1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Juchhu
    • 9. Juni 2022 um 06:13
    Zitat von Lulu0408

Unsere Zuteilung ist auch schon da, sind auf Deck 51xx

Wir freuen uns trotzdem und sind zufrieden auch wenn die Kabine soweit unten ist 😃

Für Norwegen geht es eh aufs Deck um die wunderschöne Landschaft zu sehen.

Welches Schiff denn? Habt ihr kurzfristig gebucht? Balkon?

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Juchhu
    • 8. Juni 2022 um 15:15

Ohhh, vielen Dank Jamerie , wenn das 3- Gang 24,50 kostet, das 6- Gang 10 Euro mehr, 34,50 Euro, da ist ein 3x3 Paket (pro 3-gang Menü 25 Euro, 15 Euro Aufpreis für 6 Gänge, absoluter Quatsch🙈‼️ Vielen lieben Dank‼️‼️‼️

• Juchhu
    • 8. Juni 2022 um 13:58
    Zitat von gmabriele

Kann auch möglich sein.

Das ist aber schon ein nicht unbeachtlicher Unterschied🤣. Was kostet denn dann das 6- Gang Menü außerhalb des Pakets🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 8. Juni 2022 um 12:33
    Zitat von jebe100

Erst muss dass mal aufhaben. Dann beträgt der Aufschlag auf das 6 Gang Menü jetzt 15 Euro. Nicht wie bisher den Unterschied von 3 Gang auf 6 Gang Menü. Damit ist es jetzt preiswerter ohne 3x3. Es gibt nur ein Menü. Im Mai auf der Mar gab es das Menü immer zwei Tage hintereinander.

Vielen Dank, jebe. Ich habe leider keine normale Speisekarte vom Rossini gefunden im Netz, um einschätzen zu können, ob es sich lohnt. Eigentlich reicht uns ein 3-Gänge Menü. Wir mögen es halt bedient zu werden und dass alles immer so schön auf dem Teller aussieht und uns schmeckt es im Rossini halt auch immer sehr gut. bei 75 Euro pP sind es 25 Euro pro Menü. Meinst wirklich, man sollte lieber ala Kart essen? :gruebel:

• Juchhu
    • 8. Juni 2022 um 11:26

Auf unserer Reise mit der Blu gibt es noch das 3x3 Paket zu buchen. Für uns kommt nur das Rossini in Betracht. Es kostet knapp 75 Euro pP. Ich kenne die aktuelle Speisekarte nicht, denke aber, dass es sich preislich lohnen würde. Hat jemand zufällig aktuellere Menükarten des 3x3 vom Rossini? Wenn ich in der einen Urlaubswoche dort 3x hingehe, besteht dann die Gefahr, dass sich etwas wiederholt? Gibt es nur das eine Menü am Tag oder kann man aus zB 3 Menüs auswählen und individuell zusammenstellen?

• Juchhu
    • 8. Juni 2022 um 07:18

Wir haben gestern 26 Tage vor Abfahrt mit der Blu 2 Balkonkabinen auf eine Buchungsnummer gebucht und - wie immer bei uns - spiegelverkehrte Kabinen bekommen, also die gleiche Kabine 1x Steuer- und 1x Backbord :lachroll: . Obwohl ja plötzlich auch nach der offiziellen Zuteilung noch B-Kabinen da sind, wurden die bisher offenbar nicht verteilt, sie sind noch immer Premium zu buchen. Die BA Kabinen werden vergeben, wir sind im vorderen Drittel von Deck 8 gelandet.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Juchhu
    • 7. Juni 2022 um 20:06
    Zitat von AlexM.

Buchen am Schiff? Habe ich ja noch nie gehört, wie geht das denn?

Na hingehen/ hinfahren zum Hafen, wo das Schiff abfährt und dort fragen, ob noch was frei ist🤷🏻‍♀️. Bei Abfahrten ab Deutschland bestimmt verbreiteter, als im Ausland

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Juchhu
    • 7. Juni 2022 um 14:06
    Zitat von Sonnenblumenbeet

Das ist so nicht wahr.

Wir wollten umbuchen auf 2023 mehr Tage

Aber günstiger

Wurde nicht gemacht seitens AIDA

Die neue Reise muss teurer sein.

Das hat bei anderen schon anders geklappt. Da konnte die Reise sogar kürzer sein, billiger etc, leider verfährt Aida oft nicht einheitlich. Die einen haben da mehr Glück als andere bei der Umsetzung ihrer (Umbuchungs) wünsche

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 03.07.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 3. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 7. Juni 2022 um 12:40

Haben nun auch endlich gebucht😎.

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Juchhu
    • 7. Juni 2022 um 12:32
    Zitat von AIDAHugo

Ja. Das hat sich noch nicht geändert.

:lachroll: Ich hab tatsächlich in Betracht gezogen, dass das ein Schreibfehler war. Das ist ja unglaublich nahe, suuuuper😁

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Juchhu
    • 7. Juni 2022 um 07:45

Kann ich nochmal fragen: es sind nur 4 km vom korfu Flughafen zum Schiff???

• Alles zur AIDAnova

• Juchhu
    • 5. Juni 2022 um 13:05
    Zitat von StefanMUC

Danke. Lt. F & B Manager sollen es diese Woche ca. 4.100 Gäste sein.

Und wie fühlt sich das an? Ist ja schon ne relativ hohe Auslastung…🥴

• Juchhu
    • 5. Juni 2022 um 10:35
    Zitat von Sunflower_HH

Stimmt, mir wäre Deck 4 lieber gewesen. Bei unserer ersten Kreuzfahrt hatten wir eine Meerblickkabine auf der AIDAaura mit "Einsicht" von aussen. Damals war es sehr nervig.

Das ist auch nervig. Macht das Beste draus🤷🏻‍♀️

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Juchhu
    • 4. Juni 2022 um 21:45
    Zitat von Gina H

… sagt jemand, der auf Teufel komm raus versucht, durch den Buchungszeitpunkt die Kabinenzuteilung zu beeinflussen

Genau‼️ Damit ich mich danach nicht ärgern muss wie Du. Ich beuge vor🤓.

• Juchhu
    • 4. Juni 2022 um 20:51
    Zitat von Gina H

Manchmal ergibt sich eben ein kleiner Exkurs, ganz wie im richtigen Leben. Es wäre schade, wenn jede kleine Abweichung vom Thema, an der aber offenbar gerade Interesse besteht, sofort abgewürgt würde ….

Diese Diskussion bringt aber rein gar nix🤷🏻‍♀️. Aida ist kein Warenhandel, sondern bietet Reisen u.a zum Variotarif an, der sozusagen tagesaktuell ist. Jeder weiß, der kann steigen, sinken und wieder steigen. Und dann gibts ab und an auch mal den Anreiz, nun mit Bordguthaben zu buchen, in der Hoffnung, dass das so manchen dann doch zum Buchen bewegt. Alles doch wie schon immer…

• Mein Schiff 5: Adria mit Korfu | 7 Nächte | 03.07.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 3. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 4. Juni 2022 um 08:46
    Zitat von Bibs

Na klar, alles versucht :jump: nützt aber nix,

Die werden halt auch immer schlauer, die Veranstalter, und lernen dazu😉. Morgen oder nächsten Donnerstag oder spätestens nächsten Sonntag…. Du hast zumindest die längste Zeit gewartet. Und bei Plus Plus habt ihr mit Sicherheit eine supertolle Kabine❤️

• Juchhu
    • 3. Juni 2022 um 18:58
    Zitat von heikevonkor

So etwas haben wir schon mehrmals beobachtet. Wenn Aktionen mit Sonderguthaben laufen, sind die Reisen teurer und unterm Strich ist es eben nicht günstig. Also immer Augen auf. Es ist gut, die Preise für die Fahrten, an denen man interessiert ist, zu beobachten und nicht bei jedem „Angebot“ sofort zu buchen

Zitat von S und Y

Habe mich auch schon geärgert über die verlorenen 150€ Bordguthaben bei 2 Reisenden. Dann die Preise verglichen und festgestellt, das die Reise Ansicht teurer geworden ist und somit doch kein Verlust aufgetreten ist. Traf zumindest bei unserer Reise mit der Mar ab 3.8. zu. Gebucht Vario Balkon AI.

Also die Reuse, die ich beobachte, ist pro Person genau 50 Euro billiger geworden und halt 75 Euro BGH, sind 125 Euro pP, 250 bei zwei Vollzahlern. Ist jetzt nicht überwältigend, aber … wenn man eh buchen will ein Goodie.

Ich trau mich nur nicht zu buchen, weil noch so viele Balkonkabinen auf Deck 5 da sind🤣

• Mein Schiff 5: Adria mit Korfu | 7 Nächte | 03.07.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 3. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Juchhu
    • 3. Juni 2022 um 18:11
    Zitat von Bibs

Wir haben Balkon plus-plus gebucht und warten ganz gespannt auf die Kabine :sport1:  Juchhu

Wäre toll, wenn Du Bescheid gibst, wenn die Zuteilung da ist. Die Wiche davor wurde gestern zugeteilt.

Hast Du mal den Trick versucht? Dir den Reiseplan als Mail schicken lassen? Da soll angeblich schon ne Weile vorher die Kabine drauf stehen🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 3. Juni 2022 um 11:09

Hallo Bibs, habt Ihr Pur oder Plus gebucht und schon Eure Zuteilung? :sdanke:

• Juchhu
    • 3. Juni 2022 um 08:20
    Zitat von Lulu0408

So wie es aussieht kommen die Zuteilungen früher oder? Vielleicht sehen wir unsere Zuteilung auch in ein paar Tagen 🤗

49 Tage vor Abfahrt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      927
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™