1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• runner.marie
    • 8. April 2026 um 10:37

14 Tage Waffenstillstand und danach?

Strasse von Hormus wieder zu?

Irgendwann sind dann vermutlich alle Schiffe raus, so weit so gut, aber was ist mit den Schiffen die dort wieder rein müßen um neues Öl etc zu holen?

Die Situation ist noch lange nicht gut, da der Iran ein Faustpfand hat.

Ohne Öl keine Kreuzfahrt

Ohne Kerosin kein Flug, Flugpreise gehen hoch, Flüge werden gestrichen, Maschinen stillgelegt

Preise an den Tankstellen bleiben hoch, dass interesseirt mich viel mehr, denn das betrifft uns alle.

• Erstattung bei Umroutungen

• runner.marie
    • 26. März 2026 um 14:57
    Zitat von Sunnypenny

Unsere Reise für März diesen Jahres (Kapstadt nach Gran Canaria) wurde bereits im Juli letzten Jahres storniert. Da wurde alles anstandslos übernommen. Wenn sich Aida jetzt quer stellt, dann würde ich auch anwaltlich tätig werden

Auch die separat gebuchten Flüge?

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• runner.marie
    • 24. März 2026 um 15:30

Die Situation gibt einem die Chance, auch einmal über alternative Urlaubsreisen ausserhalb eines Schiffes nachzudenken ;)

• runner.marie
    • 24. März 2026 um 13:38
    Zitat von Cap Hornier

Wenn die Reise nicht abgesagt ist und ich trete diese aus freien Stücken nicht an, ist das Geld futsch. Das würdest DU also so machen?

Ich würde es machen und habe es in der Vergangenheit schon einmal gemacht.

Mir ist ein Urlaub mit Bauchschmerzen, die ich habe vor und während der Reise, es nicht wert.

Zitat von lukas.prima

Der Image Schaden ist doch definitiv schon da. Im Internet liest man alle paar minuten von Gästen, sogar Stammgästen die kein TUI mehr buchen möchten weil man Profit über Sicherheit stellt.

Zudem jetzt jede woche tausende neue weil ihr Sommerurlaub etc. Ausfällt und man nicht flexibel umbuchen kann.

Der Mensch kann gut verdrängen und vergisst schnell, wenn dann noch ein verlockendes Angebot um die Ecke kommt, wird auch wieder gebucht.

Zitat von kasu-see

Ich halte es für schwierig zu behaupten, dass sich wirklich alle Gäste der Risiken bewusst waren.

Sicherlich nicht.

Als wir in der Karibik unterwegs waren und uns mit einem Antimückenmittel eingesprüht haben wurden wir gefragt warum wir das denn machen. Atwort unsererseits war: "Weil es hier Denguefieber und Zika gibt"

Die sind aus allen Wolken gefallen....Antowrt....das haben wir nicht gewusst und wir sind ja auf einem Schiff.

Zitat von Indivi

Nachbarn von mir sind sogar 2 Tage vorher zu einem Landurlaub in Dubai aufgebrochen. Die kamen 1 Woche später zurück als geplant. Laut deren Auissage war es speziell, jedoch bei Weitem nicht so dramatisch wie in den Medien teilweise berichtet wurde.

Na die Aussage wäre definitiv anders ausgefallen wenn es anders (schlechter) gelaufen wäre.

Unsere Freunde wollte auch noch fliegen...ich habe sie schlicht für bekloppt erklärt!

Wurde mir übel genommen und hinterher war man mir dankbar. Die haben die Reise dann storniert.

• runner.marie
    • 24. März 2026 um 09:31
    Zitat von User123

und was soll das bringen? deswegen kommen die absagen auch nicht schneller.

Das es „gehört“ wird. Das Einzelschicksale gehört werden etc Das evtl über eine Buchung individuell entschieden wird.
    Meistens dringt es nicht in der Breite bis in die oberen Etagen..

Was ich nicht beantrage, kann mir nicht abgelehnt werden.

Wir hatten einen Fall mit einem Energieanbieter. Briefe geschrieben x mal, nichts erreicht. Ein Brief an den Vorstandschef und es wurde sehr zügig reagiert.

Es ist ein Versuch wert.

• runner.marie
    • 24. März 2026 um 00:33
    Zitat von Zugvogel29

Ich habe nicht gemeckert

Mein Reisebüro hat schon versucht mit TUI Kontakt aufzunehmen, keine Reaktion zum Thema Reiseabsage, nur die offiziellen Mitteilung

Da wäre ich hartnäckiger und würde persönlich einen Brief schreiben und zwar direkt an die Adresse des CEO oder Verantwortlichen in Deutschland.

• runner.marie
    • 23. März 2026 um 21:29
    Zitat von Zugvogel29

Ich habe die MS 5 Abfahrt 1. Mai gebucht, ich bin stinksauer dass die Reise nicht abgesagt ist. Ich habe zwar keine Glaskugel, aber ich denke nicht, dass die MS 5 am 17.4 in Mallorca ist (das ist die für TUI nächste Abfahrt).

Nicht hier meckern, Schreiben an TUI

• AIDAstella: Große Japan-Rundreise zur Frühlingsblüte 2 | 14 Nächte | 24.03.2027 bis 07.04.2027 (Mittwoch, 24. März 2027, 00:00 – Mittwoch, 7. April 2027, 00:00)

• runner.marie
    • 21. März 2026 um 14:06
    Zitat von Fipsi

Bin noch unschlüssig, ob vorher noch Kyoto oder nur Tokyo.

Uns hat Kyoto seeehr gut gefallen. Waren dort mit einem tollen Guide unterwegs.

Zu der Zeit ist es an einigen Orten schon ordentlich voll.

• Karibik und das Thema ABC Inseln

• runner.marie
    • 20. März 2026 um 12:27
    Zitat von Petra1958

Wer braucht in der Karibik einen Pool mit Chlor? Wir suchen erst nach Route und dann nach Schiff... :meinung:

Es gibt Seetage und da mag manch einer (ich nicht) auch einmal am/an Pool/Deck entspannen.

Für mich ist die Route auch ausschlaggebend, dann muss ich mit Kompromissen leben, wenn es nicht meine sonst bevorzugte Cruiseline/Art ist.

• runner.marie
    • 20. März 2026 um 11:59

Man sollte sich gut überlegen, ob von Mein Schiff auf Aida zu wechseln wirklich das ist was man möchte, Route hin oder her.

Hat man bei einer Suite Zugang zu einem anderen Poolbereich?

• runner.marie
    • 18. März 2026 um 15:08
    Zitat von Ressol

Deshalb meine Frage an euch: Lohnen sich die ABC-Inseln wirklich?

Unbedingt.

Wir waren mit NCL dort unterwegs. Klasse! Goibt es zb ab Tampa mit nur einem Hafen in der Dom Rep oder zb

https://www.ncl.com/de/de/cruises/14-day-caribbean-from-new-orleans-to-boston-aruba-and-curacao-BREAKAWAY14MSYGECORJWILKRASTGSLUTOVBOS?destinations=4294949420&duration=8053&numberOfGuests=4294949461&sortBy=closer_to_me&autoPopulate=f&from=resultpage&itineraryCode=BREAKAWAY14MSYGECORJWILKRASTGSLUTOVBOS

Wer natürlich auf Mein Schiff fixiert ist, dem wird vermutlich NCL nicht zusagen.

• MSC Cruises allgemein

• runner.marie
    • 18. März 2026 um 10:00
    Zitat von Bärlemann

Hallo, ist jemand aus dem Forum zufälligerweise bei den neuen Alaska Reisen von der MSC Poesia dabei. Wir haben die Reise im September gebucht und würden uns über Ausflugs-Tipps vorher freuen :zwinker:

Hier etwas für Juneau / USA

evtl gibt es dort noch mehr zu den einzelnen Häfen eurer Tour.

• Erstattung bei Umroutungen

• runner.marie
    • 17. März 2026 um 16:45
    Zitat von Neelix

Nico hatte das Glück, dass die Vasco noch weit genug entfernt war, sie einfach links abbiegen können und das Ende des Abschnitts nach Mauritius verlegen konnten. Für die Gäste sind das "nur" ein paar Seetage mehr (was aber aufgrund der Umstände keinen Reisemangel darstellen dürfte).

Hast du dafür eine Quelle?

• runner.marie
    • 17. März 2026 um 10:20
    Zitat von SommeR11

Da wir einen separaten Hinflug -für heute - gebucht haben, werden wir natürlich fliegen und uns eine schöne Zeit in Kapstadt machen.

Gute Entscheidung. In der Zeit kann man sich ein Auto mieten und die Gegend erkunden.

Falls ihr ein nettes B&B in Stellenbosch sucht, Twice Central Guest House oder

The Belmont in Franschhoek

• Preisentwicklung AIDA

• runner.marie
    • 17. März 2026 um 09:35
    Zitat von Cap Hornier

€ 1.950 p.P., also 162,50.

Upsi....nicht gesehen das es pro Person ist.

• Preisentwicklung AIDA

• runner.marie
    • 16. März 2026 um 17:34
    Zitat von Mausgatt

Ich habe eine Reise für Oktober 2027 im Kopf. Östliches Mittelmeer mit Ägypten. Zur Zeit mit Frühbucher Plus 1950 Euro Innen 2 Wochen pro Person. Ich persönlich rechne nicht wirklich mit einem Schnapper, hoffe aber auf Aktionen mit Sonder Guthaben, extra Rabatt oder AllIn. Mal sehen. Ich warte allerdings nur bis ein Jahr vor Abreise. Solche Angebote kommen in Revel in diesem Bereich. Danach kommt meist nichts mehr wirklich Gutes. Ich beobachte das mal.

Das sind bei gerechneten 12 Übernachtungen 81,25 pro Kopf bei Vollpension.

Da zahlen wir in Südtirol für ein 3 Sterne Hotel mit Halbpension mehr..also ist euer Preis echt gut...was soll da noch preiswerter werden?

• runner.marie
    • 16. März 2026 um 15:11
    Zitat von Ellert

Meine Kollegion hat für Mai Jordanien gebucht, die hofft auch jeden Tag auf eine Absage der Reise.

Es gibt eine explizite Reisewarnung, da kann sie unter den in dem obigen Link erwähnten Passus stornieren....da die Reise nicht unmittelbar bevorsteht muss sie warten.

Wenn es ihr zu heikel ist, selber stornieren mit all den begativen Folgen.

Jordanien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt
    Letzte Änderungen: Aktuelles - Sicherheitslage Jordanien Redaktionelle Änderungen
    www.auswaertiges-amt.de

• runner.marie
    • 16. März 2026 um 12:33
    Zitat von kasu-see

Dass für Tui alles wie geplant weiterläuft zeigt der Umstand, dass heute der restliche Reisepreis eingezogen wurde. Sicherlich eine automatische Abbuchung, aber es kommt ein bisschen wie verhöhnen vor. Erstmal noch zur Kasse bitten... .

Das würde ich mit ein paar netten Worten direkt an TUI weitergeben. Ich persönlich würde da meinen Unmut kundtun.

Zitat von seaaes71

Bei deiner Reise habe ich keinen Zweifel das Phoenix einen Weg finden wird aber wär demnächst mit den Fluggesellschaften ( Emirates z.B. ) fliegen muss (gebucht hat ) und lieber absagen möchte um dann vielleicht einen anderen Weg zu finden der hängt doch in der Luft.

Stornieren geht nicht wird teuer, abwarten zehrt an den Nerven, Urlaub hat man und weiss nicht weiter.

Ich habe Bekannte die Fliegen jetzt nach Thailand .Haben alles selbst gebucht und sich bei dem Flug schon Frühzeitig für Ankara entschieden. Alles richtig gemacht. Mal sehen was sie berichten, ob alles reibungslos verlaufen ist.

Schsu msl meinen Post, evtl hilft das.

• runner.marie
    • 16. März 2026 um 12:27

Evtl für einige interessant. Quelle Instagram

• runner.marie
    • 15. März 2026 um 17:42

Er hätte auch Politiker werden können...viel blub blub blub, kein Inhalt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™