Die Route Antalya nach Dubai am 15.11.24 wurde geändert:
Khasab (Oman) entfällt (operative Gründe), dafür wird nach Haifa und vor Port Said der Hafen Aschdod/ Israel angelaufen.
Die Route Antalya nach Dubai am 15.11.24 wurde geändert:
Khasab (Oman) entfällt (operative Gründe), dafür wird nach Haifa und vor Port Said der Hafen Aschdod/ Israel angelaufen.
Wenn ich das alles hier so quer lese, scheinen die neuen Möglichkeiten ganz gut anzukommen.
Sozusagen ein win - win
Heute war die Zuteilung und Kachelverteilung für die perla-Tour ab 19.09.2023. Wir haben keine Kachel, wahrscheinlich, weil nur ein Vollzahler und ein Jugendlicher.
Die Kachel für ein vergünstigtes Upgrade (also weder Umbuchungskachel, noch Auktion) nach der Vario Zuteilung kam bei mir ca. 2 Wochen vor Reisebeginn und ich war allein reisend.
Kann also noch kommen.... ![]()
Naja, im Moment scheint das lediglich ein technisches Problem zu sein.
Was die Verifizierung betrifft, die muss ich auch im Laufe der Registrierung in MyAida durchführen...
Hi,
vielleicht hat noch jemand eine Idee... oder es ist aktuell ein genereller Fehler. Die Hinterlegung der Kreditkarte unter MyAIDA für die Bordrechnung klappt nicht. Hatte früher mit iPad Probleme, doch mit dem Rechner klappte es dann. Getestet unter MacOS mit 4 Browsern (Safari, Firefox, Edge und Chrome). Zwei Kreditkarten: Mastercard und Amex. Mastercard mit 3D Secure Prozess, bzw. Amex mit 2fach Autorisierung. BrowserCache geleert; Privatmodus dazu auch getestet. Immer gleiches Ergebnis.
Ich durchlaufe jeweils den Prozess der Kreditkarte im vorgelagerten Fenster und am Ende, wenn eigentlich alles positiv durch ist, ladet in diesem kleinen Fenster die AIDA Seite (Rahmen ohne Inhalt). Dazu bleibt nur der Abbrechen Button stehen.Idee!?
Funktioniert bei mir auch nicht, gleiches Ergebnis.
Scheint im Moment ein generelles Problem zu sein.
Am Seetag morgens um 8 zur Massage ist bei mir schon ein kleines Ritual. Herrlich, allein der Weg durch die dann noch leeren Gänge ... Im Spa noch so gut wie niemand ...
Hatte ich jetzt erst im Juli wieder an beiden Seetagen gemacht - und das, obwohl die von mir vorab in MyAIDA gebuchten Massagen nicht mal 20 % Rabatt hatten.
Ja, an Seetagen gibt's i.d.R. keinen Rabatt ...
Auf MyAida sieht man ja voller Vorfreude einige Massagen mit 20% Rabatt. Aber wenn man sich dann so einen Termin buchen möchte, stellt man fest, dass es diese 20% nur gibt für Termine um 8 Uhr morgens.
Wer lässt sich morgens um 8 massieren, nur um ein paar Euro zu sparen???????
Ich, und danach gehe ich in Ruhe frühstücken.
Und um die paar Euronen geht es mir nicht, finde es um die Zeit einfach angenehm.
Außerdem gibt es auch je nach Hafen und Anlegezeit vergünstigte Termine um 8.30 und 9.00 h
Hat schon jemand mal die Green Luxury Massage ausprobiert ? Üblicherweise buche ich die Harmony Rückenmassage...
Gab ja schon einige Weltreisen, also so eine schwierige Frage ist das nicht… Grundsätzlich werden auf den drei großen Teilabschnitten jeweils die Standardshows (bspw. ABBA, Queen, …) wiederholt. Dazu kommen individuell einstudierte Shows, Auftritte, etc. der jeweiligen Ensembles.
Naja, ich war (noch) nicht auf Weltreise ![]()
Frage mich, was Aida so auf der 117-tägigen Weltreise auf die Bühne bringt, da ist man ja nach 2, 3 Wochen durch
![]()
Wenn man auf so einer schönen Insel lebt, braucht man doch eigentlich keinen Urlaub
![]()
Auch von mir ein "Willkommen im Forum", bin viele Jahre dabei und habe sehr, sehr viele Tipp's und Info's bekommen, die man sonst nirgends findet ![]()
Ich habe für meine Tour mit der Diva ab 02.09. auch ein Upgrade-Angebot erhalten. Von Balkon auf eine Suite für 499,00 €. Da ich eine Balkonkabine auf Deck 8 unter der Küche des Marktrestaurants im VARIO erhalten hatte, habe ich das Angebot dankend angenommen.
Hätte ich auch gemacht, war einmal unter der Küche, das Geschepper war echt nervig (vor allem nachts).
Sehr ungewöhnlich ist auch die Aidasol Meldung am 4.4.2026 in Funchal. Die Zeit (11.00 bis 21.00) spricht dafür, dass sie zügig aus Süden kommt. Üblicherweise hat AIDA bei der Weltreise so eine Liegezeit. Auch für eine Transreise aus der Karibik könnte so eine Liegezeit in Frage kommen.
Wenn die so stimmt, dann machen sie die Weltreise entweder deutlich später (ab Mitte Dezember bis Mitte April) oder die sol fährt etwas ganz anderes.
Etwas verwunderlich ist auch, dass die Diva noch nicht im Winter 2025/26 im Mittelmeer gemeldet ist. Eventuell tauschen sie ja auch stärker die Schiffe durch.
Auch für Winter im hohen Norden 2026 gibt es noch keine Meldungen. Wenn die sol im April in Funchal ist, dann muss die Touren ein anderes Schiff fahren, z.b. die Mar oder ein Sphinx 1 Schiff.
Vor einiger Zeit kam hier mal der Gedanke auf, die cosma in die Karibik zu verlegen, dafür die perla zurück nach Europa. Wäre das eine Option ?
Nee, oder?
Für die diva am 20.1.24 nichts zu haben (egal welche Kabinenkategorie) ...
Und hat schon jemand sein Wunschschnäppchen gebucht?
Hätte tatsächlich eine Reise gefunden, die mich interessiert, aber auf dieser Reise sind Alleinreisende "unerwünscht" !
Alles anzeigenIch habe mir mal die aktuellen Preise/Vario für so einige Termine für den am Montag starteten traumstart angeschaut.
Alleinreisende, mit flug ohne all incl
Bei 4 Terminen gibt es aktuell gar kein Angebot für Alleinreisende.
Innenkabine ab 3050
MB ab 3430€
Mal schauen wie die Preise dann beim traumstart sind 🧐
Kannst Du mal diese Aida Seite verlinken, ich finde da gerade nichts.
Kostet die Tageskarte für die WO inkl. Sauna schon länger € 59,00 ![]()
Das wäre für mich so ein Beispiel, wo das Preis - Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt ![]()
Mir ist gestern ein alter Preisteil von Aida (Saison 2010/2011) in die Hände gefallen:
Die klassische Kanarenrunde (Balkon BA inkl. Fühbucherrabatt, Sphinx Schiff, Mitte Januar, Premium).
2011: bella = € 2010,00 für 2 Erwachsene
2024: stella = € 1880,00 für 2 Erwachsene
Hätte ich nicht erwartet, ist aber so ...
Vor einigen Jahren gab es hier mal den Hinweis, dass Aida im Schnitt 20% seiner Reisen im Premium Tarif verkauft, der Rest als Vario oder Just (was es wohl überhaupt nicht mehr gibt).
Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Bei den hohen Anfangs-Katalogpreisen und späteren Preissenkungen (auch im Premium Tarif) verwässert das natürlich die Analyse.
So oder so, Aida macht derzeit schon seinen Schnitt.
Meine Schmerzgrenze verschiebe ich aber nicht, hat aber auch mehrere Variable.
Wenn man tatsächlich mit dem entsprechenden Tiefgang den Amazonas befahren kann, könnte man die Weltreise noch attraktiver machen, somit auch ein Teilstück.
Ab Winter 25/ 26 hätte ich dann sogar Zeit dafür ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()