Das ist ja echt krass...
Auf unserer Tour hatten wir zweimal leichte Vibrationen beim An/Ablegen mitbekommen...
Ansonsten alles ohne größere Geräusche oder Geschüttel vonstattengegangen...
Ach ja, Rußpartikel - Fehlanzeige ...
Das ist ja echt krass...
Auf unserer Tour hatten wir zweimal leichte Vibrationen beim An/Ablegen mitbekommen...
Ansonsten alles ohne größere Geräusche oder Geschüttel vonstattengegangen...
Ach ja, Rußpartikel - Fehlanzeige ...
AIDAperla
9294 - Backbord
Hecksuite (SC)
Größe: 42 qm
Balkon: 36,4 qm
Wir bewohnten diese sehr geräumige Hecksuite - zu zweit - auf unserer einwöchigen Kanaren Tour und können sie uneingeschränkt weiterempfehlen...
Es handelt sich bei der 9294 um eine absolute Traum Suite die wir uns im Premium Tarif ausgesucht hatten und auch jeder Zeit wieder buchen würden...
Die Lage im Heck ist optimal... liegt in unmittelbarer Nähe zum gläsernen Panorama Fahrstuhl, somit kurze Laufwege zu den Restaurants, der Lanaibar oder dem Pooldeck / Four Elements...
Wohnbereich:
Schlafbereich:
Bad / WC
Außenbereich / Terrasse:
Ich nehme dann ne Glaskugel...
Phoenix hat bei den Fernreisen einen grossen Vorteil - sie können jetzt beobachten, wie es die anderen machen und aus deren Fehlern lernen
Aber bitte nicht allzu lange beobachten... ![]()
und unterscheidet es sich - außer dem Sekt - von den anderen Frühstücken?
Nun ja, kleine Unterschiede sind schon vorhanden...
Wir haben auf unserer letzten Tour täglich - bis auf eine Ausnahme - im Steakhouse gefrühstückt...
Im Weite Welt Restaurant - für Leute die es schon am frühen Morgen begehren - kein Minutensteak...
Und bei der Fischauswahl hier nur Lachs, bei Tim Mälzer zum Salmon noch Räucherfisch, Forelle, Kaviar...
Ich für meine Person, habe eigentlich nur das Omelett mit Garnelen vermisst...
Gab dann halt Spiegelei und ich habe es auch überlebt...
btw: kriegt man da irgend etwas an Geräuschen vom dreüber liegenden Freideck mit???
Ich denk mal schon...
Nicht schlecht, dein Heckbalkon, sogar noch um die Ecke rum
Fast doppelt so groß wie der Nachbarbalkon und der novoman hat keinen Cent mehr bezahlt...
Augen auf, bei der Kabinenwahl... ![]()
passen wir alle aus dem Forum doch locker drauf ..
Nix da... ![]()
Ein kleines Forumstreffen hatte ich erst letzte Woche - AIDAperla - auf unserem Balkon...
OK, stimmt, HeckBALKON hatte ich nicht drauf, das gibt´s bei anderen Schiffen (nicht Phoenix)
Oh doch...
Unser Heckbalkon auf der Amera...
@Novomann11: wieso gibt es bei Artania keine Kabinen im Heckbereich? oder verstehe ich Dich falsch?
Heckbalkon auf der Artania leider Fehlanzeige...
Dafür 'nen wahnsinns tollen Aussenbereich...
Wir haben dann auf dem Jupiter Deck (7) ne JS gebucht...
Kabinen am hinterste Ende vom Schiff ist ja nun nicht unbedingt die schlechteste Lage. Gibt halt Kabinen, wo es laut ist beim Anlegen
Wir bevorzugen sogar Kabinen im Heckbereich...
Ist leider auf der Artania nicht möglich...
Bei Amera hat es wiederum geklappt...
Und Sonnenöl nicht vergessen...
Na, der erste Satz ist eigentlich für diejenigen gedacht, die sonst so auf den AIDA-Leistungen bestehen...
Und ja, in den Taschen archiviere ich Unterlagen, Tickets und Eintrittskarten von vergangenen AIDA-Reisen.
Habe damit mal angefangen.
Unterlagen, Tickets, Eintrittskarten von vergangenen Reisen verwahre ich pro Cruise in 'nen Schuhkarton...
Wie gesagt, von den Taschen kann dir gerne welche zukommen lassen...
Kein Problem...
Ich will die Tasche haben, als Premiumbucher habe ich schließlich auch dafür bezahlt.
Im Ernst, die Tasche dient ja nicht nur zum Versenden der Reiseunterlagen, sondern vielmehr um seine Voucher und sonstigen Reiseunterlagen während der Reise bei sich zu haben. Alles kann man auf dem Handy nicht abspeichern.
Hartmut, nicht dein Ernst oder
Wenn es dir wirklich was bringt und dich glücklich macht, sende ich dir gerne so 'ne Tasche zu...
Und für die kommenden Reisen hätte ich dann auch noch Ersatz für euch...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()