Hallo,
wir waren im Januar 1 1/2 Tage mit Ralf Dittko unterwegs.
Wenn ich nur einen Tag zur Verfügung hätte, würde ich definitv Saigon vorziehen. diese Stadt muss man gesehen haben. Den Kaffe, der obligatorisch im Biloxitower eingenommen wird, kann man sich eigentlich schenken, diese Zeit könnte man besser mit der Erkundung der Stadt verbringen. Wir waren mit Ralf in der Stadt unterwegs und auch in den Markthallen....es ist schon eine andere Welt. Die unzähligen Mopeds, die die Strassen befahren....unfassbar.
Die Mekongfahrt hat mir auch sehr gut gefallen, aber man bekommt dann leider nichts oder nur sehr wenig von der Stadt mit, wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat.
Ich verstehe auch nicht warum man diese 1 1/2 Tage wieder aus dem Programm genommen hat. Auf Grund der Lage des Hafens und der damit verbundenen langen Anfahrt sind meiner Meinung nach "ein paar Stunden" definitiv zu wenig.
Ich vermute es ist AIDA ein Dorn im Auge, dass sehr viele Gäste overnight in Saigon geblieben sind und diesen Ausflug nicht über Aida gebucht hatten. Schade eigentlich. Ich werde definitv noch einmal nach Vietnam/ Hoh Chi Min Stadt zurück kommen, aber im Rahmen einer Landtour.
Marie