Und wenn die Veranstalter die Reisen jetzt direkt absagen oder umrouten würde, dann würden sich die beschweren, die sagen, dass das doch bis dahin kein Problem mehr wäre. Und wer jetzt bucht, kennt doch die Situation und weiß, dass da eine gewisse Unsicherheit besteht, ob die Reise überhaupt stattfinden kann.
Es ist halt nicht immer alles schwarz oder weiß und man kann es eh nicht allen recht machen. Und in der derzeitigen Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen, auch aus unternehmerischer Sicht, ist sicherlich alles andere als einfach.
Ich habe aber zumindest in Bezug auf Sicherheit, vor allem bei AIDA das Vertrauen, dass man da keine Kompromisse eingeht.
Ich denke nicht, dass wir davon ausgehen können, dass tatsächlich alle Leute so informiert sind, wie wir, die uns auch hier im Forum engagieren und austauschen. Ich bin immer wieder - gerade bei unseren Reisen - erstaunt, wie uninformiert/naiv Leute sind. Einige glauben echt alles, was ihnen, auch von den Reedereien, erzählt bzw nicht erzählt wird, auch wenn die Fakten/Realität komplett anderes besagen