1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• sarasota
    • 24. April 2023 um 11:20
    Zitat von facultas

Wollt ihr wirklich jedes Jahr nach Asien fahren?

Reicht nicht jedes zweite Jahr?

Ich persönlich finde so ein Wechselspiel der Routen gut. Dadurch sind die Reisen vermutlich immer gut gebucht mit Menschen, die wirklich Interesse an der Destination haben. Es gibt keine Ramschpreise und somit keine Gäste, die ein Schnäppchen buchen nur weil es günstig ist.

Meine schlimmste Erfahrung: Als ich mit der Blu in Madagaskar war, gab es tatsächlich zahlreiche Gäste, die sich offiziell beschwert haben, dass Madagaskar so arm ist und dass man da wenig shoppen kann!!!!! Die wussten null, wohin sie fahren, hatten null Interesse an Natur und Kultur und glaubten dann noch das Recht zu haben, sich darüber zu beschweren!!!!

Solche Gäste hält man sich großteils vom Hals, wenn es keine Schleuderpreise gibt und das Argument „egal wohin - Hauptsache warm und nicht teuer“ nicht möglich ist.

Auch die Standardroute in Asien wurde im Dezember und Januar oft „verschenkt“ und Gäste mit eigenen Handy-Lautsprechern am Pooldeck waren die Folge.

P.S.: Nichts gegen Mein Schiff, ich fahre auch kommenden Winter mit MS nach Asien :)

Alles anzeigen

Gewagte Hypothese ...

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• sarasota
    • 22. April 2023 um 11:38

Bei den stella Kanaren & Marokko Reisen wurde jetzt aus "unknown port" Agadir. Also so, wie bereits von MK6 vermutet.

• Ärger über fehlenden Familientag im AIDA (Nova) SPA

• sarasota
    • 22. April 2023 um 08:18

Ich hatte vor Jahren den umgekehrten Fall. War sehr früh in der WO und nach und nach wurde der Laden voll mit kleineren und größeren Kids. mit dem entsprechenden Geräuschpegel.

In der AIDAheiute war diesbezüglich nichts angekündigt.

Man hat mich dann "kulanterweise" für einen anderen Tag freigeschaltet...

• sarasota
    • 21. April 2023 um 11:57
    Zitat von Elbblick

Das Wort ziemlich erscheint so häufig, daraus kann man schließen, Du bist ziemlich, unsicher.:lol1:

:gruebel:

• sarasota
    • 21. April 2023 um 11:01
    Zitat von Cami

Die Reise ab Antalya mit der Stella 2024 klingt für uns super. Endlich ist Ägypten wieder dabei.

Eigentlich würde ich so früh noch nicht buchen aber da es die Reise zur einmal gibt :/

Und wir wollen unbedingt ab Hamburg fliegen. Meint Ihr die Flugkapazitäten sind nächstes Jahr auch noch so knapp?

Ich habe die Reise gestern gebucht. Diese Reise hat im Gegensatz zu vielen anderen Reisen für 24/25 einen wirklich akzeptablen Premiumpreis. Ich zahle (Allleinnutzung Balkon BB) einen Tagespreis von € 235. Das finde ich ziemlich fair. Das An/Abreisepaket habe ich (noch) nicht dazu gebucht. Ich warte erstmal bis Ende diesen Jahres ab, um zu prüfen, ob es individuelle Flüge mit entsprechend guten Flugzeiten gibt. Tendenziell würde ich wahrscheinlich nur den Hinflug über AC buchen.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass diese Reise ziemlich gut gebucht werden dürfte, eben allein wg. Ägypten. Dieses Ziel ist bei der prima Trans nicht dabei.

Wenn Ihr die Reise machen möchtet, würde ich nicht mehr lange warten ...

• Preisentwicklung AIDA

• sarasota
    • 21. April 2023 um 09:00
    Zitat von Goldgoofy

Wir haben auch ein festes Zeitfenster ( Ferien - Urlaubsabsprache ) diese Jahr hatten wir eben die Grönlandreise im Blick ,aber hätten uns auch kurzfristig ne andere Reise ausgesucht. Egal Hauptsache Schiff :thumbsup: .

Wenn jemand aber ne ganz bestimmte Route will ist Zocken wohl nicht angebracht. So für uns nächstes Jahr im Sommer - die haben wir auch schon fest gebucht Adria und Griechenland. Dann muss ich halt falls der Preis fallen würde mit leben ( wobei ich das nicht glaube - beliebte Route und die Flugpreise werden sicher nicht billiger )

Notfalls kannst Du ja noch auf Vario umbuchen, sollte der Preis deutlich fallen ...

• Preisentwicklung AIDA

• sarasota
    • 21. April 2023 um 07:33
    Zitat von wuschwusch

Ich habe am 19.02. eine Reise mit AIDAperla für das kommende Jahr gebucht und hier waren ebenfalls schon 25% Anzahlung fällig.

Sehr seltsam, habe nochmal nachgeschaut. Am 23.2.23 habe ich 20 % anzahlen müssen. Naja, egal, es ist, wie es ist.

• Preisentwicklung AIDA

• sarasota
    • 21. April 2023 um 06:32

Ist jemandem aufgefallen, dass die sich die Anzahlung und Stornokosten geändert/ erhöht haben ?

Im Premium sind jetzt 25% statt 20% fällig, sowohl für die Anzahlung, als auch für die "günstigste" Stornovariante !

Ende Februar hatte ich noch 20% angezahlt.

Mit der erhöhten Anzahlung habe ich kein Problem, die erhöhten Stornosätze jedoch sind unschön, aber wohl im Rahmen des rechtlich möglichen, vermute ich.

• sarasota
    • 20. April 2023 um 18:04
    Zitat von JonPhi

Also vermutlich ein Wechselmodell Asien/Indischer Ozean künftig.

Davon würde ich jetzt auch ausgehen. Eine Streichung eines weiteren Fernzieles für 25/26 kann ich mir nicht vorstellen. Da bliebe nur noch der Orient und die Karibik...

• sarasota
    • 20. April 2023 um 15:15
    Zitat von Anjakatharina

Und auf meinen angepeilten Reisen meine lieblingskabine schon weg 😢🤷‍♀️

Vielleicht hab ich Dir ja schon "Deine" Lieblingskabine weggeschnappt, auf der Stella Trans von Antalya nach Dubai ;)

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• sarasota
    • 20. April 2023 um 14:20

Ja, das mit den Bambus Rädern soll so was (besonderes) sein :gruebel:

Auf meiner letzten Tour mit der blu gab es allerdings keine Bambus-Räder.

• sarasota
    • 20. April 2023 um 13:48
    Zitat von Avita61

Die Tour von Dubai nach Bangkok macht im Jahr 2024 einen Abstecher nach Ko Samui und preislich ist sie auch vergleichbar mit dieser Saison. Ich finde diese Tour schöner als die zwei Wochen Bangkok nach Shanghai. :meinung:

Dubai - Bangkok habe ich schon gemacht. Die Häfen Da Nang, Hong Kong, Taiwan, Ishigaki und Shanghai kenne ich noch nicht.

Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich wirklich nach China möchte, so wie die gerade drauf sind, auch in Sachen Taiwan.

• sarasota
    • 20. April 2023 um 12:52
    Zitat von Schorschi007

Hoffe mal das Japan (Tokio) noch bei der 21 tägigen Transreise angesteuert wird auch wenn Japan nicht im Pressebericht auftaucht. :gruebel:

Hatte auch auf Tokio gehofft, dann hätte ich sofort gebucht. Mal schauen, vielleicht mache ich Tour von Bangkok nach Shanghai.

• sarasota
    • 20. April 2023 um 11:27

Die stella Trans mit Israel, Ägypten, Jordanien & Co finde ich super und werde die auch fahren.

Die blu Kanaren Touren sind ehrlich gesagt, mehr als langweilig. Frage mich, warum man da nicht hin und wieder die Kapverden und Azoren einbaut. Wenn ich länger um die Kanaren herumschippern möchte, kann ich auch 2 mal die cosma fahren.

• sarasota
    • 20. April 2023 um 11:03

Och, ich hab schon was gefunden. Stella Antalya - Dubai :)

• sarasota
    • 16. April 2023 um 13:41

...und bei mir wird in den letzten Tagen die schweizerische Webseite mit den Preisen in Franken angezeigt, trotz .de Endung.

• sarasota
    • 15. April 2023 um 14:34
    Zitat von JonPhi

Die Blu geht auf die Kanaren

Mag sein, frage mich aber, warum dann die Sommersaison in Antalya endet.

Aber egal, bald werden wir abschließend schlauer sein.

• sarasota
    • 15. April 2023 um 13:17

Die letzte buchbare blu Reise endet am 3.11.24 in Antalya. Wäre es denkbar, dass die blu nicht in den indischen Ozean fährt, sondern wieder Reisen im "roten Meer" durchführt, so wie es vor vielen Jahren einmal war. Könnte mir gut vorstellen, dass es inzwischen wieder reges Interesse geben könnte.

Damals gab es Stopps in Safaga, Port Said, Aqaba, Eilat und Sharm el Sheik als Wechselhafen.

• sarasota
    • 15. April 2023 um 07:21

Die letzte buchbare stella Tour endet am 20,10.24 auf Mallorca. Ich hatte gehofft, dass das Anschlussprogramm auch veröffentlicht worden wäre.

Hoffentlich beginnt die vermutete Trans nach Dubai nicht bereits am 20.10.24, sondern erst später, sonst könnte ich wahrscheinlich nicht mitfahren...

• sarasota
    • 13. April 2023 um 19:32
    Zitat von MK6

"Das aktualisierte AIDA Sommerprogramm 2024 für AIDAdiva, AIDAnova und AIDAmar ist ab 13. April 2023 buchbar – im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 sowie auf aida.de"

Das haben sie so angekündigt und es steht so immernoch auf ihrer Homepage. Was da wohl schiefgelaufen sein muss, dass sie die Programme von mar und diva nicht hochgeladen bekommen haben? Normalerweise ist Buchungsstart gegen Vormittag. Aber um diese Zeit dürfte da eigentlich nichts mehr kommen. Sehr merkwürdig.

Der das normalerweise macht, ist wohl kurzfristig krank geworden ;)

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook