Bring die Reedereien bloss nicht auf dumme Gedanken
Unsere Enkel wären begeistert...
Bring die Reedereien bloss nicht auf dumme Gedanken
Unsere Enkel wären begeistert...
Von allen Neuerungen an Bord der Diva gefällt uns das Riesenrad am besten... ![]()
das die Karte genug Abwechslung bietet möchte ich stark bezweifeln.
Seit wieviel Jahren (8 oder so) ist die Karte im French Kiss unverändert??
Mein Lieblings Restaurant am Alten Strom hat seit etlichen Jahren auch nur so ca.13 gleichbleibende Hauptgerichte...
Und die Getränkekarte erst... ![]()
Bin bisher immer fündig geworden und hab anschließend stets zufrieden das Lokal verlassen... ![]()
Reicht doch schon, wenn man hier an Land mal zum Griechen oder Italiener gehen möchte...
um auf der sicheren Seite zu sein, wird der Termin / Reservierung alles im Vorfeld abgeklärt...
Dieses ständige Vorab-Reservieren von zu Hause aus, ist für uns ein absoluter Minus-Punkt.
Ich möchte spontan entscheiden, was ich wann essen möchte und nicht schon ein halbes Jahr vorher zu Hause.
Wir haben damit null Probleme...
Anlässe wie Treffen mit Freunde, Familienzusammenkünfte, Weihnachten/Silvester oder Geburtstage legen wir auch meist - im Vorfeld - terminlich fest...
Anders oft garnicht möglich...
Auswahl der Speisen - auf was man dann Appetit hat - entscheiden wir direkt vor Ort...
???
Ich hab meinen Namen gehört...
novoman11 (oder irgendwer anders)
Bitte jetzt mal den Popcorn-Smiley (so für den Unterhaltungswert).
Und da ich dir kaum eine Bitte abschlagen kann...
Ich hab das für meine Tour nächste Woche auch so gemacht. Erst mal 1 Platz gebucht und versuche dann auf dem Schiff noch einen 2. dazu zu bekommen.
Wein trinke ich auch nicht sooooo gerne. Ich kann ja dann berichten, ob es statt dessen etwas anderes gibt.
Da meine bessere Hälfte absolut keinen Wein trinkt, bekam sie im Buffalo sowie Rossini jeweils Orangensaft serviert...
Wasser gab es auch...
Nach Absprache bin ich für die bewegten Bilder zuständig...
Sie ist momentan beschäftigt... ![]()
![]()
Wir haben für die Diva am Samstag auch den Early Check in ab 10:00 Uhr...
Um die Frage zu beantworten...
So ein extra Sonnendeck gibt es auch?
![]()
Quasi der Lounge Außenbereich, obwohl es mir dort nicht sonderlich gefällt...
AIDAcosma...
Dann schon doch lieber die Nova mit dem über die Lounge liegenden Patiodeck...
Hier is nix mit auf dem Präsentierteller...
wir schweifen ab, kann gelöscht werden ...
die wichtigsten für mich, nämlich Lounge,
Und die Nutzung der Lounge sowie Sonnendeck (Patiodeck) aber auch nur, wenn vorhanden...
die wichtigsten für mich, nämlich Lounge, Überholspur und Bedienfrühstück, gibt es auch für JS. Wobei das Bedienfrühstück für die JS auf den großen Schiffen in einem anderen Restaurant ist, wie für die normalen Suiten. Welcome-Dinner haben auch beide, wie es jetzt mit der kostenlosen Minibar aussieht, weiß ich nicht genau.
Auch die Getränke der Minibar sind inklusive... Kissenauswahl, die Kaffeemaschine, am Abreisetag ne Stunde später aus der Kabine...
So handhaben wir es auch... ![]()
Zuhause frühstücken...
![]()
Gibt aber auch Leute die ne recht weite Anreise haben...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()