1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 11. Februar 2021 um 00:38

Hat man sich da bei AC einfach nur verschrieben

https://aida.de/katalog?teaser…08-a687db9c9f72

Da steht zwar 21/22, aber der Downloadkatalog darunter ist bereits die 2. Auflage des 21/22 Kataloges, mit einem anderen Cover.

Ggf. ist das der Katalog 22/23. Warum sollte man denn die 2. Auflage von 21/22 auf der Startwebseite bewerben :gruebel:

Ich bestell den mal...

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 4. Februar 2021 um 06:23
    Zitat von Ollibolli

AIDA hat die Login Funktion komplett aus der my Aida Seite genommen. Vielleicht geht das einloggen bald wieder los. Wäre schön. :jump:

...oder die Funktion wurde entfernt, weil wir Kunden ständig versuchen uns in das Login einzuwählen, was der Heilung des Systems schädlich ist ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

• sarasota
    • 1. Februar 2021 um 06:55

2 Wochen mit 23 kg, klappt gerade so. Bei 20 kg buche ich i.d.R. etwas hinzu.

Bei drei Wochen 2 Koffer...

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• sarasota
    • 27. Januar 2021 um 11:20
    Zitat von Elbblick

Wer weiß, ob der gedruckte Katalog nicht auch auf der Strecke bleibt. Otto, Ikea usw. sind alle Geschichte. Wir benötigen schon lange keinen gedruckten mehr.

Doch, doch, das ist einfach viel angenehmer und wenn der Katalog dann auch noch wieder im Hochformat erscheinen würde, wäre das perfekt... :)

• sarasota
    • 26. Januar 2021 um 15:46
    Zitat von Peggy1005

Nee das fürchte ich auch . Aber so ein Ausblick mit neuen schönen Routen für nächstes und übernächstes Jahr täte mir einfach gut für die Seele .

Würde z.B.im Winter 22/23 die blu Südafrika fahren, könnte AC mit meiner Anzahlung rechnen ;)

• sarasota
    • 26. Januar 2021 um 15:07
    Zitat von Daniela0410

Hallo ihr Lieben,

wir liebäugeln total mit der Transasien-Reise, jedoch ist es uns in diesem Jahr noch etwas zu heikel und wir überlegen diese im kommenden Jahr zu machen. Aktuell ist jedoch noch keine Transasien-Reise (Bangkok-Dubai o.ä.) für kommenden März/April geplant (soweit ich das sehen konnte). Ich finde lediglich Reisen von Bangkok nach Shanghai und zurück von Shanghai nach Singapur. Aber irgendwie muss es dann doch für die AIDAbella wieder in Richtung Europa gehen... was meint ihr, wird es eine Transasien-Reise im kommenden Jahr nochmal geben? Und falls nicht im März, dann vielleicht im November?

Ich freue mich über eure Einschätzungen :)

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniela

Alles anzeigen

Naja, sollten in 21/22 die Asienreisen stattfinden, wird es auch eine Rückfahrt der bella geben. Buchbar sind die Reisen ja noch...

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• sarasota
    • 13. Januar 2021 um 09:48
    Zitat von nicegirl

Hallo,

Kann man schon Ausflüge etc. wenn man noch keine Kabine zugeteilt bekommen hat?

Gruß nicegirl

Es gibt aber Unterschiede je nach Tarifmodell. Bei Vario Buchungen kann man die Ausflüge erst 60 Tage vor Abreise buchen. Wobei ich bei der Zahl 60 nicht ganz sicher bin, ob es ggf. auch 30 Tage vorher sind.

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• sarasota
    • 8. Januar 2021 um 17:31
    Zitat von Ulla

2-3 Liter pro Tag/Person hauen bei AIDA aber auch ganz schön rein, musst ich selbst schon erleben.

Naja, bei Premium sind schon mal 2 l inkl., und in den Restaurants ist das Wasser frei (außer Buffalo und Rossini)

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• sarasota
    • 8. Januar 2021 um 13:50

Also, ich brauche absolut kein AI, da ich kaum Alkohol trinke. Und ein leckeres Zwickel zwischendurch kann und möchte ich ganz regulär zahlen.

Wenn es tatsächlich nur noch AI gäbe, dann schaue ich auf den Gesamtpreis und muss entscheiden, ob ich bereit bin deutlich mehr zu zahlen. Ich habe für mich eine "schwimmende" Grenze festgelegt, was ich bereit bin pro Reisetag zu zahlen (ist ein wenig abhängig vom Fahrgebiet).

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• sarasota
    • 6. Januar 2021 um 15:00
    Zitat von elpresidente

Wir haben jetzt mal per Einschreiben vorgelegt, was die eventuelle Restzahlung angeht. Mal sehen was (ob was) kommt.

Das ist perfekt ausformuliert :thumbup:

• Abreise Bangkok ( individuell )

• sarasota
    • 5. Januar 2021 um 17:24

Ich war letztes Jahr im Suvarnabhumi Ville Airport Hotel.

Kleines Geld, kostenloser Transfer zum Airport (ca. 5-10 Minuten).

Ohrenstöpsel würde ich empfehlen (wg. Fluglärm). Für eine Nacht ok.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• sarasota
    • 5. Januar 2021 um 15:25
    Zitat von Wasserfan100

Warte auch immer noch auf die Rückzahlung der COSMA Reise. Ferner auf

einen Betrag von 109€ für einen Ausflug über AC gebucht vom 08.2020.

Nach zweimaliger Mahnung kam immerhin eine Antwort von AC : Der Betrag

wird Ihnen gutgeschrieben! Auch auf diesen Portokassen Betrag warte ich

immer noch. Sind ja auch erst 6 Monate ! Auf jeden Fall schaffen wir es

mit unseren Klagen, daß die Anwälte einen ordentlichen Konjungturauftrieb

bekommen !!

Abgesehen davon, daß bei AC ohnehin der Wurm drin ist, muß dieser IT Wurm/Hack

ja ein ganz fürchtericher sein !! Aber wie Holgi schon schrieb, alle Probleme bis

zum Tag X hinauszuzögern .Gut Ding hat Weile

Alles anzeigen

...da dürften sich demnächst die Beiträge für die Rechtsschutzversicherungen ganz schön erhöhen ;)

• sarasota
    • 5. Januar 2021 um 10:25
    Zitat von Holgi67

Im Augenblick spielt doch der IT-Zusammenbruch Aida wunderbar in die Karten. Ein besseres Argument gibt es doch gar nicht für das aktuelle Schweigen im Walde.

In diesem Fall spielt der IT Zusammenbruch m.E. nicht in die Karten AC's.

6 Reisen mussten schon abgesagt werden. Ich denke AC möchte auf jeden Fall die Reisen ab 17.1.21 (perla und mar) durchführen und nicht absagen müssen.

Außerdem fließt, solange die IT Probleme andauern, kein Geld durch Neubuchungen (z.B. Sommer 22 -Reisen) in die Kasse.

• sarasota
    • 4. Januar 2021 um 17:26

Avita61

Das analoge System mit Einschreiben/ Übergabe sollte doch funktionieren. Ich an Deiner Stelle würde so verfahren.

Vielleicht funktioniert ja auch noch der FAX Anschluss 0381 / 20 27 06 01

Viel Glück...

• sarasota
    • 3. Januar 2021 um 13:08

MK6

Zum Thema blu/indischer Ozean.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Bann von KF Schiffen für die Seychellen bis 2022 eine Meldung einer Nachrichtensendung des seych. TV, welche sich auf Regierungsaussagen bezogen hatte.

Die blu würde die Seychellen in 2021 erstmals am 22.11.21 anlaufen. Bis dahin dürfte die Impfquote in D schon ziemlich beachtlich sein, hoffe ich jedenfalls. Falls die Seychellen trotzdem ernst machen und der indische Ozean komplett ausfallen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass die blu ggf. in den Orient geht, falls die cosma bis dahin immer noch nicht fertig ist.

So wäre wenigstens meine Transreise mit der blu von Kreta zu den Seychellen nicht gänzlich dahin ;)

Es bleibt spannend...

• sarasota
    • 3. Januar 2021 um 12:52
    Zitat von facultas

Ich bin schon so neugierig auf den Winter 22/23.

Ich hoffe sehr, dass die Cara erhalten bleibt. Die Rennstrecken der großen Schiffe hat man irgendwann alle durch. Ohne Selection ist die Auswahl zu klein zumal die Vita mit den langen Winterpausen ja auch „ausfällt“ für Touren in normaler Länge.

Falls die Cara geht bin ich auch auf die Umplanung für den Winter 21/22 gespannt.

Meine Theorie:

Dann ginge die Aura nach Asien, die Mira in den indischen Ozean und die Blu nach Afrika.

:sdafuer:

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 2. Januar 2021 um 13:59
    Zitat von journey

Hallo,

wie in vielen Firmen geht´s sicherlich bei AC auch am Montag, 4.1.21, erst wieder richtig los und ich könnte mir schon vorstellen, dass dann nach und nach die PC´s wieder hochgefahren werden... mit Sicherheit wird dann noch einige Zeit ins Land gehen, aber die sollten alle schon haben... es wird noch eine Weile dauern, bis nach so einem Ausfall alles wieder reibungslos funktionieren wird... und wer weiß, vielleicht klappt ab der nächsten Woche alles sogar viel eher als vermutet.

Hoffnung und Zuversicht, das sind Worte mit sehr großer Bedeutung geworden :zwinker: und derzeit in jeder Lebenslage anzutreffen.

VG und :ciao:

Wenn Du damit recht hättest, könnte ich AC nicht mehr für voll nehmen. Du glaubst doch nicht im ernst, dass AC seit dem IT Absturz den Feiertagen gefrönt hat. Da dürfte/sollte tatsächlich rund um die Uhr an diesem Problem gearbeitet werden.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 2. Januar 2021 um 12:40
    Zitat von Aida_Kiel

Internetseite geht bei mir....

Ich wollte eine Reise buchen, habe alles eingegeben und auf jetzt buchen geklickt.

Dann kam die Anzeige „ bitte versuchen sie es später oder rufen sie uns an“ dann Weiterleitung zur MyAida Startseite :frage1:

Bis auf die Homepage scheint nichts zu gehen.

Die sind ja witzig, dachte man kann AC derzeit nicht tel. erreichen...

Abgesehen davon vermute ich, dass in nächster Zeit öfters mal gar nichts von AC erreichbar sein dürfte. Die IT Aufräumarbeiten werden wohl noch länger dauern.

Gerade als jetzt der Sommer 22 in den Verkauf gekommen ist, bricht alles zusammen. Keine Neubuchungen möglich, irgendwie hat AC im vergangenen Jahr ganz besonders tief ............

• AIDA-Adventskalender 2020

• sarasota
    • 26. Dezember 2020 um 09:06

Tja, da haben diejenigen, die gestern am Gewinnspiel teilnehmen konnten, eine deutlich höhere Gewinnchance, es sei denn diese Daten sind im Rahmen des IT Problems im Nirwana verschwunden.

Anyway...

• AIDA-Adventskalender 2020

• sarasota
    • 25. Dezember 2020 um 19:44
    Zitat von Lisaya

Scheint ein größeres Problem zu sein. Die mussten sogar die Reisen am 26.12. mit Perla und am 27.12.mit Mar absagen.

Quelle AC Homepage

Da dürfte der Kalender ihr kleinstes Problem sein.

Das wird gerade hier diskutiert:

RE: Wie kann es bald wieder losgehen mit Kreuzfahrten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™