Alles anzeigenWollt ihr wirklich jedes Jahr nach Asien fahren?
Reicht nicht jedes zweite Jahr?
Ich persönlich finde so ein Wechselspiel der Routen gut. Dadurch sind die Reisen vermutlich immer gut gebucht mit Menschen, die wirklich Interesse an der Destination haben. Es gibt keine Ramschpreise und somit keine Gäste, die ein Schnäppchen buchen nur weil es günstig ist.
Meine schlimmste Erfahrung: Als ich mit der Blu in Madagaskar war, gab es tatsächlich zahlreiche Gäste, die sich offiziell beschwert haben, dass Madagaskar so arm ist und dass man da wenig shoppen kann!!!!! Die wussten null, wohin sie fahren, hatten null Interesse an Natur und Kultur und glaubten dann noch das Recht zu haben, sich darüber zu beschweren!!!!
Solche Gäste hält man sich großteils vom Hals, wenn es keine Schleuderpreise gibt und das Argument „egal wohin - Hauptsache warm und nicht teuer“ nicht möglich ist.
Auch die Standardroute in Asien wurde im Dezember und Januar oft „verschenkt“ und Gäste mit eigenen Handy-Lautsprechern am Pooldeck waren die Folge.
P.S.: Nichts gegen Mein Schiff, ich fahre auch kommenden Winter mit MS nach Asien
Gewagte Hypothese ...