1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tagesaufenthalt / Tageskabine

• sarasota
    • 15. November 2023 um 15:16
    Zitat von Apfelfrau

Die gabs bei mir auch bisher immer - und eben 2 Wasserpullen.

Allerdings frage ich mich gerade, wo ich das gestern gelesen habe mit "Auswahl feinster Pralinen" - ob die belgischen aus der Dose unter die Kategorie "feinste Pralinen" fallen? :lol1:

...also, schlecht sind die nicht ;)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• sarasota
    • 15. November 2023 um 14:57

Für meine in 3 Tagen beginnenden Tour mit der cosma habe ich eben eine Leistungsänderungsmitteilung erhalten:

"Leider mussten wir Ihre Leistung "MED043: Premium Internet Flat" für die Buchungsnummer 14xxxxx ändern. Auf Ihrer Reise können wir Ihnen die von Ihnen gebuchte Funktion „Onboard Chat“ leider nicht anbieten.

Die Internetpakete „Social Media Flat“, „Internet Flat“ und „Premium Internet Flat“ können Sie ohne die Funktion „Onboard Chat“ buchen und nutzen."

Wusste bisher gar nichts von diesem Onboard-Chat. ..

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• sarasota
    • 12. November 2023 um 10:53

Wenn ich vorab meine KK in MyAIDA registriert habe, kann mir jemand sagen, ob und welchen Betrag Aida blockiert ?

DiV

• Anreise Bangkok ( individuell )

• sarasota
    • 3. November 2023 um 07:58
    Zitat von Holly51

.Hab mir gerade mal die Preise bei Oriental Escape auf deren Homepage angesehen.

Übersehe ich was oder sind die im Verhältnis so günstig.

zB Transfer nach Bangkok pro Auto 78€

Die Preise sind so günstig.

Kann die Firma absolut empfehlen, schon mehrfach gebucht.

Bei Ankunft am Flughafen wartet ein Fahrer am Ausgang mit einem Schild, auf dem Euer Name steht.

Etwas aufpassen muss man bei Abholung am Kreuzfahrtterminal. Bei mir gab es das letzte mal ein kleines Mißverständnis. Ich wartete und wartete am Ausgang des Terminalgebäudes. Hab dann angerufen und erfahren, dass der Fahrer auf dem neben dem Terminal befindlichen Parkplatz wartete.

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• sarasota
    • 3. November 2023 um 07:43
    Zitat von Hansi_Hessen

Ja gestern kamen sie, die Vorfreude steigt 😊 Nächste Woche gibt’s noch letzte News von der Cosma, ein Kollege fährt gerade nochmal die Mittelmeerroute

Transfer Teneriffa:

Wir sind am Überlegen, nun doch ein Taxi zu nehmen, würden ca 10 Uhr starten. Wenn noch jemand Interesse hat, darf er/sie sich gerne melden.

Hi.

Ich reise allein und individuell. Würde gerne ein Taxi mit Euch teilen :)

Mein Rückflug geht um 13.30 h.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• sarasota
    • 1. November 2023 um 15:36
    Zitat von Heizergruss

Man kann wirklich sehr gespannt sein,wie sich das Interesse der Passagiere in den nächsten Jahren bezüglich der Melittadampfer entwickelt

Mein Interesse an den Sphinxen 2 ist ungebrochen ...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass kurzfristig ein weiteres Schiff ausgeflottet wird.

Ansonsten stimme ich facultas voll zu.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• sarasota
    • 30. Oktober 2023 um 13:06
    Zitat von Matze951

Stand jetzt ist die Reise ab Malle komplett ausgebucht, auf der AIDA-Seite wird sie zwar noch angeboten, aber sobald man auf buchen geht wars das. Barcelona bis Teneriffa ist in der Innenkabine noch buchbar. Bin ja gespannt, wird meine "vollste" Aidareise

:trrink1:    :D

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• sarasota
    • 29. Oktober 2023 um 07:22
    Zitat von newy

Aktuell ist die Reise ab Mallorca bei Aida gar nicht mehr aufrufbar. Bei den Clubschiffprofis gibts nicht mal mehr ne Innenkabine ohne Flug :huh: Gut, dass wir alle hier unser Plätzchen bereits haben :)

Hab's ja schon mal erwähnt. Diese Reise besteht aus 3 Reisen ( 11, 12 und 14 Tage). Ab Barcelona bis TFS (12 Tage) gibt es noch Innenkabinen, 11 und 14 Tage sind dicht.

Ich fahre 11 Tage mit Euch ...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• sarasota
    • 29. Oktober 2023 um 07:17

wastl

Beziehen sich Deine Messungen gerade auf die Seetage auf dem Atlantik ?

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• sarasota
    • 22. Oktober 2023 um 07:57

Wenn ich das alles hier so quer lese, könnte der Winter 25/26 recht spannend, bzw. recht unvorhersehbar sein. Wird ja noch so knapp ein halbes Jahr dauern, bis Gewissheit herrscht.

Was die Weltreise grundsätzlich betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass dafür nur ein Sphinx 2 - Schiff eingesetzt wird. Auf so einer Reise dürften die BP Kabinen recht beliebt sein.

Und ein Ausfall in 25/26 erhöht natürlich den Reiz für 26/27 ...

26 /27 würde mir dann super passen, jedenfalls für 2 oder 3 Etappen :lachzwink:

• Preisentwicklung AIDA

• sarasota
    • 21. Oktober 2023 um 11:41
    Zitat von klausnorbert

Das kann es immer und überall. Oder meinst du, AIDA wirbt mit Emirates und chartert dann doch Condor?

Nein, das werden sie nicht machen. Hast ja meinen Zwinker Emoji gesehen.

Condor hat in der letzten Saison mit der 757 zu oft zwischenlanden müssen. Ist ja dann auch ein zusätzlicher Kostentreiber.

• Preisentwicklung AIDA

• sarasota
    • 21. Oktober 2023 um 11:11
    Zitat von klausnorbert

Laut AIDA werden die Orient-Flüge diese Saison von Emirates durchgeführt https://aida.de/reiseziele/orient

Nach Abu Dhabi gibt es dann einen Bustransfer. Wir wollten für nächstes Jahr Orient buchen, wegen der aktuellen Lage haben wir uns jedoch für die Kanaren entschieden. Wenn AIDA im Orient fährt, rechne ich mit extrem fallenden Preisen.

Da steht aber auch, dass es kurzfristig zu Änderungen der Fluggesellschaft kommen kann ;)

• Tipps gesucht - "Karibische Inseln" oder "Best of Mittelamerika"?

• sarasota
    • 19. Oktober 2023 um 08:08
    Zitat von LuckyMan

Ich glaube immer mehr, dass es die Inseln werden 😎😎👍👍

Nun eine weitere dumme Frage..

Balkon besser auf Steuerbord oder Backbord? So im Hinblick auf den Sonnenauf- bzw Sonnenuntergang..

Wir sind eher die Frühaufsteher 😎

Wir sind noch nie mit TUICruises gefahren...

Deshalb frage ich mich, ob es eine Tendenz gibt, was einen recht guten Buchungszeitpunkt angeht?

Sorry für die vielen, dummen und komischen Fragen 🙄🙄

Alles anzeigen

Ich schaue mir das Routenbild und die Seetage an. Und da auch in der Karibik die Sonne im Osten aufgeht und über den Süden dreht ;) entscheide ich über Back oder Steuerbord.

Es ist in dieser Zeit allerdings recht heiß und nicht immer ist dann die Sonnen zugewandte Seite die angenehmere Variante .

• Tipps gesucht - "Karibische Inseln" oder "Best of Mittelamerika"?

• sarasota
    • 19. Oktober 2023 um 08:04

Hab auch beide Touren mehrfach gemacht und beide lohnen sich auf jeden Fall. Die Ausflugsmöglichkeiten sind groß und bunt gemischt.

Mir haben die Mittelamerika Touren ein kleines bißchen besser gefallen.

Z.B.

Costa Rica ( River Rafting oder Canopy-also über Drahtseile durch den Regenwald sausen).

Panama ( Fahrt durch den Kanal, inkl. Schleusung)

Kolumbien (Fahrradtour)

pp.

• Akureyri / Island

• sarasota
    • 16. Oktober 2023 um 11:12

Ich hol nochmal den Rafting Ausflug hervor.

Hat den inzwischen mitgemacht und kann berichten ?

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 13. Oktober 2023 um 08:18

aidafan58

Danke für Deine Eindrücke. Gehe in 5 Wochen auf die cosma und schätze, dass das Schiff auch recht voll sein wird.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 12. Oktober 2023 um 16:25
    Zitat von wuschwusch

Für die Reise ab 01.11. kam gestern auch das Upgrade-Angebot.

Von Veranda Komfort auf Junior Suite für 149 Euro pro Person.

Wir haben angenommen, weil der Gesamtpreis genau dem entsprach wozu wir bereit waren.

Und da wir eh so ne dämliche Zuteilung hatten, passt das nun umso mehr.

JA oder JB ?

Weil JB mit Lounge auf Deck 8 echt "Kacke" ist.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 12. Oktober 2023 um 10:52
    Zitat von Blue Merlion

Das geht jetzt schon seit gestern nachmittag - mindestens. 🤬

Gestern Abend lief das Portal bei mir problemlos.

• Upgrade und Upsell

• sarasota
    • 11. Oktober 2023 um 14:16
    Zitat von Spielzimmer

Vermutlich, da das Bieterverfahren über einen externen Dienstleister (Plusgrade) läuft, wird AC die Basisdaten übermitteln und die machen dann den Rest. Deshalb gehen wahrscheinlich auch mal Angebote raus, obwohl (inzwischen) nichts mehr frei ist. Das werden Kommunikations- und/oder Timingprobleme sein.

Frech finde ich, dass bei uns der Aufpreis von Premium Innen auf (letzlich) Vario-MB/Balkon im Bieterverfahren deutlich höher als die aktuelle Differenz ist, das macht es schon emotional sehr unattraktiv...

Naja, in der Beschreibung des Verfahrens wird ja darauf hingewiesen, dass das Bieten für Kunden, die sich eine Premium Kabine ausgesucht haben, eher unattraktiv sein kann.

• Alles zur AIDAcosma

• sarasota
    • 10. Oktober 2023 um 18:41
    Zitat von TLow

Kann ich eigentlich auch an Bord noch einen Tisch für Mamma Mia, Beach House etc. reservieren? Wir haben die Reise recht spät gebucht und deshalb wurden auch keine Tische mehr online angezeigt. Oder wird alles bereits online vergeben?

Es wird alles online vergeben. Restplätze durch Absagen könnten aber vor Ort frei werden. Einfach am Ankunftstag im Restaurant nachfragen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook