Pools waren aber noch nie das ausschlaggebende Argument für eine Reise mit Aida.
...wenn ich so nachdenke, habe ich noch nie einen Pool bei AC genutzt, außer den Whirlpool in der WO.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Pools waren aber noch nie das ausschlaggebende Argument für eine Reise mit Aida.
...wenn ich so nachdenke, habe ich noch nie einen Pool bei AC genutzt, außer den Whirlpool in der WO.
Teilgenommen, aber bei Frage 12 würde ich noch die Annahme eines Gutscheines zu den Antwortmöglichkeiten hinzufügen. Habe hier die" Rückerstattung" gewählt, was einer indirekten Rückerstattung gleich kommt.
Aufgrund der letzten Einträge hier, habe ich eben meine Buchung für 11/ 2021 aufgerufen. Auch im dortigen Manifest soll ich neue AGB's akzeptieren.
Da die Reise erst in einem Jahr stattfindet und sich bis dahin viel ändern kann und wohl auch wird, werde ich erstmal nichts weiter unternehmen.
Den Haken würde ich trotzdem nicht setzen.
Bei Emirates lassen sich aktuell günstige One-Way-Tickets buchen... Seychellen-Frankfurt zum Beispiel für unter 300 Euro für Abreisen im Oktober... könnte auch interessant sein für den November dann... da zahlt man normalerweise locker 600 Euro für.
Ja, habe ich neulich auch gesehen. Bis wir allerdings unsere Retour Oneway's bei EK buchen können, dauert es aber noch bis ca. zum Jahreswechsel.
Ich habe nun meinen individuellen Hinflug von FRA nach HER bei LH gebucht. Hatte noch einen LH Gutschein, sodass es ziemlich genau 0 auf 0 ausging.
Fliege aber schon am Vortag, möchte für den Fall der Fälle einen Puffer haben. Hotels in HER sind zu dieser Zeit ab rd. € 30,00 zu haben.
Ich denke, man sollte derzeit keine Premium Reisen (bei denen dieser Hinweis steht) buchen und bis zum 7.12.20 abwarten. Nicht, dass dann das große Erwachen kommt...
FYI - Heute Morgen wurden uns bereits reservierte Leistungen (ja, manchmal machen wir das so früh) für unsere Reise im August 2021 storniert und das Geld inzwischen zurück überwiesen. Mir schwante schon Böses als ich gerade eine weitere Mail zu unserer Reise kam.
Tatsächlich war es aber eine Entschuldigung, dass durch ‚technische Anpassungen‘ die Stornierung versehentlich durchgeführt wurde.
Schade, wahrscheinlich werden die Leistungen beim erneuten Buchen teurer werden.
Das ist mehr als nur wahrscheinlich.
Hoffentlich müsst Ihr nicht ewig auf die Rückerstattung warten.
Ja, ja Popcorn ..., Ihr seit die Besten...
Warum ist AC nicht in der Lage einen entsprechenden Hinweis auf der Webseite zu platzieren? Sie stiften wie so oft nur Verwirrung und Unmut.
Nachdem hier mit Trump verglichen wird, wenn man helfen möchte, sagt doch bitte noch, ab wann Eurer Meinung nach umgestellt wird und keine Wunschkabine mehr wählbar ist. Die Reisen im Dezember ermöglichen offensichtlich die freie Kabinenwahl:
https://aida.de/buchen/MA07201206/PREMIUM/meine-reise/kabine
Willst Du, oder kannst Du das nicht begreifen.
"Trump" - Der wiederholt seine Theorien auch so oft, bis ihm viele nachlaufen
"Ab wann " - SOFORT
"Im Dezember" - schon x fach geschrieben- Reisen bis Ende Spätsommer sind betroffen
Funktioniert immer noch:
Für AIDA-Kenner
Welche Kabine möchten Sie buchen?
https://aida.de/buchen/MA07201206/PREMIUM/meine-reise/kabine
Für Reisen im Herbst/Winter kann man weiterhin die Kabine auswählen, im Sommer eben nicht.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man den 8.12.20 abwarten soll. So wie es schon einige hier beschrieben haben, ist es schlichtweg eine Tatsache, dass man bis zum Spätsommer keine freie Kabinenwahl hat. Diese Tatsache hat AC geschaffen.
Mich würde mal interessieren, ob und welche Info's tausende von Reisebüros von AC erhalten haben. Die müssen doch ihren Kunden Rede und Antwort stehen.
Der Wesenszug einer Premiumbuchung wird derzeit ad absurdum geführt.
Ich denke, da könnte der Forumsbetreiber hier durchaus mal eine Info einstellen (oder auf seiner Webseite).
Alles anzeigenSchau mal, das bekommst Du bei einer Premiumbuchung als Auswahl:
Du kannst NIRGENDWO eine Kabinennummer eingeben und Du kannst NIRGENDWO einen Deckplan mit freien Kabinen einsehen.
Du kannst nicht einmal auswählen, ob Du lieber Links oder Rechts Deine Kabine haben möchtest.
Das, was Du da buchen kannst, ist Vario Light zum Premiumpreis.
Es wäre gescheiter gewesen, wenn sie dieses System an einem Tag ausgerollt hätten, ohne dass man da einen Mix aus Reisen mit dem neuen System und dem alten System hat.
In einem berühmten Comic hieß mal: "Die spinnen, die Römer".
Mit solchen Aktionen werden sie wohl keine einzige Premiumbuchung mehr reinkriegen. Reisen bis zum Spätsommer ohne freie Kabinenwahl und das alles zum Premiumpreis, lächerlich.
Der Begriff "Premium" war schon in der Vergangenheit kaum noch gerechtfertigt, jetzt ist er endgültig zur Mogelpackung verkommen.
In meinen Augen wäre es wesentlich klüger seitens AC gewesen, vorher zu kommunizieren, was umgestellt werden soll und nicht einfach irgendwas
umzustellen und den geneigten Kunden bis zum 07.12.20 "hängen" zu lassen.
Das kann und wird gerade bei den Premiumbuchern fürchterlich nach hinten losgehen.
4 Wochen für Systemumstellungen sind natürlich eine lange Zeit.
Ich habe noch ein, zwei Reisen in 1/22 und 2/22 im Auge, da könnte ich die Kabine noch frei wählen.
Wenn ich bei AC grundsätzlich keine Kabine mehr wählen könnte, wäre ich weg. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.
Wenn die Mayer werft für die Verzögerung verantwortlich ist , zahlt die Versicherung , nicht Aida . So auch geschehen bei der Nova
Bei der nova herrschte allerdings auch keine Pandemie.
Wir kennen alle das Vertragskonstrukt nicht, also sollte man mit solchen Thesen vorsichtiger sein...
...oder den Konjunktiv verwenden !
Da hast Du vermutlich was falsch verstanden. Aber ist auch völlig egal. AIDA Reisen können nicht mit Visa u. Mastercard bezahlt werden. Bei mir sind alle nur denkbaren Reiseversicherungen inkludiert, was sicherlich auch bei anderen Usern so ist, wie man lesen konnte. Wir werden z. Z. nichts buchen, aber zu den Herbstferien 21 ist eigentlich was mit den Enkeln geplant. Solange Aida nicht Visa u. Mastercard akzeptiert, werden wir nicht buchen, sondern TUI annehmen. Unsere Enkel lieben DODO u. Freunde. Daher ist das ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Also ich habe bei meiner MC nachgefragt, ob die Versicherungsleistungen Bestand haben, wenn ich mit der Karte via Paypal zahle.
Antwort: Ja !,
Verstehe ich das richtig, Rückbuchungen von KK gehen auch über Paypal?
Weiß jemand, wer das wirtschaftlich Risiko einer Rückbuchung trägt?
Dann Paypal, oder doch wieder AIDA?
Daniel
Im Fall der Fälle müsstest Du Dich an Paypal wenden. Der Nachteil: Liegt die Zahlung länger als 180 Tage zurück, ist der Ofen aus.
Die Bestimmungen sind auch erstellt worden, als Deutschland noch nicht so "rot" war....sicher ist das jetzt alles etwas sonderbar und ich könnte mir vorstellen, dass es Änderungen geben wird. Aber dann eher in die andere Richtung, dass es noch strenger wird.
Es wird hier auch immer vergessen, dass das ein Luxusproblem der Deutschen ist, weil die anderen Europäer nicht so viel verreisen wie wir. Als ich noch gearbeitet habe und alle paar Wochen auf Tour war, haben sich meine ausländischen Kollegen immer gewundert, dass ich dauernd auf Achse bin.....abgesehen von den Urlaubstagen, die wo anders nicht so im Überfluss vorhanden sind, ist es auch nicht so üblich als Franzose, Italiener, Spanier andere Länder zu bereisen, die bleiben viel in ihrem eigenen Land. Nur die Briten waren auch immer weg, aber wer kann es ihnen bei dem Essen und dem Klima verübeln
![]()
Alles anzeigenHi,
ja, das kann ich mir gut vorstellen. Das ist sicher nicht die Regel, aber ab und an bekommt man das schon mit. Und in der Tat möchte ich aktuell nicht Crew sein - Du wirst von allen Seiten (inkl. "Führungsebene") kritisch beäugt, darfst Dir keinen Fehler erlauben, musst renitente Gäste (ja, auch die gibt es) in die Schranken weisen, sollst aber immer höflich bleiben. Das ist schon ein Wahnsinnsspagat, der da gefordert wird.
Umso bewundere ich die Crew hier an Bord - immer ein Lächeln, hochmotiviert, immer ein freundliches Wort, dauernde Ansprache, ob alles OK ist - und auf der anderen Seite neue Prozesse, Abläufe und ab und an Gäste, die dafür kein Verständnis haben.
Als Gast fühle ich mich aber absolut wohl hier - ich muss halt wissen und akzeptieren, dass die Corona-Welt anders ist als die Welt davor. Wenn ich ich mich damit nicht arrangieren kann oder will - dann muss ich halt zu Hause bleiben.
VG,
Harald
Das ist die erste Reise seit einigen Monaten. Da ist die Crew sicherlich motiviert und stellt sich den "Problemgästen". Mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht, da dürfte das Personal auch dünnhäutiger werden, was menschlich verständlich wäre...
Ich denke, ich werde mir einen Reiseführer inkl. Plan vor der Reise kaufen.
Ist ja noch ein gutes Jahr hin, falls Covid es bis dahin zulässt.
Alles anzeigenIch habe meinen Reisevertrag für eine A-Rosa Kreuzfahrt, die am 24.10.2020 starten sollte, letzte Woche gekündigt.
Meine Begründung:
Von fünf Reisezielen werden vier Ziele nicht angefahren.
Eine vorbeifahrt mit dem Flusskreuzfahrtschiff, bzw. Busfahrten ohne Ausstieg in Wien etc. halte ich nicht für ein angemessenen Ausgleich.
Ich hatte mich im Vorfeld zweimal mit Arosa in Verbindung gesetzt, und um eine kostenlose Stornierung gebeten, oder um eine Umbuchung auf eine Reise Mitte nächsten Jahres gebeten.
A-Rosa stellte sich stur und kam uns in keinster Weise entgegen.
Auch auf meine Kündigung habe ich noch keine Antwort.
Also bleibt auch mir der Gang zum Anwalt nicht erspart.
Und somit habe ich heute ein Termin bei meinen Anwalt, der mir im Vorfeld schon gesagt hat, das sich solche oder ähnliche Fälle auf seinen Schreibtisch stapeln.
Ist schon erstaunlich, dass die Reisegesellschaften noch nicht mal einen Gütevorschlag annehmen. So würde ich den Vorschlag der Umbuchung jedenfalls bezeichnen.
So, wie Du es beschrieben hast, dürfte sich am Ende "der schwarze Peter" bei Arosa "niederlassen".