1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten und deren Folgen

• sarasota
    • 13. Juni 2019 um 10:20
    Zitat von brillengestell

Hallo,

das ausgerechnet ein Herr Lindner das sagt ist ja wohl nachvollziehbar. Er stellt das andere Extrem zu den radikalen Mitgliedern der Grünen dar.....so ist halt Politik wenn ich wieder mal anfange ums Überleben meiner Partei zu kämpfen.

Viele Grüße

Brillengestell :ciao:

Solange Herr Merz in der CDU nichts zu sagen hat, dürfte sich die FDP derzeit um ihre Existenz nicht bedroht fühlen.

Trotzdem teile ich die Meinung von Herrn Lindner und sehr extrem empfinde ich diese Worte nicht.

• sarasota
    • 13. Juni 2019 um 10:18
    Zitat von Fichtenmoped

Auf der anderen Seite... Die Grenzwerte, die zu den Klagen führten wurden bereits 1999 beschlossen worden - auch unter deutscher Beteiligung.

Und was hat man in den 20 Jahren getan? Eben - zu wenig. Und dann wundert man sich, warum ein offiziell beschlossener Grenzwert, der wahrscheinlich zu hoch angesetzt wurde, überschritten wird und man dagegen klagen kann - und auch noch Recht bekommt!

Ob Grenzwerte falsch eingeschätzt wurden ist das eine. Die Gemüter erhitzen sich aber auch daran, wo und wie gemessen wird.

Und da vermute ich, dass dieser Verband so messen möchte, dass sie das Ergebnis erhalten, was sie zum Klagen benötigen, vollkommen unabhängig davon, ob Messungen an diesen Stellen repräsentativ sind oder nicht.

• sarasota
    • 13. Juni 2019 um 09:54

Ich finde die Einschätzung von Herrn Lindner auf den Punkt gebracht: Er spricht von der Überreizung des Themas und von "autoritärem Ökologismus" in Richtung der Grünen.

• sarasota
    • 13. Juni 2019 um 07:47

Mir fällt gerade ein, dass ich von der deutschen Umwelthilfe, die haufenweise Fahrverbote in Großstädten erklagt hatte, nichts mehr höre. Liegt vielleicht daran, dass die Politik inzwischen laut darüber nachdenkt, denen die Gemeinnützigkeit abzuerkennen, was ich begrüßen würde.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 17:30

Kommt jemand gerade in seine Buchung rein ?

Kein Weg funktioniert im Moment !

• Bezahlung von Ausflugsvormerkungen über MyAIDA

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 17:24

....daher zahle ich gleich mit KK !

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 15:48
    Zitat von Flo on Tour

Will Frau Thunberg nicht ein ganzes Jahr nicht mehr zur Schule gehen?

Habe mich ggf. ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Sie hat Schülerinnen und Schüler weltweit aufgefordert Freitags zu streiken. Das war ziemlich am Anfang ihrer Kampagne.

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 15:16
    Zitat von Steff79

das meiste in unserem Leben ist Luxes, für was brauchen wir Obst im Supermarkt was eine halbe Weltreie hinter sich hat und so gibt es eben zig Bereiche.

mich kotzen Häuse mit Holzöfen an die die Luft verpesten. Soll ich nun jeden Hausesitzer mit so einem Ding angehen?

Genauso ist es, wenn man in einer Straße wohnt, wo mehrere Häuser mit Holz heizen, gibt es kaum noch einen Zeitpunkt am Tag, wo man mal ein Fenster kippen kann, ohne diesen Gestank ertragen zu müssen. Da habe ich von entsprechenden Umweltschützern in der Politik noch nichts gehört.

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 15:13
    Zitat von joachimmeertal

Oh, bestreiken die Schüler die Schule? Da habe ich etwas falsch verstanden …

Mein Vorschlag: genug mit dieser Diskussion bevor wieder alles hochkocht!

Da hast Du nichts falsch verstanden. Frau Thunberg hat explizit betont, dass sie jeden Freitag streiken werde, bis sich etwas ändern würde.

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 14:08
    Zitat von Fichtenmoped

Sollen Arbeitnehmer für bessere Arbeitsbedingungen/mehr Urlaub bzw. Lohn auch nur noch in der Freizeit streiken?

Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Arbeitnehmer bestreiken ihren Betrieb, weil sie von diesem bessere Arbeitsbedingungen/ Gehalt erwarten. Die FFF Schüler bestreiken die Schule für Dinge, die die Schule für sie nicht regeln kann.

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 12:54
    Zitat von Enigma1902

Würde es dir dadurch besser gehen?

Mein Leben würde dadurch nicht anders. Das wird schon seinen Weg gehen, was auch korrekt wäre, aber wünschen werde ich denen nicht.

Aber sowas läuft ja grundsätzlich falsch in Europa. Wer Menschen vor dem jämmerlichen Ersaufen im Mittelmeer retten muss, weil die Politiker ihre Arbeit nicht gut machen und erst für Fluchtursachen sorgen, wird wie ein Schwerverbrecher behandelt....
    Gut, andere Baustelle, aber wir sollten diejenigen, die sich um unsere Zukunft und um die Unversehrtheit von Leben einsetzen bitte nicht härter bestrafen als Steuerhinterzieher in Millardenhöhe.
    Da ist doch was nicht richtig. Betrügst du den Staat um solche Summen isses egal. Fährste riesige Unternehmen vor die Wand und tausende werden arbeitslos, hey dann bekommste noch ne Belohnung dafür.
    Und derjeniger, der sich aufopfert für den guten Zweck wird mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft.

Alles anzeigen

Warum soll die Reederei auf den Kosten, die durch die Verspätung eingetreten ist, sitzen bleiben ?

No way, wer bestellt, zahlt und in diesem Fall die Kreuzfahrtgegner.

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 12:51
    Zitat von Enigma1902

Die aktuelle Generation fragt ja schon schreiend nach und wird nicht ernst genommen.

Wenn Du damit FFF meinst, dann kann ich den allergrößten Teil dieser Bewegung solange nicht ernst nehmen bis sie Ihre Demos außerhalb der Schulzeit stattfinden lassen. Und wir wissen alle, dass dann nur ein Bruchteil der Teilnehmer auf der Straße wären.

• sarasota
    • 12. Juni 2019 um 11:36
    Zitat von el-capitano

zumindest erwägt HAL Regressansprüche :thumbsup:

Siehe hier ( siehe Seite 2 )

Hoffentlich werden sie alle schön in Regress genommen und notfalls alles unterm Hintern weggepfändet bekommen.

• sarasota
    • 11. Juni 2019 um 06:12

Eigentlich ist dieser Thread die Fortsetzung der Umfrage des letzten Monats. Da habe ich schon mal geschrieben, dass es in Sachen Umwelt und Kreuzfahrt für mich keine Graustufen gibt. Die meisten Schiffen hauen haufenweise Dreck aus dem Schornstein und da kann ich mich hier nicht hinstellen und sagen, ich finde die Aktion dieser Leute gut, schippere aber auf der anderen Seite weiter fröhlich über die sieben Weltmeere und unterstütze diese Umweltverschmutzung.

• sarasota
    • 10. Juni 2019 um 19:55

...ohne Feststellung der Personalien wurde da keiner entlassen. Erkennungsdienstliche Behandlungen ( Fingerabdrücke, DNA) unterliegen höheren Hürden, können aber auch später vorgenommen werden.

• sarasota
    • 10. Juni 2019 um 19:37

....wobei hier eher der § 124, statt § 123 StGB in Frage käme, neben 315, 315a und 240 StGB

• Brauche bitte eure Meinung ...

• sarasota
    • 10. Juni 2019 um 17:31

Das Wetter in der Karibik ist ab ca. Januar stabiler, war aber auch schon Anfang Dezember dort und hatte viel Glück mit dem Wetter.

• sarasota
    • 10. Juni 2019 um 08:29
    Zitat von Steff79

wenn die Aktion am Mittag began darf man Fragen warum die Polizei erst am Abend aufgeräumt hat?

Passt zu unserer Zeit, nur noch Idioten in dem Land.

....und Schuld ist wieder mal die Polizei. Was soll diese unsinnige Aussage ???

• Kuba: Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe amerikanischer Reedereien

• sarasota
    • 9. Juni 2019 um 18:33

Andre_P

Trump kann natürlich keiner europäischen Reederei den Anlauf Kuba's verbieten, aber sehr wohl das Anlaufen eines US Hafens.

Könnte mir auch vorstellen, dass nicht US Bürger bei der Einreise in die USA Probleme bei Immigration bekommen, sollte man einen Kuba Sichtvermerk im Pass haben, vollkommen unabhängig ob mit KF oder individuell.

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 9. Juni 2019 um 18:27
    Zitat von TundS

Je nachdem wann der/die Reiseberater sie einstellt. Geht von 24 Std. bis 7 Tage nach Reiseende. :frage1:

??? Der Reiseberater ???

Das läuft ohne Zutun eines Reiseberaters automatisch...

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook