1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 3. Mai 2020 um 14:05

Haben diejenigen, die einen Katalog zugesandt bekommen haben, diesen bestellt oder kam er automatisch ?

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 2. Mai 2020 um 13:19
    Zitat von Bini

Ich habe gestern eine Mail von AIDA bekommen. "Neue Ausflüge für Ihre Reise sind verfügbar."

Dumm nur, dass die Ausflüge zu der Reise gehören, die ich am 19.3. umgebucht habe (unabhängig von Corona-Absagen).

Da hängt gewaltig was schief...

LG, Bini

Ja, das gleiche hatte ich neulich auch.

Bei allem Verständnis, dass AC z.Zt. extrem viel um die Ohren hat, aber der Fehler besteht nun schon fast 2 Monate, das ist nicht mehr professionell.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• sarasota
    • 1. Mai 2020 um 15:44
    Zitat von Flo on Tour

Sobald das Abstandsgebot fällt, wären die Hygieneauflagen doch nicht wirklich höher als bisher.

Was das Ausmaß angeht, da bin ich bei Dir, aber selbst ein bis zwei Schiffe auf Kreuzfahrt sind besser als gar keins ;)

Ich würde mir wünschen, dass AC / TC solche Touren in diesem Sommer anbieten können. Da käme wenigstens ein bisschen was rein.

Allerdings brauchen sie ja wohl auch eine gewisse Vorlaufzeit ( Crew, F&B, pp.) und müssen vorher noch die politischen Entscheidungen abwarten.

Alles nicht so easy.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• sarasota
    • 1. Mai 2020 um 14:49

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass pur Touren in größerem Ausmaß angeboten werden (können). Ich schätze die Nachfrage nicht so hoch ein.

Ab dt. Häfen dürfte das Durchschnittsalter der Gäste höher liegen, als bei anderen Starthäfen. Ob die Generation der Rentner*innen mit nix außer Schiff zufrieden wäre, bezweifle ich.

Ich persönlich würde keinesfalls eine pur Reise machen wollen (bin aber auch noch kein Rentner).

Und wenn es demnächst pur Reisen gäbe, würden, so schätze ich, die Hygieneauflagen so hoch sein, dass auch das ein weiterer Grund wäre nicht mitzufahren.

• Artania

• sarasota
    • 30. April 2020 um 16:43

Na, bis 2023 sollte das wieder was werden ;)

• Artania

• sarasota
    • 30. April 2020 um 16:24

Die Artania ist am 22.01.2023 in Buenos Aires gemeldet, kommt von Montevideo und fährt dann nach Puerto Maryn.

https://www.argentina.gob.ar/sites/default/files/c-22.23_0.pdf

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• sarasota
    • 28. April 2020 um 16:56

Also, ich habe mir die Doku jetzt auch anschauen können. Trotz der Begleitumstände haben die Gäste unterm Strich echt Glück gehabt. Sie konnten fast die ganze KF bis Manaus genießen. Sie sind zwar 2,5 Wochen später nach Hause gekommen, aber gesund und sicher. Während der Überfahrt gab es wohl keinerlei Einschränkungen.

Ich habe mir gerade vorgestellt, was gewesen wäre, wenn das Kamerateam nicht zufälligerweise auf der Amadea, sondern auf der Artania gewesen wäre.

Diese Doku wäre wohl leider sehr viel "dramatischer" gewesen.

Healer hat uns ja dankenswerterweise während seiner Reise auf dem laufenden gehalten.

• TV April 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.04.2020

• sarasota
    • 26. April 2020 um 14:02

Morgen Mo. 27.04.2020, 22.45 h im Ersten:

Kreuzfahrt und Corona (Bericht u.a. von einem Phoenix Schiff)

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 26. April 2020 um 11:59
    Zitat von Moony10

Ist bei mir auch so. Vor einigen Wochen umgebucht . Seitdem immer die u.g. Anzeige. Wollte auch meinen Rest zur Anzahlung über myaida zahlen. Habe Aida und mein Reisebüro informiert. Von Aida kam vor ca.einer Woche, dass Problem sei bekannt und das Inkasso für Zahlungen würde bis Ende April ausgesetzt. Lt. Reisebüro vor ein paar Tagen,sollte alles wieder funktionieren. Leider immer:huh:noch die gleiche Anzeige.:cry2:

Meine Info von meiner pers. RB'in besagt, dass bis Ende April dieses Problem gelöst sein sollte.

Dieser Fehler besteht inzwischen seit 6 Wochen.

Ich befürchte, dass sich bis Ende der Woche nichts ändern wird :(

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• sarasota
    • 21. April 2020 um 18:04
    Zitat von Flo on Tour

Genau und von diesen Acht würde ich gerne wissen, wie das Leben an Bord jetzt abläuft?

Teller waschen, Deck schruppen, Rost klopfen, Deck pönen usw. :lol1:

Ich denke, dass diese Gäste jetzt in eine Suite oder BK umquartiert wurden, wenn sie nicht schon ohnehin solche Kabinen hatten.

Schätze auch, dass nicht extra gekocht wird, sondern eher Crew like.

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 21. April 2020 um 15:41
    Zitat von Dany101

Wir ihr wisst, ist die Teilnahme im Club freiwillig. Alle, die diesen nicht mehr brauchen oder wollen, können ja austreten :meinung:

Ich habe geschrieben, dass der Club für mich "derzeit nebensächlich" ist :!:

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 21. April 2020 um 15:39
    Zitat von Heizergruss

das ist evtl. ein gezieltes Ablenkungsmanöver oder ein Versuch, die aus anderen Gründen sehr verärgerten Gäste wieder zu beruhigen

Wahrscheinlich hast Du recht !

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 21. April 2020 um 15:27
    Zitat von Gerald59

Mit den Seemeilen meiner abgesagten Reise wäre ich auch nach Oktober in meiner Clubstufe geblieben. So werde ich jetzt zum 1. Oktober eine herunter fallen und nach März noch eine. Also im Grunde genommen bringt das kaum jemanden was. Fair wäre es gewesen, wenn man die Startseemeilen im Oktober nicht abziehen sondern erstatten würde. Naja vielleicht wird es noch einmal geändert. Ich persönlich kann leider an keine Kreuzfahrt in den kommenden 12 Monaten glauben. Ist aber nur:meinung:

Ehrlich gesagt, ist für mich der Club derzeit sowas von nebensächlich.

Verstehe jetzt auch nicht wirklich, warum sich AC in der aktuellen Akutphase dieses Themas annimmt. An deren Stelle würde ich alle verfügbaren Ressourcen in die wirklich wichtigen Abteilungen stecken.

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 21. April 2020 um 14:52
    Zitat von Peggy1005

So hab mir die neue Übersicht jetzt auch angesehen und hab’s kapiert . Also am 1.10. fällt 1/5 der startseemeilen weg , wie gehabt seit 2015 und danach wird wieder jede Reise nach 5 Jahren abgezogen . Und diese seemeilen bleiben nun ein halbes Jahr länger sofern eine dieser Reisen bis März 21 abgezogen worden wäre . Hab ich das jetzt richtig verstanden . Bei uns wäre die nächste Reise die wegfällt eine von Februar 2016 . Die würde nun nicht im Februar wegfallen sondern erst im august , oder ?

Genau so hab ich es jetzt auch verstanden.

Im Oktober werden zwar die Startmeilen (1/5) abgezogen und alles, was bis 31.03.21 abgezogen würde, verfällt 6 Monate später.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 21. April 2020 um 11:41

MyAIDA log in funktioniert wg. Wartungsarbeiten derzeit nicht.

Hoffentlich bringen sie jetzt das Problem mit den Umbuchungen i.O.

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 21. April 2020 um 11:38
    Zitat von Fichtenmoped

Wie ist das mit meiner Basisseemeile? Die verfällt erst am 31.12.2199 - wird die auch verlängert?

Ja, die hab ich auch.

Das ist die Meile, die man mit ins Grab nimmt :zwinker:

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 21. April 2020 um 11:37

Ich finde in meiner Liste Aktionsseemeilen (Weihnachtsmeilen) aus dem Jahr 2015, die Ende 2020 gelöscht werden. :gruebel::gruebel::gruebel:

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 21. April 2020 um 11:27
    Zitat von Peggy1005

Nee bin seit 2008 im Club und am 1.10. würde ja 1/5 wegfallen und das tut es nun nicht

Den aktuellen Club gibt es seit 2015, davor war es der Vielfahrer"club" mit anderen Regularien.

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 20. April 2020 um 21:01

Ich glaube AC hat diese Mail heute extra versandt, um die Leute von den Mahnbescheiden, Guthabebcodes etc. abzulenken;-)

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 20. April 2020 um 17:56
    Zitat von Bini

Die Meilen verfallen einfach jeweils sechs Monate später.

1.10. = 1.3., 1.11. = 1.4.... bis 31.3. = 30.9..

LG, Bini

Ja, jetzt wird ein Schuh draus.:thumbsup:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook