1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kuba: Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe amerikanischer Reedereien

• sarasota
    • 8. Juni 2019 um 21:15
    Zitat von Elbblick

Kuba ist im Tourismus auf dem absteigenden Ast. Es fehlt inzwischen an allen Ecken u. Enden. Ein großer Verlust ist es nicht. Aber es ist schon verrückt. Da trumpelt Trump rum und der Rest der Welt kuscht.

Ich glaube, der Rest der Welt, den Du meinst, möchte die verbleibenden rd. 1,5 Jahre seiner Amtszeit aussitzen. Natürlich in der Hoffnung, dass er nicht wieder gewählt wird.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• sarasota
    • 8. Juni 2019 um 21:11

Nein, offiziell sind nur die 2 weiteren Helios in 2021 und 2023, alles andere ist Spekulatius...

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• sarasota
    • 8. Juni 2019 um 17:49
    Zitat von Jan77

Hallo,

das hatten wir schon zweimal beim Wechsel der Clubstufe. Gerade bei Gelb auf Grün gab es Probleme beim Check-In. Man wollte uns wegen der Angabe in den Reiseunterlagen nicht auf die „Überholspur“ lassen. Hat dann aber doch noch funktioniert. Wir hatten zwei einwöchige Touren mit wenigen Tagen Pause dazwischen zum Sommerurlaub kombiniert. Nach der ersten Reise kam der Clubstufenwechsel zu Grün. Da hatten wir die Unterlagen für die zweite natürlich schon und dort stand noch Gelb drin. Es kommt also vor. Wichtig ist, dass auf der Bordkarte der richtige Status steht.

LG

Überholspur gibt es bei grün und gelb. Da hatte wohl der Check'in Mitarbeiter keine Ahnung was welche Clubstufe beinhaltet.

• Kuba: Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe amerikanischer Reedereien

• sarasota
    • 6. Juni 2019 um 18:53

Das Trumpeltier trumpelt ohne Rücksicht auf Verluste durch die Welt....

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• sarasota
    • 6. Juni 2019 um 07:47

Seit 3 Tagen wird auch bei mir immer wieder angezeigt "Systemfehler, bitte versuchen Sie es später erneut". Über Umwege, also über "Grusstexte" komme ich glücklicherweise noch in den alten Planer.

Diese jahrelangen IT Probleme bei AC habe ich noch bei keiner anderen Webseite erlebt. Das ist inzwischen echt lachhaft...

• sarasota
    • 5. Juni 2019 um 12:47
    Zitat von Enigma1902

An welcher Stelle? Bei "Einkaufen" der Ausflüge?

Bei der Darstellung der Ausflüge.

• sarasota
    • 5. Juni 2019 um 10:05
    Zitat von Enigma1902

Ich finde den neuen Planer mittlerweile echt besser. Dieser Mischmasch stört nur irgendwie.

"Mischmasch" hat man im neuen Planer, die Ausflüge sind bei jedem neuen Aufruf immer wieder durcheinander gewirbelt.

• sarasota
    • 5. Juni 2019 um 10:03
    Zitat von Apfelfrau

Wenn ich mich (nicht übers Clubportal) ganz normal in myAIDA einlogge - wo finde ich denn dann die "Grußtexte"?

Oder isses bei mir noch zu lange (>300 Tage) hin?

Im neuen Planer steht ganz oben " Grusstexte werden vom neuen Planer noch nicht unterstützt"

Klicke auf das Wort "Grusstexte" und Du wirst zum alten Planer geleitet

• sarasota
    • 5. Juni 2019 um 07:50

....über "Grusstexte" kommt man noch in den alten Planer

• Kabine über myAIDA umbuchen

• sarasota
    • 2. Juni 2019 um 09:53
    Zitat von Anja1

Kann ich absolut nachvollziehen.

Jetzt bin ich nur gespannt, ab wann dieser Service allgemein freigeschaltet wird. Auf unseren Reisen sehe ich noch immer keine Änderungsmöglichkeit, so dass ich über das Reisebüro gehen müsste.

Oder ist das der Unterschied? Können diejenigen den Service wählen, die nicht über ein Reisebüro gebucht haben?

Ich habe direkt bei AC gebucht, geht trotzdem nicht, obwohl es für die sol Reise in 11/2020 noch haufenweise Kabinen gibt.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• sarasota
    • 2. Juni 2019 um 09:02

Wird aber offensichtlich für Single Buchungen nicht angeboten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2019 - Besteht bei euch Interesse an einem Community-Kalender ?

• sarasota
    • 1. Juni 2019 um 08:04

Bei mir besteht da kein Interesse.

Finde die Antwortmöglichkeiten aber nicht unbedingt ansprechend, weil ich so eine Idee nicht als Blödsinn bezeichnen würde, habe eben nur kein Interesse.

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• sarasota
    • 31. Mai 2019 um 19:59
    Zitat von puschelaura

man kann jede Reise ohne Flug buchen, nur nicht jederzeit.

Wenn Aida noch zuviele Flüge gebucht hat, gibt es die Reise dann mur mit Flug bis die Plätze verkauft sind.

Das ist mir auch klar. Nur hat der Kunde keine Info, ob und wann eine solche Reise wieder ohne Flüge buchbar sein wird. In der Vergangenheit gab es Fälle, bei denen bis zum Reisestart nur mit Flug gebucht werden konnte.

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• sarasota
    • 31. Mai 2019 um 17:50
    Zitat von derJan1977

Ist doch vollkommen okay wenn es für dich passt. Angebot und Nachfrage halt. Aida zwingt ja keinen. Möchte stets nur informieren :)

Genau in deinem Fall bietet sich aber der Flexflug an natürlich nur wenn verfügbar.

Nicht so ganz richtig, viele Reisen werden nur mit Flug angeboten.

Es sei denn Du meinst, dass AC keinen zwingt, überhaupt mit ihnen zu reisen...

• AIDA Privat Touren

• sarasota
    • 30. Mai 2019 um 16:32

Wollte hier mal nachfragen, ob schon jemand eine AIDA Privat Tour gebucht hat und wie die Erfahrungen dazu grundsätzlich sind. Das sind ja extrem hochpreisige Ausflüge, kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass diese gebucht werden.

• sarasota
    • 30. Mai 2019 um 15:13
    Zitat von Fichtenmoped

Aus verschiedenen Gründen:

- Sicherheit (man kommt ohne Zusatzkosten aufs/vom Schiff, gab doch vor kurzem ein Fall mit der Nova?)

- Bequemlichkeit (Flugbuchung und Reise in einer Hand, keine Transferplanung notwendig,...)

- Preis (je nach Buchungszeitpunkt ist ein Flug über AIDA manchmal günstiger und vor allem kann man den Flugpreis mit dem Reisepreis „abstottern“)

- Gabelflug

Und die 757-300 kann Dir Condor auch als Individualbucher unterjubeln, genau so wie ihre „Partnerairlines“ und oft erkennst Du das erst am CheckIn.

Zum Thema zurück, hier ein paar Schnappschüsse aus den Katalogen:

Aktuelle Bedingungen:

Zukünftig:

Es fällt definitiv die kostenlose Sitzplatzreservierung für Premium raus.

Alles anzeigen

Also, das ist eher die Ausnahme. Ich vergleiche das Paket von AC i.d.R. immer mit dem individuellen Flugpreis und meistens ist es vom Preis her günstiger, eher mega-günstiger. Für meine kommende Reise spare ich rd. € 1.300,00 an Flugkosten.

Bei kurzfristigen Buchungen kann der Preis von AC in der Tat günstiger sein, die Frage ist, ob man dann noch seinen Wunschflughafen bekommt.

• sarasota
    • 30. Mai 2019 um 14:09

Auf der Webseite von AC wird die Reservierung etwas anders formuliert:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…eise.26019.html

Dort heißt es, dass Standardsitzplätze im Premiumtarif kostenfrei sind, im Katalog ( Seite 264) heißt es, dass Eco Plätze gegen Entgeld buchbar seien.

Etwas verwirrend...

• 04.11.2019 bis 25.11.2019

• sarasota
    • 30. Mai 2019 um 09:33

schwarz-gs

Ich würde den Transfer nicht zu knapp kalkulieren. Die Fahrt vom Hafen zum Airport hat bei mir das letzte mal 90 Minuten gedauert und das ohne Stau.

• Phu Quoc / Vietnam

• sarasota
    • 28. Mai 2019 um 19:49

Hat schon mal jemand die Bike oder Pedelec Tour auf Phu Quoc mitgemacht und kann berichten ?!

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• sarasota
    • 28. Mai 2019 um 19:40
    Zitat von Chicago

Neben mir stand auf meiner letzten Reise an der Rezeption eine Frau die sich lautstark beschwert hat dass ihr das Schiff (Prima) zu voll wäre und sie keinen Platz finden würde wo sie in Ruhe für sich ein Buch lesen könne.

Der Frau schien es wirklich sehr ernst zu sein und der gute Herr der die Beschwerde abbekommen hat wusste gar nicht wie ihm geschieht. Das Ende habe ich dann nicht mehr mitbekommen aber ich fand es interessant wie unterschiedlich Wahrnehmungen und Erwartungen auf einem Schiff dieser Größe sein können.

Und das merkt man auch hier an Lob und Kritik für ein und die selbe Reise von unterschiedlichen Passagieren

Ich wäre als Rezi-Mitarbeiter vollkommen ungeeignet. Wenn mir jemand mit solch einem Schwachsinn käme, bekäme die Dame ihren Platz in einem Beiboot und würde hinter hergezogen werden...

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook