1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 6. Januar 2024 um 16:28
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Auf der Perla war es auf der Transreise auch so, dass man an der Poolbar nur ein kleines Angebot gab . Ich fand das schon ärgerlich, da ich gerne mal einen Ipanema trinke. Da musste ich dann zur Aida Bar , wo die Wartezeit sehr lang war.

Und dann mag ich mir auch nicht jedes Mal etwas über den Bikini anziehen, nur weil ich durchs ganze Schiff laufen muss!

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 6. Januar 2024 um 13:48

Die Sache mit den kurzfristigen Buchungen ist: Wenn ich schon alles verplant habe dieses Jahr, weil es zur Zeit finanziell günstiger scheint, langfristig zu buchen, habe ich leider keinen Urlaub mehr für kurzfristige Buchungen. Damit sind diese Angebote für mich zumindest dieses Jahr raus

• Preisentwicklung AIDA

• heikevonkor
    • 5. Januar 2024 um 15:34
    Zitat von malorcaboy

Ihr dürft auch nicht vergessen, bei AIDA sind Cara, Vita, Aura, Mia weggefallen als Schiffe, bedeutet diese Bettenkapazität insbesondere für die Personengruppe die nur oder überwiegend AIDA fahren sich nun auf die bestehenden Schiffe auch noch zusätzlich zu verteilen. Deshalb sind auch aktuell die Schiffe selbst in der Nebensaison einfach immer sehr gut Ausgelastet zuzüglich dass insgesamt die Reisebranche stetig weiterwächst. AIDA hatte auch bisher in der Carnival Group die beste Auslastung laut Aktienbericht. Deshalb sehe ich auch schon seit einigen Monaten dass AIDA weniger Angebote bzw. Preise senkt.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Fahrer der Cara, Mira, Aura und Vita mit fliegenden Fahnen zu Cosma und Konsorten wechseln - noch dazu bei nahezu vergleichbaren Preisen. Früher waren vor allem die ganz großen Schiffe günstiger und die kleinen teurer, weil besonders - sowohl in Routen als auch im Angebot

• AIDAstella: Von Antalya nach Dubai | 17 Nächte | 15.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 15. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 5. Januar 2024 um 14:01

So, wir haben uns entschlossen umzubuchen. Wir haben eine Fahrt mit der Blu gefunden, die uns sehr gut gefiel. Und auf pokern bzgl Hafenänderungen/Absagen o. ä. hatten wir keine Lust. Wir hoffen, dass wir irgendwann die Transsuez noch einmal machen können. Viel Glück euch

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 5. Januar 2024 um 09:42
    Zitat von Sticker

Und wenn’s mal bisschen mehr sein darf…

auch das wird gemacht ;)

Cool :thumbsup:

Das haben wir bislang noch nie gesehen. Sind die auch trinkbar oder ist das Deko?

• AIDAstella: Von Antalya nach Dubai | 17 Nächte | 15.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 15. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 2. Januar 2024 um 20:27
    Zitat von sarasota

Hier basht doch niemand.

Wir hier, die diese Reise gebucht haben, machen uns eben Gedanken über die grundsätzlich super zugeschnittene Fahrt und wenn so viele Häfen ausfallen, würde ich nicht mitfahren, sondern umbuchen wollen. Von Schadenersatz o.ä. hat hier niemand geschrieben.

Und wie Dejotka geschrieben hat, war die Mitteilung, dass Khasab aus operativen Gründen gestrichen wird, schon nicht schön und keiner hat hier groß gemault.

Exakt so :sdanke:

• heikevonkor
    • 2. Januar 2024 um 06:52

Mit dem Umbuchen ist halt nicht so einfach. Wir haben diesmal die Reise mit Flügen gebucht und eine andere Reise mit passendem Zuschnitt/ähnlichem Preis an einem für uns passenden Zeitpunkt zu finden ist nicht so einfach. Deswegen überlegen wir momentan jetzt schon umzubuchen. Die Situation dort unten wird sich bis Herbst nicht wesentlich entspannt haben

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Hongkong mit Japan | 14 Nächte | 27.03.2024 bis 10.04.2024 (Mittwoch, 27. März 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 2. Januar 2024 um 06:36

Ein frohes neues Jahr in die (übersichtliche) Runde - das ist ja leider bei Mein Schiff Reisen hier im Forum immer so.

Habt ihr bereits mit eurer Ausflugsplanung angefangen oder sie bereits fertig?

Wir werden soweit alles individuell machen. Lediglich Shanghai müssen wir uns jetzt noch genauer anschauen, da ja leider der Hafen so weit außerhalb liegt. Wir sind vor Jahren in Shanghai gewesen und das wesentliche im Bereich des Bundes konnte man gut alleine machen; es ist ggf „nur“ das Problem dort hin zu kommen.

• heikevonkor
    • 2. Januar 2024 um 06:08

Überlegt eigentlich jemand von euch die Reise umzubuchen?

Ich gehe davon aus, dass die Häfen in Israel und in Jordanien ausfallen werden. Diese waren für uns tatsächlich der Grund zur Buchung, wir wollten unbedingt noch mal nach Petra und Jerusalem. Östliches Mittelmeer (Ersatzhäfen?) kann man auch mal separat fahren, da gibt es genügend Angebote. Und Orient fahren wir ohnehin im Februar. Auf Salalah kann ich verzichten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• heikevonkor
    • 1. Januar 2024 um 13:50

Wir sind an allen Seetagen und auch an Tagen, wo die Häfen sich eher für kurze Besuche eignen immer im Sportstudio. In anderen Häfen sind es dann die Anzahl der Schritte, ob wir uns noch etwas bewegen wollen.

Ein Schiff ohne Sportstudio kommt für uns nicht in Frage

• Alles zu: Rossini Restaurant

• heikevonkor
    • 26. Dezember 2023 um 08:40
    Zitat von Spielzimmer

Wir waren 2x auf der diva im Rossini (1x anders davon). Das war insgesamt gut aber mehr auch nicht. Den Gängen fehlte einfach der letzte Kick bzw. Schliff. Bis auf eine Suppe war es etwas fad und unspektakulär, optisch nett angerichtet aber auch ein gutes Stück vom früheren Niveau entfernt.

Das alles von Rostock haarklein vorgegeben wird, ist ok, aber ich denke jeder Koch sollte noch so viel Spielraum haben, die Gerichte zu perfektionieren.

Vielleicht fehlt hier einfach die Erfahrung und Kenntnis für das angestrebte Niveau.

Ich kann es durch den Bruch durch Corona nicht genau sagen, aber ich habe das Gefühl, dass seitdem Franz Schned an Rossini referiert wird, das Essen schick aussieht und sich toll anhört, aber nicht mehr die Qualität von früher hat. Auch die Menge ist erheblich reduziert worden, was wir letztes Mal im Hauptgang zum Fleisch als Beilage hatten, war für den hohlen Zahn

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• heikevonkor
    • 21. Dezember 2023 um 12:38
    Zitat von hammu

Es geht nur ums Anschriften-/Emailadressensammeln.

Aber ist euch schon aufgefallen, dass eure Adress- und Geburtsdaten bei Frage-Rätseln erhalten bleiben. Bei den Klappkarten (z.B. Memory) müssen sie immer neu eiingegeben werden.

Na ja, noch 3 Türchen, dann haben wir es für dieses Jahr geschafft überstanden.

Ach so :thumbsup:

Ich hatte mich schon gewundert, wieso sie manchmal drin sind und manchmal nicht. Nur Land und Frau muss ich jedes Mal neu eingeben

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 20. Dezember 2023 um 14:38

Manchmal bekomme ich das Gefühl, Aida möchte mich nicht mehr an Bord willkommen heißen :gruebel:

Dabei fahren wir doch nächstes Jahr nur einmal und sonst mit anderen Reedereien - im Gegensatz zu früher :Boot1:

• heikevonkor
    • 20. Dezember 2023 um 13:25

Und was mache ich, wenn mein Partner bzw einer aus der Gruppe einen anderen Cocktail mag? Dann rennen wir weiter über das Schiff?

Wie unüberlegt ist das denn von Aida

• heikevonkor
    • 20. Dezember 2023 um 13:22
    Zitat von Reiseelch

Habe nochmals an der Rezeption, bei einer sehr netten Dame, nachgefragt. Sie teilte mit, seit 5.10 gibt es ein neues Barkonzept. Es gibt an den Bars nur noch eine sehr eingeschränkte Auswahl an Getränken, die auf dem Aufsteller stehen. Und diese Getränke wechseln auch von Bar zu Bar. Nur im Theatrium gibt es noch alle Getränke. Ich darf/soll mich dann nach der Reise schriftlich beschweren. Langsam gefällt mir das Konzept nicht mehr.

Na prima. Dann laufe ich demnächst durch alle Bars auf dem Schiff, um meinen im AI enthaltenen Cocktail zu erhalten? Das geht gar nicht!!

• Male / Malediven

• heikevonkor
    • 17. Dezember 2023 um 12:54
    Zitat von Peggy1005

Male kannst du dir schenken , gross, dreckig und nix sehenswertes

Das sehe ich anders. Ok, Male ist jetzt nicht das Zentrum der Welt mit den Top-Sehenswürdigkeiten. Wer aber 3-4 Stunden dort verbringt, kann einen interessanten Rundgang machen und - wie heißt es so schön - das wahre Leben kennen lernen. Nebenbei ist das Meer (zumindest am Hafen Nähe des Marktes und Fischmarktes) schon etwas wie ein Aquarium, man kann vom Pier jede Menge bunte Fische und auch Rochen beobachten. Klar, Leute, die tauchen und schwimmen wollen, sollten auf eine der Insel.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• heikevonkor
    • 15. Dezember 2023 um 17:58
    Zitat von MANU_ELA

Ausser Perla , welches Schiff wurde denn noch gemeldet mit Pfandkarten?

Soweit ich (extern) gelesen habe, ist das ein Test und es wurde dazu die Perla genommen

• Vasco da Gama: Atemberaubende Adriaküste | 11 Nächte | 30.05.2024 bis 10.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Montag, 10. Juni 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 15. Dezember 2023 um 15:42

Wir haben auch der Einfachheit halber über Nicko gebucht. Und München ist für uns zu weit weg :ciao:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• heikevonkor
    • 15. Dezember 2023 um 13:50

Kann jemand bestätigen, dass jetzt auf der Perla testweise eine „Handtuchkarte“ eingeführt wird, die man gegen ein Handtuch eintauschen kann. Sie wäre 20 Euro wert, das heißt, gibt man am Ende das Handtuch oder die Karte nicht zurück, würde das Bordkonto damit belastet. Zusatz: Natürlich kann man zwischendurch gebrauchtes gegen frisches eintauschen

• Mein Schiff 2: 7 Nächte - Dubai mit Sir Bani Yas | 7 Nächte | 26.02.2024 bis 04.03.2024 (Montag, 26. Februar 2024, 00:00-Montag, 4. März 2024, 00:00)

• heikevonkor
    • 13. Dezember 2023 um 19:57

Hallo. Ich kann dir die Datei zumailen. Du müsstest mir nur deine email-Adresse zusenden. Viele Grüße Heike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™