1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 17. Juli 2022 um 08:29
    Zitat von ellipirelli

Unsere Zuteilung für die Nova, 03.09.22, kam heute.

Gebucht Veranda Komfort, zugeteilt Kabine 802x ||, ziemlich vorn mit Stahlbalkon.

Möchte eine „Neuverlosung“ (mit 2 x 50€ „Gebühr“), aber irgendwelche Kabinen heraussuchen oder vorgeschlagen bekommen, gibt es nicht. So die Auskunft der AIDA-Hotline. Also alles auf Anfang, bin mal gespannt. War das erste Mal, dass wir einen schlechten Griff gemacht haben.

Viele Grüße und schönen Abend allen :blumen:

Haben ja nun schon einige gesagt, dass das eine gute Kabine ist, die ihr zugeteilt bekommen habt. Was stört Dich genau? Der Stahlbalkon? Dass sie weit vorne liegt? Da gibts andere Kabinen, wo das auf alle Fälle das kleinere „Übel“ ist.

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.07.2022 bis 03.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00-Mittwoch, 3. August 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 16. Juli 2022 um 19:39
    Zitat von Lens

Verdammt, Du hast recht. Habe es gerade gelesen. Schöne Sch....

Zum Glück habe ich eine Reiserücktrittsversicherung. Danke für den Hinweis. ich hätte das nicht mehr auf dem Schirm gehabt, da ich das Manifest schon vor Wochen ausgefüllt habe.

Du könntest auch kostenlos umbuchen auf eine andere Reise, dann brauchst Deine RV nicht in Anspruch nehmen. Einfach mal in Rostock anrufen. Wenn dir nicht gleich eine andere Reise einfällt, bekommst erstmal einen Gutschein

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 16. Juli 2022 um 11:20
    Zitat von Ellert

Ja, die Nova ab Kiel die geht ja schon los in 42 Tagen vier Wochen warte ich nichtmehr mit dem Buchen !

Ich habe keinerlei Vorstellungen von Variopreisen im Vergleich zu Premium, drum frage ich ja naiv

Beobachte einfach die August- und Septemberreisen. Schaue beim Forenbetreiber mit einer simulierten Premiumbuchung immer mal, wie viele Kabinen in Deiner gewünschten Kategorie noch frei sind (nicht bei Aida, da werden immer nur wenige angezeigt). Irgendwann wirst Du ein Gefühl dafür bekommen, wie sich so die Preise entwickeln, je näher Deine Reise rutscht😉. Jeden Tag reinschauen in die August- und Septemberreisen…

• Preisentwicklung AIDA

• Juchhu
    • 16. Juli 2022 um 11:08
    Zitat von Ellert

Ja, die Nova ab Kiel die geht ja schon los in 42 Tagen vier Wochen warte ich nichtmehr mit dem Buchen !

Ich habe keinerlei Vorstellungen von Variopreisen im Vergleich zu Premium, drum frage ich ja naiv

Ich glaube, Du kannst noch abwarten. So gut gebucht ist die Nova mit den Häfen nicht. Es sind selbst in der Hochferienzeit (zB ab 6.08.) noch alle Kabinenkategorien zu supergünstigen Preisen im Variotarif buchbar

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.07.2022 bis 03.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00-Mittwoch, 3. August 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 16. Juli 2022 um 10:41
    Zitat von Lens

Wir waren auch voller Vorfreude. Und jetzt habe ich seit gestern Corona (leider auch noch mit einem sehr niedrigen CT-Wert). Das wird ne enge Kiste bis Sonntag, zumal man in einem Haushalt auch nicht noch Frau und Kind anstecken darf. Seit gestern herrscht also Maskenpflicht in den eigenen vier Wänden.

Muss man nicht im Schiffsmanifest bestätigen, dass man in den letzten 14 Tagen nicht infiziert war und keinen Kontakt zu infizierten hatte??? ME darfst Du gar nicht mitfahren🫣

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Juchhu
    • 16. Juli 2022 um 10:35
    Zitat von Julimond21

Juchhu , ich hab jetzt mal bei der Mar für die Abfahrten 12.8. und 22.8. geschaut, da gibt es noch Balkonkabinen zwar nur noch im Premium, aber: Der Zuschlag beträgt nur ca 11 % zur Doppelbelegung pro Person. Wenn ich jetzt den Variopreis, den es ja für Doppelbelegung gibt, auf 170 % pro Person hochrechne liege ich nur 100 EUR unter dem angebotenen Premiumpreis zur Einzelbelegung. Ein Schnapper ist das natürlich nicht, aber es ist ja Ferienzeit. Ich wundere mich immer mehr über die Preisgestaltung von Aida.

Wir gesagt, Du fährst im September, nicht im August. August ist „mehr Sommer“ als September bei Abfahrten in Deutschland und immer weniger haben Ferien, preislich kann man das nicht vergleichen.

Und dass es auch EndeAugust nur noch Premium- Balkonkabinen gibt, bestätigt doch, was ich gesagt habe, sie sind neuerdings als erstes ausgebucht.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Juchhu
    • 16. Juli 2022 um 09:31
    Zitat von Julimond21

Mittelmeer, Adria mag das sein, aber bei den Abfahrten ab Deutschland kann man für Anfang September (da ist ja noch Sommer) auch eine JS für knapp 1.700 EUR für 7 Tage bekommen. Den Preis finde ich absolut o.k. Ich habe jetzt für 9 Tage Norwegen Anfang September knapp 1.600 EUR in der Balkonkabine bezahlt und finde den Preis völlig in Ordnung. Vor Corona waren solche Angebote eher selten zu finden

Naja, Abfahrten ab Deutschland im September… kalendarisch noch Sommer, ja, aber doch um einiges ungewisser und unbeständiger und meist auch kühler , was das Wetter angeht.

Die Mar, die ja in der Ostsee fährt, hat im Juli und August auch keine Balkonkabinen mehr frei. Ebenso - wenn ich mich nicht irre - die Diva🤔? Die fahren auch ab Dtl. Ist also nicht nur Mittelmeer und Adria. Aber ja, habe nur für Juli und August geschaut

• Juchhu
    • 15. Juli 2022 um 19:49

Ich hab eh das Gefühl, dass seit Corona Balkonkabinen irre stark nachgefragt sind. Bei fast jeder Reise im Sommer sind die (fast oder tatsächlich) ausgebucht. Das kenne ich von vor Corona nicht. Und dass dann natürlich die Alleinreisenden keine bezahlbaren Preisangebote für Balkon bekommen, ist eine Folge daraus

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Juchhu
    • 15. Juli 2022 um 17:19
    Zitat von Apfelfrau

Vielleicht macht es tatsächlich auch einen preislichen Unterschied bei so einer kurzfristigen "Vor-Ort-Buchung", wenn man zu zweit bucht, oder eben allein.

Die früheren Berichte waren m.W. alle von Doppelbelegung, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Da der jetzt gezahlte Preis nur 19 Euro günstiger war, als der offizielle Buchubgspreis für Alleinreisende kurz vorher, sieht mir das doch sehr nach tagesaktuellem Preis aus, den auch ein Paar erhalten hätte. Also ich meine, auch das Paar hätte in etwa den Preis bekommen, wie er vorher aufgerufen wurde

• Juchhu
    • 15. Juli 2022 um 16:42
    Zitat von Elbblick

Hat aber mit Last Minute wenig zu tun. Wenn man bis Anfang 2020 zum Hamburger Flughafen gefahren ist und dort an den Last Minute Schaltern gebucht hat, da waren mehrere € 100 Ersparnis bei Pauschalreisen drin. Das ist Last Minute. Was Aida anbietet, ist wenig bis nichts!

Weil sie verständlicher weise nicht wollen, dass daraus eine neue „Masche“, ein neuer „Sport“, ein neuer Tarif wird. Man soll nur die Möglichkeit bekommen noch mitzufahren.

• Juchhu
    • 15. Juli 2022 um 16:37
    Zitat von Soleluna

Übrigens: Wir haben auch schonmal für die 10-tägige Fjord-Tour mit der Sol nur 999,00 € p.P. bezahlt - in der Balkonkabine! Gebucht hier bei den Clubschiff-Profis ... :thumbsup:

LG SL

Haben wir doch schon festgestellt, dass es der tagesaktuelle Preis ist und kein Superlastminuteschnäppchen. Die Septemberreise kostet doch gerade für Alleinreisende auch 999 Euro…

• Juchhu
    • 15. Juli 2022 um 16:34
    Zitat von Ramo

...und wenn Charlynn 100 € mehr zahlen müsste, hätte sie es bestimmt auch gemacht.

