Auch bei mir erscheint die Fehlermeldung.
Beiträge von Ralfang
-
-
-
Die Bootstour auf der Newa ist sehr schön
Der Peterhof mit seiner faszinierenden Außenanlage und den Wasserspielen ist auch traumhaft
Der Katharinenpalast mit dem Bernsteinzimmer ist auch sehenswert
Eine Stadtrundfahrt ist natürlich auch empfehlenswert
Selber rumlaufen und irgendwo einkehren (eigener Stadtbummel geht in St Peterburg nicht)
Das geht schon. Man muß vorher nur ein Visum beantragen.
Da es teuer ist, lohnt es sich nicht für 1oder 2 Tage ein solches zu beantragen.
Tipp:
Es gibt private Anbieter die in kleiner Gruppe Ausflüge mit deutsch sprechenden Reiseleitern anbieten. Sie erledigen auch alle Formalitäten. Ausflugswünsche können vorher per E-Mail abgesprochen werden.
-
nonoman 11,
Tolle Fotos

-
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe in vielen Jahren auch schon öfters einen Putenanzug bekommen,wenn ich am Kanalufer die AIDAcara im NordOstseeKanal genießen und knipsen durfte

Leider wurden die "NordOstseeKanalPassagen" der AIDAcara in den letzten Jahren aus unterschiedlichen Gründen immer weniger

Ich durfte auch schon zweimal mit der AIDAcara die "NordOstseeKanalPassage" fahren und einmal ist sie ausgefallen,weil das Personal in den Schleusen kurzfristig gestreikt hat
Schöne Grüße
Heizergruss
Was ist ein Putenanzug?
Den Begriff habe ich noch nie gehört.
-
-
-
Auf der letzten Transreise mit der AIDA Perla gab es auch Russprobleme. Auf dem Shuffleboardfeld und Umgebung davon flogen die Russpartikel.
Befallene Kleidung konnte man an der Rezeption abgeben. Sie wurde gesäubert und dann wieder auf die Kabine geliefert.
-
Wir haben noch keine Mail erhalten.
Unsere Impfungen sind soweit alle okay bis auf Gelbfieber. Für Brasilien ist diese Impfung glaube ich vorgeschrieben.
Unser Sohn hatte allerdings Nebenwirkungen davon, sodass ich diese Impfung nur machen lasse, wenn es feststeht, dass wir fahren.
Einen 2. oder neuen Reisepass bräuchten wir auch. Wie viele Seiten / Doppelseiten müssen frei sein?
Ich kann euch den Tipp geben, wenn ihr einen neuen Reisepass braucht, nehmt nicht den normalen, sondern einen mit mehr Seiten.
Ist zwar etwas teurer, aber es paasen mehr Visa und Stempel hinein.
Einen 2. Pass kann man zwar auch beatragen, der ist aber nicht 10 Jahre gültig, sondern kürzer.
-
Wir haben noch keine Mail erhalten.
Unsere Impfungen sind soweit alle okay bis auf Gelbfieber. Für Brasilien ist diese Impfung glaube ich vorgeschrieben.
Unser Sohn hatte allerdings Nebenwirkungen davon, sodass ich diese Impfung nur machen lasse, wenn es feststeht, dass wir fahren.
Einen 2. oder neuen Reisepass bräuchten wir auch. Wie viele Seiten / Doppelseiten müssen frei sein?
Ich kann euch den Tipp geben, wenn ihr einen neuen Reisepass braucht, nehmt nicht den normalen, sondern einen mit mehr Seiten.
Ist zwar etwas teurer, aber es paasen mehr Visa und Stempel hinein.
Einen 2. Pass kann man zwar auch beatragen, der ist aber nicht 10 Jahre gültig, sondern kürzer.
-
-
-
-
Einen schönen guten Tag,
hat jemand von euch die Kosten der Transreise von AIDA schon erstattet bekommen?
Wir haben das Anreisepaket gebucht. Dieses wurde nach der Reisestornierung auch storniert und die Kosten dafür waren nach ein paar Tagen wieder auf unserem Konto.
Auf die Reisepreiserstattung warten wir allerdings noch.
Herzliche Grüße Angelika.
-
-
-
Ja, wir sind auch traurig über die Situation.
Flixtrain und Flixbus storniert. Das war kein Problem. Für die Fahrkosten gibt es einen Gutschein, abzüglich Stornogebühren, der 1 Jahr Gültigkeit hat.
Anders sieht es mit dem Hotel in Düsseldorf aus. Das ist nicht stornierbar. Somit bleiben die Kosten an uns hängen.
Wichtig ist, dass wir alle gesund bleiben.
Herzliche Grüße aus Berlin.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 180
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 247
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 729
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 426
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 619
-