Apfelfrau bis jetzt habe ich bei Anruf immer Reisen, die nur für allein Reisende waren, buchen dürfen. Witzig ist, dass einem der Preis für eine Person angezeigt wird (ca. 90 % der für zwei Personen), aber es reizt mich nicht so sehr, da ich die ganzen amerikanischen Ziel sehr gut durch mehrtägige Aufenthalte kenne. Das einzige was neu wäre, ein paar wenige Ziele in Asien und natürlich die Fahrt durch den Panamakanal. Aber dafür ist mir das einfach zu viel Geld. Da cruise ich lieber 10 Wochen Offroad mit einem SUV durch die Weiten des Westens der USA.
Beiträge von diddi4
-
-
Ist es richtig, dass man, egal welche kategorie, keine Kabinen buchen kann oder können Alleinreisende zur Zeit nicht buchen? Allerdings gibt es keine Meldung, dass die Reise für allein Reisende nicht buchbar ist wie sonst.
-
Geht aber nur bis zwei Tage vor dem Ausflug.
-
-
Ich würde mit dem Bus (Linie 6 oder 23, 26 €) oder auch dem Zug und dann Linie 23 fahren. Aida bringt einen nur hin und dann läuft praktisch jeder für sich. Ich bin damals noch mit dem Aida-Ausflug dort gewesen (2012), aber da gab's auch noch keine Tunnel und man war auf die Fähre und Bus angewiesen. Das war mir damals zu riskant.
Auch damals war es brechend voll, man musste quasi anstehen, um auf die Plattform zu kommen. War im Juli, traumhaftes Wetter. Alle Parkplätze war von Autos belegt. Aber schon eine tolle Wanderung.
-
Ich verstehe das so, das von 74 Kissmitgliedern ca. 45 für die Clubmomente angemeldet haben. Andere können daran ja nicht teilnehmen. Die restlichen ca 30 haben den Gutschein gewählt. Man kann oder muss ja zwischen den Momenten und dem Gutschein wählen. Beides geht nicht.
-
74 Kiss?! Da haben wir ja bald wieder alte Verhältnisse.
-
Clubmomente jetzt auf der Prima. Bis jetzt für mich die einfallslosesten. Wir waren zu dritt in der Clubstfe Kiss ( wahrscheinlich haben einige den Gutschein genommen) Man hat uns einfach zu einem normalen Jeepausflug gepackt, nur dass bei uns ein Fernwehexpertin mit im Jeep saß. Das war's.
-
Beim letzten Trefffen auf der Prima gab's ein Foto. Übrigens gibt es auf der Prima keine AidaHeute mehr Abends an die Tür. Wenige Exemplare nur noch an der Plaza und im Fitnesscenter. Morgens beim French Kiss gibt's sie auch noch.
-
-
Clubþeffen auf der Prima. Allerhöchstens 50 Teinehmer. Fand auf der Terasse des Rossinis zum Auslaufen in Abu Dhabi statt. Sekt, Häppchen und die Offiziere gingen von Tisch zu Tisch.
-
-
Auf der Prima keine Handtuchkarte
-
-
Wir suchen noch Gäste die mit uns vor Gericht ziehen
um die Mitfahrt über das Kap der guten Hoffnung zu erzwingen
Ich kann es nicht fassen, was so manche von sich geben. Seit froh, dass ihr überhaupt reisen könnt bei den augenblicklichen Zeiten. Ich empfehle euch im Jemen vor Gericht zu gehen und Schadenersatz zu fordern.
-
nur, damit keine Missverständnisse aufkommen, den Außenbereich gibts nur auf den „großen“ Schiffen.
-
Ich frühstücke seit Jahren im Buffalo und immer sehr früh, also 7:30 Uhr. Spätestens am dritten Tag weiß die Bedienung was ich trinke und mein Kaffee steht schon da, kaum nachdem ich sitze. Etagere nehme ich nie, sondern bestelle mir nur das was ich brauche. Man bekommt auch dort alles, was es in den Buffetrestaurants gibt und ein bisschen mehr. Bedienung ist in der Regel sehr flott, spätestens am dritten Tag.
Das Gewusel im Buffetrestaurant wäre nun gar nichts für mich.
-
Mein Beitrag bezog sich auf den Anbieter Parkos.de
-
Ich habe jetzt pro Forma einen Parkplatz für den 26. 1. im P1 (überdacht) für 129 € gebucht. Je früher man bucht, desto preiswerter. Im P8-9 wären 98 € fällig gewesen. Man kann ihn kostenlos bis 24 Stunden vor Anreise stornieren. Falls Wiselsky für übernächste Wochenende Streik plant, muss ich halt auf Auto umsteigen.
-
ScanDisk es gibt zur Zeit keine Reisewarnung für das rote Meer bzw. dessen Durchfahrt. Auch auf die vom 5. 12. kannst Du nicht berufen. Glaubst Du im Ernst, Aida würde diese Kreuzfahrten noch anbieten umd vermarkten, wenn eine offizielle Reisewarnung dafür bestehen würde?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de