Denn das Problem war doch (aus bestimmten Gründen),... seeeehr kurzfristig auf das Schiff zu kommen... :zwinker:

natürlich hätte sie es auch für 100 Euro mehr gemacht, sie war ja nun mal dort. Aber so einwenig wird sie natürlich auch davon ausgegangen sein, dass es noch günstiger wird, als vorher bei einer Buchung, zumal doch ein User hier sogar davon berichtet hatte, dass er „immer“ empfindlich günstiger fuhr, wenn er direkt am Einstiegstag gebucht hat. Er hatte sogar mal Zahlen genannt.

• Nachträgliche Preisänderungen für An-/Abreisepakete

• Juchhu
    • 15. Juli 2022 um 13:26
    Zitat von MANU_ELA

schaut doch in eure Buchungsmail

AIDA Reise <reisedokumente@service.aida.xx

dort sind 4 PDF zu finden.

Ich hab momentan keine Buchung offen, ich dachte, das steht irgendwo auf der Homepage.

Aber danke!

• Nachträgliche Preisänderungen für An-/Abreisepakete

• Juchhu
    • 15. Juli 2022 um 12:21
    Zitat von Elbblick

Das wäre erlaubt und steht auch in den Vertragsbedingungen. Damit muss man leider rechnen.

Bist Du so lieb und sagst mal, wo genau in den Vertragsvedingungen? Denn wie Luuna_es finde auch ich den Passus nicht

• Juchhu
    • 15. Juli 2022 um 08:21
    Zitat von nitope

Wäre tatsächlich gegangen, allerdings zum Tagespreis, und nicht zu einem Superlastminutepreis, so wie er es gedacht hatte. Vielleicht wären wir dann, je nach Wettervorhersage, auch mal spontan gewesen.

Das scheint doch noch immer so zu sein. Bei Vorabbuchung hätte die Reise 1069 euro gekostet, nun waren es 1050 Euro🤷🏻‍♀️. Hört sich nach Tagespreis an. Und ist vielleicht sogar aus gutem Grund so. Würde sich rumsprechen, dass man zum Superlastminutepreis immer am Tag des Aufstiegs…, dann wäre das für die Planung von Aida auch irgendwie suboptimal. Man soll sich kurzfristig entscheiden können mitzufahren, wenn man vorher nicht buchen konnte, aber das soll wahrscheinlich kein neuer Tarif werden😉

• Juchhu
    • 14. Juli 2022 um 21:49
    Zitat von Elbblick

Da hätte ich viel höhere Einsparungen erwartet. :(

Jo, ich auch.

• Juchhu
    • 14. Juli 2022 um 21:34
    Zitat von Elbblick

Jetzt muss ich mal fragen, hat es sich denn überhaupt finanziell gelohnt. Oder ist die Einsparung, kaum die Rede wert.

Wenn ich es richtig verstanden habe, meinte Apfelfrau, dass Innenkabine, Vario, Alleinreisende vorher 1069 Euro kostete und Charlynn hat nun 1050 euro betahlt und eine MB mit eingeschränkter Sicht bekommen, die ja bei Vario Innen verteilt wird

• AIDA Kapitäne

• Juchhu
    • 14. Juli 2022 um 11:12
    Zitat von Heizergruss

da kann man wirklich geteilter bzw. unterschiedlicher Meinung sein

Jo, wie bei jedem anderen Thema auch☺️

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Juchhu
    • 13. Juli 2022 um 23:31
    Zitat von Sehtourist

Vielleicht lässt es sich auf den kleinen Schiffen besser kompensieren. Das Problem sind Nova und Cosma, da fehlt es überall.

Nee nee, von der Stella zB wurde es auch berichtet

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Juchhu
    • 13. Juli 2022 um 22:52
    Zitat von pios1969

Das scheint so zu sein, ich kann es erst im September beurteilen wenn ich auf der Blu bin.

Im Mai waren wir mit der MS1 unterwegs und dort gab es diese Problematik trotz 80% Auslastung nicht, da war alles offen.

Auf der Blu war und ist alles auf. Das Problem gibt es dort eigenartigerweise nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™