"Pepsi schmeckt man ja", das habe ich auch einmal felsenfest behauptet, nur dann haben sie mir die Augen verbunden und Pepsi und Cola hingestellt. Ich habe prompt Pepsi als Cola identifiziert. Wir haben das etliche male später mit anderen wiederholt. Die Statistik zeigt, es war Zufall, wenn mal richtig getippt.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
60 Tage vor Abfahrt, wenn ich richtig informiert bin.
Aber seit wann kann man kostenlos von Premium auf Vario umbuchen? Ich dachte das kostet 150 € pro Person. Nur von Vario kann man kostenlos auf Premium umbuchen.
Habe ich gerade für meine anschließende Reise Nordamerika zwei gemacht, da der Mehrbreis nur 320 € pro Kabine war. Das vergünstigt sich aber noch einmal, da wir jetzt auch das Rail und Fly Ticket noch haben und außerdem noch 19 € Rabatt. Für das bisschen mehr weiß ich jetzt aber welche Kabine ich bekomme

-
Danke für die Antworten, da bin ich ja beruhigt. Wir haben nämlich von Vario bei der Nordamerika (Bella) auf Premium Meerblick AB umgebucht, da der Meerpreis pro Kabine nur 320 € war, was sich durch das jetzt vorhandene Rail&Fly Ticket für uns dann noch günstiger darstellt. Ist eine Vierbettkabine. Dann kann ich ja die Option auf Buchung setzen.
-
Da die Kabinenbewertungen teilweise sehr alt sind, habe ich dort keine Antwort erhalten und versuche es mit einem neuen Thema.
Bedeckt das vierte Pullmanbett in einer Meerblickkabine auch das Fenster, wenn man diese Kabine nur zu Zweit bewohnt?
Ich weiß, dafür einen neuen Thread, aber ging nicht anders.
-
Das mit der Luna war damals eine 14 Tage Tour bei der kurzen Variante bzw. 22 Tage bei der längeren, geht also noch Selbstanreisende hätten umbuchen müssen und auch noch zusehen, wie sie von Miami nach Cap Canaveral gekommen wären, denn soweit ich weiß, sind die Nachzügler dort aufs Schiff gegangen. Dazu kommt, da die Schließung der Flughäfen bzw. das vorzeitige Verlassen der Luna sehr kurzfristig geschah, Aida die Betroffenen noch zuhause, teilweise per SMS in der Nachts vor dem Gang zum Flughafen abgehalten hat.
Das "ja gemeinsam" nicht mehr angezeigt wurde, kann eigentlich nur bedeuten, das eben in dem Flugpaket nicht mehr genügend Plätze vorhanden waren. Das hatten wir auch schon, wenn wir zu viert oder sechst gebucht haben.
Das man als Ehepaar, wenn man "gemeinsam" gebucht hat, in verschiedene Flieger kommt (wie hier von Jemanden angedeutet) stimmt mit Sicherheit nicht. wenn man sich mal die Reisebedingungen auf Seite 6/7 im Preisteil durchliest, steht dort unter anderem folgendes:
Bei Premium: Zitat: Die gemeinsame Beförderung ist garantiert: Wer gemeinsam bucht, fliegt auch gemeinsam (bei gleicher Flugstrecke). Um beispielsweise zu viert mit Freunden zu fliegen, kontaktieren sie bitte das AIDA Kundencenter.
Hier wird ganz deutlich, das Buchungen von mehr als zwei Personen gemeint sind.
Bei Vario steht dieses natürlich nicht in den Bedingungen, in der Liste ist nachfolgend ein "Strich". Es steht aber auch nicht explizit drin, das bei einer Buchung man unter Umständen getrennt fliegt und das müsste es m. E.
-
Also ich kann bei Interesse jedem auf persönliche Nachfrage ein von mir gefundenes Reisebüro nennen, bei dem es 6% auf die Kreuzfahrt gibt.
Die kann man mit ein wenig Suchaufwand aber auch selbst im Internet finden.
Und nein, ich betreibe kein Reisebüro!
Natürlich könnte ich das auch, aber es ist einfach ziemlich daneben, wenn man in einem Forum, welches ein "Reiseveranstalter" mit viel Aufwand betreut, "Reklame" für ein anderes Reisebüro zu machen. -
Auch bei Buchung übers Reisebüro?
Müsste man ja, dann die fragen ja auch nur bei Aida nach, sonst sollte man explizit darauf hinweisen. Ich suche mir meine Reise bei Aida aus, nehme mit meinem Reisebüro telefonisch Kontakt auf und sage denen genau, was sie buchen sollen. Das Reisebüro ist irgendwo in Deutschland, gar nicht vor Ort. Aber ich bekomme bei denen 6% auf die Kreuzfahrt (außer auf die Flüge).Bitte nicht nachfragen, auch nicht per PN. Ist ein Sonderfall und ich gebe den Namen hier aus bekannten Gründen nicht bekannt.
-
Kann mir Jemand sagen, ob bei Zweibelegung auch das Pullmanbett vor dem Fenster stört?
-
Also, ich habe mir jetzt mal Jemand von der Aida-Flugabteilung geben lassen. Es wird niemand bei einer Buchung im Vario-Bereich in verschiedene Flieger gesetzt, es sei dann, dass bei dem Flugpaket nur noch Restplätze vorhanden sind. Nur, das erfährt man dann sofort bei der Buchung und man kann entscheiden. Auch Pärchen und Freunde, sofern sie auf einer Buchungsnummer stehen, reisen immer gemeinsam, bis auf die eben erwähnte Ausnahme. Aber dann kann man ja entscheiden, was man macht.
Nun werden aber wohl wieder welche kommen, die sagen, dass Aida einen nur veräppelt.
-
Ok, das habe ich mir gar nicht angeschaut. Die gemeinsame Beförderung, und ich meine jetzt im gleichen Flugzeug, als Zusatzleitung zu bezeichnen [Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/smilies/iconeek.gif]. Ich kann nicht glauben, dass das so gemeint ist, eher, dass man nicht zusammen sitzt. Das ein Ehepaar bei einer Pauschalreise in unterschiedliche Flieger gesetzt wird, das hätte wohl vor keinem Gericht bestand, genauso wie die 50% Stornokosten bei Just nicht Rechtens waren.
-
Hallo AIDA-Fans,
Man wird ja auch bei Auswahl des Vario-Tarifes und Buchnung auf der AIDA-Website mittlerweile darauf hingewiesen, dass für die An- und Abreise nur eine getrennte Buchung möglich ist.
Um mal wieder zum Thema zu kommen. Wie kommt der Threadersteller zu dieser Aussage. Ich habe jetzt mal mehrere Blindbuchungen, auch für 4 Personen, sprich 2 Kabinen, gemacht. Ich konnte immer gemeinsame Anreise bei Vario oder Just wählen und wurde dann darauf hingewiesen, dass natürlich alle das gleiche Abflugpaket nehmen müssen, aber das ist ja wohl selbstverständlich.
rettungsringe, ich habe einen Ticker??
-
Ich habe auch schon etliche Aidareisen hinter mir, bis auf Norwegen, alles Flugreisen im Just oder Vario Bereich. Immer zu viert, teilweise auch zu acht. Wir haben noch nie in getrennten Fliegern oder nicht zusammen gesessen. Bis auf Germania nach Gran Canaria konnte ich auch immer vorher online einchecken. Über die Hotline von Aida kann ich mich auch nicht beklagen, fühlte mich dort noch nie veräppelt und das geht wohl den meisten so.
Wollten jetzt von unserer Aidareise von Warnemünde via New York nach Montreal von Montreal zurückfliegen. Der Aidarückflug war mit Abstand der günstigste, bis auf einige exotische Fluggesellschaften mit zwei bis drei Zwischenstopps.
-
Es ist einfach nur arrogant, Pauschal Bucher so in Grund und Boden zu verdammen. Ich bin zwar kein Vielflieger, habe aber bis jetzt in meinem Leben 2,4 Millionen Flugkilometer zurückgelegt (kann man schön bei Meine.FlugStatistik.de für alle seine Flüge nachvollziehen). Die meisten Reisen habe ich selbst organisiert, Motels, Mietwagen, Flüge usw., vor allem für meine vielen USA Reisen. Deshalb weiß ich aber auch, was alles schief gehen kann. Wenn man nicht bei der Anreise mindestens 1 Tag Karenzzeit hat, ist das einfach ein Vabanquespiel und das hat nun gar nichts mit Horrorszenarios zu tun.
Für die Abreise ist das nicht ganz so schlimm (nur sind damals, als beim Ausbruch des Eyjafjallajökull ne ganze Reihe Leute auf die Nase gefallen, auch Aida Individualbucher).
-
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe davon gesprochen, dass viele eben nicht schon früher anreisen können. Wenn ich einen Hotelaufenthalt mit einer anschließenden Kreuzfahrt verbinden kann, ist das was ganz anderes.
Und auf das Risiko, im Winter z. B. wegen Schnee oder anderer Wetterkapriolen nicht rechtzeitig z. B. in Gran Canaria auf dem Schiff zu sein, kann ich verzichten, nur um vielleicht 200 € zu sparen, mehr ist es meistens nicht.
Gehört aber eigentlich gar nicht zum Thema.
-
Ganz einfach, weil im Falle eines Falles, Aida dafür zuständig ist, dich zum Ausgangspunkt bzw. wieder zurück zu bringen. Nicht jeder kann mit einem Tag Differenz schon anfliegen. Gerade bei Langstreckenflügen wäre mit das Risiko zu viel zu hoch. Geiz kann da auch mal sehr teuer werden.
Und bis jetzt konnte ich mich über die Aida-Flüge nie beschweren,
Na ja, bis auf einmal war es nicht so toll, mit der TAM über Rio nach Manaus, lag aber nicht so sehr an Aida.
-
Ich habe eben noch einmal nach geschaut, und ich versteh das Problem überhaupt nicht. Wenn ich für zwei oder auch mehr auf einer gemeinsamen Buchung das Reisepaket wähle, dann kann ich "alle reisen gemeinsam" wählen und dann sind auch alle auf einer Buchung bzw. in einem Flieger.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida Familien trennt. Das wäre nämlich sofort ein Grund, die Reise zu stornieren und, wenn diese Angaben sehr spät kommen, augenblicklich ja erst 4 Wochen vor Reisebeginn, hätte man auch noch Anspruch auf Entschädigung. Kein Gericht würde so eine Praxis von Reiseunternehmen dulden, das Familien getrennt würde, außer, dieses stünde bei der Buchung schon definitiv fest (wegen Mangel an Flugplätzen), so dass der Reisende etscheden kann, ob er das will oder nicht.
-
Überhaupt kein Problem, der Marathon findet nördlich und östlich vom Central-Park, statt. Lower Manhattan ist davon gar nicht betroffen.
-
Ist schon witzig, bei der Nordamerika 1 am 22. 9. ist die IC Innenkabine bei Premiumbuchung billiger als die Innenkabine bei Variobuchung!
-
Da wir das Paket nicht gebucht hatten, kann ich das nicht sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Koffer ohne die Reisenden transportiert. Wir haben jedenfalls unsere Koffer selbst zum Bahnhof mitgenommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-