1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hague

Beiträge von Hague

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 9.11.-24.11.07 "Man muss auch loslassen können" Vita TA 07

• Hague
    • 12. Februar 2008 um 11:23

Humme: wäre auch ohne die kündigungsbegleitenden sonderzahlungen natürlich nicht möglich gewesen. und wie es der zufall so will sind auf der tour bereits sisserl, morris, dirk und lastorder von der rothemdenfraktion. sisserl und morris bringen noch ein befreundetes päärchen mit. das mit in den vordergrund drängen wird sich wohl nicht vermeiden lassen. wir LEBEN Clubschiff. auf der aura-ersatz TA im Januar war herr kolumbuserbe alleine von der rothemdfraktion. soweit ich hörte hat er es selbst da geschafft in den den vordergrund zu drängen. ihr fahrt auch NY-LRM?

allerlei: asien ist die cara. ergo alle innenkabinen mit auseinanderstehenden betten. aber bis dahin habt ihr ja schon ausgeflittert.

• Hague
    • 12. Februar 2008 um 10:15

Moin Leutz,

hab hier ewig nicht mehr reingeschaut, weil am anfang immer "tote Hose" war. aber ich sehe, hier wird doch fleissig gearbeitet! dann kann ich meinen senf ja auch dazugeben.

hab grad noch schnell gelesen, dass hr. und fr. humme im april auf die diva gehen. geile sache würd ich mal sagen.

Mini: ja, hab im radio auch was vom investor gehört. wie gehts denn da bei euch jetzt weiter?

ich hab übrigens ab 1.4. nen neuen job. hier in bielefeld. bin super zufrieden, konnte mich in allen belangen verbessern und vom timing her perfekt. bin ja zu ende juni gekündigt worden, werde jetzt halt früher raus und somit auch nochmal meine abfindung etwas aufstocken. im nachhinein ist es ganz gut gelaufen. aber nervig ist es hier trotzdem, wünsche das echt keinem.
    naja ein teil der abfindung haben wir schon nach rostock überwiesen. am 15.3. gehts nach aruba. mein lieblingsschiff, die aura, wartet. am 30.3 kommen wir wieder und am 1.4. kann ich dann ausgeruht und sonnenverbrannt den neuen job anfangen. :tanzgott:

Humme II: janerbus heisst der taxi-onkel. einfach googlen.

Mini II: für asien haben wir uns für 2 termine vorgemerkt. (21.12.09 +1.2.10) werden natürlich nur einen buchen, aber wollten mal beide optionen festhalten um uns dann später zu entscheiden.

• Hague
    • 1. Dezember 2007 um 13:30

moin zusammen aus dem windigen, verregneten owl!!

ja ick leb noch. keine sorge. war ein wenig in wallung, aber der alltag hat uns ein wenig überrumpelt. sarah ist schon wieder jobben und ich muss gleich ans brett bügeln. tja es gibt schöneres, aber das wisst ihr ja............

@lattenlumpi: warum hast du dich auf der TA nicht als Anhänger von Vizekirchen geoutet?

so, dannn wünsche ich mir mal viel spass beim bügeln und konfi gucken.

• Rücktrittsversicherung bei individueller Anreise

• Hague
    • 12. September 2007 um 20:06

Hallo,

habe auch aufgrund RRV mich für eine goldene Kreditkarte entschieden.

Habe das Angebot vom ADAC mit 2 goldenen (billiger als eine) für 70 Euro Jahresgebühr. Das erste Jahr ist gratis. Zusätzlich erhält man 2% Rabatt auf Tankstellenumsätze.

Gibt sicherlich günstigere Angebote, aber fühle mich beim ADAC immer gut aufgehoben. Ausserdem amortisiert sich die Gebühr mit der ersten AIDA Reise und der gesparten RRV.

Viel Spass beim zahlen..........

• Vario Transatlantik

• Hague
    • 2. August 2007 um 15:56

vor ca. 4 wochen habe ich mal wegen einer anderen sache mit ac telefoniert. der junge man verriet mir, dass die vita zu dem zeitpunkt ca. halb ausgebucht war. ich weiss nicht wie verbindlich und wie treffend das ist. in den letzten jahren sind die preise immer 4-5 wochen vorher gepurzelt. im vorfeld hiess es auch oft dass schon massig gebucht ist.
    ich wills nicht beschwören und nagelt mich nicht drauf fest, aber ich denke schon dass es kurzfristig zu absenkungen kommt und auch kabinen frei sein werden. wie gesagt, ohne gewähr :pirat:

• Vario Transatlantik

• Hague
    • 11. Juli 2007 um 09:59

Die Frage lautet, was ist einem wichtiger. Preis oder Planungssicherheit?

Ich mache jetzt meine 3. TA und guckt euch mal die Preisentwicklung an:

aura TA 05: vario 1099 ohne flug (absoluter dumpingpreis)
    aura TA 06: vario 1445 ohne flug
    vita TA 07: vario 1699 ohne flug (Rückflug 505€, Hinflug individuell)

Ich habe längst gebucht um Planungssicherheit zu haben. In den Jahren 05+06 habe ich jeweils kurz vorher gebucht. Die TA´s waren übrigens alle 15 Tage.

Meine Prognose lautet, dass es möglicherweise nochmal 6 Woche vorher um max 200€ fallen wird. Hängt dann aber vom jeweiligen Buchungsstatus ab. Der Preis 1699 ist schon ziemlich ok. Was dieses Jahr anders ist, dass die 1699€ bereits im April angeboten wurden. Solange vorher ist der Preis eigentlich nie so tief. Könnte ein Zeichen sein, dass AC den Preis nicht kurz vorher nochmal senken wird, dafür die 1699 über einen langen Zeitraum.

Aber Vario ist halt auch ein bisserl zocken.

• Vario Transatlantik

• Hague
    • 18. April 2007 um 12:18

Moin zusammen,

habe auch die Herbst Vita TA Vario gebucht. Finde es eigentlich unproblematisch. Den Hinflug habe ich aus der Buchung ausgeschlossen. Buche diesen sobald Air Berlin den Winterflugplan online setzt.

Hat für mich den Vorteil, dass ich ab Paderborn fliegen kann. Bietet AC nicht mehr an. Ich kann mir die Flugzeit aussuchen, 11 Uhr ist besser wie 6 Uhr morgens. Ich spare vermutlich noch ein paar Euronen. Das Taxi vom Airport zum Schiff kostet in Palma knapp über 20 Euro. Habe ich in 2006 genauso gemacht.

Bluemoon: verschätze dich da mal nicht. Die TA´s werden jährlich beliebter. Kenne einige die mehrere Jahre hintereinander gefahren sind. Man merkt an Bord, dass es jedes Jahr voller wird.

Mekko: ich habe auch gehört, dass die Vita TA sehr gut gebucht ist. Denke auch nicht dass der Vario Preis (1699 Innen) noch weit runter geht. Von daher kann ich nur empfehlen zu buchen. So kann man sich evtl. noch den Rückflughafen aussuchen.

• Vario Transatlantik

• Hague
    • 3. Januar 2007 um 17:03

Hallo,

habe die TA Preise in den letzten Jahren auch immer beobachtet. Bin selber 2x die Herbst TA gefahren. Mein Eindruck war, dass die Frühjahr TA tendenziell günstiger angeboten wurde. Ich meine vor 2-3 Jahren sogar zu 1600€ p.P Innen. Letztes Jahr auch für 1800 €. Wenn man mit den Flügen etwas flexibel ist, lohnt sich das warten auf jeden Fall. Vermute mal, dass es dieses Jahr wieder ein Schnäppchen für ca. 2000 € geben wird. Man muss auch bedenken, dass die Trans-Touren immer beliebter werden. Die Aura war jetzt im Herbst restlos ausgebucht. Ich habe aber auch hier erst ca. 8 WOchen vorher gebucht. Man muss halt fast täglich online sein, wenns in die "heisse Phase" geht des Preisverfalls geht.

Viel Spass!!!!

• Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen

• Hague
    • 30. Dezember 2006 um 14:02

knie31 & theo kammann: da habt ihr wohl beide recht. Im deutschen Handel ist wohl oder übel Oettinger die Nr. 1. Wenn man allerdings nur die echten Marken betrachtet ist Krombacher die Nr. 1. Es kommt halt immer drauf an welche Statistik man gerne hätte. Mit Gastronomie (Bitburger Marktführer) oder ohne. Mit Export (bin mir nicht sicher, aber müsste Warsteiner extrem stark sein) oder ohne.

@all: üblich ist auch dass die Brauereien einen Obulus für den Ausschank zahlen. Dazu kommen natürlich noch Unterstützungen bei Einrichtung und Zubehör.
    ich weiss auch nicht, wieso AC ausgerechnet auf Radeberger setzt? Vielleicht bestehen auch Kontakte aufgrund des Standortes Rostock? Die Rostocker Brauerei gehört ja auch zur Radeberger Gruppe.

• Hague
    • 29. Dezember 2006 um 21:08

Theo Kamann: naja, ein billigbier wäre wohl ehr oettinger oder hansa. radeberger ist ein absolutes premium-markenprodukt. berliner pilsner ist zwar leicht darunter anzusiedeln, aber genau in dem segment wie holsten zu sehen. und erzähl das mal einen aus den östlichen bundesländern, dass radeberger und berliner keiner trinkt. die wiederum kennen augustiner mit sicherheit nicht.

• Hague
    • 28. Dezember 2006 um 21:53

Detlef Hahn: rischtisch. noch detailierte wollte ich nicht werden.

Wolfgang: was wie lange noch?

• Hague
    • 28. Dezember 2006 um 21:30

Hallo,

kenne mich aus berufsgründen so ein bisschen mit unser aller lieblingsgetränk aus :trrink1:. Gelesen habe ich auch, dass neuerdings Berliner Pilsner am Hahn ist. Richtig ist auch dass es in Berlin, leider, nur noch eine Brauerei gibt. Berliner Kindl, ehemals das sog. Westbier sowie Berliner Pilsner, das sog. Ostberliner Bier. Beide Biere haben ihren Ursprung in Berlin. Wobei die Radeberger Gruppe (Jever, Schöfferhofer, Binding, Radeberger, Brinkhoff, Schultheiss, Küppers, Schlösser, Freiberger, Altenmünster, Ur-Krostitzer, Rostocker, Reudnitzer, Sternburg) für beide Marken verantwortlich ist. Das Berliner Pilsner in Zukunft ein höheres Image und die sich in der "Szene" ansiedeln soll. Ausserdem gibt es noch das Schultheiss aus Berlin.

An Bord gibt es ausserdem ja noch Franziskaner in Flaschen und beim Alpenglühn vom Fass. Die Marke gehört wiederum zu Inbev (Becks, Diebels, Hasseröder, Gilde, Löwenbräu, Haake Beck). Die Alternative Radebergers wäre hier Schöfferhofer - über Geschmack lässt sich streiten -.

Dann fällt mir noch Salitos (Miller Brands -Beteiligung Krombacher), Heineken (in Deutschland bedeutungslos), San Miguel in spanischen Fahrwasser (gehört zu Scottish&Newcastle) und das allerbeste Carib ein.

Im übrigen gehört die Radeberger Gruppe zu Dr. Oetker, welcher auch sehr aktiv im Bereich Schiffahrt ist. Wichtig ist, dass er uns glücklich macht, oder? Eine Tiefkühlpizza, ein Bier, zum Nachtisch ein Pudding und das ganze auf der Couch beim AIDA Wochenvideo. Nur eine echte AIDA Reise ist schöner :lachzwink:

Grüsse

• Aida Aura 27.10 - 18.11.2006

• Hague
    • 22. November 2006 um 09:20

@truckman: ich denke schon, dass ich dich verstanden habe. kurz, jeder soll sein spass haben, aber versuchen nicht andern leuten damit auf den zwirn zu gehen. gell? aber einige fragen kommen mir trotzdem auf. vielleicht wärst du so nett diese zu beantworten. hilfreich wäre sicherlich wenn du dich etwas konkreter ausdrückst. vielleicht gibt es besondere situationen die du als beispiel anführen kannst. welche person ist dir/den zahlreichen anderen gästen auf den zwirn gegangen. noch ein frage drängt sich mir auf. ich wusste gar nicht, dass es an bord eine art sammelstelle für klagen gg aida-fans gab. oder warum sind die zahlreichen leutchen alle auf dich zugekommen? oder war es zufall dass sich das gesprächsthema während des abendessens ergab.

by the way: ich finds ok wenn dir leute auf den zwirn gehen. mir geht es genauso. die ganzen liegenreservierer, tischweinvernichter und chronisch klagenden/nörgelnden gäste nerven mich total. aber ich sehe das sportlich, oder sollte ich vielleicht doch hier ein thread eröffnen, naja outen werden sich diese wohl eh nicht, oder?

• 04.11.05 - 19.11.05 TA Aura

• Hague
    • 25. Oktober 2006 um 16:45

nix stress. entspanndes power-bügeln. noch 2 teile und morgen den rest von der wäscheleine. packen und fertig.

• Hague
    • 24. Oktober 2006 um 14:27

Trine: klar freue ich mich auch auf euch! aber euch habe ich ja auch im jahr gesehen, das :papierschiff: leider nicht. deswegen.
    singst du denn jetzt beim karaoke das lied von sinead o´conner. wäre doch authentisch mit der neuen friseur. :troest:

Biggi: wie wat chaos. bei mir ist alles klar, Tisch ist so gut wie leer. Werde mir noch nen Kaffee zapfen und :trrink1: und dann grinsend vom Hof reiten in den Horizont hinein :crazy:

@d+e: ich denke es wird schon alles klappen. ausserdem erstmal das böötchen geniessen.

• Hague
    • 24. Oktober 2006 um 09:36

Moin Leutz,

habe total schlecht geschlafen :schlafen:, trotzdem ist meine Laune sensationell. :pirat:

Trine: da ich wahrscheinlich erst heute die shirts bekomme, wird campino am donnerstag bei mir vorbeischneien und wir werden die shirts dann auf alle koffer aufteilen.

Biggi und ossi: ich hoffe ihr könnt auch noch 2 shirts zusätzlich mitnehmen. drücke ich dann campino in die flossen.

Kaum zu glauben, in 3 Tagen gehts los, worauf wir fast ein Jahr gewartet haben. Ich weiss gar nicht worauf ich mich am meisten freue?!?!

-das Essen
    -die Poolpartys
    -das Theater
    -die Sauna
    -das Meer
    -die Seetage

ich weiss es einfach nicht. ich kann mich so gar nicht entscheiden. ich glaube momentan freue ich mich einfach nur darauf dieses Feeling zu erleben, auf der AIDA zu sein. Dort wo man sich so sauwohl fühlt und alles andere vergisst.

I Freu mi

• Hague
    • 23. Oktober 2006 um 17:12

Biggi: bei uns tanzt der mob:

Trine: praktisch urlaubsfriseur?`warum muss ich jetzt an morris denken? :lol1:

Leute, ich mache jetzt Feierabend. => Das heisst noch 1 Tag arbeiten! :wiegeil:

• Hague
    • 23. Oktober 2006 um 15:53

Biggi: bei uns sagt man: hier kreist die säge! oder am axxx hängt der hammer. oder der/die hat nen nagel im kopf!

• Hague
    • 23. Oktober 2006 um 14:01

Trine: mal sehen. überlegen uns grad ne alternative.

Campino: wieso schlange? die einäugige? wie kann die denn reagieren? und warum berichtest Du davon. Müsste doch von Inga dann erzählt werden.

• Hague
    • 23. Oktober 2006 um 12:32

Ossi:; du DCF. was heisst denn hier seltener gast. versuche jeden tag mich zu melden. oft klappt es aber nicht. bin für den urlaub sehr gut vorbereitet. habe momentan keinen stress. weil ich ziemlich lange im vorraus geplant und vorgearbeitet hab.

Trine: ich hoffe dass ich heute die shirts bekomm und dann morgen los schicken kann. würde heissen, dass die hoffentlich donnerstag da sind. und was passiert wenn du nicht da bist??? da wirft der postbote ne karte ein, mit dem hinweis das päkchen morgen (wäre dann freitag) abzuholen. scheisse mann, das funzt so nicht. muss mir mal gedanken machen. oder ist deine ma zuhause, dass ich es dahin schicke?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook