Beiträge von runner.marie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Lasst doch bitte einfach mal eine Kritik stehen und akzeptiert, wenn wir das so empfunden haben.

    Ist das jetzt an mich gerichtet?


    Ich habe Leatoria verteidigt..nicht gemaßregelt, was mir auch garnicht zusteht.

    Was ich sagen wollte ist einfach ausgedrückt.........1 Negativmeldung veranlasst andere gleich dazu zu schreiben....bei uns war es aber gut (mit womöglich erhobenem Zeigefinger), bei dir kann es garnicht schlecht gewesen sein.

    Uns würde z.B. eine Asienreise sehr reizen, auch Afrika wäre toll. Gibt es diese Ziele überhaupt mal innerhalb der deutschen Schulferien ?

    Asien in den deutschen Sommerferien....kein gutes Reiseziel, da Regenzeit. Beste Reisezeit für Asien ist der deutsche Winter.

    Genauso mit Afrika/Südafrika. Dort ist Sommer wenn wir hier Winter haben. Jetzt (ab november) ist dort die optimale Reisezeit, so bis in den März hinein, danach kann es etwas kälter werden. Wobei ich Südafrika nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt mahen würde. Dei Gardenroute kann man super allein organisieren und abfahren!

    Wer Hinweise hätte, ich kann welche geben.

    Und bei solch einer Abenteuer Reise guckt auch Keiner auf die Klamotten ;)

    Heisst das im Umkehrschluss.......auf solch Reisen und anderen ...ziehen sich die Leute "schlampig" an?


    Auch im Australien Urlaub waren wir in schicken Restaurants etc und immer gut gekleidet. Haben in den Hotels waschenlassen. Dafür braucht es nicht jeden Tag andere Klamotten.

    Wenn wir eine Stadtbesichtigung machen, wird mich niemand im Schlabberlook erleben, denn auch da ziehe ich mich funktional schick an. Hatte aber dennoch nur 20kg im Gepäck.

    Es reist sich leichter mit kleinem Gepäck...frei nach Silbermond


    Australien 6 Wochen 20 kg incl dicker Timberlands, es geht!

    Man muss nicht jeden Abend eine neue Klamotte zur Schau tragen ;)

    So packen, dass vieles/alles miteinander kombinierbar ist.

    die Flugbegleiter sollen nicht helfen, Gepäck hochzufrachten, sondern darauf aufmerksam machen, welches Gepäck NICHT dorthin gehört.

    Ich verstehe den Ansatz nicht.

    Die Flugbegleiter müssen davon ausgehen, dass das Gepäck der Gäste regelkonform ist. Wen sollen sie worauf aufmerksam machen? Sie können ja schlecht nachwiegen.

    Das Problem ist, dass die KG Beschränkung, die man in den aufgegebenen Koffern packen kann häufig nicht ausreicht. Da muss dann der Trolly her.

    Mir wäre das viel zu lästig.

    vom Platz (Gepäckfach direkt über dem Sitz) mal abgesehen: wenn mir jemand einen Sitzplatz nahen Platz im Gepäckfach über den Sitzen wegnimmt

    Man hat keinen rechtlichen Anspruch auf einen Platz im Overhead.

    Ich finde es immer wieder lustig..sobald auch nur einer zuckt und sich anstellt zum Boarding...alle hinterher...sonst bekommt man ja keinen Platz im Overhead :) Watn Stress.

    ggf mal Flugbegleiter ansprechen, falls das Gepäckstück schwer aussieht, denn "schweres Handgepäck gehört unter den Vordersitz".

    Flugbegleiter wiegen kein Gepäck nach und gehen davon aus, das es regelkonform ist.

    Wenn man zu spät kommt und alles ist voll...entweder vor die eigenen Füße stellen oder den Flugbegleitern geben, die geben es dann weiter und es kommt mit in den Frachtraum.

    'Übrigens: würde man sich daran halten bzw würde dies durch die Flugbegleiter utnerstützt werden, wäre genügend Platz über den Köpfen für Jacken etc.

    Was sollen die Flugbegleiter unterstützen?

    Die dürfen eigentlich nicht die Koffer in den Overhead hieven, sind aber behilflich dabei, wenn es jemand nicht alleine schafft.

    I

    Das habe ich gemacht und die Antwort erhalten, ich solle es im Badezimmer entsorgen.

    sDann Textbausteinen zu erhalten ist auch nicht erbaulich. Nach dem Motto, die Crew wird’s schon richten.....ähm ausbaden/sauber machen.

    Bleibt also wirklich nur...selber Beutel mitbringen oder akzeptieren das es keine mehr gibt.

    Die schwimmenden Schweine sind in den letzten Jahren zu einer riesigen Touristenattraktion geworden. Die Nachfrage an den Ausflügen ist mittlerweile so groß, dass man einfach auch auf anderen Inseln der Bahamas Schweine “ausgesetzt” hat, um von dem Besucherstrom zu profitieren und sich so auch ein Stück vom Kuchen zu schnappen.

    https://one-million-places.com…schwimmende-schweine-tour


    Deadman's Reef ist ideal zum Schnorcheln geeignet und in der Umgebung gibt es zahlreiche Tauchplätze.

    Lucayan National Park, Naturlehrpfade und Möglichkeiten zum Kajakfahren

    dass wir nun in Freeport statt Nassau liegen werden. Freeport gehört zwar ebenfalls zu den Bahamas-Inseln, liegt aber auf einer ganz anderen Insel weiter nördlich. Eine Begründung hat Aida nicht mitgeteilt. Kommt sowas häufiger vor und woran könnte das in diesem Fall liegen ?

    Nassau war auch für mich der schrecklichste Ort einer Cruise. Tagessauftouristen aus den USA etc.

    Schlimmer als am Ballermann (meine subjektive Meinung)

    Durch den Hurrican Dorian , der im Sep 2019 über den Bahamas gewütet hat, ist dies evtl ein Grund für die Umroutung