Zumindest die zwei Ziele kannst du ja bei TC haben...
Stimmt, hab ich übersehen. Aber in der Dom Rep, Cartagena und einigen anderen Orten waren wir schon🙈
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Zumindest die zwei Ziele kannst du ja bei TC haben...
Stimmt, hab ich übersehen. Aber in der Dom Rep, Cartagena und einigen anderen Orten waren wir schon🙈
Wenn TUI etwas exotischere Routen hätte, würde ich die auch einmal probieren.
uns interessiert Südamerika, evtl China noch einmal, Panama, Costa Rica, Grönland
Ich habe etwas zu meckern…falls hier nicht reinpasst, bitte verschieben.
Wann endlich schafft Aida diese unsäglichen Besteckständer ab?
Ich habe selten so etwas unhygienisches gesehen. Da steht auf einem 4er Tisch dieser Ständer in der Mitte vom Tisch. Man unterhält sich quer über diese Ständer und es kann mir niemand erzählen, dass da nicht auch feuchte Partikel aus der Mundhöhle ihren Weg auf das Besteck finden.
Da grabbelt man am Besteck rum mit Händen in die man kurz vorher hineingehustet hat!!!!! Mit eigenen Augen gesehen, denn die Dame hatte einen massiven Husten, wie viele auf dieser Reise.
Ab dem Zeitpunkt habe ich das Besteck und meine Hände nach jedem Rundgang am Buffet ,nochmals desinfiziert.
Allein die Vorstellung, wer da alles mit seinen vollgeschnieften Händen das Geschirr angefasst hat….schüttel.
Wir hatten noch Hiro dabei..er ist neu in der Company und hat uns begleitet. Er hat viele Fotos für und von uns gemacht und sprach ein sehr gut verständliches Englisch.
Ich habe ihn kontaktiert und gefragt ob ich hier seine Telefonnummer angeben kann. Warte auf Antwort.
Hiro hat mir das Go für die Veröffentlichung seiner Telefon Nummer gegeben
+81 70-8453-7770
Hiro ist auch auf Instagram zu finden unter...kochi_insider
Was wichtig ist, er hat eine Lizenz. Nennt gerne meinen Namen (Rosie) dann weiß er von wem die Empfehlung kommt.
Wer in Tokio super Shusi probieren möchte (dazu noch preiswert) dem können wir das https://www.akindo-sushiro.co.jp/en/ in der Nähe der Shinjuku Bahnstation empfehlen.
Es ist in der 6. Etage des UNIQLO Store. Man muss am Eingang links am Automaten eine Nummer ziehen und sieht dann am Display wann man dran ist. Es wird auch auf Englisch die Nummer aufgerufen. Das Essen bestellt man am Bildschirm und kommt dann auf einem Transportband zu einem geliefert...einmalige Erfahrung ![]()
Wir hatten zu 4 eine Abteilung, allein Sitzt man mit anderen am Band. Wir waren um 18:00 uhr dort und mussten 1 Stunde!!!! warten..also früh da sein oder wenn ich das richtig gesehen haben, kann man auch online einen Platz buchen, wenn man die App hat.
Wir waren im Daiwan Roynet Shinjuku Premier untergebracht. Kann man bedenkenlos empfehlen. Man ist in 15-20 Minuten zu Fuss am Bahnhof etc.
In Kochi waren wir mit dem Tourveranstalter Omakase unterwegs. Unsere tolle Reiseführerin Kumiko hat uns durch den botanischen Garten geführt.
Anschließend ist sie mit uns in ein Museum gefahren (eigentlich nur ein Toilettenstopp) hier gibt es eine Ausstellung zum Yosakoi Festival
dort hat Kumiko uns in den Tanz eingeführt
wir sahen vermutlich nicht ganz so elegant aus wie die Tänzer. ![]()
Am Hirome Market haben wir eine der Kyoto Spezialitäten probiert...Fresh Katsuo (roher Katsuo, Thunfisch ähnlich) seeehr lecker und Sweet Konatsu (ähnlich einer Zitorne, nur süß)
Wir hatten noch Hiro dabei..er ist neu in der Company und hat uns begleitet. Er hat viele Fotos für und von uns gemacht und sprach ein sehr gut verständliches Englisch.
Ich habe ihn kontaktiert und gefragt ob ich hier seine Telefonnummer angeben kann. Warte auf Antwort.
Wir waren auch hier mit Peri Ignasi unterwgs...Infos zu ihm findet ihr unter Kobe individuell.
Wir sind mit dem Shinkansen nach Kyoto und haben dort einen wunderbaren Tag dank Peri verbracht.
Wir sind von Osaka aus gefahren. Wir haben zusammen mit Peri einen Tag zusammengestellt mit den Infos von mir, was ich gerne sehen würde und er hat daraus eine Top Tour vorbereitet.
Wer nach Kyoto fährt und den Bambuswald, den Fushimi Inari Shrein mit seinen 1000 Torris sehen möchte, muss keine Angst haben allein zu sein ;))))
An den 1000 Torris wollte ich nur noch weg. Menschenmassen. Peri meinte, man müßte um 5 Uhr morgens dorthin um wenige Menschen zu treffen.
Jetzt waren wir aber auch in der Kirschblütenzeit unterwegs, in einer High Season Periode.
Wir waren mit Pere Ignasi von Kobe zur Burh Himeji per Bus und Bahn unterwegs. Die Tour mit dem Local Zug ist sehr eindrücklich und so ganz anders als in Deutschland. Super pünktlic, halten on the Spot, keine Graffiti, keine verschmierten Sitze, keiner telefoniert, man spricht leise..wenn überhaupt....ein Raum der Stille ![]()
An der Burg fingen die Kirschbäume an zu blühen..toll.
Vor der Burg gibt es einen Souvenierladen, der Sakura Softeis verkauft hat..mega.
Danach ging es in die Stadt zurück zum original Kobe Beef probieren. Verdammt lecker.
Kontakt: +81 70-9195-3725
http://www.kansailocaltours.com/es er sprcht Spanisch/Katalan
Instagram @kansailocaltourses oder Faxebook
Er war der beste Guide ever...waren auch in Kyoto mit ihm unterwegs.
Nennt gerne meinen Namen...Rosie (er wird sich sicherlich erinnern) ![]()
Wir waren mit Hong-min Lee untergs und war ein absolut super Guide. Er macht leidenschaftlich gerne Fotos und somit haben wir viele schöne Fotos von uns. Wir haben ihm gesagt was wir shen möchten und er stelt die Tour zusammen. Toll fand ich die Women Taucher.
Zu kontktieren über Whatsapp
+8210 9396 4498
Ihr könnt ihm sagen, dass die Empfehlung von Rosie kommt ![]()
Für Hiroshima kann ich den Tourguide Hugh Cann sehr empfehlen. Er ist Australier und spricht ein sehr gut verständliches Englisch
Wir hatten Luch in einem Restaurant in der zweiten Etage eines Hauses, welches wir so allein nie betreten hätten, uns wäre eine tolle Erfahrung entgangen.
Fotos evtl dazu später
Wir waren dort mit einem PKW unterwgs.
Das Museum hat mir die Tränen in die Augen getrieben...es waren einfach zu traurige Eindrücke. Sie machen schon ziemlich nachdenklich.
Auch wir waren individuell unterwegs.
Mit dem Taxi vom Cruisehafen zum Fähranleger für die Insel...bis dahin ein Taxi zu bekommen, kein Problem.
Auf der Insel angekommen, war der Rundfahrbus rappelvoll und eine lange Schlange, da hätten wir lange warten müßen. Also schnappten wir uns das nächste Taxi um zum Obsevatorium zu gelangen und dort haben wir einen taktischen Fehler begangen...wir haben das Taxis fahren lassen, keine gute Idee, denn es gibt nur sehr wenige Taxen auf der Insel und die meisten waren vorbestellt.
Dann also mit dem nächsten Rundtourbus zurück zum Fähranleger. Von dort zu den Füßebadestellen. Dann entlang der Küste einen Wanderweg genommen.
Schön wäre auch eine komplette Inselrundtour gewesen, nur dazu hatten wir keine Zeit mehr.
Es war sonnig und schön warm.
Also...wer auf der Insel ein Taxi benötigt vorbestellen oder dem Fahrer sagen er möge bitte warten.
Herr im Himmel,
Gerade kam eine SMS dass die Kopie des Reisepasses doch NICHT auszuschneiden sind. Die armen Mitreisenden die unterwegs sind und schon die Nagelschere angesetzt haben.
Im Ernst jetzt? Ich hab schon zur Schere gegriffen….die spinnen wohl.
Mail kam auch gerade bei mir angeflattert.
Ich nehme jetzt die ausgeschnitten mit und lege die frech vor.
Habe noch jeweils2 die nicht geschnibbelt sind.
Man, man, man
Bin mal auf unsere Tour gespannt ob es da auch die Frühaufstehr gibt.. Angesichts des zu erwartenden Wetters wird es sich vermutlich in Grenzen halten. Japan um diese Zeit ist noch etwas......kühl.
in dieser Zeit um 06:30 Uhr wird viel reserviert.
Die Vollegoisten (Idioten) sterben leider nicht aus...da bekommen ich echt einen dicken Hals. Verstehe aber auch die Verantwortlichen nicht, die da nicht durchgreifen. Aber das wurde hier ja schon zur Genüge durchgekaut.
Wer Gärten liebt
Wie wäre es einen Mietwagen zu nhmen und eine kleine Runde zu fahren?
Zb. Richtung Jurassic Coast/Lyme Regis...eine phgantastische Gegend. man fährt ca 2 Stunden immer an der Küste entlang. Abbotsbury, Burton Bradstock, Chesil Beach, Durdle Door, Lulworth Cove Beachoder südl Richtung Swanage Beach, Corf Castle, Blue Pool,
Von Southampton ist man mit dem zug in etwas mehr als 1 Stunde in Bath..toller Ort
Mit dem PKW zu erreichen...https://maps.adac.de/show/cotswolds-gloucester
Und Rechtslenker fahren ist garnicht schwer!!! Es fahren alle links! Wenn man den 1. Kreisverkehr gemeistert hat, hat man das schwierigste geschaft ![]()
Kurzstrecke bis 1500km oder weniger = 250€
Mittelstrecke bis zu 3500km = 440€
Langstrecke über 3500km = 600€ und einer Verspätung von mehr als 4 Stunden......dies angaben sind aus meinem Gedächtniss.
Mietet euch in dan Francisco ein Fahrrad und fahrt damit über die Golden Gate bis Sausalito und von dort mit der Fähre zurück….einfach toll!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()