1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Premium Wasserflaschen in der Kabine

• sarasota
    • 15. September 2018 um 11:55

Ich komme als Single-Reisender kaum mit den 2 Litern aus ( gerade in den wärmeren Fahrgebieten). Sollte es tatsächlich so sein, dass hier abgespeckt wird, wäre das echt ein Armutszeugnis...
    Ich weiß gar nicht ob es erlaubt ist, von einem Landausflug ein oder zwei Literflaschen Wasser mitzubringen. Bei dieser Preiserhöhung auf € 3,80 für einen Liter in der Flasche, würde ich das in Erwägung ziehen.

Und es geht nicht darum, dass man auf der einen Seite 1000e von € für die KF ausgibt und dann um 2 Liter Wasser feilscht.
    Es geht ausschließlich um die i.d.R. hohen Premiumpreise, die AC mit dem einen oder anderen Leckerlie bewirbt und diese mit solchen Maßnahmen ad absurdum führen würde.

• Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

• sarasota
    • 14. September 2018 um 13:48

Eine kleine Bitte an den Forumbetreiber:

Die Suchfunktion bei Reisen für Single's ist auf der Clubschiff-Seite eher schwierig. Kann eigentlich nur Reise für Reise abgerufen werden.
    Vielleicht kann man das bei der nächsten Webseitenpflege komfortabler gestalten, d.h., dass man gleich zu Beginn einer Suche die Personenzahl angeben kann.
    Danke im Voraus ! :)

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• sarasota
    • 12. September 2018 um 09:40
    Zitat von wuschwusch

Das ist aber schon lange so geplant...
    AIDAprima wird an drei Terminen in Doha liegen:
    13.02.2019
    13.03.2019
    27.03.2019

Hierzu:

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…tar-ins-visier/

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• sarasota
    • 10. September 2018 um 19:05

@AIDAharald

Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Dieser bestätigt meine Befürchtungen hinsichtlich der Ruhe in der Kabine. Werde diese Kabinen nicht buchen.
    Die "dünnen Wände" sind mir bereits auf der prima aufgefallen. Dort bekommt man aus der Nachbarkabine auch so einiges mit

Glücklicherweise sind die anderen Kabinen der Sphinx Klasse echt gut lärmisoliert.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 9. September 2018 um 12:58
    Zitat von SUMEHA

Was wird das für ein Durcheinander ergebenl So macht das Housekeepping in gewohnter Art und Weise seine Arbeit. Wie soll das werden, wenn alle vom Housekeeping über das Schiff hetzen und die entsprehenden Kabinen suchen und putzen. Der eine will früh raus, der andere will so lange wie möglich bleiben, Ergibt doch ein einziges Chaos. Auf unserer übernächsten Tour fliegen wir um 23.55 Uhr, viel Spass für die nachfolgenden Gäste.
    Wir sind hier bei zwar Wünschdirwas, in meiner Vorstellund ist dies aber nicht umsetzbar.

Eben !
    Ich fände es trotzdem ein tolles Serviceangebot !!!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 9. September 2018 um 12:16

Ich meinte nicht, dass dieser Service gratis sein sollte. Vielleicht kann das auch nicht für jedes Fahrgebiet angeboten werden. Auch kann so ein Angebot natürlich nur limitiert sein.
    in Frage käme es z.B. für Mallorca, wo viele Flüge bereits gg.7.00 Uhr ankommen. D.h., dass viele abreisende Gäste auch einen frühen Transfer zum Flughafen haben und sehr, sehr deutlich vor 9.00 Uhr aus ihrer Kabine ausgecheckt haben.

Eine Tageskabine nach der Reise ist ja auch ab 10.00 h bezugsfertig, also eine Stunde, nachdem die Gäste diese verlassen haben....

• sarasota
    • 9. September 2018 um 10:11

So wie es möglich ist eine Tageskabine, also einen late check out, zu buchen, wünsche ich mir einen early check in für die gebuchte Kabine, so ab gg. 10.00 h.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 5. September 2018 um 17:55

@Lars 02

Nö, die Namen der Bar's und Restaurant's stehen dort nicht.
    Wird alles lediglich mit "Restaurant" und "Bar" bezeichnet.

Der Katalog wird als 1. Auflage Stand Juli 2018 gezeichnet.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 5. September 2018 um 16:31

Bezüglich meines Eintrages Nr. 484 habe ich mir drei von den genannten Katalogen bestellt. Heute waren sie im Briefkasten.
    Während Mittelamerika/ Karibik, sowie Orient/SOA/indischer Ozean die Reisen der Saison 18/19 beinhalten, hat der Selection Katalog auch die Reisen der mira inkl. eines ordentlichen Decksplan im Katalog :)

• Visumantrag Vietnam

• sarasota
    • 4. September 2018 um 15:25

Die zunächst bis 30.06.18 befristete Visum-freie Einreise für dt. Staatsbürger wurde um 3 Jahre verlängert. Danach kommt eine Visumpflicht.
    AC hat diesbezüglich seine Webseite aktualisiert.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…sien.20891.html

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• sarasota
    • 3. September 2018 um 00:18

In welche Werft würde denn die perla kommen, falls dieses Teil im karibischen Fahrgebiet den Geist aufgibt ?!

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2018 - Internetpakete an Bord

• sarasota
    • 1. September 2018 um 19:46

Handy/ Smartphone liegt i.d.R. im Safe. Aber mein Netbook nutze ich dann schon, meist am Abend, um zu schauen, was in der Welt, bzw. regional so los ist...

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• sarasota
    • 1. September 2018 um 16:41

Da Du ein Bordguthaben inkludiert hast, könnte es sich um eine Pauschalreise handeln.
    Nach meinen Informationen ( von AC) kann eine Pauschalreise weder auf Vario, noch auf Just umgebucht werden.

Wünsche Dir natürlich, dass es doch irgendwie machbar ist.

• Keine Aktiv-Biketouren mehr in MyAIDA ersichtlich

• sarasota
    • 1. September 2018 um 13:27

Ich mache seit "zig-Jahren" Bike Touren bei AC mit und bei den Aktiv Touren waren eigentlich immer nur eine handvoll Leute dabei.
    Soweit mir bekannt ist, gibt es auf den Sphinx Schiffen 80 normale Räder und 20 E Bike's. Die Touren sind i.d.R. meist ausverkauft. Die Gruppengröße soll normalerweise max. 20 Gäste betragen, d.h. es müssen 5 Gruppen von den Guides begleitet werden. Meist fahren noch andere Crew - Mitglieder ( z.B. von der Rezi) mit, die die Nachhut bilden.
    Falls das nicht der Fall ist, wird ein Gast auserkoren, den letzten Mann/ Frau zu machen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2018 - Internetpakete an Bord

• sarasota
    • 1. September 2018 um 08:55

Für mich ist lediglich die Datenflat interessant. 4 GB für € 120,00 ( Welt- Tarif) ist m.E gerade noch ok. Dazu kommen noch 500 MB aus Clubstufe und Premiumtarif. Das ist für meine dreiwöchige Reise ein ausreichendes Volumen.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 31. August 2018 um 17:46

Soweit ich weiß, gibt es keine neue Auflage des aktuellen Kataloges.

Habe gerade festgestellt, dass man Kataloge einzelner Fahrgebiete bestellen kann.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…lung.35136.html

Wusste ich bisher nicht.

• Premium Kabine - doppelte Vergabe ?!

• sarasota
    • 30. August 2018 um 13:14

Ja, ja, AC und deren IT, eine never-ending-story....

• Premium Kabine - doppelte Vergabe ?!

• sarasota
    • 30. August 2018 um 10:35

Also, ich kann @Andreamausss absolut verstehen. Ich hätte auch keine ruhige Minute mehr, vor allem, weil es bei AC anscheinend keinen interessiert.
    Die Idee mit der Optionsbuchung finde ich gut, sollte das funktionieren, würde ich AC das anschließend "auf den Tisch knallen".

• Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA

• sarasota
    • 29. August 2018 um 16:11

AC scheint in solchen Dingen weiterhin lernbedürftig sein. Vor ein paar Jahren wurde ich wegen eines Schiffswechsel ohne Absprache auf eine Kabine eines anderen Schiffes umgebucht. Es bedurfte einigen Schriftwechsel, bevor die Sache geklärt war.
    Ich bin der Meinung, dass im Falle der nova die Kunden telefonisch kontaktiert werden sollten, auch wenn es dadurch zu einem größeren Aufwand käme.

• AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 28. August 2018 um 09:47
    Zitat von Citysurfer

Liebe @Kieksmibi - herzlich willkommen an deinem nun schon fünften Tag nach Anmeldung hier im Forum - schön, dass du mir jetzt endlich die Welt erklärt hast...

So - jetzt wär back to topic aber echt schön!

...was soll das ?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook