnte man besser mit der Erkundung der Stadt verbringen. Wir waren mit Ralf in der Stadt unterwegs und auch in den Markthallen....es ist schon eine andere Welt. Die unzähligen Mopeds, die die Strassen befahren....unfassbar.
    Die Mekongfahrt hat mir auch sehr gut gefallen, aber man bekommt dann leider nichts oder nur sehr wenig von der Stadt mit, wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat.
    Ich verstehe auch nicht warum man diese 1 1/2 Tage wieder aus dem Programm genommen hat. Auf Grund der Lage des Hafens und der damit verbundenen langen Anfahrt sind meiner Meinung nach "ein paar Stunden" definitiv zu wenig.
    Ich vermute es ist AIDA ein Dorn im Auge, dass sehr viele Gäste overnight in Saigon geblieben sind und diesen Ausflug nicht über Aida gebucht hatten. Schade eigentlich. Ich werde definitv noch einmal nach Vietnam/ Hoh Chi Min Stadt zurück kommen, aber im Rahmen einer Landtour.
    Marie

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• runner.marie
    • 13. November 2015 um 12:16

Das tut mir echt Leid für dich. Ich bin fassungslos.
    Marie

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• runner.marie
    • 12. November 2015 um 15:33

Ich warte noch drauf, dass ich so aussehe wie die Dame im Almased Werbespot......figürlich wenigsten :zwinker:
    Marie

• runner.marie
    • 11. November 2015 um 17:41

An den blockierten liegen könnt Ihr etwas ändern.
    An den Schlangen vor dem Marktrestaurant auch.
    Muscelshirt kann man auch ändern.

Das alles sind hausgemachte Probleme, es liegt an euch, sie zu ändern!
    Dann stimmt auch wieder die Werbung.
    Marie

• runner.marie
    • 7. November 2015 um 16:16
    Zitat von el-capitano

ich bin der Meinung, ein richtig gutes Unternehmen, benötigt keine Werbung.

Mir ist es lieber, das Geld wird in Kundenzufriedenheit investriert als an TV Sender überwiesen.

Es ist aus meiner Sicht kontraproduktiv, wenn ich Millionen ausgebe um Kunden zu locken, dann aber ( dies ist nur Beispielhaft gemeint ) die Deko bei den Cocktails weg lasse oder Clubstufen abschaffe und damit langjährige Kunden vergraule.

Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.
    Henry Ford

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• runner.marie
    • 27. August 2015 um 12:34
    Zitat von Andy

Da wir die letzten Flüge Germanwings hatten, wäre ich nicht sonderlich erbaut, mit Eurowings fliegen zu "dürfen" - da kann man ja gleich mit Ryanair fliegen.

Zitat von Andy

In 20 Tagen muss AC für unseren Termin die Hosen runter lassen, dann sind es 90 Tage bis zum ersten Flug. Ich bin sehr gespannt.

Zitat von Andy

Viele Grüße
    Andy

Also die neue Eurowings mit Ryanair zu vergleichen ohne jegliche Handhabe, ist nicht objektiv.
    Eurowings ist die Umbenannte Germanwings unter dem Dach der Lufthansa. Ich kann mir nicht vorstellen, das da dramatische Änderungen mit einhergehen. Klar wird es Abstriche geben, ansonsten ist der günstige Flugpreis nicht zu halten....und es soll ja immer alles preiswerter werden, also wird man Extras bezahlen müssen. Der Komfort/Behandlung an Bord, wird hoffentlich nicht darunter leiden.
    Marie

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• runner.marie
    • 25. August 2015 um 10:47

Bitte nicht missverstehen! Ich wollte niemanden in irgendeiner Art und Weise etwas unterstellen!
    Ich hatte mir nur vorgestellt wie es wohl sein mag, wenn alle Gäste auf der Bella mit dem gleichen Background, nämlich den der Umbuchungen/Umroutung sich verhalten, wenn dies zum Gespräch wird...und das wird es werden. Es gibt sicherlich Gäste die einen Kompromiss eingegangen sind und evtl. nicht ganz mit der Situation zufrieden sind, da ist dann evt schlechte Laune angesagt wenn man hört, das der andere eine bessere Kabine zugeteilt bekommen hat oder das Bordguthaben differiert. .....muss nicht sein, kann aber. Und man kennt es ja.......die schlechte Laune wird meistens an den oder die abgeladen, die nichts dafür können.
    In diesem Sinne.......allen eine gute Fahrt.
    Marie

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• runner.marie
    • 25. August 2015 um 10:05

Die Konstellation .....zufriedener Gast, nicht ganz zufriedener Gast sowie Gast nicht zufrieden, hat aber dennoch das Angebot von Aida angenommen ........zusammen auf einem Schiff .......das gibt genug Gesprächsstoff/Zündstoff für die gesamte Reise. :zwinker:
    Lasst aber bitte die evtl. schlechte Laune nicht an den Angestellten aus!!!
    Marie

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• runner.marie
    • 25. August 2015 um 09:00

Man lernt nie aus:
    6. Juli 2014 22:30 Uhr

Die USA verbieten aus Sorge vor Anschlägen künftig auf manchen Direktflügen aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten die Mitnahme nicht aufgeladener technischer Geräte wie Smartphones. Die neue Regelung ist Bestandteil der in der vergangenen Woche angekündigten verschärften Überwachung von internationalen Flügen in die USA. Für welche Verbindungen sie gilt, ist nicht bekannt.

"Das Sicherheitspersonal kann Besitzer von technischen Geräten wie Smartphones dazu auffordern, diese anzuschalten", schreibt die US-Flugsicherheitsbehörde TSA in einer Mitteilung. "Unaufgeladene Geräte dürfen nicht an Bord genommen werden." Den Besitzern drohe eine erweiterte Sicherheitsprüfung.

Ganzer Artikel: http://www.zeit.de/reisen/2014-07…aerfte-regelung
    Marie

Das Smartphone muss man noch einschalten können. Also Powerbank mitnehmen zum aufladen. In vielen Flugzeugen gibt es aber bereits am Sitz USB Anschlüsse.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• runner.marie
    • 25. August 2015 um 08:55

Ich bin jährlich in den USA, davon habe ich noch nichts gehört. Habe sehr viel Fotoequipment dabei (Akkus auch) wird alles angesehen...aber das die den Ladestand kontrollieren...bei mir noch nie, auch mein Handy oder Laptop wurde diesbezüglich noch nie kontrolliert. Ich habe immer noch eine Powerbank (externes Ladegerät) dabei, damit kann ich mein Handy zwischendurch wieder aufladen, falls einmal keine Lademöglichkeit gegeben sein sollte.
    zb. http://www.amazon.de/revolt-Powerba…z/dp/B00BWOG9E4
    ich habe meines von Tchibo ;)
    Marie

• Vario

• runner.marie
    • 24. August 2015 um 17:54
    Zitat von Esposita

[quote='C.M.Elbe','index.php?page=Thread&postID=1058354#post1058354']

ich benötige zwar keine Einzelkabine, aber in Bezug auf die Auslastung der Schiffe rate ich dir. Gehe bitte zu deinem Reisebüro, wenn du denn darüber buchtst. Und dann schauen die mal was so alles frei ist auf den Schiffen. Glaub mir... das ist eine fiese Politik von Aida, nur ein paar Kabinen frei schalten und darauf hoffen, das der Gast darauf reinfällt. Nach dem Motto.... nicht mehr viel frei, bitte schnell buchen, sonst ist alles weg. Online wirst du nie alle freien Kabinen sehen. Warum auch ? Du könntest ja auf Vario / Just warten.
    ----------------------------------------------------------

:traurig:
    Das stimmt so nicht, denn ich habe eine Verwandte im Reisebüro und die kann auch nicht mehr Kabinen sehen bzw. buchen als die, die auf der
    AiDA Seite zu sehen und online zu buchen sind! Habe gerade mit ihr telefoniert und wir haben einen Abgleich gemacht!

Mein Reisebüro hat bei Aida direkt angerufen und siehe da, es waren noch Kabinen frei, die auch das Reisebüro nicht sehen konnte. Warum auch immer.
    Ein Versuch ist es Wert.
    Marie

• Dover / England

• runner.marie
    • 24. August 2015 um 13:11

Vom London Eye bis zum Tower sind es ca 5km.......mit dem Taxi machbar. Wie lange die Wartezeiten sind kann ich nicht sagen.
    1,5 Std sind für den Tower zu wenig. Für den Trip zum London Eye?
    Da würde ich dann zum Leadenhall Market gehen, sind ca. 10 Minuten Fußweg, 11-16 Uhr geöffnet.
    Marie

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• runner.marie
    • 21. August 2015 um 21:15

12 Tage Krampf ,um eine freie Liege zu erwischen....nein Danke. Ich brauch Auslauf :))
    Marie

• New York / USA

• runner.marie
    • 20. August 2015 um 12:03

DRESS CODE

We kindly request that visitors to the Press Lounge respect our Dress Code Policy. We encourage “casual elegant” attire; let the weather be your guide. Clothing items not allowable at the Press Lounge are as follows:

Beachwear
    Flip-flops (including rubber and plastic thongs)
    Fitted caps
    Torn clothing
    Athletic tank tops and t-shirts

Admittance to the Press Lounge remains at the discretion of management. Read more about our door policy.
    http://www.thepresslounge.com/door-dress-policies/
    http://www.thepresslounge.com/menu/
    Sieht sehr nach gehobener und entsprechend hochpreisiger Gastronomie aus.
    Haben vor Jahren im Hudson Hotel für ein Bier 12$ bezahlt. Man gönnt sich ja sonst nix :)) Für einen gelungenes Urlaubsende würde ich das machen.
    Marie

• runner.marie
    • 20. August 2015 um 10:33
    Zitat von Sternje

Ich finde es unfair, hier immer wieder auf denen rum zu hacken, die bisher keine zufriedenstellende Lösung von AIDA angeboten bekommen haben und sich das nicht bieten lassen wollen. Das macht uns nicht automatisch zu ewigen nörgelnden, unzufriedenen Menschen die an allem etwas auszusetzen haben oder gar an dieser Misere verdienen wollen! Wir haben bisher z.B. überhaupt keine Erfahrung mit Rechtsberatung, weil wir es bisher nie gebraucht haben.

Mit einer besseren Kabine und dem BGH wäre hier so mancher zufrieden gewesen - wir auch! Aber wir sollen eine deutlich schlechtere Kabine erhalten - ohne Wahl-Möglichkeit. Die 200 EUR BHG entschädigen nicht dafür, eine Woche in einer kleinen Kabine zu viert zu hocken und abends noch nicht mal auf den Balkon sitzen zu können wenn die Kids im Bett sind. Natürlich könnten wir stornieren - aber jetzt noch etwas (bezahlbares) für diesen Zeitraum zu finden, ist schier unmöglich. Und wir haben die Enttäuschung über den Schiffswechsel zu verdauen - wir möchten nicht die komplette Reise in den Wind schießen.

Da ist doch der Familienfrieden im Voraus gefährdet wenn ich dein Statement hier so lese. Für mich wäre es inakzeptabel zu viert in einer Innenkabine. ICH würde stornieren, das Geld für einen nächsten Urlaub sparen und meine Urlaubstage, so er denn nicht gecancelt werden kann, zu Hause verbringen. Ein Kompromiss ist nicht immer ein guter Kompromiss.
    Marie

Ich kann es immer nur wiederholen, hätte Aida alles komplett gestrichen, ohne diese unsäglichen Umbuchungen/Umroutungen wäre allen viel Ärger erspart geblieben.

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 17. August 2015 um 20:34

Ich war im Januar an genau dieser Stelle :erschrecken:
    Mir war damals schon bewusst, dass es in Bangkok immer wieder zu Unruhen kommen kann, man verdrängt es nur.
    Marie

• runner.marie
    • 17. August 2015 um 20:31
    Zitat von Geli1950

Gleichzeitig mit der Absage für die Jungfernfahrt 2 erhielten wir von AC das Angebot, bis zum 26.08. jede beliebige Aida-Reise in jeder verfügbaren Kabinenkategorie mit 25% Ermäigung buchen zu können.

Wäre es nicht fairer, dieses Angebot bis auf 2 Jahre (jedenfalls länger als bis zum 26.8.) zu verlängern, damit man nicht gezwungen ist eine Reise zu buchen, die man eigentlich garnicht möchte, aber angesichts der % doch bucht.

Das hört sich für mich nach Resterampe an.
    Marie

• runner.marie
    • 17. August 2015 um 13:23
    Zitat von Helenefan

Aus meiner Sicht, da gekündigter Stella Mittelmeer Bucher wäre es besser gewesen, aida hätte nach Ausfall der Prima im Winter 15/16 alle Orientreisen storniert und kein Ersatzschiff dorthin verlegt. Dann wäre meine gebuchte Reise mit der Stella nicht diesem Hickhack hier zum Opfer gefallen und wir hätten unsere gewünschte Reise zum gewünschten Termin beibehalten können. Was interessieren mich nun die Probleme, die die gebuchten Prima Fahrer haben, mich ärgert nur, dass meine Reise im Mittelmeer wegfällt und ich mir eine neue , teuerer Reise suchen muss, weil ich die Kanarenreise wie von aida angeboten nicht will.
    Hoffentlich lernt aida aus dieser Geschichte mit dieser Werft in Japan wegen der Verzögerungen mit der Prima jetzt und es tritt mit dem 2. Schiff nicht wieder das Gleiche ein. Dann verspielen sie alle noch vorhandenen Sympathien.

Dieses "verärgern" von Gästen hätte nicht sein müßen.

Aida hätte die JFF der Prima komplett absagen sollen, ohne das ganze drumherum mit Verlegung eines anderen Schiffes. Alle gebuchten Gäste auf der Prima wären anstandslos "abgefunden" worden, soll heißen...Rückzahlung der bereits geleisteten Zahlungen, Hotelkosten, Kosten für individuell gebuchte Flüge etc.
    Dann hätte man den Gästen für eine der nächsten Reisen ein Bordguthaben zugestanden....für alle der gleiche Betrag!!! oder einen Rabatt auf die nächste Reise. Damit hätte man sich viel Ärger sparen können.
    Die Kosten für den kompletten Ausfall würden sicherlich durch die Versicherung abgedeckt sein. Außerdem steht da ja noch die Konventionalstrafe aus. Achja, man hat ja 100 Millionen eingespaart. indem man das Schiff in Japan bauen ließ. Das Geld können sie ja jetzt für die Kompensation verwenden :))
    Alles in allem wäre es für alle Beteiligten ruhiger abgelaufen.....wobei Nörgler giäbe es sicherlich auch bei dem Verfahren.

Wer dann trotzdem in der Reisezeit (es wurde ja Urlaub genommen) mit Aida fahren möchte bucht halt etwas anderes oder denkt einmal über einen Urlaub an Land nach. oder wenn ich meinen individuelle gebuchten föug nach dubai nicht stornieren möchte oder kann, mach ich halt dort Urlaub vor Ort. Es goibt so viele Alternativen.

• Wochenendeinkauf - bitte um Hilfe

• runner.marie
    • 16. August 2015 um 19:59

Wir sind jedes Jahr im Nov/Dez in Florida, ja man kann auch einmal einen Tag mit kühleren Temperaturen haben...das ist aber nicht die Regel, auch waren wir schon mehrfach zu dieser Zeit in der Karibik......immer gutes Wetter gehabt, war auch der ein oder andere kurze Regenschauer dabei...aber das ist die Außnahme. Würden es um diese Zeit immer wieder machen. Eine 100% Sonnengarantie gibt es nicht.
    Marie

• Nassau / Bahamas

• runner.marie
    • 16. August 2015 um 18:04

Was würdest du denn gerne mit Kreditkarte zahlen wollen?

Zahlen mit Karte kann man:
    In fast jedem Geschäft
    In den Hotels
    Eintrittspreise
    ob man Taxen damit bezahlen kann...???? Wobei, auf Aruba hatte der Taxifahrer ein Gerät und wir konnten mit Karte zahlen, ob das aber die Regel ist...??
    Marie

Die Bahamas und speziell Nassau waren für mich eine Enttäuschung. Teilweise Ballermann Feeling, in dieser Frog Kneipe ging der Punk ab.Es waren mit uns noch weitere 4 Schiffe vor Ort...puh.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      207
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      819
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™