1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sarasota
    • 17. Juni 2021 um 18:17

Wie handbabt AC derzeit den Zeitpunkt der Vario Zuteilung, immer noch 50 Tage vorher oder .... ?

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• sarasota
    • 17. Juni 2021 um 10:32

AC hat neue Reisen für den Sommer 22 freigeschaltet, BLU und MIRA.

Cara ist nicht dabei...

• Kiel Anreise

• sarasota
    • 16. Juni 2021 um 12:48

Kann jemand sagen, bis wann man unter den aktuellen Bedingungen spätestens am Check in sein muss, bei Abfahrt des Schiffes um 18.00 h.

Mit der komfortabelsten Zugverbindung wäre ich kurz nach 13 h in Kiel ...

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• sarasota
    • 10. Juni 2021 um 15:06

Habe inzwischen die Info bekommen, dass Flex-Flüge (jetzt Wunschflüge) nach dem Cyberangriff nicht, bzw. noch nicht, buchbar sind. Wann diese An/Abreiseoption wieder zur Verfügung steht ist nicht bekannt.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• sarasota
    • 10. Juni 2021 um 07:12

Flexflug nennt sich ja inzwischen "Wunschflug".

Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Kreuzfahrt durch AC abgesagt wird ?

Was passiert mit dem Wunschflug, wird der dann auch kostenfrei storniert ? Weil dieser wird ja eigentlich lediglich durch AC für mich persönlich bei der Airline gebucht :gruebel:

Gibt es da Erfahrungen ?

So wirklich konkretes dazu finde ich nicht .

• sarasota
    • 9. Juni 2021 um 15:29

Ich habe gestern die 9-tägige stella Tour ab PMI (12.11.21)gebucht. Nach Malle geht es über einen Seetag nach Cadiz.

Eben sehe ich bei Portsdebalears, dass die stella von PMI angbeblich nach Olbia aufbricht :gruebel:

Seltsam...

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• sarasota
    • 5. Juni 2021 um 13:10

Zum Thema Südafrika:

Was TC da anbietet ist für meinen Geschmack vollkommen unattraktiv; 3 Häfen in 14 Tagen, würde ich nie buchen.

Da hat AC die Nase aber deutlich vorn.

Südafrika mit einer Sphinx 2, da kann AC mit meiner Buchung rechnen ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• sarasota
    • 24. Mai 2021 um 08:47

Also, ich habe mich mal mit den AGB (Hochsee -Kreuzfahrt) von Phoenix näher auseinandergesetzt, weil ich vielleicht doch mal mit denen fahren würde.

Allerdings "schrecken" mich diese wieder ab.

Zum einen sind die Entschädigungspauschalen im Vergleich zu AC höher, zum anderen, und das ist der wichtigere Punkt, gibt es keine (einmalige) kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit. Diese wäre für eine weit im Voraus gebuchte KF zumindest für mich essenziell.

• sarasota
    • 17. Mai 2021 um 15:56

MK6

Du schreibst:

"Bereits stattgefunden/angekündigt"

"AIDAblu Ägäis ab Korfu von Mai bis November (etwas später als geplant dann Richtung indischer Ozean, aber ohne Madagaskar "...

"Bereits stattgefunden/angekündigt" hört sich für mich "offiziell" an :gruebel::gruebel:

• sarasota
    • 17. Mai 2021 um 15:09
    Zitat von MK6

Die Nova ist am Mittwoch den 27.4.22 in Palma gemeldet und soll aus Barcelona nach Malaga fahren. Das spricht eindeutig dafür, das sie im Orient eingesetzt wird und die letzte Orient Woche der Cosma entfällt. Sie werden auch sicher nicht die Nova für diese wenigen Wochen auf den Kanaren einsetzen und dann für über 3 Wochen Richtung Orient überführen. Auch die Prima sehe ich nicht als Teil dieses Schiffskarussells, weil sie nur bis Februar im Mittelmeer ist und dann für Anfang März schon die Metropolenroute ansteht.

Das dürfte in Wirklichkeit eine Meldung für die Cosma auf ihrer Überführung Richtung Kanaren sein und passt gut zu der Zeebrügge Meldung.

Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass die Perla bis 20.11.21 auf den Kanaren bleibt und zwei der sonnst entfallenden Nova Touren übernimmt, wenn sie nicht sogar bis dann auf den Kanaren bleibt und vorher gar nicht mehr ins Mittelmeer wechselt. Die restlichen Touren dürfte die Sol übernehmen, weil eine Weltreise diesen Winter sicher noch nicht möglich ist. Ich würde dann auch vermuten, dass die Sol dann im Anschluss bis Februar 10 und 11 Tage Kanaren fährt und dann mit den Winter im hohen Norden Touren ab Mitte Februar wieder ihr ursprüngliches Programm weiter fährt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass AIDA in Kürze zum größeren Rundumschlag ausholt und die Nova/ Cosma/ Sol Winter Thematik angeht und umgeroutet. Außerdem steht die Planung der Perla im Juli (Kanaren bis 14.8 oder doch wechseln nach Festlandspanien?) an.

Im gleichen Atemzug würde ich erwarten, dass dann die übrigen Touren für 2022 veröffentlicht werden, inklusive der Wintersaison 22/23. Ob das am 26. Mai zusammen mit der Prima und Sol für den Sommer stattfindet oder schon diese Woche werden wir dann sehen...

Dein Wort in ..... Ohr ;)

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 01.03.2022 bis 15.03.2022 (Dienstag, 1. März 2022, 00:00 - Dienstag, 15. März 2022, 00:00)

• sarasota
    • 17. Mai 2021 um 08:22
    Zitat von Schwabe 59

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich jetzt naiv, aber die Transtour ist ganz normal buchbar. Glaubt ihr, dass Aida die Reise noch verkauft, obwohl sie bis Mitte November noch in Griechenland bleiben wollen ? Das wäre doch total unfair den Kunden gegenüber. Ich weiß langsam nicht mehr was hier Sache ist. Wir wären ja erst im März dran, aber keine Ahnung ob ich Hoffnung haben kann oder nicht :gruebel:

Das wäre bei weitem nicht das erste mal.

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 16. Mai 2021 um 16:04
    Zitat von Dany101

Ich denke, die werden das, aufgrund der Situation immer nur von Monat zu Monat absagen, damit sie den Gästen dann direkt eventuelle Alternativen zur Verfügung stellen kann.

Das ist ja eigentlich der springende Punkt.

Für das was abgesagt wird, bietet AC nach meinem Geschmack zu wenig Alternativen. Verschärfend kommt noch die überschaubare Umbuchungsfrist in Frage.

Daher sollte AC mal den restlichen Sommer 22 und den Winter 22/23 in den Verkauf geben...

Ich weiß, ich wiederhole mich.

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 15. Mai 2021 um 13:58
    Zitat von Peggy1005

Dann wartet doch einfach ab bis es offizielle Statements gibt . Ich glaube bis Oktober warten noch etliche Reisende die vor euch fahren würden erstmal auf klare Aussagen die noch keiner treffen kann und die Reedereien im Moment auf Sicht fahren und eben auch absagen

Grundsätzlich sollte der Veranstalter zuerst die gebuchten Kunden informieren, bevor es auf der Webseite kommuniziert wird.

Das hat auch etwas mit "Stil" zu tun, abgesehen davon, dass man sich tausende von Nachfragen erspart.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 01.03.2022 bis 15.03.2022 (Dienstag, 1. März 2022, 00:00 - Dienstag, 15. März 2022, 00:00)

• sarasota
    • 15. Mai 2021 um 09:22
    Zitat von Conni2022

Hallo,

habe nochmals nachgesehen. Auf 2 unterschiedlichen Internetportalen.

In Heraklion ist die Blu nur bis zu. 05.11. eingetragen.

Keinerlei Termine danach.

Weiß nicht auf welcher Seite ich vor ein paar Tagen weitere Termine gesehen habe.

Kann jemand helfen?

Alles anzeigen

Das einzig relevante "Portal" ist die offizielle Webseite der Hafenbehörde in Heraklion (Port Authority) ;)

Siehe hier (Stand vom 8.5.21)

https://portheraklion.gr/images/3.attac…21.pdf?60982e13

Und da ist die blu am 3.11, 11.11. und 17.11.21 in Heraklion gemeldet.

• Seltsame Fehlermeldung bei MYAIDa

• sarasota
    • 14. Mai 2021 um 19:51

Dann dürfte Deine Reise abgesagt sein...

• sarasota
    • 14. Mai 2021 um 09:59
    Zitat von Conni2022

Ja das sehe ich genau so. Alternativ kann natürlich Madagaskar aus der Tour gestrichen werden. Auch hier wären Informationen frühzeitig gut.

Ich fahre die Tour erst am 01.03.22

Aber ohne schiff im indischen Ozean 😩 schwer realisierbar.

Fände es von AC schon traurig wenn man jetzt schon weißhaarig die Tour ausfällt-man es aber nicht bekannt gibt.

Bin mir sicher, dass AC die Entscheidung für die Absage des indischen Ozean bereits getroffen hat.

Wird leider nur schwer bis unmöglich, das nachzuweisen.

Ich bin auf der Trans von Kreta zu den Seychellen gebucht.

• sarasota
    • 14. Mai 2021 um 08:15
    Zitat von Conni2022

Moin,

habe gelesen das die Tour der Blue von Korfu nach Kreta abgesagt wurde. Von Kreta aus sollte es dann ja Richtung indischer Ozean gehen.

Darüber hinaus melden die griechischen Häfen Piräus und Kreta Termine der Blue im November. Wenn Aida schon weiß das es nicht in den indischen Ozean geht frage ich mich warum man dann nicht absagt.

Weiß jemand mehr?

Ich habe diese Frage mit genau den selben Hinweisen zur blu AC gestellt.

Antwort: Es liegen keine Informationen für eine Fahrplanänderung vor.

Diese Antwort war ja auch zu erwarten...

Selbst, wenn die Seychellen ihren Kreuzfahrtbann für Schiffe mit mehr als 300 Gästen aufhebt und die Impfquote dort sehr hoch ist, dürfte Madagaskar das große Problem sein.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• sarasota
    • 12. Mai 2021 um 15:55

MK6

Muß nochmal zu deinem letzten Post nachhaken (aura).

Kann es sein, dass Du bei der letzten aura Meldung das Jahr vertauscht hast (23 statt 22) :gruebel:

Hatte eigentlich gehofft, dass die blu nach Südafrika fährt, eben von Korfu über die Ostseite Afrikas ...

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• sarasota
    • 12. Mai 2021 um 13:06
    Zitat von Avita61

Ich verlinke hier eine Information zu Kreditkartenzahlungen bei einem anderen, nicht KF spezifischen Reiseveranstalter. Sie wurden von Gästen gefragt, warum KK Zahlungen derzeit nicht möglich sind und daraufhin haben sie auf ihre eigene Veröffentlichung aus dem Jahr 2020 verwiesen. Das ist ein seriöser Reiseveranstalter und daher glaube ich dieser Aussage. Könnte dann auch auf Aida&Co zutreffen? :gruebel:

https://magazin.studiosus.com/Kurz-notiert/Z…t-mehr-moeglich

Da frage ich mich, warum AIDA nicht auch entsprechend informiert hat.

Ist doch nix dabei, wenn das der Grund ist.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• sarasota
    • 12. Mai 2021 um 10:28
    Zitat von MK6

Piräus hat seine Liste für 2022 vor kurzem aktualisiert. Die alten Meldungen von Cara und Mira wurden noch nicht entfernt.

Aber es gibt neben der Meldung am 6.4.22 neue Meldungen von AIDAblu alle 4 Wochen:

3.5.22

31.5.22

28.6.22

26.7.22

23.8.22

20.9.22

18.10.22

Damit zeichnet sich sehr stark eine Wiederholung des AIDAblu Ersatz Programmes für 2021 ab. Sie läuft Venedig also erneut nur alle 2 Wochen und dann im Rahmen eines einfachen Hafenanlaufes ohne Wechseltag innerhalb der Woche an.

Die Blu kommt laut aktuellem Katalog am 1.4.22 in Heraklion von ihrer Transreise an. Mit der alten Meldung in Piräus ergibt sich eine 9 tägige ÖMM Tour von Kreta bis Korfu.

Wenn man weiter davon ausgeht, dass es die gleichen Routen wie die aktuellen für 2021 gibt, dann sieht der darauf folgende Plan wie folgt aus:

Route Sonntags ab/bis KorfuSee-Venedig-Zadar-Dubrovnik-Kotor-BariSee-Malta-Catania-Crotone-Katakolon-ArgostoliSee-Venedig-Zadar-Dubrovnik-Kotor-BariSee-Athen-Santurin-Chania-See-Brindisi
    10.4.2217.4.2224.4.221.5.22
    8.515.522.529.5
    5.612.619.626.6
    3.710.717.724.7
    31.77.814.821.8
    28.84.911.918.9
    25.92.109.1016.10

Am 23.10.22 würde die Blu dann wieder in Korfu ankommen. Sonst startet spätestens am ersten Freitag im November (4.11.22) ab Kreta die Überfahrt Richtung Seychellen und Mauritius.

Aber AIDAblu ist bis zum November 2022 wieder fällig für einen Werftaufenthalt (letzter war im Herbst 2017). Dafür bleibt dann nur noch der Zeitraum vom 23.10.22 bis zum 4.11.22. Dafür würden sich besonders Palermo, Neapel und Valletta anbieten.

Damit dürfte die Mira wieder ab/bis Kreta Richtung Istanbul und Israel fahren. Wenn es weiter so bleibt, dass die Cara verschont bleibt, dann rechne ich mit ihr in 2022 ab Kiel oder Bremerhaven.

Alles anzeigen

Irgendwie komme ich mit Deiner Berechnung nicht klar.

Die blu ist im Sommer 2022 alle vier Wochen in Piräus gemeldet, das deutet doch auf zwei verschiedene 14-tägigen Reisen hin...

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook