1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 14. August 2023 um 09:48

So extreme Preissteigerungen sind zum Glück nicht die Regel. Wir hatten am Wochenende mal geschaut für nächstes Jahr Silvester in Asien: im Vergleich zu 2019, wo wir die Fahrt gemacht haben, ist die Reise 100 Euro pP teuer. Ist ok, finde ich.

Was mich tatsächlich fast noch mehr nervt, sind die Preissteigerungen für Leistungen an Bord - und zwar sowohl höhere Preise als auch plötzlich Kosten für vormals kostenfreies (zB Sauna, Matrazentopper, usw). Die summieren sich inzwischen für den Urlaub zu einem erheblich höheren Reisepreis.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• heikevonkor
    • 13. August 2023 um 21:31
    Zitat von Spielzimmer

Die Reisen müssen teurer verkauft werden, die Zielgruppe sind dann auch eher nicht Familien und das macht die Aussichten auf Vollauslastung nicht besser.

Familien können aber nur in den Ferien fahren und nicht das ganze Jahr. Somit gibt es ohnehin nicht unbedingt Vollauslastung. Es sei denn, die Nicht-Familien finden die Routen attraktiv weil neue und ungewöhnliche Destinationen angefahren werden - siehe zB den Run auf einige Asientouren

Wir haben (unfreiwillig) die letzte Tour der Vita eben in Asien mitgemacht und die war <3

• MSC Neulinge

• heikevonkor
    • 13. August 2023 um 11:21
    Zitat von BBFB

Den Thermalbereich für die Woche zu 58 Euro pro Nase haben wir uns aber schonmal gegönnt. Klingt nach einem fairen Preis, auch ohne zu wissen, wie der Wellnesbereich bei MSC aussieht.

Danke für den Tipp. Hatte ich tatsächlich übersehen. Das klingt wirklich sehr gut

• MSC Neulinge

• heikevonkor
    • 13. August 2023 um 11:16

Ich muss auch noch mal nachfragen.

Wir haben jetzt für September auf der Magnifica das Oriental Festival für 21 Euro pP angeboten bekommen. Sind das dann mehrere Gänge a la Menü? Und kann man die Speisen aus der Karte frei auswählen oder sind sie vorgegeben. Wie essen zB kein Sushi aber gerne chinesisch und thailändisch. Und: Die Getränke sind nicht enthalten, aber das Getränkepaket gilt auch dort oder müssen Getränke in den Spezialitätenrestaurants extra bezahlt werden?

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 13. August 2023 um 10:57
    Zitat von Anja1

Die Zahl der künftigen Buchungen ist (anders als in den Jahren zuvor) bei mir überschaubar. Grund: das Preis-Leistungsverhältnis je Tour muss für mich passen und das passt bei den angebotenen Reisen für mich persönlich ab Sommer 2024 nicht (Preis pro Tag zu hoch) oder es fehlen Reisen, die ich buchen würde, wie Grönlandreisen außerhalb der Ferien.

Bei uns ist die Zahl der (möglichen) Buchungen einiges mehr geworden, da wir nun auch andere Reedereien fahren bzw. austesten. Früher war es nur Aida

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 13. August 2023 um 10:45
    Zitat von frau.nashornchen

Auf unserer Reise wurde ein 3 Tagepass für die WO angeboten für 159 Euro inkl. einer Massage und eines Fitnesskurses. Und da wir aufgrund der Clubstufe noch 10 % Gutschrift als Bordguthaben bekommen, kostet uns der Tag nun knapp 30 Euro.Das haben wir früher auch für die Flat bezahlt und finden es ok. Für 59 Euro pro Tag hätte ich es nicht gebucht und auch diesen stundenweisen Verkauf finde ich nicht erholsam.

Mit dem stundenweisen Verkauf in Bezug auf die WO gebe ich dir recht.

Für uns, die wir nach dem Sport immer gerne einen Saunagang machen, ist das jetzt leider die Einzige Möglichkeit geworden. Auch hier sehe ich neue Kosten bzw. weniger Leistung

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 9. August 2023 um 15:53

Im Gesichtsbuch hatte jemand geschrieben, dass es eine Info der Botschaft Sri Lanka gäbe, dass das Transitvisum nicht ausreicht und das man ein 30 Tage Visum beantragen müsste

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 4. August 2023 um 19:20
    Zitat von schokokeks

Im Clubmagazin 7/2023 steht, dass auf den beiden Kurzreisen der VdG im September ein Filmteam mit an Bord ist.

„Peter Grimberg interviewt während der Reise berühmte Schauspieler und Sänger in unterschiedlichen Szenerien an Bord und an Land und gibt somit Einblicke in deren berufliches und privates Leben.“

Bin nur mal gespannt, ob es wg der Filmerei zu Einschränkungen kommt, was ich nicht hoffe. Hab so etwas noch nie erlebt

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 2. August 2023 um 23:01
    Zitat von Schnitzelking

Danke für den Hinweis. Aber ich blicke da überhaupt nicht durch. Ich weiß nicht welches Visum man benötigt. Und manche scheint man weiterhin nur über Berlin zu bekommen. Das Generalkonsulat Frankfurt liegt nur 15 Fahrminuten von mir entfernt. Wenn ich dann irgendwann auch mal gebucht habe, werde ich dort mal anrufen und mich genauer informieren.

Wir haben Ende August einen Termin dort - ist dann innerhalb der 90 Tage. Kann danach gerne berichten

• heikevonkor
    • 2. August 2023 um 16:19

Noch ein Hinweis für die, die nicht beim Gesichtsbuch sind: das Visum für Kambodscha kann man auch Frankfurt bekommen beim königlichen Generalkonsulat. Wer also in der Nähe wohnt: Anrufen, Termin ausmachen und hinfahren

• heikevonkor
    • 2. August 2023 um 13:55
    Zitat von Schorbima

Hallo Heike,

Wir haben den gleichen Ausflug gebucht. Auch über Maledives Traveller. Allerdings bin ich totaler Neuling und habe so ein wenig Bedenken, dass irgendetwas mit dem Rücktransport nicht funktioniert und AIDA ohne uns weiter fährt🙈

Sagen mir mal: Ein Restrisiko gibt es immer. Das trifft sogar auf Aida-Ausflüge zu.

Aber keine Sorge. Die Ausflugsanbieter haben ein hohes Interesse, einen pünktlich zurück zu bringen. Wenn in der Community bekannt würde, das ein Anbieter unzuverlässig ist, verliert er sofort Kunden

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• heikevonkor
    • 1. August 2023 um 19:17

Für mich ist immer noch und wieder die Show am Burj Khalifa das absolute Highlight. Mindestens einen Abend pro Aufenthalt in Dubai muss ich dahin :loveyou:

• heikevonkor
    • 31. Juli 2023 um 17:24

Noch 3 Monate dann :abfahrt:

Wie sieht es bei euch mit den Reiseplanungen aus? Schon für jeden Hafen einen Plan oder etwas gebucht? Bei den drei uns noch unbekannten Häfen Male, Colombo und Phu Quoc sind wir noch nicht so sicher, da wollen wir mit Öffis oder Taxi/TukTuk los - außer dem zweiten Tag Male, da haben wir ein Beach Ressort gebucht. Die restliche Planung steht :thumbsup:

Besteht Interesse an einem Fantreffen? Es würde vermutlich erst am ersten Seetag nach dem Oman stattfinden, vorher ist ja kaum Zeit.

• Vasco da Gama: Kurzreise mit Highlights - Cruise Days & Schären. | 4 Nächte | 08.09.2023 bis 12.09.2023 (Freitag, 8. September 2023, 00:00-Dienstag, 12. September 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 31. Juli 2023 um 14:35

Niemand von Forum mit auf dieser Fahrt?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 29. Juli 2023 um 23:49

Frage in die Runde:

Hat jetzt jemand schon erlebt, dass die Getränkepakete an Bord ausverkauft waren, da zu viele vorab gebucht worden sind? Das dies passieren kann, ist ja eine Ankündigung seitens Aida.

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 29. Juli 2023 um 14:59

Seltsam. Ich kann mich nicht darum erinnern, dass wir solche Bögen im Frühjahr vor unserer Fahrt im östlichen Mittelmeer ausfüllen mussten

• Cruise Days 2025

• heikevonkor
    • 23. Juli 2023 um 12:52

Wir liegen mit der Vasco mittendrin :loveyou:

• nicko cruises : Verschiedenes

• heikevonkor
    • 21. Juli 2023 um 20:32

Bis (ich glaube das war 18 Uhr) gibt es den ganzen Tag Wasser und Kaffee sowie Tee umsonst.

Die Getränke beim Frühstück sind alle inkludiert.

Die Getränkepreise sind wirklich sehr moderat. Sowohl beim Wein als auch bei den Cocktails

• overnight

• heikevonkor
    • 20. Juli 2023 um 22:57

Wir machen immer, wenn wir das Schiff verlassen, ein Foto der Liegezeit. Eigentlich nur falls wir uns mal doch unsicher werden.

Nach dem, was ich hier lese, kann das recht günstig sein, wenn sich Liegezeiten plötzlich nachträglich ändern. Hilft zwar aktuell nicht, wenn das Schiff weg ist, aber bei den anschließenden Diskussionen mit der Reederei.

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 20. Juli 2023 um 22:42

Ellert. Schau die mal die Vasco an. Hatte jetzt da ein paar Angebote gesehen. Vllt passt etwas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™